Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 00:10
Zitat von raupiraupi schrieb:Haben die geschlafen?
Ich nehme eher an die hatten einfach keinen Bock auf Trouble unsere "Dorfpolizisten".
Aber wehe es wäre was ernsthaftes passiert, ein Messer war schon im Spiel.

Anzeige
melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 00:10
@Chepheus

tjaja gerade in halle kennt man die probleme mit der polizei zur genüge. Ist auf offener Straße ne schlägerei, fährt der polizeiwagen vorbei. Ist die Schlägerei zu ende, kommt der streifenwagen wieder und befragt lieber zeugen, anstatt vorher einzuschreiten.


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 00:11
@ ker-sonstwas
ich möchte wetten wenn diese personen-kontrollen in städte wie hamburg oder köln gemacht werden... kommt mehr bei rum als jedem Schwachsinnigen anruf nachzugehen.
ich mein...ich pezahl ja dafür...aber nicht dafür dass sie bei oma-"inge" in den schrank schaut...weil ein seltsames geräusch raus kam.


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 00:13
@Cephelis
Mir ist die überaufmerksame Oma Inge trotzdem lieber als Menschen die sich jede Nacht seelenruhig anhören, wie in der Wohnung nebenan die Kinder oder Ehefrau halbtot geprügelt werden.


1x zitiertmelden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 00:13
Tahiri, Du schriebst "Dorfpolizisten", wie groß ist der Ort?


1x zitiertmelden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 00:14
@raupi
Zitat von raupiraupi schrieb:Naja, unser Ort hat grad mal 25.000 Einwohner, da ist SOWAS schon ein besonderer
Fall.
Zitat von raupiraupi schrieb:Und wenn man sagt, "sofort", dann erwartet man doch auch "sofort".
naja.... in solchen dörfchen läuft die zeit halt anders. ich wohn in einer 28.000 seelen metropole. und auch hier hat der tag 72 std. also von daher...... gut ding will eben weile haben. kommt zeit kommt rat. oder um es anders zu sagen... abwarten und teetrinken.


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 00:14
Zitat von raupiraupi schrieb:Naja, so denken würde ich nicht...
Man sollte sich trotzdem schnell drum kümmern, egal ob es schon ein paar
Tage her ist oder nicht..
Die Meisten denken, Polizisten müssen sofort dasein, uns beschützen, weil man sich noch nie mal über den Beruf Polizist informiert hat, Polizten sitzen nicht den ganzen Tag rum und warten bis jemand anruft, sie müssen gewaltig viel Papierkram erledigen, Streife fahren, besonders Nachts und wie gesagt es gibt wichtigere Dinge als rumstehende PKWs und Polizisten haben auch Familie um die sich kümmern müssen, die sind doch nicht 24 Stunden am Tag abrufbar.
Man kann sich einfach nicht "sofort" um etwas kümmern, auch wenn andere das gerne hätten, man sollte froh sein, dass sie bei so einem Fall überhaupt so schnell vorbei geschaut haben, in der Großstandt würde die garnicht erst gucken, es sei denn im Wagen schimmelt eine Leiche vor sich hin^^


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 00:16
Link: www.hameln.de (extern)
Zitat von raupiraupi schrieb:Tahiri, Du schriebst "Dorfpolizisten", wie groß ist der Ort?
Guck selber :p

http://www.hameln.de/


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 00:17
@kerouac
Zitat von kerouackerouac schrieb:wie in der Wohnung nebenan die Kinder oder Ehefrau halbtot geprügelt werden.
in der wohnung neben an von uns wird die frau halb tot geschlagen und gelegentlich auch vergewaltigt. hört sich nicht grad dolle an. und die polizei müsste auch schon fast nen eigenen hausschlüssel von da haben. aber da passiert nüx. warum ist ja nicht so relevant. aber die sind wenigstens in unserer inoffiziellen hauptstadt flux da. muss man sagen. aber ich denke, die unterscheiden, wo es relevant ist und wo nicht. wie schon jemand schrieb, es ist ein unterschied, wenn ömchen anruft und beklagt, dass die nachbarn zu laut poppen und das ruhestörung ist, oder ob da grad jemand beim metzger zerteilt wird.


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 00:17
Der Wagen muss schon brennen oder es muss wenigstens verdaechtig draus ticken. So lange fuer die Allgemeinheit keine Gefahr vorliegt oder der Wagen als gestohlen bzw. der Fahrer als vermisst gilt, sind andere Dinge einfach vorrangig, wie Einbrueche, Ueberfaelle, Unfaelle usw.


1x zitiertmelden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 00:18
ker....das war aber nicht das angegebene beispiel!
das ist natürlich auch etwas anderes. und wir hier in westpolen;-) dürfen feststellen dass dieser zustand erst mit der wiedervereinigung hier zu erleben ist.das gab es hier früher nicht. aber in den neuen ländern hört man das immerwieder.dass ein toter wochenlang in der wohnung liegt bis mal einer die polizei ruft.aber nicht aus sorge um den mitmieter...nein...der geruch und die fliegen zwingen sie dazu!

aber ich glaub das war nicht das thema;-)


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 00:18
grins, da hab ich eine viel heißere Story aus erster Hand.

Demnächst hier auf diesem Kanal. Und die Kripo Kaldenkirchen und das Kriminaldezernat Duisburg können sich schon mal warm einpacken :-)


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 00:18
"es gibt wichtigere Dinge"
zum Beispiel verängstigte 14 järhige durchfilzen die gerade ihre Bong ins Gebüsche geschmissen haben


1x zitiertmelden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 00:20
ich meinte in den alten ländern!!!!


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 00:20
zum Beispiel verängstigte 14 järhige durchfilzen die gerade ihre Bong ins Gebüsche geschmissen haben

Sie koennten ja unerschrockene 9jaehrige zum Mitrauchen animieren.


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 00:20
Zitat von kerouackerouac schrieb:zum Beispiel verängstigte 14 järhige durchfilzen die gerade ihre Bong ins Gebüsche geschmissen haben
Schon erwischt worden^^


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 00:21
@ cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:wenigstens verdaechtig draus ticken.
meinste an einer bombe ist ein ticker im massstab von einer bahnhofsdurchsage? TICK TICK ACHTUNG GLEICH MACHTS BUMM..... ich glaub moderne bomben haben ne digiuhr. ich glaub die ticken nicht....


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 00:21
ker...du schaust zuviel harry und toto;-)


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 00:22
Bomben ticken auch nur in schlechten Filmen...


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 00:23
@Sol_Invictus
Meine Abneigung gegen Polizisten hat schon Gründe^^

Allerdings, als ich vierzehn war, is das lange her.... *seufz*


Anzeige

1x zitiertmelden