Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Einfluss anderer Menschen...

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Verhalten, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Einfluss anderer Menschen...

22.02.2008 um 17:58
@Dini77
So weit war ich schon aber woher kommt so ein Verhalten?


das willst du lieber nicht wissen.....:)

Anzeige
melden

Der Einfluss anderer Menschen...

22.02.2008 um 17:58
das denke ich nicht das es an den falschen oder schlechten freunden liegt
man kann solchen leuten oft genug nen rat geben oder sie drauf hinweisen
solche leute sind geblendet oder einfach zu dumm das sie es nicht merken


melden

Der Einfluss anderer Menschen...

22.02.2008 um 17:59
Du hast völlig recht! Ich bin für jeden Rat meiner Freunde dankbar auch wenn er Kritik beinhaltet. Nun ist es aber so,dass ich bei allen 3 Frauen stets offen gesagt habe,wie ich die ganze Sache sehe aber dann als die Böse dagestellt wurde und mir unterstellen lassen musste,ich sei neidisch. Da habe ich dann nur kräftig gelacht und mich zurückgezogen. Ich sags ja:Realitätsverlust!


1x zitiertmelden

Der Einfluss anderer Menschen...

22.02.2008 um 18:07
@ DINI
Zitat von Dini77Dini77 schrieb:Ich bin für jeden Rat meiner Freunde dankbar auch wenn er Kritik beinhaltet.
Mal ehrlich ;): bist Du es auch dann, wenn Deine Freunde mit der Kritik kommen, oder bist Du es nur jetzt? ;)

_______
Zitat von Dini77Dini77 schrieb:Nun ist es aber so,dass ich bei allen 3 Frauen stets offen gesagt habe,wie ich die ganze Sache sehe
Versuch mal das Gegenteil. Nicht kritisieren, sondern deren Partner "über den Klee" loben!
(Ich kenne es auch bei mir, dass ich bei Kritik ab und zu auf "Durchzug" schalte..)

Wenn Du mal versuchst, die Männer zu loben, dann fällt Deinen Freundinnen eventuell eher auf, mit welchen "Flöten" sie zusammen sind! ;)


1x zitiertmelden

Der Einfluss anderer Menschen...

22.02.2008 um 18:13
Nein,ich sage das wirklich nicht nur jetzt so. Meine Freunde können mir immer sagen,wenn sie etwas stört oder ich mich falsch verhalten habe oder mich gerade falsch verhalte. Dafür sind es meine Freunde. Viele meiner Freunde kenne ich weit über 10 Jahre und diese dürfen mir alles sagen und andersrum ist es genauso. Und genau DAS zeichnet für mich eine wahre Freundschaft aus.(Aber das ist ja nicht das Thema)


melden

Der Einfluss anderer Menschen...

22.02.2008 um 18:16
@ DINI


Bei den "Ratgebern" kommen dann aber auch jede Menge Fragen auf:

- erkennen sie überhaupt, dass bei den Freunden etwas im Argen liegt?
- haben sie selbst den Kopf fei, um sich woanders "einzumischen"?
- wissen sie, ob Du es überhaupt willst?


Die Angst vor den Fettnäpfchen??


melden

Der Einfluss anderer Menschen...

22.02.2008 um 18:17
Zitat von niurickniurick schrieb:Versuch mal das Gegenteil. Nicht kritisieren, sondern deren Partner "über den Klee" loben!
(Ich kenne es auch bei mir, dass ich bei Kritik ab und zu auf "Durchzug" schalte..)

Wenn Du mal versuchst, die Männer zu loben, dann fällt Deinen Freundinnen eventuell eher auf, mit welchen "Flöten" sie zusammen sind!
Ich nenne diese Frauen schon lange nicht mehr "Freundinnen" denn mir wurde ja bewiesen,dass es nie um wahre Freundschaft ging!
Ich habe mich von diesen Menschen distanziert weil ich soviel Dummheit einfach nicht ertragen kann.Ich widme mich da lieber meinen WAHREN Freunden,die meine Meinung schätzen und respektieren.


melden

Der Einfluss anderer Menschen...

22.02.2008 um 20:05
wenn Du schon "Unterwürfigkeit" schreibst:
vielleicht sind die unbewußt sm?
Gruß,
Sandra


melden

Der Einfluss anderer Menschen...

22.02.2008 um 20:08
Ich rieche Eifersucht in diesem Thread!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Einfluss anderer Menschen...

22.02.2008 um 20:42
Frauen, die ihr ganzes Leben nach den Wünschen des Mannes ausrichten, ohne, dass man sie vorher aufblasen muss?
Auch wenn ich in mancherlei Hinsicht gern dominant bin: Ich glaube, das wäre mir auf Dauer zu langweilig.


1x zitiertmelden

Der Einfluss anderer Menschen...

22.02.2008 um 21:05
Zitat von DoorsDoors schrieb:Auch wenn ich in mancherlei Hinsicht gern dominant bin: Ich glaube, das wäre mir auf Dauer zu langweilig.
Und genau da sehe ich auch ein grosses Problem. Ich denke,es wird vielen Männern so gehen und diese devoten Frauen werden schnell langweilig und über kurz oder lang ist diese Beziehung zum scheitern verurteilt. Dann ist am Ende das Gejammer wieder gross aber beim nächsten Male wird der selbe Fehler wieder gemacht.
Ich finde so ein Verhalten mehr als nur armseelig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Einfluss anderer Menschen...

22.02.2008 um 21:14
Man sollte sich nicht selbst aufgeben. Schon gar nicht für andere.


melden

Der Einfluss anderer Menschen...

22.02.2008 um 21:18
@Doors

Wie recht du doch hast aber leider gibt es solche Menschen..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Einfluss anderer Menschen...

22.02.2008 um 21:23
Es gibt scheinbar immer Führer und Angeführte. Wer zu doof oder zu faul ist, sein Leben in die eigenen Hände zu nehmen, der übergibt es anderen. Dumm nur, wenn man irgendwo landet, wo man eigentlich doch gar nicht hingewollt hat.


melden

Der Einfluss anderer Menschen...

22.02.2008 um 21:29
...und Andere dürfen dieses Dilemma wieder ausbaden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Einfluss anderer Menschen...

22.02.2008 um 21:31
Ich fürchte, das ist der Lauf der Dinge.


melden

Der Einfluss anderer Menschen...

23.02.2008 um 14:04
Also sollte man diese Menschen,die so dumm sind einfach fallen lassen,denn sie sind im Endeffekt selber Schuld an ihrem Elend!


melden

Der Einfluss anderer Menschen...

23.02.2008 um 14:07
@Dini77

Wenn dich das Warum unterschiedlichster Beziehungskonstellationen interessiert, empfehle ich dir "Die Kunst des Liebens" von Erich Fromm zur Lektüre. Man erfährt dabei auch so einiges über sich selbst, absolut lesenswert.


melden

Der Einfluss anderer Menschen...

23.02.2008 um 14:09
Danke für den Tip aber mich interessiert eigentlich nur,warum manche Menschen einfach so dumm sind und ihr Leben von anderen Menschen abhängig machen. Das kann ich einfach nicht verstehen.


1x zitiertmelden

Der Einfluss anderer Menschen...

23.02.2008 um 14:13
DINI;

Nun, das könntest du beim klugen Erich nachlesen. ;)

Und leider ist es nun mal auch so, dass jeder seine Erfahrung selber machen muss. Was du für dumm hältst kann für andere absolut richtig sein.
Natürlich ist es nicht sonderlich gut sich von anderen (auch Dingen) abhängig zu machen.
Aber das muss jeder selbst entscheiden.


Anzeige

melden