Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umso intelligenter, umso einsamer?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umso intelligenter, umso einsamer?

29.02.2008 um 16:10
@Lightstorm

Genau so ist es auch bei mir. Ich beschäftige mich mit Wissenschaft, Politik, Geschichte usw. kann aber leider nur mit sehr wenigen Menschen eine anständige Konversation führen.

"Aber bei mir ist es nicht so das ich einsam bin, ich stelle mich dann automatisch um wenn ich mich mit meinen Freunden unterhalte, ich rede über die dinge worüber auch sie reden." - Lightstorm

Macht dich das nicht langsam verrückt? Vielleicht bin ich auch bisschen dumm oder zu Sturr z.B spreche ich kaum mit irgendwelchen Menschen, weil es mir einfach zu blöd ist mich für andere zu verstellen.
Allerdings denke ich mir dann auch, dass ich dadurch vereinsame.

Blöde Zwickmühle.

Anzeige
melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

29.02.2008 um 16:56
Quatsch - ma muß sich eben einen Kreis suchen, mit dem man auf einer Ebene reden kann...das ist doch nicht sooooooo schwer


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umso intelligenter, umso einsamer?

29.02.2008 um 17:03
Gesellschaft kann man in allen Intelligenzkreisen finden. Hab da schon einiges ausprobiert und musste dabei feststellen, dass man sich unter sehr Intelligenten sehr gut unterhalten kann, mit mittelmäßig intelligenten Menschen aber mehr Spaß hat. Die ganz wenig intelligenten Leute sind mir dann oft zu primitiv.


melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

29.02.2008 um 17:13
So sehe ich das auch Owi.
Aber ich habe anscheinend ein Problem mittelmäßig intelligente Menschen zu finden.
Ich habe es schon oft versucht und bin immer noch dabei geleichgesinnte zu finden, bis jetzt aber erfolglos.


melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

29.02.2008 um 17:14
Stimme Dir vollends zu, owi...am schlimmsten ist es, wenn man jedes Fremdwort zum Beispiel erstmal erklären muß...da vergeht mir jeder Spaß an Unterhaltung


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umso intelligenter, umso einsamer?

29.02.2008 um 17:17
Ana, da muss man sich dann eben anpassen und eine einfache Sprache pflegen. Bei den wenig intelligenten Menschen driftet aber leider häufig der allgemeine Umgangston ins vulgäre ab.


melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

29.02.2008 um 17:20
Eben...und manchmal bleiben die Versuche, das Niveau anzuheben vergebens und man wird als arrogant und besserwisserisch abgestempelt...


2x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umso intelligenter, umso einsamer?

29.02.2008 um 17:26
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Eben...und manchmal bleiben die Versuche, das Niveau anzuheben vergebens und man wird als arrogant und besserwisserisch abgestempelt...
Ja, das kommt vor. Manchmal kann es aber auch ganz lustig sein, die Vulgärsprache zu benutzen, aber nur kurz...:D


melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

29.02.2008 um 17:36
zuerst muss man Intelligenz definieren können und meiner Meinung nach ist das fast unmöglich, Weisheit ist die höchste Intelligenz. Weil es verschiedenste Arten von Intelligenz gibt und Intelligente Menschen irgendwie auch sehr dumm sein können. Und überhaupt versucht einer etwas mit einem komplizierten Plan zu retten und das gelingt ihm, dann heissts das er intelligent ist, gelingt es ihm nicht wird er als dumm abgestempelt...


melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

11.03.2008 um 22:42
Gleiches gesellt sich gern zu Gleichem! Und nach der Gau ´schen Normalverteilung wird die Luft ab IQ 150 aufwärts für die Partnerwahl äußerst dünn!


melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

11.03.2008 um 22:45
@ owi

Sowas von Dir?


melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

11.03.2008 um 22:57
Zitat von ThalassaThalassa schrieb am 29.02.2008:Eben...und manchmal bleiben die Versuche, das Niveau anzuheben vergebens und man wird als arrogant und besserwisserisch abgestempelt...
ein wahres wort gelassen ausgesprochen

Und das geschieht leider immer öfter je weniger der gegenüber zu denken bereit scheint.


melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

11.03.2008 um 23:01
ich denke Intelligenz lässt sich nicht so einfach bestimmen ...

"Intelligenz" ist nur eine Erfindung, die sich logisch veranlagte Menschen ausgedacht haben... ....


melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

11.03.2008 um 23:05
Das würde ich eher als Intellekt bezeichnen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umso intelligenter, umso einsamer?

12.03.2008 um 08:32
@krungt:

"Und nach der Gau ´schen Normalverteilung"

Du meinst die Gauss'sche Normalverteilung. Die GAU'sche Normalverteilung bezieht sich nur auf AKW.

Da strahlt der nicht besonders einsame Besserwisser Doors.


melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

12.03.2008 um 09:47
jaja, ich kenn das. Hab nen Intelligenztest nie gemacht, weil ich nicht in eine Schublade gesteckt werden wollte. Sollte den machen, weil wir in nem Lehrgang damals Tests gemacht haben, ob wir überhaupt geeignet für den Beruf sind.

Und im Bereich Logik, Sprache und lesendes Verstehen habe ich sehr gut abgeschnitten. Den höchsten Wert überhaupt.

Und wenn ich in dem Leben eine Frau finden sollte die wie ich in den Bereichen:

Politik
Geschichte
Literatur
Philosophie und Sex Interesse zeigt, dann werde ich irgendwas verrücktes tun, weil ich das nicht glauben werde.

Aber das würde dann eine Frau sein die auf die UNI geht oder dort nicht hin kann, weil sie wie ich ADHS hat. Und mit ADHS würde ich das nie schaffen.... und was bleibt da einem?

Drooooogen.

(PS: sollte ich wirklich ma nen Test machen?)


melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

10.02.2011 um 15:27
wie klug ich dann sein müsste


1x zitiertmelden

Umso intelligenter, umso einsamer?

10.02.2011 um 17:37
Zitat von citadelcitadel schrieb:wie klug ich dann sein müsste
Nein andersrum: Warum hast du so viele Freunde? :D
Mach dir mal Gedanken! :D


melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

11.02.2011 um 21:19
kommt drauf an wie man es sieht.. ich denke je intelligenter ein mensch ist, desto mehr schaut er sich die leute an die ihn umgeben. und je weniger stimmt auch vielleicht die sicht der dinge mit der der anderen über ein.. andere interessen z.b.
natürlich kommt es auch drauf an mit wie wenig oder viel man sich zufrieden gibt.. und,nja es ist nicht nur die logische interlligenz die wichtig is, sondern auch die emotionale. und mal ehrlich, wer eine hohe emotionale intelligenz hat (EQ), kommt mit jedem zurecht, weil er bereits nach kurzer zeit erkennt wie sein gegenüber tickt.


melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

11.02.2011 um 21:43
hm naja intelligenz ist die fähigkeit vorhandene probleme zu lösen, verienfacht gesagt. ob intelligenz einsam macht, finde ich nicht. es gibt doch ne reihe hochbegabter die sogar sehr sozial sind, miteinander was unternehmen , spielen etc. (auf intellektuelle weise) aber es gibt auch ne menge intelligente leute die arm an sozialen kontakten sind, irgendwie scheint es abzustoßen wenn man über all mögliches nachdenkt und das noch signalisiert, wenn man schneller ist als der rest (davon kann man ein lied singen wenn man dem lehrer zeigt, dass man immer schnell fertig ist) meist scheinen intelligente leute langweilig auf andere weil sie alles sachlich erfassen, was auf der sozialen ebene nicht grad wirkt.und intelligente leute (Wobei was ist intelligenz? wird immernoch diskutiert drüber unter wissenschaftlern) streben nach perfektion was wieder nicht einladend wird. wenn vor mir ein intelligenter bursche sitzen würde aber arm an sozialen menschen ist, würd ich ihm raten raus zu gehen und einfach mal mit den menschen zu kommunizieren über ganz normale themen, bis er de ndreh raus hat. udn nicht alles zu genau analysieren sondern locker bleiben und auch mal paar witze zu reißen etcetc


Anzeige

melden