Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

11.02.2008 um 23:50
Grüß Gott liebe Allmy-Gemeinde,



Ich frage mich den ganzen Tag schon;

Wieso ist die Polizei nicht so schnell ?

Man ruft bei der Polizei an und sagt, ein Paket-Transporter steht seit 3 Tagen schon
in einem mehr oder weniger abgelegenem Gelände.
Die Fenster des Transporters sind runtergekurbelt und kein Mensch ist im Wagen zu sehen..

Der erste Gedanke schießt einem durch den Kopf..was da wohl los ist..

Ist dem Fahrer vielleicht was passiert,
wurde ihm was angetan,
oder hatte er vielleicht garkeinen Bock mehr auf seinen Job,
oder, oder.. viele Fragen..

Von der Polizeiwache zum "Tatort" ( nenne ich jetzt einfach mal so )
liegen maximal 10 Autominuten.

Nach dem Anruf bei der Polizei vergehen 30 lange Minuten, bis sie endlich
ankommen.

Da frage ich mich doch, wieso um Gottes Willen brauchen die so lange?
Mal angenommen, der Fahrer des Transporters ringt in seinem Fahrzeug um
sein Leben - 30 Min sind da eine Ewigkeit.

Ich finde, bei solchen Dingen sollte unser Freund und Helfer um einiges schneller reagieren.

Eine weitere Frage tut sich mir auf;
Ist das überall so?
Ich kam eigentlich bis jetzt in noch keine so komische Situation.
Wie ist das bei Euch? Mich hat das ganze schon geschockt, irgendwie.
Denn immerhin sagten die Beamten am Telefon: "Wir kümmern uns sofort darum".
sofort heisst in meinen Augen, ab ins Auto setzen und losfahren, in 10 Minuten
dasein, aber 30 Minuten? Das benötigt man, um 3 oder 4 Mal um unseren Ort zu fahren..

Und ich sage mal, lieber einmal zu oft die Polizei rufen, als einmal zu wenig.

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

11.02.2008 um 23:53
so lange man nicht auf meinen schwatz tretet, ist es mir egal, so was lernt man mit der zeit.


1x zitiertmelden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

11.02.2008 um 23:53
Zitat von raupiraupi schrieb:ein Paket-Transporter steht seit 3 Tagen
Zitat von raupiraupi schrieb:Mal angenommen, der Fahrer des Transporters ringt in seinem Fahrzeug um
sein Leben
naja, im gegensatz zu 3 tagen sind 30 min ein pfurz. also wenn die polizei weiß, der steht seit 3 tagen da, dann werden die sich wohl kaum gedanken machen müssen, da ringt jemand mit dem tod. da machen 30 min den braten wohl auch nicht mehr fett.


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

11.02.2008 um 23:54
Zitat von drhodenknopfdrhodenknopf schrieb:so lange man nicht auf meinen schwatz tretet, ist es mir egal, so was lernt man mit der zeit.
HÄÄÄÄÄÄÄÄ?????


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

11.02.2008 um 23:56
ghostfear, naja,
es gibt Situationen in denen Menschen tagelang um ihr Leben kämpfen, das
ist aber jetzt auch nicht das hauptsächliche.. mir geht es darum, wieso
das so lange dauert..
wenn da jemand seit Tagen steht, dann kann da schon etwas passiert sein.

Da stelle ich mir halt auch die Frage, ob die immer so langsam handeln?


Der Fahrer des Transporters ist übrigens noch fit ;)
Wenigstens ein gutes Ende, das Ganze.

Dennoch, es hätte auch böse ausgehen können, das stimmt einen schon nachdenklich..


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

11.02.2008 um 23:56
Hättest sagen sollen: "In dem Auto sitzen ein paar Langhaarige. Ich glaub die rauchen Haschisch."
Dann wären sie schwupp di wupps dagewesen :)


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

11.02.2008 um 23:57
im gegenzug könnte man auch fragen, warum du nicht zum transporter gegangen bist, ob da jemand verletzt ist und den notarzt hättest rufen können....


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

11.02.2008 um 23:58
Und warum stand die Kiste jetzt drei Tage dort?
Hat der Fahrer die vergessen oder was?


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

11.02.2008 um 23:59
Ich haette wahrscheinlich auch erst mal einen Blick in den Transporter geworfen, bevor ich die Polizei angerufen haette. Im Zweifel mit Waffe oder Bruder im Schlepptau.


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

11.02.2008 um 23:59
wenn, dann hatte er wohl auch keine pakete mehr zum ausfahren, wenn die fenster unten waren. ist doch wie ne einladung mit grußkarte.


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 00:00
Ich habe letztens in einer Spielothek nebenbei gejobbt.

Wie aus heiterem Himmel gab es plötzlich eine mordsmäßige Schlägerei zwischen Türken und Engländern. Natürlich habe ich sofort die Polizei gerufen - die superschnell in einer Dreiviertelstunde nachdem alle über alle Berge waren mit einem Streifenwagen da war.
Kommentar eines Beamten: "Was ist denn, hier ist doch gar nichts los."

Zusatzinfo: Die Wache ist um die Ecke, das sind sogar zu Fuß keine 5 Minuten.


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 00:01
ja, so einen fall kenne ich auch. die alte frau über mir kümmert sich auch um jeden scheiß.aber bei ihr liegt es sicher daran dass sie rentnerin ist. dacht ich jedenfalls immer. aber nein... neben mir wohnt auch noch ein arbeitsloses ehepaar die denken auch sie müßten sich um jeden müll kümmern.
und nun stell ich mir die beamten vor die solche sinnlosen anrufe entgegen-nehmen müßen..."eko 5 bitte melden!...lasst die brennende wohnung...fahrt mal lieber zu dem auto was drei tage herrenlos rumsteht. nicht dass da noch ne bombe drin ist....oder die alte frau nochmal anruft!"

schönen gruß!


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 00:02
ghostfear, wir sind vorbeigefahren, haben reingeschaut, da war nix,
das Ganze ist auch mit Angst verbunden..
Fahre Du mal an einen Ort der nicht grad dauernd von Menschen besucht wird..

Dann noch als Frau ^^

Man traut sich nicht, die Türe oder sonstwas zu öffnen..
Man hilft schon, indem man den Notruf absetzt, aber wenn es dann auch
noch so lange dauert ? -.-


Kerouac,
der Kerl hat wohl seinen Mittagschlaf dort gehalten.
War wohl eine dumme Zeit, dann stand er wohl zufällig Samstag auch da
zum pennen und heute wieder.
Und die ganzen 30 Minuten
hat sich da drin im Wagen nix gerührt.


Naja, aber es ist schon gut wenn man sich da Sorgen macht, besser als
gleich zu denken, der pennt da drin sicher!

Und WO der gepennt hat, frage ich mich auch, denn auf den Sitzen konnte man niemanden sehen O_o


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 00:03
man leute, die polis haben auch andere verbrecher zu jagen. seht euch doch mal an, wenn die knipsen aufbauen und die raser anhalten, da bleibt eben kaum noch zeit für schlägereien. ihr habt vorstellungen. man kann sich eben nicht teilen. entweder raser oder schläger und messerstecher. alles kann man nicht unter einen hut packen.

und wenn die nunmal eben knipsen um ihre geldbörsen ein bisschen zu füllen, dann muss man eben den prüglern sagen "wartet doch noch ein bisschen".... seid mal fantasievoller. die armen polis..... gehetzt ohne ende. den stressigen job will ich auch nicht haben.


1x zitiertmelden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 00:04
Manchmal stösst man bei den Grünkitteln aber auch auf ein gehöriges Maß Desinteresse.
Meine Schwester hat mal einen Hund der Nachts allein auf der Autobahn herumirrte mit nach hause genommen. Da er eine Hundemarke hatte rief sie bei der Polizei an um zu fragen was man in so einem Fall am Besten macht.
Antwort:"Geben sie ihm halt einen Arschtritt dann haut er schon ab."
Freund und Helfer.


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 00:04
Ich würde auch so reagieren, 3 Tage, da sind die 30 Minuten vollkommen irrelevant, es gibt wichtigeres, außerdem steht nicht immer ein Auto in der Garage, die Polizei muss schließlich auch mal rumfahren und außerdem abwegen wo man jetzt jemanden hinschickt, ein Unfall ist wicher als ein PKW der rumsteht (und das schon seit 3 Tagen)
Nein, bei wirklich ernsten Sachen ist die Polizei meistens sofort zur Stelle, bei harmlosen Dingen kann es manchmal auch länger dauern, ist halt so!
Polizisten sind auch nur Menschen!


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 00:04
@ powermausi...

naja, ein paketwagen halt. da wird wohl bestimmt jemand ne heizdecke verschickt haben oder so.


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 00:06
@cepheus
Aber alle Nase lang sinnlos Leute zu kontrollieren, dafür hat die Polizei komischerweise dann doch Zeit.


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 00:06
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:ihr habt vorstellungen. man kann sich eben nicht teilen. entweder raser oder schläger und messerstecher. alles kann man nicht unter einen hut packen.
Stimmt auch wieder.
Außerdem bringt Raser anhalten Geld ins Staatssäckel, Schläger verhaften hingegen kostet nur.

Auch Staatsorgane müssen wirtschaftlich denken.


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 00:06
Naja, unser Ort hat grad mal 25.000 Einwohner, da ist SOWAS schon ein besonderer
Fall.
Hier passiert so gut wie nie was.
Und es steht auch immer ein Autochen bei der Wache, also ausgebucht sind die Jungs nicht
gerade.
Und wenn man sagt, "sofort", dann erwartet man doch auch "sofort".

Tahiri, das was Du da schreibst, ist ja echt derbe..
Haben die geschlafen? :|


2x zitiertmelden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 00:08
Ich würde auch so reagieren, 3 Tage, da sind die 30 Minuten vollkommen irrelevant

_____________________________


Naja, so denken würde ich nicht...
Man sollte sich trotzdem schnell drum kümmern, egal ob es schon ein paar
Tage her ist oder nicht..

:( das sehe ich halt so.. hab mir ja auch voll Gedanken darum gemacht,
was da wohl los sein könnte..
Da denkt man automatisch nicht nach, " 3 tage? Da ist eh nixmehr zu retten".



Anzeige

1x zitiertmelden