Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweinefett in Süßspeisen

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Nahrung, Speisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
simson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweinefett in Süßspeisen

15.02.2008 um 21:09
Pallas darum müssen wir nun diesen drekch essen wegen den armen Menschen.

Ich binn dankbar das ich in einem guten Sozialen Land wohnen kann aber dies rechtvertigt nicht die Tierische bilig Produkte in unserem essen und ich fresse dies auch nicht gerne ob es nun arme Menschen gibt oder nicht endert nichts an meinem Empfinden!

Anzeige
melden

Schweinefett in Süßspeisen

15.02.2008 um 21:11
Wir müssen keinen Dreck essen, wir können es uns aussuchen.

Nicht in allen Lebensmitteln sind tierische Stoffe enthalten, da muss man eben achtgeben, wenn man diese nicht essen will.

Vegetarier oder Veganer verhungern bei uns ja auch nicht.


melden
simson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweinefett in Süßspeisen

15.02.2008 um 21:12
Pallas Aussuchen kann ich mir dies eben nicht auser ich lese Jedesmal alles durch was aber zur volge haben kann das ich keine anständige Produkte mehr finde, ausser ich gehe in ein Bio Laden was aber nicht der Sinn sein sollte


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweinefett in Süßspeisen

15.02.2008 um 21:13
Am besten steigst du auf Rohkost und Selbstgemachtes um, dann bleibt dir dieser Dreck erspart :) Je länger die Liste der Inhaltsstoffe, umso verdächtiger ...


melden

Schweinefett in Süßspeisen

15.02.2008 um 21:15
Am besten steigst du auf Rohkost und Selbstgemachtes um, dann bleibt dir dieser Dreck erspart Je länger die Liste der Inhaltsstoffe, umso verdächtiger ...

Selbstgemachtes Schokomousse ist sowieso lecker :)


melden
simson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweinefett in Süßspeisen

15.02.2008 um 21:25
Wenn ich ein Schweinswürstchen essen möchte dann kann ich mir dies aussuchen aber ich möchte doch nicht das mein Mous de Chocolatt ein Schweinswürstchen ist das will ich damit sagen ich möchte nicht das meine Schokolade eine Speckschwarte ist wenn ich Speckschwarte essen will dan kauf ich mir Speckschwarte und mein Brötchen sollte auch kein Schinken sein sondern ein Brötchen ohne Tierischefette ausser ich möchte ein Schinkenbrot!

Es ist nicht richtig uns mit Tierischenfetten vollzustopfen nur um Geld zu sparen habt Ihr den schonmal gesehen wie Tierische Fettschwarten aufgekocht wird? Ich schon!


melden

Schweinefett in Süßspeisen

15.02.2008 um 21:31
Ich kann mir nicht vorstellen das in Mousse schweinefett ist kannst die Packung fotogravieren ? bitte


melden

Schweinefett in Süßspeisen

15.02.2008 um 21:33
Mal am Rande; wird damit den wirklich Geld gespart? Eigentlich sind pflanzliche Fette doch viel billiger, oder nicht?


melden

Schweinefett in Süßspeisen

15.02.2008 um 21:36
Nicht nur das in Mousse sind zwar Hühnereier aber kein Fett außer Schlagobers


melden
simson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweinefett in Süßspeisen

15.02.2008 um 21:39
stryke

Es wird Geld damit gespart ist doch einfach nur Tierischer Abfall Fettschwarten die aufgekocht werden und das Fett wird dann verwendet.

Chaoshell
Doch stand auf der Pakung enthält Schweinefett habe Sie leider nichtmehr auch auf Brötchen hatt es Schweinefett warscheinlich hatt es überall Schweinefett


Und wenn ihr dies weiter so auf die Leichteschulter nehmt wachst euch eines Tages ein Ringelschwänzchen vor lauter Schweineschwarten in der Nahrung.


melden

Schweinefett in Süßspeisen

15.02.2008 um 21:40
Ja nee war klar ^^


melden

Schweinefett in Süßspeisen

15.02.2008 um 21:40
Erstens ist Fett als Geschmackstraeger einfach unschlagbar und zweitens: was regst du dich auf? Dein Schokomus wurde aus Schokolade, also aus Milch hergestellt. Die ist erstens ein tierisches Produkt und zweitens voller tierischer Fette. Kauf eben etwas, das ohne tierische Produkte hergestellt ist. Blumenkohl zum Beispiel. Aber Vorsicht, gruendlich waschen und putzen, es koennte ein kleiner Wurm, voller tierischer Fette drin stecken!


melden
simson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweinefett in Süßspeisen

15.02.2008 um 21:42
Kann sein das der Schlagrahm auf der Mouss Schweinefett enthält es stand halt nicht ob das Mouss oder die Schlagsahne das Fett enthält.


melden

Schweinefett in Süßspeisen

15.02.2008 um 21:46
Kann sein, dass in der Sahne "Sahnesteif" ist. Das haelt sie in Form. Und draufgedruckt ist das wegen Muslimen, die ja kein Schwein anruehren und nicht in Ungnade fallen wollen, wegen einem Schokomus.


melden
simson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweinefett in Süßspeisen

15.02.2008 um 21:49
Cathryn

Hast du eigentlich alle meine Argumenten durchgelesen? Kommt mir nicht so vohr sonnst würdest du verstehen was mir daran nicht gefällt und es ist immer noch ein unterschied Fleisch Tierisches Fleisch ist nunmal nicht ein Ei und auch keine Milch und auch kein Käse sind zwar auch Tierische Fette aber es ist Vegetarisch kein Fleisch oder Speck.


Wenn du dir ein Mouss selber machen würdest dann tust du ganzbestimmt ein par speckwürfel in dein Mouss weil der Geschmak danach unschlagbar ist:-)


melden

Schweinefett in Süßspeisen

15.02.2008 um 21:51
Nichts gg. Tiere im Essen, aber es ist schockierend, dass man überall aufpassen muss dass man nicht zufällig Schwein isst.

Das mit dem Schweinefett auf Brötchen ist ja noch schlimmer als im Nachtisch.
Wo genau ist denn das mit den Brötchen nachzulesen, wo Schwein verarbeitet wurde?


melden

Schweinefett in Süßspeisen

15.02.2008 um 21:53
Erstens bin ich allergisch auf Schokolade und wuerde meiner lieben Gesundheit wegen sowas nie anfassen.
Zweitens habe ich natuerlich alles durchgelesen und verstehe zwar deine Argumente, aber trotz allem hast du ein von vorn herein tierisches Produkt gekauft, eben wegen der Milch, die es enthaelt und daher zerstoert das leider deine Argumente gegen tierische Fette, denn du weisst ja vor dem Kauf schon, dass Milch im Produkt ist und ob nun Schwein oder Rind - beides tierische Fette.


melden
simson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweinefett in Süßspeisen

15.02.2008 um 21:56
Das ist der Glanz auf den Weissbrötchen die so glänzen alls ob Sie mit Eigelb bestrichen wurden.

Aber wo diese überall so behandelt werden weiss ich nicht.


melden
simson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweinefett in Süßspeisen

15.02.2008 um 21:58
Nein ich habe nichts gegen Tierische Fetten ich habe aber etwas dagegen wenn mir Tierische Fette von Schweine aufgezwungen wird wo normalerweise keins reingehört!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweinefett in Süßspeisen

15.02.2008 um 22:03
@Cathryn
Das sehe ich ganz anders. Schweinefett stammt ja vermutlich nicht aus der Milch des Schweins, sondern aus dem Körper selbst. Für Vegetarier ist dieser Unterschied alles entscheidend, denn für Milch muss das Tier nicht sterben, für Fett schon. Zumindest mir ginge es genau darum.


Anzeige

melden