Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweinefett in Süßspeisen

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Nahrung, Speisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schweinefett in Süßspeisen

15.02.2008 um 22:04
Du hast echt keine Ahnung von Lebensmittel :D

ersten das ist Eistrich das besteht aus Volleiern und kommt nur auf Süssgebäck wie Milchzöpfe und Nussbeugerln.

Das Brötchen glänzen kommt davon das sie vor dem backen mit kalten Klaren Wasser abgespritz werden.

und noch eins wo du es gekauft hast wirst wohl noch wissen ich meine denn Laden. dann schau ich selber nach danke oder die Marke des produktes.

Anzeige
melden

Schweinefett in Süßspeisen

15.02.2008 um 22:07
schweinefett in süssspeisen ,
da wüsste ich nichts (ausser vielleicht irgendwelche teige, die in schmalz gebraten werden)

buddel


melden

Schweinefett in Süßspeisen

15.02.2008 um 22:08
Jep N.i.n aber das wird auch nicht mehr gemacht alles nur mehr Pflanzenöl emulsionen


melden

Schweinefett in Süßspeisen

15.02.2008 um 22:09


Rezept

100 g Zartbitter-Schokolade
50 g Vollmilch-Schokolade
3 Eiweiß
125 ml Schlagsahne


Schokolade zerbrechen und im Wasserbad langsam schmelzen.Etwas abkühlen lassen. 3 Eiweiß steif schlagen und die warme Schokolade unterrrühren. Die Schlagsahne steif schlagen und unterheben. Mousse au chocolat mindestens 2 Stunden kühl stellen.


Die Eier sind ganz eindeutig auch ein tierisches Produkt, wofuer ein Huhn nicht zur Welt gekommen ist.



1x zitiertmelden
simson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweinefett in Süßspeisen

15.02.2008 um 22:10
Chaoshell nein nicht bei allen Brötchen die glänzen denn es kahm sogar im TV weiss aber nicht mehr welche Sendung bei gross Konzernen kann das durchaus möglich sein darum war ich auch sehr entsetzt darüber.


melden

Schweinefett in Süßspeisen

15.02.2008 um 22:11
naja, ich meine eher so brezeln oder fette pfannkuchen die man sich hinterher mit marmelade oder apfelmus süss macht.
ich arbeite im labor einer fettklitsche,
bis vor 3 jahren haben wir noch schmalz raffiniert,
jetzt sind wir kosherisiert und verarbeiten nur noch pflanzenöle
und von denen geht jede menge in die süsswarenindustrie

buddel


melden

Schweinefett in Süßspeisen

15.02.2008 um 22:13
Wird das Mousse vielleicht mit Gelatine in Form gehalten? Die ist ja nun aus Schweineschwarten und so ein Mousse faellt ja nach einer Weile auch zusammen ...


melden
simson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweinefett in Süßspeisen

15.02.2008 um 22:13
Cathryn ich dachte immer das diese Eier nicht befruchtet wurden oder teusche ich mich weil doch der Gockel jeden Tag so vile Hühner beglücken müsste würde der doch am Abend zusammenbrechen?


melden

Schweinefett in Süßspeisen

15.02.2008 um 22:14
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Die Eier sind ganz eindeutig auch ein tierisches Produkt, wofuer ein Huhn nicht zur Welt gekommen ist.
Herbevore ?

Veganerin ?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweinefett in Süßspeisen

15.02.2008 um 22:14
Wenn Essen nach einer Weile zusammenfällt, kann es ja nichts sein, ist wie bei Häusern :D


melden

Schweinefett in Süßspeisen

15.02.2008 um 22:16
auf den philippinen wird zur "stärkung" ganz gerne mal ein angebrütetes ei gegessen

crispy

buddel


melden

Schweinefett in Süßspeisen

15.02.2008 um 22:19
Mir persoenlich ist es egal. Ich esse was mir schmeckt und worauf ich Lust habe und ob die da nun Schwein, Rind, Zebra oder Giraffe reinmischen, ist mir egal. Suesskram esse ich selten bis nie und wenn, dann nur Gummibaerchen und mit der Gelatine kann ich leben.

@ yoyo

Haeuser sind ja im Allgemeinen auch nicht zum Verzehr bestimmt und haben auch ein laenger gueltiges Haltbarkeitsdatum. Bis auf Lebkuchenhaeusser, die werden meist noch vor Weihnachten verspeist.


melden

Schweinefett in Süßspeisen

15.02.2008 um 22:24
es kommt alles rein was billiger ist , wenn ihr wüsstet was alles in denn Backwaren drinnen ist als Backpulver...


melden

Schweinefett in Süßspeisen

15.02.2008 um 22:26
Emulgator
Stabilsatoren
Malzextrakte
Zucker
Salz
Tierische und Pflanzliche Öle und Fette
und und und Hodenknopf ich bin gelehrnder vom Fach das war meine Lehre :D


melden

Schweinefett in Süßspeisen

15.02.2008 um 22:28
Backpulver wird aus harren heraus gewonnen ,solltest du wiesen, oder


melden
simson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweinefett in Süßspeisen

15.02.2008 um 22:28
Ich möchte das die Artikel für alle Menschen so sichtbar gemacht werden das man dies gleich erkännt und nicht auch noch alles durchlesen muss.

Das würde anständig sein da es doch verschiedenen Meinungen gibt und es eben doch nicht allen egal ist was sie essen.


melden

Schweinefett in Süßspeisen

15.02.2008 um 22:28
Da war ja das Brot, das ich gestern gebacken habe, richtig gesund! Nur Mehl, Zucker, Salz, Zwiebeln, Hefe, Wasser und ein Hauch Liebe ...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweinefett in Süßspeisen

15.02.2008 um 22:29
Lebkuchen ess ich nicht, enthalten ja oft Honig. Aber im Ernst, Essen, das nach kurzer Zeit zusammenfällt, kommt bei mir nicht auf den Tisch. Das zeigt mir nur, wie unnatürlich es ist.

Wie ist das bei Chips? Früher aß ich die eigentlich ganz gerne. Hab dann mal die Inhaltsstoffe von Chio-Chips gelesen, das waren ewig viele (4 oder 5 Zeilen), bei Funny-Frisch waren es hingegen nur drei (Kartoffeln, Pflanzenöl, Salz). Stellt man sich die Frage, wieso die einen das können und die anderen nicht?


melden

Schweinefett in Süßspeisen

15.02.2008 um 22:29
Muahah nee sicher nicht
natriumcarabonat soda und noch was aber keine Haare :D gleiche wie in schokolade kein Blut oder irgend anderes Tierischen Produkt auser Milch ist :D


melden
simson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweinefett in Süßspeisen

15.02.2008 um 22:30
Chaoshell Was sind Hodenknofp und wo finde ich das?


Anzeige

melden