Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umso intelligenter, umso einsamer?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umso intelligenter, umso einsamer?

05.03.2005 um 11:38
deadpoet, devamaLA, mikesch

-> ja :)

Anzeige
melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umso intelligenter, umso einsamer?

05.03.2005 um 12:27
natürlich gibt es dumme menschen.....keine frage......zumindest für mich. ich denke das kommt daher, dass viele ihre seelen verkümmern haben lassen.....uns sich von irdischen unwichtigen dingen ablenken....sie rasen und rennen hinter irgendwas her.......aber hinter was??? ich denke, das wissen sie selber nicht so genau....sie sehen so unglücklich aus und verwirrt!!!......schaut euch mal die masse an, wie unglücklich doch die menschen sind!!!!!!............wenn man einen fremden grüß, wird man blöd angemacht oder wenn man sich entschuldigt....bekommt man nur aggresionen zurück!!!!


das sind die, die verloren sind!!!

sie denken, sie verpassen was !!!!,- aber WAS soll man denn verpassen????............das ist hier die frage.....*lach*


und dann gibt es die seelen,


die für sich das leben entdeckt haben, in reinheit und wahrhaftigkeit!!! ja dann kann es durch aus sein, dass diese seelen gleichgesinnte suchen..........suchen und suchen.......und da diese zur seltenen art gehören .......zieht man die einsamkeit vor........

ich denke, dass reife mit besonderer intelligenz nichts zu tun hat.........es macht klick und man erlebt das leben anders.....................anders halt!!!


und dann!!!

wenn, diese seelen einen gewissen reifezustand erleben, sehen sie in dem "alleine sein" keine vereinsamung, sondern eine gewisse bereicherung für sich selbst....!!!

nur schwache seelen (ziellose+verwirrte) können mit so einer situation nicht umgehen.....mit dem alleine sein.......aber eine reife+strake seele schon.....!!!!




im grunde ,-

sind wir alleine.... allein geboren und werden alleine sterben...

oder halt

wir sind nicht alleine.........haben uns....


sucht euch eins aus......


.........in sich kehren, meditieren und die ruhe geniessen ist doch nicht einsam sein????......



aber das ist meine meinug,- und gilt für mich.....



und überhaupt,- ist gott denn auch nicht alleine???

time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus



melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

05.03.2005 um 12:36
es hat etwas mit dem "anderssein" zutun........nichts mit dem IQ ......

lg

"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

05.03.2005 um 12:49
Hi@all !

>>>wenn, diese seelen einen gewissen reifezustand erleben,
sehen sie in dem "alleine sein" keine vereinsamung,
sondern eine gewisse bereicherung für sich selbst....!!! <<<

Und wenn sie dann in sich SELBST reif geworden sind, -
erleben sie in sich SELBST wieder die Verbundenheit
"mit Allem, was da IST" -

Aber eben in ihrem Inneren und nicht in Äusserlichkeiten.

Dann weicht die äusserliche Einsamkeit einer inneren Gemeinschaft
und Verbundenheit.

Aber "den Weg durch die Wüste" muß jeder gehen,
bevor er an dieses Ziel gelangen kann.

Bevor Du nicht alles Aussen hinter Dir gelassen hast,
kannst Du dein Innen nicht rein erkennen.

Inteligenz zielt auf die Behauptung im Aussen
Emotion zielt auf die Verbindung im Innen

Beides hat seine Berechtigung,
aber jeweils nur in dem Bereich,
für den es geschaffen worden ist...

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umso intelligenter, umso einsamer?

05.03.2005 um 12:51
@ mikesch

:) :) :)


schön hast du es...

time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus



melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

05.03.2005 um 14:41
@seyda, außer den vielen Außrufezeichen, bin ich voll deiner Meinung.

Manche Menschen haben aus bestimmten Prinzipien und Erkenntnissen entweder nicht mehr das Bedürfniss nach Kontakt, oder können diesen Kontakt nicht mehr in der Art und Weise erreichen, wie sie es gerne hätten. Und dies aufgrund einiger Errungenschaften oder Merkmale.
Es gibt nunmal unterschiedliche Schichten und einige sind miteinander nicht "kompatibel" und könnten nur von Gemeinschaften profitieren, welche ähnliche geistige Eigenschaften aufweisen, sodass sich nach Versuchen und Experimenten eine Grundhaltung jener Gruppen einstellt.
Das hat nichts mit mangelnder Toleranz, Liebe, Selbstfindung oder ähnlichem zu tun. Es ist lediglich ein charakteristischer normaler gegenseitiger Ausschluss und könnte auch als Widerspruch dargstellt werden.

Lernen ohne zu denken, ist verlorene Müh.
Denken, ohne etwas gelernt zu haben, ist gefährlich.



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umso intelligenter, umso einsamer?

05.03.2005 um 16:41
@ slain

danke;)

du bist aber auch gut;)

time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus



melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

05.03.2005 um 16:55
Betreffend des Threadtitels:
Es geht auch anders : je dümmer, desto einsamer. Aber hallo.

q.


melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

05.03.2005 um 20:23
erkärt vieles


darius



"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

06.03.2005 um 03:01
na ich würd mal sagen, hochbegabte sind öfters einsam, weil sie nicht wirklcih jemand haben, die sie verstehen und einfach andere interessen haben. hochbegabte müssen ihren "wissensdurst" löschen, und das geht halt nur, wenn se viel lesen und forschen und solche sachen, und da ist man nunmal viel allein. wenn se aber gleichgesonnte kennen lernen, dann passt wieder alles.

greetz

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umso intelligenter, umso einsamer?

06.03.2005 um 10:42
Einsam ist der, der anderes nicht zulässt.
Es gibt viele Arten von Intellegenz...ich denke nicht, dass Intelegenz an sich einsam macht.
Es ist der Mensch der entweder davor zurückschrecktoder nicht darauf eingeht, doch das sind bestimmt nicht alle.

Intellegenz ist nur eine Form in der sich der geistige Zustand befindet, es ist immer die Konsequenz die man aus diesem Zustand zieht.
Man beschließt viel für sich alleine, wenn auch unbewusst.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

06.03.2005 um 10:51
"Es ist (..) die Konsequenz die man aus diesem Zustand zieht.
Man beschließt viel für sich alleine, wenn auch unbewusst."

durchaus aber auch bewusst ;)

und ich stimm dir zu.

become


melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

21.01.2008 um 23:03
Ein hoher IQ sagt noch nichts über das tatsächliche Potential aus. In der Normalwelt sowie der Geschäftswelt benötigt man auch emotionale Intelligenz (EQ). Leider fehlt Leuten mit hohem IQ oft das Mass emotionaler Intelligenz, daher sind sie oft einsam. Ebenso ist eine erhöhte emotionale Reaktion bei Leuten mit hohem EQ nicht gerade gut. Diese Personen leiden oft an psychischen Störungen. Daher ist ein Mix aus beidem IQ und EQ die Ideallösung. Somit für mich die reale Intelligenz (RQ). Man kann den IQ und EQ durch Training bis zu einem gewissen Grad verbessern. Dieser ist bei jedem unterschiedlich hoch. Aber beides sollte trainiert werden, da es sonst verkümmert.


melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

22.01.2008 um 00:02
Ohne viel gelesen zu haben,
dies ist so,
wir opfternen dies,
das Sozialverhalten,
gegen unser Genie.

(Angesprochen ist nicht nur jenes,
die Intelligenz,
auch andere Talente sind es)


melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

22.01.2008 um 00:30
Also ich glaube , eine gewisse Art von Intelligenz macht einsam,sie braucht aber auch die Einsamkeit.Das einsame oder auch ALLEINIGe Geworfensein in die unmittelbare,"haltlose" Existenz schafft besondere Wahrnehmungen und es wird in Einsamkeit freier assoziiert.Man hat gleichsam Alles als Gegenüber und stellt weniger "normalmenschliche" Vermutungen an.
Diese Intelligenz ist eventuell auch nicht so objektgebunden, sondern sucht die Synthese.
Fluch und Segen.Es wird vermutlich schwer wahre Gesprächspartner zufinden und das macht einsam unter den Menschen.
Ich glaube, aber das dieser ein intelligenter Mensch ist ,der die Menschen nicht verachtet,sondern nur nicht ihre Sprache spricht.
Ein einsamer Mensch muß kein schlechter sein.Das ist oft ein Vorurteil.
Er lebt nur anders.


melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

22.01.2008 um 00:33
Einsam,
wer sagt das wir uns so fühlen.

(Sprechen tu ich,
für alle jene,
die einsam sind,
und es nicht bedauern)


melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

22.01.2008 um 01:04
Ich bin auch nicht einsam, wenn ich in die Sterne sehe und mir meine lieben Gedanken mache, auch wenn ich manchmal einsam bin.
Intelligenz ist zum Glück relativ und nach überallhin offen.


melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

22.01.2008 um 02:02
Die Art von Intelligenz ,die ich da meinte ist wohl eher so eine Art künstlerischer Intelligenz. Der Blick des Künstlers.


melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umso intelligenter, umso einsamer?

22.01.2008 um 04:20
Vorweg ich fühl mich in keinster Weise einsam. Hatte in der Schule ähnliche Probleme wie auf Seite 1 schon geschrieben (keine Freunde da die Interesse hatten an Bildung) Habe mich zwar in der Schule soweit angepasst, dass ich in der Schule wenigstens nicht alleine rumstand. Aber nach der Schule oder so hatte ich keinen Kontakt mit solchen Leuten... Da habe ich dann lieber mal ein Buch gelesen oder im Internet bisschen Wissen gesucht und gefunden oder auch in dem ein oder anderem Forum diskutiert.

Da ich auch auf einer Hauptschule war hatte ich das Bedürfnis mir nach der 10. Klasse einfach zu beweisen, dass ich nicht so bin wie die. Also Fernschule angemeldet und das Abitur in nur 1 1/2 Jahren (eigentlich war es nur 1 Jahr aber die Prüfungen dauerten noch ein knappes halbes Jahr) erfolgreich abgeschlossen.

Was ich aber mittlerweile festgestellt habe ist folgendes: Ich bilde mir sehr schnell Meinungen über Leute mit denen ich kurz im Gespräch war. Das artet soweit aus das ich mich gedanklich weit über die meisten Leute stelle, da ich einfach das Gefühl habe ich bin dem Menschen einfach sowas von Voraus. Und wenn das dann erstmal eingetroffen ist, ist von meiner Seite aus eine Freundschaft eh ausgeschlossen. (Der eine oder Andere hat mich sogar schon mal tierisch zur "Sau" gemacht, da ich es ihm wohl auch verbal fühlen habe lassen.)

So, dass war mein kurzer Beitrag hierzu :)


melden

Umso intelligenter, umso einsamer?

22.01.2008 um 08:18
Aber dass "kein" keinesfalls steigerbar ist, hat man Dir da nicht beigebracht :)

Ich glaube nicht, dass Einsamkeit etwas mit Intelligenz zu tun hat. Ich denke, jeder sucht sich das gesellschaftliche Umfeld, in dem er sich am wohlsten fühlt. Das können die Deppen von der letzten Bank oder Nobelpreisträger sein. Okay, es ist leichter, einen Deppen zu finden...


Anzeige

melden