Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 02:40
@Jeara und Powermausi

Mädels , die Weg-Zeitberechnung von der Wache oder Präsidium zum Einsatzort stimmt schon mal meistens gar nicht.

Die Kollegen sitzen ja nicht in der Kaffeeküche und warten gezielt auf Euren Anruf..die kommen unter Umständen oder mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von einem anderen Einsatzort.

Und unabhängig von der Verfügbarkeit der Beamten hat die Zeit der Anfahrt auch mit der Art des Anrufs zu tun, welche Fakten wie durchgegeben werden..

Für jedes nachlässig abgestellte Fahrzeug mit Musicke durch die Stadt..aber hallo..da würden uns die Ohren aber ganz schön sausen..mal ganz davon abgesehen , daß diese Blaulichtfahrten auch für die Beamten ein höheres Risiko bergen..nur mal so als Denkansatz..ehe ich die Leitstelle anrufe, daß irgendwo drei tage ein fahrzeug seltsam herumsteht, hab ich soviel Eigenverantwortung die Lage selbst mal zu sondieren, oder ?

Anzeige
melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 02:50
pardon, ich meinte Tahiri und nicht Jeara.


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 06:39
Wenn man mal die Bu..Polizei braucht ist sie nie schnell genug zur Stelle, aber wenn mal sie allerdings überhaupt gebrauchen kann, sind sie urplötzlich schneller da als man denken kann.
Ich glaub` die machen das extra...^^


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 07:24
Die Polizei hat auch manchmal andres zu tun als herrenlose Autos zu durchsuchen.

Ich kenn jemanden, der hat noch nen verrosteten Wartburg mit DDR-Kennzeichen im Garten stehen......na ich hab noch nich die Polizei gerufen....vielleicht sollt ich das mal tun, könnte ja emand da drinne seit 18 Jahren im Koma liegen.


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 07:25
Und an alle, die hier rumjammern wegen den Zeiten....spendiert den Bu....Pozilisten doch mal den Beamer von der Enterprise, da sind sie ruckdifix da.


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 07:28
@ Topic

Power


es kommt darauf an wie du die Meldung gibts.

"Joaa also ne, da liegt son transporter, joa seid 3 tagen, k.a was poassiert ist, kann sein das einer noch drinn, weiss ich nicht, kommen se doch ma vorbei"


oder

"Transporter ist von Straße abgekommen, führerlos, (man muß ab und an mal lügen um die dringlichkeit festzusetzen), unbekannte flüssigkeit tritt aus, wagen ist beladen"


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 07:47
ich meine von dem Transporter ging ja wohl keine Gefahr aus...also wieso so schnell kommen...da denke ich gibt es doch bestimmt wichtigeres....


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 07:56
Also, hier kommt der Dorfsheriff sofort, wenn man ihn ruft. Mein lustigstes Erlebnis war, als mir mal ein paar streunende Schafe zugelaufen waren. Da kam unser Dorfbulle mit dem Privat-PKW und holte seine Aktentasche aus dem Kofferraum. Was lag darin neben einer leeren Mineralwasserkiste: Eine MP. Ich sprach mit ihm darüber und er erzählte mir, wie sich seine Frau einmal beim Einkauf tödlich erschreckt hätte, als er das Ding im Kofferraum vergessen hatte und sie einkaufen fuhr.
Ja, auf dem Lande ist die Welt noch in Ordnung. Bloss einen Krankenwagen sollte man nicht rufen. Die Jungs verfahren sich bei den Einzelgehöften hier schon gern mal - und können ihren Fahrgast dann nur noch in der Tüte mitnehmen.

Ich glaube, wie in jedem Job, so gibt es auch bei der Polizei, der Feuerwehr und den Rettungsdiensten mehr oder weniger fähige MitarbeiterInnen. Bloss ärgerlich, wenn es einen selbst trifft.


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 08:11
hmm, @Hammelbein

Eigentlich muß man nicht lügen, das passt schon, wenn man die Dringlichkeit selbst möglichst objektiv einschätzt und das dann entsprechend dem Beamten der Leitstelle durchgibt.


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 08:14
@Doors

Ja, auf dem platten Land ist die Welt noch in Ordnung..ich habe dort in sechs Wochen auf eienm abgelegenen Dörfchen in Meck-Pomm nicht einen Polizisten gesehen..ganz vereinzelt mal in den weiter entfernten gößeren Städtchen...da sind die Menschen noch in der Lage ein redliches , eigenverantwortliches Leben zu führen.


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 08:18
Nein, das sind sie eigentlich nicht. Auch hier gibt es Mord und Totschlag, Raub und Gewaltkriminalität. Wie überall auf der Welt.
Selbst die vielgerühmte "soziale Kontrolle" klappt nicht immer so, wie sie vielleicht sollte. Entweder werden die Augen zu gemacht, wenn Nachbarn ihre Kinder verdreschen, vernachlässigen oder missbrauchen - oder es wird gleich nach der Staatsgewalt geschrieen, nur weil einer Sonntags mäht.
Es gibt eben überall "sonne und solche".


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 08:37
Stimmt,auf dem Land ist noch alles in ordnung.Da kann man mit seinen Kumpels noch in aller Öffentlichkeit,auf dem Spielplatz noch einen Kiffen.


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 08:40
Das klinkt dann nicht mehr so idyllisch :(

In dem von mir besagten Dörfchen stehen bis auf die landwirtschaftliche Technik die Uhren irgendwie still..nicht ganz 30 Höfe/ Häuser, in rede Richtung auf ca 20 km Nichts..die zwei Kinder die es da gibt , auf die paßt der ganze Ort auf..und das gesellschaftliche Leben wird von einem Alt-Bauer, (logischerweise der Reichste am Ort^^) geregelt..was aber recht gut paßt, da er ein netter Mann ist mit Weitblick..die meisten Menschen dort haben "den Westen" zwar noch nicht bereist , aber ihnen geht dadurch nichts ab...


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 08:40
sorry...jede Richtung


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 08:40
Spaß beiseite.Ich habe gehört,dass die Polizeibeamten mit den Streifenwagen überhaupt nicht zufrieden sind.


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

12.02.2008 um 08:58
tach auch!

zum einen ,muss die streife von der EZ gerufen werden,und abgefragt werden wer frei is!
und wenn wichtigere sachen anstehen ,dann verschiebt sich der nächste fall einfach um gewisse zeit!
egal wo in deutschland in jeder PI ist nur eine gewisse schichtstärke vorhanden und man kann nicht alles auf einmal machen!
und net immer alles auf die poli schieben!
wenn da einer im sterben liegt dann bist falsch bei der poli! du hättest die rettung rufen sollen!! g. sole


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

13.02.2008 um 06:24
Moin,

angenommen es steht am Samstag ganz groß auf der Titelseite im Hamburger Tagesblatt :

'' Mann gefesselt und geknebelt in seinem Kofferraum gefunden''
3 Tage lag der Unbekannte in seinem Kofferraum gefesselt und geknebelt. Von der Hauptstrasse aus konnte man den abgelegenen Ort sehen wo der Lieferwagen stand, trozdem viel der Wagen erst nach 3 Tagen einem vorbeifahrenden Autofahrer auf, der dann sofort die Polizei benachrichtigte.
30 Minuten später traf dann endlich die Polizei ein. Leider konnten die Beamten den Mann nicht mehr helfen. Er verstarb wenige Minuten zuvor.
Wäre die Polizei schneller gewesen, hätte der Mann noch gerettet werden können.

Hab sowas ähnliches schon in der Zeitung gelesen, also nichts, was nicht hätte sein können.
Was denkt ihr, wie sowas in der Presse dann ausgeschlachtet wird.


mfg, Seelenwolke


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

13.02.2008 um 06:33
@ topic


Täusche ich mich, oder ist die Polizei Teil der Gesellschaft??
Fragt sich auch mal jemand:

"Warum ist die Gesellschaft nicht gesetzestreuer??"

Dann ist es auch nicht mehr so relevant, ob die Polizei "zu langsam" ist.



melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

13.02.2008 um 06:44
Wenn die Gesellschaft gesetzestreu wäre, hätten die Bu...Polizisten keine Arbeit ^^
So gleicht sich alles wieder aus...


1x zitiertmelden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

13.02.2008 um 06:58
Das ist ja ne seltsame Logik, wie Du sie hast.

"Arbeit" muss ja nicht daraus bestehen, die Verbrechern hinterher zu jagen, oder Einbrecher zu ermitteln.

Polizisten würden sicher auch gern mal der Omma über die Strasse helfen, als Kopf und Kragen zu riskieren.


_______
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:hätten die Bu...Polizisten keine Arbeit
Wär doch ne feine Sache. Aber nur, damit die Polizisten "ihren Hintern bewegen", werden sich immer ein paar Nasen finden...


Anzeige

melden