Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umso intelligenter, umso einsamer?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umso intelligenter, umso einsamer?

30.04.2004 um 18:31
rein theoretisch ist es nicht möglich. Da das Bärchen eine Masse von unendlich kg haben müsste, damit es geht.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.

Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umso intelligenter, umso einsamer?

30.04.2004 um 19:13
vielleicht ist das wort einsam nicht immer passend. es impliziert, dass der betroffene mit seiner situation unzufrieden ist und es vorziehen würde, mehr bekannte, freunde etc. zu haben.
könnte man stattdessen sagen, dass intelligente menschen zu einzelgängern tendieren? und vermutlich gilt dies auch nur für menschen mit einer hohen intellektuellen intelligenz, die sich aber nicht selten undiplomatisch verhalten und andere gegen sich aufbringen - ohne dies zu beabsichtigen. menschen mit hoher sozialer intelligenz hingegen sind selten einsam, allein etc.


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umso intelligenter, umso einsamer?

02.05.2004 um 13:12
is schon klar, mit theoretisch meinte ich, wir tuen so, als ob es gehen würde und philosphieren darüber ein bissel.

das es in der theroie und erstrecht in der praxis laut unseren naturgesetzen nicht möglich ist, is klar. aber vielleicht sind unsere naturgestze ja auch falsch, alles nur theorien, welche noch wiederlegt werdne können (auch wenn die wiederlegung bei vielen sehr sehr unwahrscheinlich ist, da sie schon soooo oft genau zutreffend waren).

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft
no more bushit



melden
slash ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umso intelligenter, umso einsamer?

02.05.2004 um 14:57
Hat schon jemand auf den peinlichen Fehler hingewiesen, dass es je ... desto, oder je...umso heißt?

GRUNDSCHULE

Memento Mori


melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

02.05.2004 um 21:52
naja also .. ich denk ma schon dass ihr recht habt , um so intelligenter , um so mehr grrenzt man sich von der normalen gesellschaft ab , und um so einsamer wird man , bekommt dadruch mehr und mehr zeit um über dinge nachzudenken und wird somit noch intelligenter. .

und ich geb euch auch recht dass es viele arten von intelligenz gibt ,serh viele.

aber das problem was die meisten haben .. sie erkennen den sinn des lebens einfach nicht .. der nämlich ohne frage , für jeden menschen folgender ist :

jeder mensch versucht in seinem leben möglichst viele glückspunkte (nenn ich sie mal) zu bekommen .. man bekommt sie durch unzähligen beschfätigungsarten .. manche mehr manche weniger ..

nehmen wir einmal das feiern im allgemeinen , manchen macht es unheimlichen spass und sie bekommen dadruch viele glückspunkte ,
manchen macht es weniger spass und sie bekommen dadurcxh auch weniger GPs (glückspunkte) die allerdings bekommen in anderen tätigkeiten mehr ..
mein opa z.b. verbrahcte sein ganzes leben damit häuser und ähnliches zu errichten .. und als sie fertig waren , war er so unglaublich stolz auf sein werk dass er halt auch verdammt viele GPs dadruch bekam ..
doch nur sehr wenige begreifen es .. , würde der partyman sich z.b. mit meinem opa unterhalten so würden sie sich ÜBERhauptnich verstehen , weil mein opa sagen würde : " mensch jung .. willst du denn garnichts in deinem leben erreichen?" und der jung würd sagen " ich will meine zeit nich mit häuserbauen verschwenden .. " doch letztendlich haben sie doch ein und das selbe ziel ..

MÖGLICHST VIELE GLückspunkte im Leben zu erreichen!





na ich könnt noch stunden langweiter schreiben aber .. belassen wirs ers ma dabei ;P gibts jmd der zum selben entschluss gekommen ist wie ich ? :-)


melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

02.05.2004 um 22:30
zu dem Schluss kommt so ziemlich jeder, aber schreib ruhig weiter :)


melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

02.05.2004 um 22:32
amigo: Es gibt keinen Sinn des Lebens. Und sicher nicht ist er solche GPs zu sammeln.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

02.05.2004 um 22:48
Ich bin früher auch immer ausgestossen worden, weil alle dachten ich wäre ein intelligenter Spiesser. Die Begründung dafür war: "Er ist still, geht nicht auf Partys, hört keinen HipHop= langweiliger Begabter."
Stendig überschätzen mich Leute und erwarten Hochleistungen von mir.
Ich bin kein Begabter. Meine Intelligenz ist etwa durchschnittlich.

Der Grund ist, das ich meistens am träumen bin und die Leute mich nicht verstehen. Ich habe recht viel Fantasie und lebe dann in meiner eigenen Welt. Meine Mitmenschen missverstehen dass und halten mich für einen grossen Denker.

Ich bin einsam, aber nicht wegen der Intelligenz, sondern weil ich nicht gesprächig bin. Wenn die Menschen meine Gedanken "erleben" würden, würden sie mich sehr warscheinlich anders sehen.

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

03.05.2004 um 12:31
na ich find auch dass jeder der wenigstens ein bischen nachdenkt zu diesem entschluss kommen sollte,, weil schließlich fast alle fragen und entscheidungen darauf zurückzufürhen sind , drum dachte ich mir fang ich erst mal damit an bevor ich hier über andre dinge diskutiere :)


melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

03.05.2004 um 14:18
Intelligenz macht nicht einsam! Definitiv nicht. Denn wer intelligent ist sucht sich richtige Freunde und findet sie auch. Wer dumm ist findet meist nur ein paar Bekannte, auf die man meistens pfeifen kann.


melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

03.05.2004 um 14:44
Oberheimer scheint darüber noch nicht lange nachgedacht zu haben... ;)
Denn rein praktisch gibt es einen Sinn des Lebens, nämlich es sich so angenehm wie möglich zu gestalten. Und wenn das für dich ein Physikstudium ist/war, dann macht dich das eben am glücklichsten.

Das mein ich übrigens damit, dass dieses Gesappel von der Sinnlosigkeit unserer Existenz völlig fehl am Platze ist. Denn wenn man es tatsächlich für sinnlos hält, begeht man eben Selbstmord.

....ach? Scheint ja doch sinnvoll zu sein...

------------------------------------------------------------------------------------------

Ich glaub das wurde nun schon oft genug erwähnt: Intelligente Menschen sammeln mehr Glückspunkte ( ;) ), wenn sie Einzelgänger sind.


melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

03.05.2004 um 15:43
absolut richtig diese aussage!!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!



melden
yama ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umso intelligenter, umso einsamer?

03.05.2004 um 16:10
hmm
bin manchmal voll einsam bin ich nun intelligent?
Wie seh ich das ich intelligent bin?
Vll wenn ich mich nu rmit leten aus höheren klassen verstehe?




Rechtschreifehler sind zur Belustigung der Allgemeinheit!

Wissen schaft/löst Probleme



melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

03.05.2004 um 16:45
@yama: Berechne mir die Funktion der neuen Sinusurve in einem Ausdruck: a * sin(x+n): y1= 6* sin(x+pi/3) y2=5*sin(x-pi/9) Daraus sollst du berechnen: y1+y2

Dann weisst du ob du intelligent bist :).

Nein, mach einen IQ-Test.



Jeder Mensch will doch glücklich sein, dass ist mir absolut klar. Nur folgerer ich, dass es keinen Sinn des Lebens gibt, höchstens einen individuellen.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

03.05.2004 um 16:52
ich bin sooo allein.
und nur wegen der blöden entilegens...

buttel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
use your fist and not your mouth



melden
yama ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umso intelligenter, umso einsamer?

03.05.2004 um 17:02
@oberheimer als 8 Klässler kann ich nix mit Sinus anfangen und hab auch keinen taschenrechner hier...

Rechtschreifehler sind zur Belustigung der Allgemeinheit!

Wissen schaft/löst Probleme



melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

03.05.2004 um 20:52
@ Oberheimer -->
Über Wissen hat ich schonmal was hier im Thread geschrieben .......
und wissen definiert keinesfalls Intelligenz


melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

03.05.2004 um 21:05
@slain: War ja auch nur ein kleiner Scherz. Daher den IQ-Test Vorschlag.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

03.05.2004 um 21:10
Ich sauf um meinen intellekt ´runterzuschrauben.

Wenn du das selber glauben kannst, bin ich beruhigt!
@buddel das alte super Brain! Spässle!! :)


Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!



melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

04.05.2004 um 11:46
<----Tunkel spricht mir aus der Seele ;)


Anzeige

melden