Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umso intelligenter, umso einsamer?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umso intelligenter, umso einsamer?

16.05.2004 um 18:35
@m.burns

Ich sauf um meinen intellekt ´runterzuschrauben.

mega lol, das beste was ich seit einiger zeit hier gelsen habe

gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!


Anzeige
melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

21.08.2004 um 11:00
Hey,
Ich denke, Inteligenz hängt nicht vom Charakter ab, entweder man hat sie oder eben nicht.
Viele "inteligente Menschen" sind einsam, weil die etwas weniger inteligenten Menschen sich von ihnen überfordert fühlen.


melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

21.08.2004 um 11:38
Falsch, Charakter ist wohl einer der wichtigsten Faktoren, die den Intellekt eines jeden Menschens ausmachen.
.. hab jetzt leider kein Lust zu schreiben warum genau... wär mir jetzt zuviel ^^


melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

21.08.2004 um 12:01
Ich denke nicht, dass man, umso intelligenter man ist, auch gleich um so einsamer ist. Es hängt immer von den Menschen ab, wie sie sich anderen gegenüber verhalten. Sind sie großkotzig, halten sie sich für etwas besseres... verstehe ich, wenn andere nichts mit ihnen zu tun haben wollen. Ich hatte mal (oder habe) ne Freundin, die hat sich auf die Terrasse gesetzt und Latein gelernt, während ne andere Freundin und ich Badminton in ihrem Garten gespielt haben. Das finde ich z.B. übertrieben. Sie war auch immer tierisch sauer, wenn jemand eine bessere Note hatte als sie (da sie doch die Intelligente war, die eine Klasse übersprungen hat, da darf doch keiner besser sein als sie... es kam dann schon mal vor, dass sie deswegen ein paar Tage sauer auf einen war. Sie hat auch immer auf einen herabgeblickt, so in dem Motto: hach, du kannst mir eh nicht das Wasser reichen... Wenn solche Menschen, die sich so verhalten, einsam sind, kann ich das vollkommen verstehen, aber dann müssen sie auch mal ihr "Superhirn" in eine andere Richtung lenken.
Ich kenne aber auch genug sehr intelligente Menschen, die alles andere sind, nur nicht einsam. mein ehemaliger bester Kumpel hat auch einiges auf dem Kasten, hat allerdings einen großen Freundeskreis und ist auch gern gesehen, möchte ich mal sagen.

Manchmal find ichs aber schade, wie manche Menschen ihren Verstand "verkommen" lassen... Ich habe am Wochenende einen Typen kennengelernt, der echt was auf dem Kasten hatte, aber dauerbreit war, sowohl durch Drogen als auch durch Alkohol.


"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite

Wenn du in der Nacht weinst, weil du die Sonne nicht sehen kannst, wirst du die Sterne ebensowenig erblicken.



melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

21.08.2004 um 12:55
Ein sehr intelligenter Mensch hat bestimmt weniger Interesse mit einem weniger intelligenten zu kommunizieren. Und wenn dann auch noch der größte Teil aller Menschen für diesen höher intelligenten Menschen dümmer ist, trifft das mit der allgemeinen Einsamkeit zu.
Ein Mensch der intelligenter als der grobe Durchschnitt aller Menschen ist, muss nicht deshalb gleich Arrogant oder Ignorant sein ... er hat ebn nur weniger Interesse mit den meisten Menschen zu verkehren, weil er sich einfach kein Nutze daraus ziehen kann - nicht den geringsten - wenn die Differenz der intellektuellen Fähigkeiten zu groß ist.
Selbst eine einfache Unterhaltung, die für einen Interessenaustausch dient oder einfach zur Belustigung, käme den intelligenteren als belanglos oder primitiv vor.


melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

22.08.2004 um 00:34
Kommt auch drauf an womit man mit der Intelligenz einsetzen will.
für mehr Geld, Reichtum und Macht oder mehr für sich selber z.b. mehr Freude? Was ich letzteres wichtiger finde... Sie soll mit Mut verbunden werden, nicht durch die Feigheit eine Isolation aufbauen.
Ich bin auch einsam, vor allem weil ich meist Zuhause rumsitze und vor sich hingrüble. Jetzt will ich versuchen mit der Intelligenz neue Kontakte zu finden da ich jetzt Einsamkeit als Negativ empfinde.



p.s: wer zeigt wie intelligenz er ist, ist unintelligenz. *g*

I don't need a god, I'm the god.


melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

22.08.2004 um 00:45
"Wer zeigt wie intelligent er ist, ist unintelligent." meinst du das ernst? oder sollten die "z`s" eine Ironie andeuten?


melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

22.08.2004 um 01:36
hmm nee eher tippfehler obwohl z ja auch so schön reinpasst ;)

I don't need a god, I'm the god.


melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

04.03.2005 um 06:04
welche art der intelligenz? um überhaupt auf einen schlüssige antwort zu kommen die frage im vornherein. spannender bleibts natürlich, in dem man sich selbst indoktriniert : ich bin SO intelligent, ja um nicht zu sagen GENIAL, führe deshalb Aussenseiterdasein. Die anderen können meiner überragenden Hirnaktivität nicht Rechnung tragen. Wie UNSINNIG.

leider ist die Wahrheit oft hart. wer auf einem feld der könig ist, zB bei der Aufnahme und Speicherung von Information, wird sich zwar seinen altersgenoßen ungleich überlegen vorkommen, aber in menschlicher hinsicht mit ablehnung gestraft, insofern er nur das als fähigkeit verbuchen kann.

Zu denken geben sollte auch das die vorgenommen Tests im Tv , nenn sie mal Blitztests mit Überrumpellungseffekt, und wasweissich was vor der Aufnahme abging, kein plausibles demographisches Bild über junge Schüler oder Studenten abgeben kann. Ich bin tatsächlich der Meinung, das weitaus mehr menschen MEHR potential in sich haben, das intelligenz ausmacht, wie auch immer definiert, als dem vermeidlich einsamen mit sonderbegabung lieb sein dürfte.

Diese meinung ziehe ich mir nich aus den Fingern oder hab endlose nächte pm´s , oder immer wieder aufkäuende spiegelberichte über gehirnforschung ( mit intelligenztest hinten dran) studiert. nein einer Abiturkollegen ist der Grund.

er hatt sein Abitur in einem Jahr nachgeholt, und war indessen nur damit beschäftigt auf feiern zu gehen, von hamburg nach hannover und zurück. oft nur 2 stunden schlaf, teilweise überhaupt keinen. wochenends irsinnige drogenfilme,innerhalb der woche bis in die nächte hineingefeiert. und wenigstens 4 wochentage so was von von präsent und aktiv in der schule. auf jede frage vom lehrer eine treffende und zielsichere antwort, immer den ersten geistesblitz. besten Arbeiten abgegeben. physik chemie mathematik englisch lockerer einserkandidat. und dazu noch klassensprecher, echt n lustig Geselle ohne den geringsten Dünkel.
Das einzige was ich während der zeit bei ihm immer vermisst hatte, war der kritische umgang mit zeitgeschehnissen, reflektion, sinn für geschichte und geologie,literatur, also alles das was ein "intellektuellen" ausmacht.trotzdessen war und bin ich der auffassung, daß er sich wenn nötig, auf diese Stufe begeben könnte.
denn ich hab nie jemanden kenngelernt,der sowas zustande bringt, wo anderer ihren abschluss bzw leben durch drogen und feiern verzockt hätten.

das ist jetzt keine lobhudelei oder so, sondern evtl. eine Exemplarische Ausnahme, die die Regel der einsamen Intelligenzbestie über den Haufen kehrt.

wär interessant zu erfahren ob ihr auch solche menschen kennt, oder ob einer von euch sich hier befindet.

vorallem die heulsusennummer wie im thread schon oft angebracht, wirkt sehr oft lächerlich. aber naja, das leben ist oft lächerlich^^

mfg deadpoet


melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

04.03.2005 um 06:14
ps: je intelligenter desto einsamer? wär das richtiger? nur so als tip ;)

mfg deadpoet


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umso intelligenter, umso einsamer?

04.03.2005 um 17:53
@goblin_hood

Der Mensch mit Weisheit und Höher Wahrnehmung erschreckt die normale Menschen und besonderes die dumme Menschen. Deshalb verschwinden die dummen Menschen alleine von sich selbst.

Andere Seite haben die hoch Schwingende Menschen keine Gemeinsamkeit mit den Dummen und sie weigern sich mit solche Menschen geselig werden.
Deshalb sind sie immer einsam.


melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

04.03.2005 um 18:00
Sind intelligente Menschen denn intelligent wenn sie sich nicht unterordnen können?
Ist man intelligent wenn man nicht mit "dummen" Menschen kommunizieren kann?

Vielleicht sind intelligente Menschen einfach unterfordert wenn sie mit normalen Menschen reden und werden dann einsam...


Stay gold...


melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

04.03.2005 um 19:53
@ Thaifun

voll auf den punkt getroffen!

"Sind intelligente Menschen denn intelligent wenn sie sich nicht unterordnen können?
Ist man intelligent wenn man nicht mit "dummen" Menschen kommunizieren kann? Vielleicht sind intelligente Menschen einfach unterfordert wenn sie mit normalen Menschen reden und werden dann einsam... "




Zeitgemäße Demokratie-Definition:Die Wähler bestimmen, wen die Reichen bestechen müssen.


melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

04.03.2005 um 19:54
wenn der umkehrschluss ebenfalls zutrifft, würde es erklären warum einige braune
brüder hier,selten einsam sind,oder?


darius

"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

04.03.2005 um 20:07
BINGO;)!!!

"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

04.03.2005 um 20:30
Wenn größere Unterschiede in Interessen, Absichten, Wissen oder sprachlichen Qualitäten herrschen, grenzen sich Gruppen, welche diese Unterschiede haben, regelrecht gegenseitig aus. Man könnte das als Selbstverständlichkeit, Phänomen oder Prozess bezeichnen.

Man kann sich vielerlei Möglichkeiten, Scenarien und Ursachen ausdenken,
warum weniger intelligente Menschen dazu gewillt sein sollten, Kontakt mit weitaus intelligenteren Menschen aufzunehmen, bzw. beizubehalten.
Es lässt sich aber weitaus schwieriger herleiten, warum intelligente Menschen Kontakt mit weniger intelligenten Menschen aufnehmen sollten. Und daraus entsteht sicherlich dieser Trend: "Umso intelligenter, umso einsamer?", denn ein Intelligenter Mensch hat vielleicht mehr Probleme "Gleichgesinnte" zu treffen, um wenigstens etwas Profit aus Unterhaltungen und Diskussionen zu haben.


Lernen ohne zu denken, ist verlorene Müh.
Denken, ohne etwas gelernt zu haben, ist gefährlich.



melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

05.03.2005 um 10:37
...also ich glaube ja, die Intelligenz ist in jedem Menschen vorhanden und kann unter gewissen - gesunden Umständen auch aus jedem herausgeholt werden, sprich zum Einsatz kommen, wenn man erkennt, dass der "anscheinend" wenigere Intelligente ebenso ein Mensch ist, wie der der meint, intelligenter zu sein.

Man kann einen Menschen reicher an Erfahrung und Wissen machen, wenn man sich mit ihnen befaßt, sich mit ihm erstmal auf "eine Stufe" begibt, damit er dem anderen "folgen" kann, sich mit ihm bewegen kann, sich mit ihm motiviert (motivation = vom lateinischen movere = Bewegung) Nur so ist eine gemeinsame Bewgung ALL-ER möglich um an ein gemeinsames Ziel, z. B. die LIEBE, zu gelangen. Da soll doch wenn möglich keiner auf der Strecke bleiben.

die Einsamkeit als solches ist eine in der Bewegung wichtige Sache, die mit der wachsenen Erfahrung / Intelligenz einhergeht, denke ich. Dieser Wachstum und die dazugehörige evtl. Einsamkeit führt dazu, dass sich der Mensch innerlich also geistig (immateriell) weiter entwickelt. EINSsamkeit - einsSEIN mit der geistigen Welt?
Dann ist man All-ein, mit dem Kosmos, dem Universum verEINt maybe.

Das Äußere, also das Materielle, die Menschen, die Seelen in ihren Hüllen aus Fleisch helfen uns einen Ausgleich im INNERN und AUSSEN zu bekommen, praktisch das Gleichgewicht herzustellen. Dehalb ist es unbedingt notwendig, sich auch an die äußeren Umstände anzufügen.

Intelligenz kann auf Dauer und mit dem Mißbrauch von Drogen oder aber durch den fehlenden Ausgleich zur Immateriellen oder auch intuitiven Ebenen vernachlässigt werden, also die Drüse (Zirbeldrüse) würde unzureichend mit seinem Sekret arbeiten können, welches zu versch. Krankheiten füphren könnte.

So und nun: ich bin ehemalige Hauptschulschülerin, allerdings bereits seit ein paar Jahren aus der Schule. Heute stehe ich fast davor ohne ein Abitur ein Studium zu machen. Es ist alles in Vorbereitung.
Mir hat es geholfen, mir Wissen aus Büchern anzueignen aber auch hat es mir geholfen den Kontakt zu "intelligenteren" Menschen zu haben, die sich nicht als etwas BESONDERES sehen sondern als Menschen wie Du und Ich. ebenso half es bei mir, regelmäßig insich zu gehn, also Meditation zu machen. Vor Gott sind alle Menschen gleich. Wer die Unterschiede macht, sind nur wir Menschen. Wenn wir uns denn so nennen dürfen.

Jeder Mensch ist intelligent! EINSam und ALL-Ein führt zur inneren Bewegung /Motivation...das Leben ist Bewegung = Motivation. Laufen wir äußerlich davor weg, wird es zu einer inneren Motivation erst später kommen. Also die Intelligenz hat später Zeit zum Wachsen ;)



Liebe Grüße







Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein...
Baba nam kevalam

www.anandamarga.de



melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

05.03.2005 um 11:09
schon mal v. Erfinder Bernhard Schmidt gehört

"Bernhard Schmidt (* 11. April 1879 auf der zu Estland gehörigen Insel Naissaar (auch als Insel Nargen bekannt); † 1. Dezember 1935 in Hamburg) war ein auf astronomische Optik spezialisierter Optiker. Nach ihm ist das Schmidt-Teleskop benannt, das auch als Schmidt-Kamera oder Schmidt-Spiegel bezeichnet wird.

Als Kind verlor Bernhard Schmidt beim Spielen mit Schießpulver seinen rechten Arm. Ein zweites persönliches Handikap war seine Alkoholsucht. Trotz dieser beiden Probleme, glänzte er nicht nur durch theoretische Kenntnisse, sondern vor allem auch bei der Herstellung perfekter Linsen und Spiegel."

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

„Diese Unterhaltung zwischen Schorr und Schmidt hatte am 21. November stattgefunden. Das heißt, Schmidt war zu dem Zeitpunkt schon ungefähr zehn Tage krank. Vier Tage später, am 25. November, war er dann verrückt geworden. Nach den Daten in Schorrs Brief war er im Observatorium erschienen, hatte er einige Menschen dort beschimpft und war auf jemanden eingedrungen und hatte ihn körperlich bedroht. Er hatte sich seine Kleider vom Leib gerissen und hatte angefangen zu randalieren"
____________________________________________________________

da gibts wohl auch einen Zusammenhang zw. Intelligenz. und Exzentrität





"Iron rusts from disuse; stagnant water
loses its purity and in cold weather becomes frozen;
ven so does inaction sap the vigor of the mind"!



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umso intelligenter, umso einsamer?

05.03.2005 um 11:14
gleiches und gleiches gesellt sich gern....

und da die luft nach oben hin immer dünner wird, wird s auch für den intelligentesten irgendwann einsam.

aber vielleicht ist es die aufgabe des intelligenten , sich seiner fähigkeit dinge zu erkennen und zu verarbeiten bewusst zu werden und dies ins leben zu integrieren, damit er sich nicht selber in die einsamkeit zieht.



Hinweis:
der inhalt dieses postings kann spuren von ironie, satiere und sonstigen humoristischen stoffen beinhalten.
zu risiken und nebenwirkungen, fragen sie bitte ihren arzt oder psychologen.



melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

05.03.2005 um 11:24
Hi@all !

*Schöner Betrag Devamala !*

Ich galube auch nicht, das Einsamkeit und Intiligenz in einem
direkten Zusammenhang stehen.

Aus meiner Sicht hat es eher mit "Wachheit" zu tun.

Je wacher und bewußter ich meine Umwelt und auch mich Selbst wahrnehme,
umso bewuster wird mir auch, das es keine "Menschheit" gibt, sonder nur
eine Ansammlung von ca. 6 Mrd. Einzelkämfpern...

Die sich zwar organisiert haben in :

Familien, Vereinen, Firmen, Fraktionen, Parteien, Religionsgemeinschaften..., -
Aber jeder Einzelne verfolgt doch erstmal seine Eigeninteressen und stellt sie
nur dann zurück, wenn es "Punkte dafür gibt".

Das ist aber nur die Organisationsform im Äusseren,
in dem jedes persönliche Wachstum auf Verdrängung Anderer aufbauen muß

Das innere Wachstum dagegen kann nur gelingen,
indem der Mensch innerlich liebevoll mit anderen Menschen verschmilzt.

Im neuen Testament steht am Anfang der Apostelgeschicht
über die junge Gemeinde :

"Und sie waren ein Herz und eine Seele"

Für eine solche Gemeinschaft auf Eigeninteressen zu verzichten ist möglich, -
weil man da echte Heimat, ein wahres Zuhause im Innerlichen findet.

Es funktioniert aber nur in relativ überschaubaren Gruppen
und meist nur für eine Generation, danach wird es zur Organisation
oder schlimmer noch, zur "Kirche"

Soweit erstmal, vielleicht melde ich mich nochmal dazu...

Möge DIE MACHT mit UNS sein ! ; )

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



Anzeige

melden