Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir nur um zu arbeiten?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir nur um zu arbeiten?

30.01.2008 um 10:56
@ WARheit
Da kann ich Dir nur Recht geben!
Was wir später an Rente bekommen steht in den Sternen!

Anzeige
melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

30.01.2008 um 10:58
Da ich Selbständig bin ist das Thema Rente ganz und gar mein Problem. Ich hab mich so abgesichert das ich mit 55 aufhören kann.


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

30.01.2008 um 11:02
Das ist auf jeden Fall die bessere Methode selbst für seine Rente zu sorgen! Und mit 55 aufhören, dann hat man noch was von seinem Leben.


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

30.01.2008 um 11:05
Ja, eben.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir nur um zu arbeiten?

30.01.2008 um 11:09
Mit 55 gehöre ich dann zu der Gruppe, die nur noch das Existenzminimum hat. Zur Zeit greift auch noch meine Vorsorge. Schöne Aussichten. Sollte ich mir bis dahin noch das Rauchen abgewöhnen, oder fange ich, um den Prozess zu beschleunigen jetzt noch das Trinken an? Man steht vor schweren Entscheidungen.


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

30.01.2008 um 11:11
Zeug ein Kind dann weißt du warum du lebst.
Ansonst besorg dir eine gute Arbeit.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir nur um zu arbeiten?

30.01.2008 um 11:13
Ich komme bald in die Wechseljahre. Ich schaff mir doch jetzt keine Blagen mehr an.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir nur um zu arbeiten?

30.01.2008 um 11:25
Außerdem glaube ich, daß ich noch mal als Eingreiftruppe gebraucht werde, damit es meiner Nichte nicht auch mal so geht wie mir.


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

30.01.2008 um 11:29
Leben wir nur um zu arbeiten?

Dank Kapitalismus und Habgier ..... Ja ...vielleicht sind wir wegen was anderem auf die Welt gekommen und wissen es nicht. Uns bleibt ja vor Schafferei nicht mal Zeit um an so etwas nachzudenken.....Naja muss jetzt weites ARBEITEN

bis denne


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

30.01.2008 um 21:21
Ich verlange ja nicht von anderen Menschen, meine "preussische" Arbeitsethik zu teilen. Wer nichts tun möchte, möge dies tun. Ich bin sogar durchaus bereit, ihn finanziell via Steuern/Spenden im Rahmen meiner Möglichkeiten zu unterstützen.
Allerdings musste ich im Laufe von Jahrzehnten feststellen, dass "philosophische Nichtstuer" eher eine rare Spezies sind. Denken ist schliesslich auch Arbeit.


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

30.01.2008 um 21:39
Ora et labora! Basta!:D


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

30.01.2008 um 22:01
eigentlich sollte man arbeiten um zu leben, und nicht umgekehrt.


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

30.01.2008 um 22:05
Das ist eine Frage der Definition von "Arbeit".
Es gibt ja nicht nur Lohnabhängigkeit, sondern durchaus auch künstlerische Arbeit, ehrenamtliche Arbeit, politische Arbeit, Familienarbeit, Beziehungsarbeit, Hobbies die andere als Arbeit ansehen.


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

30.01.2008 um 22:20
Leih- und Zeitarbeit als Arbeitsnomaden ist doch eine schöne Langzeitperpektive!;)


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

30.01.2008 um 22:21
No Maden - Gütesiegel für Gammelfleisch?


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

30.01.2008 um 22:25
Ne ich würde nicht mehr made in, sondern Made(n) aus Germany!;)


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

30.01.2008 um 22:25
Hallo, hab mich grad mal durch Eure Diskussion durchgelesen.

Stelle mal die Frage in den Raum:

Wie würde es wohl auf der Erde aussehen, wenn wir alle nicht arbeiten müssten?
Was meint Ihr?


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

30.01.2008 um 22:28
Da gäb es Mord- und Totschlag! Ist doch logisch!


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

30.01.2008 um 22:28
da musst du "arbeiten" definieren...


wenn keiner irgendwas tun würde, gäbs hungersnöte, alles würde verfallen, krankheiten, seuchen, epidemien, bildung fällt zurück in die steinzeit und....die arbeitslosen kriegen kein alg2 mehr :(


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

30.01.2008 um 22:36
Also, ich meine, wenn wir für unseren täglichen Lebensunterhalt nicht arbeiten müssten- könnten wir mit so viel Freizeit überhaupt umgehen?


Anzeige

melden