Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir nur um zu arbeiten?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 05:06
Man kann auch noch reich heiraten, dann zwingt einen die Kreditkarte zum Shoppen. Allerdings passiert das den wenigsten.
Ich werde wohl weiter jede Woche meinen Gehaltsscheck einloesen - der Millionaer hat sich ja noch nicht blicken lassen.

Anzeige
melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 05:14
Irgendwelche Damen hier, die nicht wohin wissen, mit ihren Millionen ? Ich bin zu allem bereit....:)


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 05:16
Habs auch letztes Jahr versucht auf eigene Schiene zu fahren.Geld war echt gut,aber Freude beim Job? No Way.Bevor man mich fragt, ich war bei einem großen Unternehmen tätig wo ich Digital TV und Internet verkauft habe.


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 05:19
Reich werden durch selbst arbeiten ist so gut wie unmoeglich. Nur wer andere fuer sich arbeiten laesst, kann reich werden.


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 05:22
Wie geht es dir dabei Cat? das würde ich dich fragen.. wenn es soweit wäre.
Und was wäre?
Was meinst du?


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 05:24
Ich habe irgendwie die Frage jetzt nicht verstanden, nochmal bitte, ich bin etwas begriffstutzig...


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 05:27
Wenn man seinen ganzen Ehrgeiz in seinen ollen Geist reinhaut,und bereit ist auf viele Annehmlichkeiten im Leben zu verzichten,kann man es bestimmt weit bringen.Aber sich von anderen abhängig machen weil se Kohle haben???? Traurig so watt


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 05:31
Ich verstehe die Frage auch nicht ganz ...


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 05:38
Viel Geld im Leben heißt ja nich gleich Zufriedenheit.
Ich weiß, der alte Spruch:"Geld allein macht nich glücklich,man muß es nur haben!"
Aber die meisten von uns sind doch wohl damit glücklich,ne schicke Bude zu haben,Kühlschrank is voll,vielleicht mal Urlaub im Jahr zu machen,und man is gesund.Kommt doch immer darauf an was man selbst für Ansprüche an sich selber stellt,oder???


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 09:17
@riyad

Du könntest ja als Alternative dir in einem Wald eine Hütte bauen und kleine Felder anbauern und Tiere halten, wird alles reichen um dich und eine Familie zu ernähren, kaufst dir noch einen Stromgenerator und benutzt Brennholz oder kauf dir gleich eine Solaranlage falls im Wald genug Sonne gibt, oder bau halt auf der Wiese :D

Haha, dann bist du am leben und hast luxeriöse Freizeit, nur mit dem Unterschied das du scheiße aussiehst und alte Klamotten hast...


Ok ein ernster aber schwieriger Vorschlag, du hast keine Probleme das andere dich auslachen oder für einen Looser halten?
Dann kauf dir einen Minigrundstück und bau dort eine zwei bis drei Zimmer Haus. Und wenn ich Haus sage dann sind das nur selbst hochgezogene paar Mauern die du von oben einfach platt zudeckst, kaufst dir die billigsten Fenster und Türen und Röhre, baust möglichst alles selber und wusch hast du dein Eigenheim für sagen wir 10.000€?
Kauf die Bücher über Buddhismus und lerne Bescheideneit, das wird dir weiter helfen.
Anfangs heizt du mit selbst gehacktem Brennholz, wenn das zu viel Arbeit ist scheiß auf heizen, kauf dir richtig dicke Schlafsack und beleuchtest mit billigst Kerzen, notfalls mit der sonne nacht rytmus leben, damit du auch so schnell es geht und billig einziehen kannst um beim nächsten Monatsgehalt die ersparten Mietskosten für den ausbau deines Miniheims verwendest. z.B. ne kleine Solaranlage, kostet erstmal viel aber brauchst dann später kein Strom bezahlen und vergiss erstmal Plakate oder Tapeten, lebe einfach mit Betonwänden u. Böden.
Oder reiß dir Stücke aus deiner jetigen Teppich und verwende es in deinem Miniheim, auch an Wänden zu hängen, hat man früher in mittelalterlichen Burgen gemacht um Wärme und Feuchtigkeit zu isolieren.

Du wirst so 500€ oder noch mehr im Monat sparen, das heißt, eigentlich bräuchtest du gar nicht mehr so lange arbeiten ;)
Also such dir eine andere Arbeit mit paar Arbeitstd.


loool ok mal was ernstes: Banken wie die Sparkasse geben dir sogar 200.000€ Kredit wenn du 500€ jeden Monat als Rate zahlen kannst, etwa 33 Jahre lang, gut wäre es mit dem Geld Miethaus zu bauen und es zu vermieten, damit kannst du dann nicht nur deine Raten zahlen sondern verdienst auch genug um deinen beschissenen Job aufzugeben und nach Beschäftigung zu suchen was deiner Interesse entspricht damit du dann das Gefühl hast du lebst.


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 09:30
-Geld Macht nicht glücklich-

glaubt es nicht, das sagen nur die Armen...

@ryad
Willkommen im Alltag,
in der Realität
im beschissenen Teil des Lebens

nu kannste Schaffe bis de Alt und runzlig wirst

Hinter Deinen Trümmern
Ist ein Geheimnis
Es liegt nur verborgen
Du kannst es nicht seh’n
Das Rätsel des Lebens
Das Wunder des Daseins
Fang an es zu lösen
Und Du wirst mich versteh’n


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 09:33
Aber nur zu ackern der Kohle wegen,das kann es nich sein,oder???


1x zitiertmelden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 10:13
Zitat von StarfireStarfire schrieb:Aber nur zu ackern der Kohle wegen,das kann es nich sein,oder???
Wegen was denn sonst?

Ich geh ja nich aus Langeweile arbeiten, sondern wegen der Kohle.
Leben kostet halt.


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 10:15
Reich heiraten was? Na das ist mal wieder eine Warnung an die Männer einen Ehevertrag zu schließen.


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 11:22
Wir haben`s noch gut...die Japaner haben im Jahr nur 7 Tage Urlaub, die leben wirklich förmlich für die Arbeit...das ist abartig..

Also können wir uns mit 30 Tagen Urlaub im Jahr glücklich schätzen...aber wer geht schon gerne zur Arbeit ? Irgendwoher muss das Geld ja kommen, um Rechnungen ect. zubezahlen...

Kurzum....wir habens da noch etwas besser...als andere Nationen


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 11:27
Dann gibts noch Menschen, auch in anderen
Ländern, die WOLLEN arbeiten aber können nicht,
oder hier in Deutschland auch..
Und wir jammern weil wir arbeiten :)
Da läuft schon was schief...


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 11:30
Ich bin immer bei der Arbeit(ehrenamtlich); außer in den Schlafphasen...ich habe viele Berufungen...alles macht Sinn....

Bin völlig unterbezahlt:(


1x zitiertmelden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 11:34
@raupi
Ist doch wie das Bildungssystem in den 3.-Welt Ländern..
Die Kiddies würden dort gerne zur Schule gehen...können aber nicht und hier ? Hier müßen die Kids zur Schule, wollen aber nicht...

Irgendwas läuft immer verkehrt..

Und die Menschen, die angenommen arbeitesgeil sind..bei denen stimmt auch was nicht..sie arbeiten wahrscheinlich, weil sie keine Dinge im Leben haben, an die sie sie heften können...für sie ist der Job die lebenserfüllung...


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 11:50
Hm.. das ist dann irgendwie ein typisches Beispiel,
was andere gerne hätten, haben wir, aber wir schätzen das nicht,
wir haben es und sind trotzdem unzufrieden.
Vielleicht sollte man mal für ein Jahr in so ein 3.Welt-Land
gehen, dann denkt man vielleicht anders..Könnte ich mir
gut vorstellen..


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 11:59
Das denke ich auch, wenn man dann in die BRD zurückkehrt, ist das "geregelte" Leben wahrscheinlich ein Segen...

Wir sind zur verwöhnt..deswegen nörgeln wir immer nur an allem Schlechten, das wir sehen wollen...


Anzeige

melden