weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutation beim Erwachsenwerden - Bewusstseinsveränderung?

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Psyche, Evolution, Entwicklung, Veränderung, Großjährigkeit

Mutation beim Erwachsenwerden - Bewusstseinsveränderung?

11.07.2011 um 19:28
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht , dass so zwischen 17 und 22 die menschen iwie anders werden ?
ich meine nicht die pubertät

ich versuch mal zu beschreiben was ich mein

iwie scheinen sich die menschen so um 19 herum grundlegend zu verändern - und ab da an wirds immer schlimmer
sie werden iwie kühler - iwie - ja ich würd fast sagen - sie werden arschlöcher - viele ganz deutlich

mich beschäftigt das thema weil ich einen sonderbaren zugang zu dem thema habe - da so zwischen 17 und 20 auch die meisten schizophrenien und psychosen anfangen
und meiner meinung nach - ich kanns natürlich nich beweisen - aber läuft da diese verwandlung iwie schief

kann es sein , dass wir beim erwachsenwerden iwie ausgetauscht werden - also sich das bewustsein dramatisch ändert ? oder bild ich mir das nur ein ?

Als ich ein Kind war dachte ich wie ein Kind , redete wie ein Kind und handelte wie ein Kind - doch als ich erwachen wurde tat ich ab alles kindliche

ist glaub ich ein spruch aus der bibel - und ich glaub die frühen philosophen haben das auch schon erkannt

was ist das für eine merkwürdige verwandlung , in der viele sich so verändern - sie verlieren hemmungen - trauen sich mehr auf leute loszugehen

ich kann iwie nicht genau definieren was sich verändert - die verrohung ist nur der sichtbarste hinweis - was mir noch aufgefallen ist , dass mädels zu der zeit ihre einstellung zu männern verändern - sie himmeln ihnen nicht mehr nach - und werden so bissi zickig - aber vieleicht nicht alle - ka - wie gesagt ist schwer zu definieren - aber mein gefühl sagt mir dass da mindestens genauso viel passiert wie in der pubärtät
vieleicht entwickeln manche in dieser phase auch übernatürliche fähigkeiten - deutet für mich - aus persönlicher erfahrung einiges darauf hin

ich hab auch mal gehört , dass sich zu dieser zeit entscheidet , was für ein mensch man den rest seines lebens sein wird

mir kommts manchmal so vor , dass man iwie animalischer wird - bricht der affe am ende doch noch durch - und haben nur kinder die nächste evolutionsstufe in sich ?

was meint ihr ?

welche erfahrungen habt ihr dazu gemacht ?

seht ihr das auch so - bzw - könnt ihr meine geschilderten merkmale noch ergänzen - oder ist das nur einbildung ?

wie seht ihr die schwelle zwichen kind - teenager - und erwachsenem - und allem danach ?


melden
Anzeige

Mutation beim Erwachsenwerden - Bewusstseinsveränderung?

11.07.2011 um 19:35
Hormone...dazu brauchts keine Mutation.


melden

Mutation beim Erwachsenwerden - Bewusstseinsveränderung?

11.07.2011 um 19:36
@Wandermönch
Naja, das ist eben der Unterschied vom "Kindheitsstadium" in das eines Menschen, der für sich selber sorgen und seinen Nachwuchs auf sein Niveau bringen kann. Das was du beschreibst, ist wie die Pupertät nur eine Nebenwirkung.


melden

Mutation beim Erwachsenwerden - Bewusstseinsveränderung?

11.07.2011 um 19:39
es ist so als würde der stern aufgehen - als würde sich die seele entfalten

so würd ich das poetisch beschreiben

wenn es einem bestimmt ist ein wolf zu werden - dann wird man zu dem zeitpunkt ein wolf

wenn in einem ein engel schlummert wird man zu engel

gefühlsmässig kommt es mir auch so vor als würden die menschen ihr licht verlieren

selbst in der pubertät haben die meisten noch dieses licht - aber ab so 20 ist es weg


melden

Mutation beim Erwachsenwerden - Bewusstseinsveränderung?

11.07.2011 um 19:39
Wandermönch schrieb:da so zwischen 17 und 20 auch die meisten schizophrenien und psychosen anfangen
So etwas fängt oft im jungenen Erwachsenenalter an. Dabei handelt es sich aber nicht nur um Psychosen, sondern auch um Depressionen etc. In diesem Alter treten bei einigen Menschen psychische Krankheiten auf.


melden

Mutation beim Erwachsenwerden - Bewusstseinsveränderung?

11.07.2011 um 19:40
@Wandermönch

wie alt bist du eig. btw?

ich bin seit zwei tagen 20 geworden und wenn ich ehrlich bin finde ich das deine aussage zu 100% auf mich zutrifft, aber das eher nur weil ich so viele unglaubliche sachen gelernt habe

also jetzt nix schulisches sondern verrückte theorien die erstmal mein weltbild auf den kopf gestellt haben

übrigens, das mit den mädels trifft auch zu 100% zu, also hier in meinen breitengraden, auch wenn meine aussage grad subjektiv is, ich weiß leute ;D


melden

Mutation beim Erwachsenwerden - Bewusstseinsveränderung?

11.07.2011 um 19:43
also mir hat mein psychiater gesagt dass 90 % der normalen schizophrenien genau um die zeit beginnen - und dann erst wieder im hohen alter

@Lichtträger0

bin 28 - und bei mir konnt ich das beobachten - bei meinen freunden die im selben alter waren auch

und bei dir auch ? ja vieleicht ist es einfach ein entbranntes interesse an bestimmten themen


melden

Mutation beim Erwachsenwerden - Bewusstseinsveränderung?

11.07.2011 um 19:46
aber die wirkliche veränderun in meinen gedanken war wirklich genau in diesem alter, versuch doch mal ne umfrage drauf zu machen, dann haben wir schonmal eine statistik^^

bevor mir jetzt sonst wer auf die mütze haut

--> indigo-kinder?


melden

Mutation beim Erwachsenwerden - Bewusstseinsveränderung?

11.07.2011 um 19:47
Viele sind auch in jüngeren Jahren schon Arschlöcher.


Ich glaube aber, dass ein Mensch schon von grund auf gewisse Züge und Neigungen hat und dann kommt halt noch dazu, was dieser Mensch im Laufe seines Lebens für Erfahrungen macht und wie sich diesbezüglich seine Persönlichkeit entwickelt.
Meistens werden ja auch zb. aus grauen Mäuschen, irgendwann im Laufe der Pubertät doch ganz fesche, kecke Menschen....


melden

Mutation beim Erwachsenwerden - Bewusstseinsveränderung?

11.07.2011 um 19:48
@Lichtträger0

vieleicht liegen wir auch falsch :D

ne statistik hätt ich anfügen können mist ^^

aber so sagen die leute wenigstens was sie von halten :)


melden

Mutation beim Erwachsenwerden - Bewusstseinsveränderung?

11.07.2011 um 19:48
KLar, alles Indigo-Kinder...es sind schlicht HORMONE ! Hormone in Massen, die in ihreer Wirkung Rauschdrogen in nix nachstehen.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mutation beim Erwachsenwerden - Bewusstseinsveränderung?

11.07.2011 um 19:48
@Wandermönch
Wandermönch schrieb:
was ist das für eine merkwürdige verwandlung , in der viele sich so verändern - sie verlieren hemmungen - trauen sich mehr auf leute loszugehen
Du meinst also es gäbe schon immer den Wunsch auf Leute loszugehen, was aber gehämmt wurde?

Meinst du jemanden zu schaden, oder jemanden zu begrüßen?

mfg

Maik :)


melden

Mutation beim Erwachsenwerden - Bewusstseinsveränderung?

11.07.2011 um 19:50
@Primpfmümpf

ich weiß es nicht - aber ich glaub iwie werden die menschen ganz grundsätzlich anders


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mutation beim Erwachsenwerden - Bewusstseinsveränderung?

11.07.2011 um 19:53
@Wandermönch

Das betrifft nicht nur das altern des Menschen. Auch das alter dieser Zeit spielt die Rolle, warum der Mensch heute anders erwachsen wird. Meinst du das?


melden

Mutation beim Erwachsenwerden - Bewusstseinsveränderung?

11.07.2011 um 19:55
@Primpfmümpf

hmm du meinst ein soziokultureler faktor ? ich weiß nicht - wäre möglich - aber ich beobachte das jetzt schon 10 jahre - ich glaub das machen alle durch

aber ka

mal sehen was andere davon denken :)


melden

Mutation beim Erwachsenwerden - Bewusstseinsveränderung?

11.07.2011 um 19:55
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht , dass so zwischen 17 und 22 die menschen iwie anders werden ?
ich meine nicht die pubertät

ich versuch mal zu beschreiben was ich mein

iwie scheinen sich die menschen so um 19 herum grundlegend zu verändern - und ab da an wirds immer schlimmer
sie werden iwie kühler - iwie - ja ich würd fast sagen - sie werden arschlöcher - viele ganz deutlich


@Wandermönch

kannst du das mal genauer beschreiben. Nenne mir doch mal ein Beispiel ... was ein Arschloch ausmacht. Ich kann dir sonst nicht folgen.^^


melden

Mutation beim Erwachsenwerden - Bewusstseinsveränderung?

11.07.2011 um 19:56
@Mittelscheitel

ich will da jetzt keine partei ergreifen aber, haste dich ma über die informiert?

ich selbst finde es auch eher unwahrscheinlich!

aber, jetzt zur sugerierten endzeit, könnten das gut hier reinpassen xD


melden

Mutation beim Erwachsenwerden - Bewusstseinsveränderung?

11.07.2011 um 19:56
@Hornisse

hast du denn keine erfahrung gemacht ????????


melden

Mutation beim Erwachsenwerden - Bewusstseinsveränderung?

11.07.2011 um 20:03
@Lichtträger0
Ja, ich hab drüber gelesen und halte es - milde ausgedrückt - für Esoschrott. Aber das ist ja nicht das Thema. Okay, es könnte, sofern etwas dran ist, eine esoterische Erklärung für "Bewussrseinssveränderungen" bei jungen Menschen sein...wobei es sich wohl eher um Verhaltensveränderungen handelt und verändetrte bzw. Neubewertung von Ereignissen und Erfahrungen - z. B. die Begegnung mit dem anderen Geschlecht als eine sehr prägende Erfahrung.


melden
Anzeige

Mutation beim Erwachsenwerden - Bewusstseinsveränderung?

11.07.2011 um 20:05
@Wandermönch

mit jungen Menschen ? :).. hm die gerade alles dürfen.. aber noch nicht gefestigt sind?

.. hm um das zu beurteilen müsste ich mit ganz vielen in diesem Alter befreundet sein. Bin ich aber nicht. Daher sind es nur oberflächliche Erfahrungen. Nun da ich nun wiederum in einem ganz anderem Alter bin.. wird sich meist meine Einstellung nicht mit derer teilen lassen. Auch muss ich doch manchmal schmunzeln und mich ab und an ermahnen.. das auch ich dieses Alter mal hatte. Aber das liegt an mir selbst. Auch wie ich damit umgehe.

Im Großen und Ganzen kann ich nur sagen das der Charakter eines Menschen zum Großteil schon festgelegt ist. Altersbedingt und auch den Umständen entsprechent sollte man das vielleicht nicht überbewerten. Oha.. kannst du mir folgen :)


melden
19 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das innere Kind33 Beiträge
Anzeigen ausblenden