Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir nur um zu arbeiten?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir nur um zu arbeiten?

03.02.2008 um 19:08
Zitat von SatanaelSatanael schrieb am 28.01.2008:Leben wir nur um zu arbeiten?
Manche ja ich gehöre zu Manchen :) obwohl ich gut verdinne bin ich wohl nur Mittelschicht der es zwar gut geht aber sich nicht viel leisten kann ;)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir nur um zu arbeiten?

04.02.2008 um 09:28
Link: gutenberg.spiegel.de (extern)

Selbst, wenn ich nicht für meinen Lebensunterhalt arbeiten müsste - was ich bei genauem Nachdenken und Nachrechnen eigentlich auch gar nicht müsste, so würde mir doch irgendetwas fehlen: Eine sinnvolle, zielgerichtete Tätigkeit, für die ich verantwortlich bin, mit intellektuellen Herausforderungen und interessanten sozialen Kontakten.
Dann würde ich mich wohl ehrenamtlich engagieren.

Arbeit ist eben weitaus mehr als nur "Geld verdienen". Wer mag, kann noch mal Friedrich Engels "Anteil der Arbeit bei der Menschwerdung des Affen nachlesen". Siehe Link.


1x zitiertmelden

Leben wir nur um zu arbeiten?

04.02.2008 um 16:03
Zitat von DoorsDoors schrieb:Arbeit ist eben weitaus mehr als nur "Geld verdienen".
Das stimmt. Arbeit dient nicht nur dazu, Geld zu verdienen, sondern auch als Ausgleich von anderem Stess, den einige beispielsweise zu Hause mit ihren Kindern haben.

Wer denkt, nur zu leben um zu arbeiten, dem rate ich zu überlegen, ob das der richtige Job ist, den man gerade ausführt. Wenn die Arbeit keinen Spaß macht, kann es natürlich schnell sein, dass man denkt, dass arbeiten keinen Sinn macht.


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

06.02.2008 um 08:46
falsche arbeit und du konzentrierst dich aufs falsche. arbeit = nebenher, alles was spaß macht = dein leben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir nur um zu arbeiten?

06.02.2008 um 13:22
Es gibt ja auch noch "richtige" Arbeit. Und die macht Spaß und kann dein Leben erfüllen.


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

08.02.2008 um 00:44
na ja, ich wüsste jedenfalls viel mit dem leben anzufangen, anstatt bis zur rente arbeiten zu gehen. voraussetzung ist leider das geld, von dem vieles abhängt.
die lebenseinstellung spielt dabei eine wesentliche rolle, heisst: wie, wofür man das geld anlegt, die Investition. Arbeit kann spass machen, aber sie kann nicht immer spass machen, weil wenn sie das täte wäre sie keine "richtige" arbeit oder ein selbsttrug bezüglich "superspassig".


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

08.02.2008 um 04:28
Also ich hab den ganzen Tag frei,
und abends, bevor ich ins Bett gehe, fahre ich noch schnell nach Fulda und zurück.
Dabei sitze ich die Nacht vorm Bett, schaue zum Fenster raus und höre Radio und halte mich am Lenkrad fest.

...Doch ich hab was gescheites gelernt...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir nur um zu arbeiten?

08.02.2008 um 09:41
Ah, ein Held der Landstrasse!


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

08.02.2008 um 17:18
Wie gehen arbeiten und erhalten als Gegenleistung paar Scheine, mit denen wir uns Essen, Klamotten, eine Menge anderen "Schrott" und Gesundheit kaufen können um länger darüber nachzudenken, warum wir 67 Jahre arbeiten gehen müssen.

Der Indianer am Amazonas flitzt in den Wald, schießt sich ein Tier, hat damit zu essen und einen Lendenschurz, klettert auf einen Baum, um fern zu sehen und stirbt mit 40. Muss sich aber keine Gedanken um die Arbeit machen...

Kann sich jeder aussuchen! Es gibt auch unter uns ein paar Indianer! Aber mit 40 ins Gras beißen, möchten die auch nicht. Da müssen dann die anderen fleißigen Malocher aushelfen...


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

08.02.2008 um 17:21
Der Indianer am Amazonas flitzt in den Wald, schießt sich ein Tier, hat damit zu essen und einen Lendenschurz, klettert auf einen Baum, um fern zu sehen und stirbt mit 40. Muss sich aber keine Gedanken um die Arbeit machen..."""""


die werden in denn stadten brazilien als billig lohn arbeiter gehalten.

der rest ist nur vorstellung von menschen die ,die welt nicht kennen.
so ist es in denn dokus die meisten fake sind(biringt gutes geld ein), und so war es mal anno im vorigen jahrhunderi.


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

08.02.2008 um 17:32
@drhodenkopf

War ja nur so'n Beispiel.
Ich meinte wirklich die noch im Urwald leben, nicht die, die in die Städte ziehen, um in der Zivilisation ihr "Glück" zu machen und dort ihre Seele verkaufen müssen.
So blöd bin ich auch nicht!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir nur um zu arbeiten?

11.02.2008 um 10:56
Womit wir wieder beim beliebten Thema wären:

Jeder will zurück zur Natur. Aber bloss nicht zu Fuss!


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

11.02.2008 um 14:10
Genau!
Und mit Ei-Pott...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir nur um zu arbeiten?

11.02.2008 um 15:28
Am liebsten mit dem Auto. SUV!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gerechtigkeit der Gesellschaft!
Menschen, 63 Beiträge, am 24.05.2010 von Sockenzombie
Satanael am 07.10.2007, Seite: 1 2 3 4
63
am 24.05.2010 »
Menschen: Unendliches Leben - Fluch oder Segen?
Menschen, 133 Beiträge, am 03.02.2023 von Bundeskanzleri
Lufu am 04.02.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 03.02.2023 »
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
Menschen, 440 Beiträge, am 08.05.2022 von klompje1
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 08.05.2022 »
Menschen: Das unausgesprochene Thema "Tod" und Sterben
Menschen, 27 Beiträge, am 06.10.2021 von Nuka
Dini1909 am 30.09.2021, Seite: 1 2
27
am 06.10.2021 »
von Nuka