Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir nur um zu arbeiten?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 20:02
Wir arbeiten um 'abgebaut' zu werden
Wir arbeiten ohne weihnachtsgeld
Wir arbeiten auf zeit
Wir arbeiten um ein paar wenige fett zu machen.
(ausgenommen die paar wo fun in ihren job haben)

Anzeige
melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 20:04
Aber die meisten Leute aus der Unterschicht oder sagen wir unzufriedenen Mittelschicht mangelt an genug Allgemeinbildung und Wissen aus der Finanz und Unternehmerwelt, sie haben sich nie dafür interessiert wie kleine Personen binnen kurzer Zeit Millionenschwere bis Milliardenschwere Unternehmen gründen konnten.

Wenn man wircklich fest gewillt ist ,kann man sich dieses Wissen aber auch aneignen Step by Step ,das Internet bietet dafür doch die besten Möglichkeiten.
No Risk no Gain ,wenn man mit Leib und Seele dabei ist,sollte da auch was bei rauskommen.
Ein verzweifelter Versuch ohne Überzeugung und Kampfgeist ist glaube ich nicht so Erfolg versprechend!


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 20:06
da sagte der Explorer has problem and needs to close,send error report?
Und schlag war in der rubrik nicht interessiert an systemkritik,muß wohl systemfreundlicher antworten?


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 20:11
Nein,aufgeben sollte man nicht,jeder kann etwas,solange er zwei hände hat.


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 20:11
@martialis

Natürlich, sagte ja auch, dieses ganze wertvolle Wissen woraus geniale Ideen gewachsen sind stehen jedem offen und jeder kann es lernen und dann damit in seinen Gedanken spielen und Ideen entwicklen.

Ich will aber nicht behaupten das es jeder kann, vielmehr ist es theoretisch für jeden möglich aber realistisch sind eben nur die Minderheit in dem Wissen bewandert wärend die Mehrheit die Arbeiter darstellt, es können eben nicht alle Anführerstellung haben.


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 20:20
Ja also ich bin eher nicht zum Angestellten geboren,es sei denn ich habe genug eigene Verantwortung etc.
So gibt es natürlich viele, die lieber Befehle empfangen und so keine Verantwortung übernehmen müßen.
Genauso haben natürlich viele nicht die Veranlagung für sowas,bunt wie die Welt ist.


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 21:04
Der Unterschied zwischen beiden Definitionen wird deutlich, wenn man Geld übrig hat: Zu Hause in der Schublade bleiben 100 Euro immer 100 Euro, bei der Bank oder anderen Geldüberlassungen werden daraus jedoch jährlich mehr. Und wenn man auch die Zinsen stehen lässt, kommt es sogar zu jenem exponenziellen Anstieg, aus dem das heutige Überwachstum der Geldvermögen und Schulden resultiert

Das ist die Wurzel allen Übels das Zinssystem das aus Geld einfach mehr Geld werden kann ein wiedernatürlicher Zustand.


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 21:12
Nur zirka 10% der Bevölkerung im Deutschland teilen sich 90% des gesamten Privatvermögens! Da stimmt doch etwas nicht oder?


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 21:16
Nur zirka 10% der Bevölkerung im Deutschland teilen sich 90% des gesamten Privatvermögens! Da stimmt doch etwas nicht oder?

Wenn unsere Gesellschaftsordnung nicht als Kapitalismus bezeichnet werden würde,müßte man diese Frage mit ja,da stimmt was nicht, beantworten.


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 21:23
Mich wuerde interessieren:

Wieviel Geld braucht der Mensch zum Leben?

Wenn der Mensch nur eine bestimmte Menge Geld (fuer Miete, Kleidung, Nahrung, Hygiene, Transport, Genuss, ...) benoetigt, warum arbeitet er dann nicht genau si viel um genau diese Menge Geld zu verdienen?

Dann koennte sich niemand mehr beschweren, er wuerde leben um zu arbeiten.
Dann wuerde er naemlich arbeiten um zu leben.



melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 21:23
Wenn unsere Gesellschaftsordnung nicht als Kapitalismus bezeichnet werden würde,müßte man diese Frage mit ja,da stimmt was nicht, beantworten.

Und findest du das gut so?


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 21:25
Wenn der Mensch nur eine bestimmte Menge Geld (fuer Miete, Kleidung, Nahrung, Hygiene, Transport, Genuss, ...) benoetigt, warum arbeitet er dann nicht genau si viel um genau diese Menge Geld zu verdienen?


Bei vielen Menschen reicht der verdienst heute schon fast nicht mal mehr für das.


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 21:27
Ich nicht ,
Karl Marx hat`s auch nicht gut gefunden und trotzdem leben wir trotz einiger fehlgeschlagener Experimente immer noch so


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 21:27
Das liegt dann wohl an der sprupellosen Ausbeute des Arbeiters, des Mieters, des Versicherungsnehmers, des Kunden und eigentlich aller ...


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 21:29
Das liegt dann wohl an der sprupellosen Ausbeute des Arbeiters, des Mieters, des Versicherungsnehmers, des Kunden und eigentlich aller ...

Genau das ist der Punkt


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 21:41
Und da sind wir dann wieder bei meinem Standpunkt: Wenn der Mensch nur eine bestimmte Menge Geld (fuer Miete, Kleidung, Nahrung, Hygiene, Transport, Genuss, ...) benoetigt, warum arbeitet er dann nicht genau si viel um genau diese Menge Geld zu verdienen?

Wuerde der Mensch (ja, damit meine ich auch den Fabrikinhaber, den Versicherungschef, den Bankpraesidenten und den Vermieter) nur so viel verdienen wie er braucht, dann muesste er andere nicht ausbeuten, ausnutzen und unterbezahlt dem Hungertod preisgeben.


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 21:42
Dann gibt es noch die Moderne form des Sklavenhandels "Zeitarbeit" ein System aus dem dritten dreich Reaktiviert Modifiziert und der Zeit angepaß!

SS-Wirtschafts- und Verwaltungshauptamt

Das SS-Wirtschafts- und Verwaltungshauptamt (SS-WVHA) entstand aus dem „SS-Verwaltungshauptamt“ und wurde im März 1942 durch SS-Obergruppenführer Oswald Pohl gegründet. Es verwaltete die SS-eigenen Industrien, Gewerbe und Betriebe in den Konzentrationslagern und führte diese zu eigenen Konzernen zusammen. Damit arbeitete das WVHA eng mit dem SS-Hauptamt zusammen und ab 1942/43 war ihm das gesamte Konzentrationslagerwesen allein unterstellt.


kurz die SS vermietete billige Sklave an die Industrie, und heute machen die Zeitarbeitsfirmen eigentlich nichts anderes als billige Sklaven zu vermieten nur eben unter modernen und angepassten Bedingungen das ist meine meinung.
vereinfacht dargestellt


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 21:45
Das tun aber nicht nur Zeitarbeitsfirmen, sondern auch Haftanstalten.

Und vergessen wir mal nicht all die Praktikanten und Volontaere, die teilweise unbezahlt Arbeit verrichten, fuer die andere lange studiert haben und einen grossen Berg Geld verdienen wuerden.


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 21:46
und heute machen die Zeitarbeitsfirmen eigentlich nichts anderes als billige Sklaven zu vermieten nur eben unter modernen und angepassten Bedingungen das ist meine meinung.
vereinfacht dargestellt


Noch schlimmer sind die 1€uro Jobs.
Da werden billige Arbeitskräfte zur Pflege von Grünflächen eingesetzt und ein mittelständisches Unternehmen aus dieser Branche bekommt weniger oder garkeine Aufträge.


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 21:51
1. Du bist nichts.

2. Dein Arbeitgeber und die Wirtschaft ist alles.

3. Geb dein Geld deiner Regierung, die bauen dann Autobahnen (Nazimeter schlägt bei dem bösen A-Wort aus^^)

4. Arbeite, gründe eine Familie, bau ein Haus, auf Kredit, mit Schulden bist du besser kontrollierbar.

5. Sei ein Zahnrad, und steh bloß nicht auf, liegend störst du die Obrigkeit nicht.


Das 4. Reich ist die Weltwirtschaft und der Kapitalismus....



Wehrt euch ihr Marionetten....


Anzeige

melden