Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Mutter unserer Probleme : Sex und Papier

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Entwicklung, Elite ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Mutter unserer Probleme : Sex und Papier

05.02.2008 um 23:52
Wo ist der Unterschied ob ich an Gott glaube oder an den Euro, Dollar oder sonst eine Währung.
Das Messer im Hals schmerzt immer gleich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Mutter unserer Probleme : Sex und Papier

05.02.2008 um 23:53
die technik macht uns nicht besser oder bringt undweiter "nach vorne" (was soll der ausdruck eigentlich?)

sie macht uns nur schneller, künstlicher

ob wir nun mit knüppeln oder lasern auf uns losgehn macht keinen unterschied
nicht die masse an "fortschritt" oder an technik macht uns glücklich
und das ist unser problem>>95%der menschen denken das es so ist

sorennewir nun seit hunderten jahren den falschen idealen nach


melden

Die Mutter unserer Probleme : Sex und Papier

05.02.2008 um 23:56
@kerouac
Zitat von kerouackerouac schrieb:Ich finde es immer sehr unangenehm, wenn jemand die Mehrheit der Menschen als Deppen bezeichnet und damit impliziert er sei schlauer als die dumme Masse, nur weil er solch tollen Theorien verfassen kann.
es soll auch Menschen geben die der Einsicht in ihre eigenen Fähigkeiten fähig sind.


melden

Die Mutter unserer Probleme : Sex und Papier

05.02.2008 um 23:57
Die Anderen sind genauso dumm wie ich.
Ist dir das Einsicht genug :)


melden

Die Mutter unserer Probleme : Sex und Papier

05.02.2008 um 23:57
oder anders gesagt. Nur ein Idiot beharrt darauf kein Depp zu sein. So wie nur ein völlig Unwissender behaupten kann eine Ahnung zu haben.


melden

Die Mutter unserer Probleme : Sex und Papier

05.02.2008 um 23:58
@Thread

impliziert diese Meinung nicht das es gerechtfertigt wäre wenn sich diese "Elite" zusammenrottet um die Deppen zu lenken? Impliziert es nicht das Diktatur der richtige Weg ist? Impliziert es nicht das nur "Genies" schöpferisch aktiv werden können?

Ne sorry, deine Theorie klingt am Anfang ganz lustig, aber im Endeffekt, finde ich, ist sie nur ein Faschingsscherz.
Denn: Jeder kann schöpferisch aktiv werden! (Zeichne ein Bild, bastel dir ne Vase aus Ton etc.) Oder beobachte doch einfach mal genauer deine Umgebung und du findest 1000 Ideen, wie du was verbessern könntest oder was du erfinden kannst! Solche kleine Sachen bringen die Technologie auch weiter. (Eine andere Frage ist natürlich ob es sinnvoll ist die Technologie soweit zu bringen..)
Mit so einem elitären Denken kann man jeden derbsten Unsinn anstellen (muss man sich nur die heutigen Beispiele ansehen...Eugenik usw.), allerdings denke ich nicht das dieses Denken gerechtfertigt ist. Wir alle sind Menschen. Die Intelligenz ist zwar wichtig, aber Sie macht uns nicht zu einer anderen (besseren) spezies, Sie kann uns höchstens geistig einen breiteren Käfig bescheren. Und wer bestimmt dann, WER diese nützlichen Genies sind die durch unser dummes rumgef**** entstehen??
Das kann sich dann jeder selber aussuchen, ja? Ach ja schöner Salat!

Und der Satz:
Wir bekamen noch vor der Intelligenz Wissen und Technologie.

mag evtl. sicher auf einige Individueen zutreffen (wobei es nur eine Annahme ist, wirklich wissen kann ich das ja nicht! Dessen muss man sich ja auch bewusst sein....)
Allerdings finde ich das selbst zu Zeiten in denen die Technisierung nicht so hoch war, doch Menschen geistige Höhen erreichen konnten, die heute viele nicht erreichen (vermutung...), aber dennoch dazu in der Lage sind.
So wie du das sagst, klingt es als ob es für alle Menschen gilt. Aber die Entwicklung von Intelligenz ist eine ganz Individuelle Sache (vor allem im späteren alter, da dann die "vererbte Intelligenz" zurück geht) und kann niemals derart plump verallgemeinert werden!
Außerdem wäre es noch nett wenn du überhaupt erörtern könntest was für dich Intelligenz und was wissen bedeutet.

zum Rest:
Im Endeffekt sind es nicht die Religionen oder what ever die Krieg und Zerstörung anrichten, sondern die Menschen die diese Gebilde für sich ausnutzen. Da kann komme was wolle, wenn nicht alle Menschen an Ihrer Reife arbeiten, wirds auch immer solche Gebilde geben die ausgenutzt werden.


2x zitiertmelden

Die Mutter unserer Probleme : Sex und Papier

05.02.2008 um 23:58
Zitat von kerouackerouac schrieb:Wo ist der Unterschied ob ich an Gott glaube oder an den Euro, Dollar oder sonst eine Währung.
Das Messer im Hals schmerzt immer gleich
Einen Gläubigen musst Du nicht erst bezahlen, er rennt freiwillig in die Schlacht, er kostet dich nichts!


melden

Die Mutter unserer Probleme : Sex und Papier

06.02.2008 um 00:03
@athene
Zitat von atheneathene schrieb:impliziert diese Meinung nicht das es gerechtfertigt wäre wenn sich diese "Elite" zusammenrottet um die Deppen zu lenken?
Gerechtfertig? Wenn juckts.

Es ist zwangsläufig und auch faktisch der Fall.
Zitat von atheneathene schrieb:Impliziert es nicht das Diktatur der richtige Weg ist?
es gibt viele Arten der Herschaft von Menschen über Menschen. Dikaturen sind nur die weniger entwickelten. Darüber ist man mittlerweile in vielen Ländern hinaus.


melden

Die Mutter unserer Probleme : Sex und Papier

06.02.2008 um 00:04
Zitat von atheneathene schrieb:Denn: Jeder kann schöpferisch aktiv werden! (Zeichne ein Bild, bastel dir ne Vase aus Ton etc.) Oder beobachte doch einfach mal genauer deine Umgebung und du findest 1000 Ideen, wie du was verbessern könntest oder was du erfinden kannst
Leider falsch! Es ist nunmal Fakt, dass nicht jeder die Fähigkeit mitbringt schöpferisch tätig zu werden und mit einem Bild oder einer Vase lässt sich noch kein Brot kaufen und selbst wenn Du die schönsten Dinge malen/machen kannst, wirst Du trotzdem von anderen, die gescheiter waren oder einen "nützlicheren" Gedanken hatten, gelenkt!


melden

Die Mutter unserer Probleme : Sex und Papier

06.02.2008 um 00:04
Also finanziell gesehen effektiver.
Was uns wiederum zu Sklaven des Geldes macht.
cleverer Rückschluss


1x zitiertmelden

Die Mutter unserer Probleme : Sex und Papier

06.02.2008 um 00:06
@Sol_Invictus
Deine ganze Wahrnehmung ist ein schöpferischer Akt
"Wir sind alle größere Künstler als wir erahnen."
-Nietzsche


1x zitiertmelden

Die Mutter unserer Probleme : Sex und Papier

06.02.2008 um 00:06
Zitat von kerouackerouac schrieb:Was uns wiederum zu Sklaven des Geldes macht.
Nicht jeden ;)


melden

Die Mutter unserer Probleme : Sex und Papier

06.02.2008 um 00:09
@Sol_Invictus

du verstehst nicht was ich meine:

Ich messe schöperische Tätigkeit NICHT an einem Wert in Geld oder ob man sich BROT davon kaufen kann oder es anderswie genutzt werden kann SONDERN daran ob man etwas neues erschafen hat. Und sein es das gekratzel von einem Kind (und das kann echt jeder!), es ist auch etwas schöperisches! Oder wenn man einen besonders schönen Satz formulierst.

Deswegen argumentierst du gerade dran vorbei, weil wir von ganz anderen Vorstellungen ausgehen. ABer es ist wichtig solche fest zu halten, als Basis für weiter Diskussionen.

@UffTaTa

mich juckt es.


melden

Die Mutter unserer Probleme : Sex und Papier

06.02.2008 um 00:09
das problem liegt daran das im westen, die jungs und mädchen erstmal gut aussehen mußen und cool sein, bei anderen sieht es anders aus da zählt erst mal schule Schlussbildung und cash und famile und dann erst später kommt das heiraten nur dann wenn man was aus sich gemacht hat.

deswegen sind die anderen so erfolgreich......


melden

Die Mutter unserer Probleme : Sex und Papier

06.02.2008 um 00:09
erschaffen... ps: rechtschreibfehler sind mir egal da sie eh unsinnig sinnlos sind...nur mal so als info


melden

Die Mutter unserer Probleme : Sex und Papier

06.02.2008 um 00:10
Zitat von kerouackerouac schrieb:Deine ganze Wahrnehmung ist ein schöpferischer Akt
"Wir sind alle größere Künstler als wir erahnen."
Kreativität und schöpferische Tätigkeit stehen im Gegensatz zu oder sind nicht gleich Nutzbarkeit und Produktivität ;)


melden

Die Mutter unserer Probleme : Sex und Papier

06.02.2008 um 00:12
@Sol_Invictus
Dich anscheinend schon, wenn du einen Glaubenskrieger für gefährlicher hältst nur weil er billiger ist :)


1x zitiertmelden

Die Mutter unserer Probleme : Sex und Papier

06.02.2008 um 00:13
@athene

Natürlich reden wir aneinander vorbei, weil Thema des Threads "Fortschritt" und "Elite" ist und ich in diesem Sinne denke/schreibe ;)


melden

Die Mutter unserer Probleme : Sex und Papier

06.02.2008 um 00:13
"Kreativität und schöpferische Tätigkeit stehen im Gegensatz zu oder sind nicht gleich Nutzbarkeit und Produktivität"

seltsame Meinung.
muss ich etwas länger drüber nachdenken.


melden

Die Mutter unserer Probleme : Sex und Papier

06.02.2008 um 00:15
Zitat von kerouackerouac schrieb:Dich anscheinend schon, wenn du einen Glaubenskrieger für gefährlicher hältst nur weil er billiger ist
Was hat meine Meinung über etwas mit meiner Situation zu tun?


Anzeige

melden