Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glücklich ohne Geld

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geld, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glücklich ohne Geld

10.09.2009 um 09:49
@der64
Und wage es ja nicht beim nächsten Wehwehchen zum Arzt zu laufen.

Anzeige
melden

Glücklich ohne Geld

10.09.2009 um 11:38
Bin auch ohne Geld glücklich..zumindest, wenn ich mir gerade was gekauft habe :D


melden

Glücklich ohne Geld

10.09.2009 um 11:39
Scheiss Kapitalismus.


melden

Glücklich ohne Geld

10.09.2009 um 11:41
@Can

Dann zieh halt in die Antarktis und ernähr dich von Pinguinen.


melden

Glücklich ohne Geld

10.09.2009 um 11:42
Kommste mit?


melden

Glücklich ohne Geld

10.09.2009 um 11:43
@Can

Nee, ich bevorzuge entweder Süd-Amerika.


melden

Glücklich ohne Geld

10.09.2009 um 11:43
Lass rüber ;)

Ich bin dabei


melden

Glücklich ohne Geld

10.09.2009 um 11:43
:D


melden

Glücklich ohne Geld

10.09.2009 um 14:04
Man ihr versteht garnicht was ich meine

wen es erst ganiht soweid gekommen wäre mit geld dan

dan hätte wir heute eine schöne welt
scheiß doch auf pc usw.

wichtig ist
essen und trinken und liebe

das geld ist der teufel

man kann doch auch so ein schönes leben haben ohne materiale schen und geld

vllt hilft euch dieses buch weiter
http://www.zurwahrheit.de/Auf%20ein%20Wort%20V5.pdf (Archiv-Version vom 06.03.2009)


1x zitiertmelden

Glücklich ohne Geld

10.09.2009 um 14:16
shaky ih kann dir sagen was es mit dem alter zutuhn hat

du bist schon so krass in einer illosion welt so krass beinflusst so krass
manipuliert worden

das du mehr geld recht gibs anstadt den wahen sinn des lebens zu sehen

selbst die ameisen wissen den sinn des lebens aber wir mänschen haben es verlernt
jeden tag wird ein angst gemacht arbeitsplätze hier abeitsplätze da usw. usw.

und wen man schon so lange manipuliert worden ist
kommt man erst nicht auf den gedanke das geld am allen schuld ist
man wundert sich warum das leben so scheiße ist nichts macht ein mehr glücklich vllt .
ein kurzen moment aber danach ist man wieder im alltag willst du so weiter leben
du musst aufwachen

und ich hab das nicht gelesen ich weis von was ich rede

ich will euch nichts böses aber wen ihr mit so einer einstellung wie ich leben würdet

dan würde euer leben euch viel mehr spaß machen

ich bin nichts besseres als ihr
aber ich bin ausfersehen über die wahrheit gestolpert
und habe jetzt ein anderes bewustsein erlangt
ich bin mit den kosmus eins ^^
egal wie sich ds anhört
es wie es ist !


melden

Glücklich ohne Geld

10.09.2009 um 14:27
Und wenn Sie das von mir hier Geschriebene anzweifeln, dann sage Ich nur: Schauen Sie sich den Verlauf des Weltgeschehens
einmal genau an! Sehen Sie nicht, in welch verheerende Zustände wir mehr und mehr hineingeraten? Da ist doch etwas nicht in
Ordnung, da ist doch einiges faul!


melden

Glücklich ohne Geld

10.09.2009 um 14:29
Und wenn Sie das von mir hier Geschriebene anzweifeln, dann sage Ich nur: Schauen Sie sich den Verlauf des Weltgeschehens
einmal genau an! Sehen Sie nicht, in welch verheerende Zustände wir mehr und mehr hineingeraten? Da ist doch etwas nicht in
Ordnung, da ist doch einiges faul!
Und außerdem können Sie sich das Ganze anhand von drei Fingern abzählen, die ich Ihnen eigentlich schon genannt habe: Sie
müssen sich als Erstes darüber bewusst sein, dass das Böse existiert, und zwar prinzipiell in furchtbarster und purer Form. Wenn
Sie sich dessen bewusst sind (und das kann ja wohl angesichts dessen, was auf Erden passiert, nicht sonderlich schwer sein!),
dann müssen Sie als Zweites auch akzeptieren, dass das Böse rücksichtslos zu genialsten und hinterhältigsten Mitteln greift, die ihm
zur Verfügung stehen – zu Hinterlist und Täuschung. Und als Drittes müssen Sie erkennen, dass es weltweit drei Bereiche gibt, in
denen die beiden Hauptgeschwüre des Bösen – die Macht und das Geld – zum Ausdruck kommen: Wirtschaft, Politik, Kirche.

Einfacher, kürzer und verständlicher kann ich es Ihnen nicht klar machen!


melden

Glücklich ohne Geld

10.09.2009 um 14:31
@der64
Zitat von der64der64 schrieb:Man ihr versteht garnicht was ich meine ...
Also träumst du von einer "naturbelassenen" Menschheit ohne Städte, Industrie und ähnliches? Das Bevölkerungswachstum hat zu einer Bildung von Ballungszentren (sprich Städten) geführt. Diese Städte sind aber nicht mehr in der Lage, sich selbst am Leben zu erhalten. Dazu bedarf es einer Infrastruktur und Handel. Dieser Handel würde sich aber ohne ein "Zwischentauschobjekt" (Geld) äusserst schwierig gestalten. Warum? Nun: Ein Bauer bietet Kartoffeln an. Er benötigt aber zu der Zeit, als er Kartoffeln erntet und diese noch haltbar sind, keine Gegenleistung (Blumenvase, Socken etc.). Also müsste er die Kartoffeln verderben lassen und hätte später keine Tauschobjekte. Nun kommt das "verwerfliche" Geld ins Spiel. Er kann nämlich die Kartoffel gegen Geld tauschen (verkaufen). Dieses Geld wird (Inflation ausser Acht gelassen) nicht schlecht. Die Folge ist, dass der Bauer sich dann bei Bedarf etwas eintauschen kann, was er benötigt. Das "fiese" Geld hat also dafür gesorgt, dass der Bauer viel besser für seine Familie sorgen kann. Wenn da der Teufel mal nicht sein Hände im Spiel hatte.

Also möchte ich dich noch einmal eindringlich auffordern, dich über das Wesen des Geldes zu informieren. Und bitte beachte dabei auch die gesellschaftlichen Aspekte.

mfg, Ronny


1x zitiertmelden

Glücklich ohne Geld

10.09.2009 um 15:34
Ok
ich wollte euch nicht zu nahe gehen
ihr wisst es besser
ok ich behalte alles für mich selber
lebt ihr euer leben
ich wie genau wie eure strategien sind
spinner dan polizei
rufmord usw.(.

aber ich bin ja jetzt ruhig


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

10.09.2009 um 16:11
"das du mehr geld recht gibs anstadt den wahen sinn des lebens zu sehen"


Also, als erstes rotten wir mal, neben Geld, die Rechtschreibung aus. Wir sind freie Menschen und wollen frei schreiben. Dummerweise wird das Geschriebene dadurch nicht für jeden verständlicher.


Was ist denn der "Wahen Sinn" (nicht "Wahnsinn") des Lebens?

Sex & Drugs & Rock'n'Roll? Aber nur umsonst und draussen!


Erleuchte mich, Erhabener. Aber bitte kostenlos.


melden

Glücklich ohne Geld

10.09.2009 um 16:31
jeder setzt sich die prioritäten, wie er/sie sie brauch... der eine fröhnt dem materiellen und rennt dem taler hinterher und der andere besinnt sich auf sein inneres und pfeift auf die kröten... so isses eben seit der erfindung des geldes immer gewesen und so wird es wohl auch noch sehr lange bleiben.

wo die prioritäten liegen, da liegen auch die eigenen absichten. einfach könnt es sein, nicht für jeden verständlich. es fehlt etwas entscheidendes, damit wenigstens etwas verständnis zwischen den parteien aufgebaut wird... aber all das wird von etwas noch größerem überschattet, das gibts ebenfalls auf beiden seiten.


melden

Glücklich ohne Geld

10.09.2009 um 16:33
hätt ich ein Tischlein-deck-dich, und uneingeschränkte Wohnrechte im Kempinski zB., wär ich ohne Geld auch recht glücklich, aber so...


melden

Glücklich ohne Geld

10.09.2009 um 16:33
Zitat von ronnymueronnymue schrieb:Also müsste er die Kartoffeln verderben lassen und hätte später keine Tauschobjekte.
wie wäre es da mit einer produktionsreduktion, damit er nur noch so viel erntet was er auch vertreiben kann.? wäre doch eigentlich AUCH ein logischer schluß.

aber gut die ökonomischen zusammenhänge geschildert.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

10.09.2009 um 16:38
Nach meinen Erfahrungen mit "lebensreformerischen Kräften" scheinen in erster Linie am ehesten die auf das böse Geld verzichten zu wollen, die am meisten davon von ihren Eltern für Nichtstun bekommen.


melden

Glücklich ohne Geld

10.09.2009 um 16:47
das mag stimmen, da gibts sehr viele^^
aber was is mit dem gegenteil, denen die nich viel haben und am liebsten garkeins haben wollen.?

in einer solchen gesellschaft isses jedoch leider nich möglich ohne geld zu existieren, daher können es sich auch wenige vorstellen.

soll man die leute so leben lassen wie se wollen. wenns mal wieder ne demo zwischen links und rechts gibt solln se sich doch die köppe einhaun... wenn sich genug leuz finden, die ohne geld leben wollen, dann könn se das ja auch machen.


Anzeige

melden