Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird sie überleben? - Ich habe Angst!

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird sie überleben? - Ich habe Angst!

24.02.2008 um 19:42
Ohne eine lange Einleitung zu verfassen...

Ich wollte mich gestern mit meiner Freundin treffen - die ich damals in einer Klinik kennengelernt habe - und sie erschien nicht wie ausgemacht am vorgegebenen Ort...

Ihr Handy war plötzlich aus und eben war es noch immer aus...

Dann rief ich auf dem Festnetz an, wo sich eine jämmerlich weinende - mir unbekannte Stimme - meldete - es war ihre Mutter und sie teilte mir soeben mit, dass meine Freundin seit gestern im Koma liegt... Heftiger Intox, schwer-dissoziativer Zustand, krampfend vorgefunden, dann war sie richtig "weg" und bislang weiß man nicht ob sie "zurück" kommen wird!!!!!!!!

Verdammte Scheiße, wir trafen uns nach 2 Jahren am Donnerstag zum ersten Mal seit 2 Jahren wieder, waren beide hin und weg voneinander und wieder genau so fixiert aufeinander wie damals....

UND JETZT?

Jetzt kann keiner der Ärzte sagen, ob sie überleben, bzw. wieder aufwachen wird.... Sie ist die einzige Frau, der ich so dermaßen vertraue und die ich so verdammt gerne habe!!!!!!

Als wir telefonierten gestern klang sie schon sehr schlecht, weswegen ich mich auch breit schlagen ließ ohne einen Cent Geld einstecken zu haben mit der Bahn über 40km zu dem ausgemachten Treffpunkt zu fahren und dann...? Sie kam nicht, ihr Handy war aus und ich spürte bereits gestern Abend dass wieder etwas "vorgefallen" sein muss...

Wie bitte soll ich denn jetzt damit umgehen, bzw. klarkommen? Ich liebe diese Frau über alles und das schon so lange...
Was, wenn sie tatsächlich nicht mehr erwacht?

Warum sind die Mediziner so unbeholfen? Warum können sie ihr nicht einfach helfen??????????

Ich wünschte gerade ich wäre an ihrer Stelle... Ich möchte sie nicht verlieren, doch verliere gerade selbst wieder jeden Lebensmut.

Ich habe Angst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anzeige
melden

Wird sie überleben? - Ich habe Angst!

24.02.2008 um 19:55
1. Welche Umstaende fuehrten zum Koma?
2. Gehe ich richtig in der Annahme, dass sie unter Magersucht leidet?


melden

Wird sie überleben? - Ich habe Angst!

24.02.2008 um 20:00
@Cathryn

wie kommst du auf punkt 2 ?


melden

Wird sie überleben? - Ich habe Angst!

24.02.2008 um 20:01
Wenn nichtmal die Ärzte da weiter was sagen können, können das die Leute bei Allmy erst recht nich . :|


melden

Wird sie überleben? - Ich habe Angst!

24.02.2008 um 20:03
ein bischen mehr mitgefühl bitte... (recht habt ihr trotzdem)

tut mir leid was mit deiner freundin passiert ist. da kann man wohl nur die daumen drücken....


melden

Wird sie überleben? - Ich habe Angst!

24.02.2008 um 20:06
Sie hat eine extrem schwere dissoziative Symptomatik, d.h. sie driftet mal leicht weg, mal fällt sie komplett um und ist einfach eben weg... Als sie bemerkte, dass sie wegdriftet nahm sie wohl - schön völligst weit Weg über 2 50 Packungen Psychopharmaka ein, 50 Tavor Expidit 2,5 mg und 50 Nemexin (Opiod-Antagonist)

Sie leidet eigentlich auch unter Magersucht, aber diese hate sie in der letzten Zeit im Griff... Nur die Medis und ihre scheiß Anfälle sind einfach eine lebensbedrohliche Kombination... Mann, ich hab solche Angst, obwohl sie mir am Donnerstag nach unserem ersten Treffen sagte, wie sehr sie sich doch um mich sorge aufgrund meines Gewichtes und jetzt das....

Ich würde am liebsten die selbe Scheiße bauen im Moment, doch ich weiß damit wäre niemandem geholfen.
Ihre Mum hat mir versprochen sie meldet sich sobald sie weiteres erfährt, aber ich habe so Angst und fühle mich so schuldig... Denn eigentlich wollten wir zusammen weggehen und ich habe Angst, dass dies alles nur aufgrund ihrer sozialen Phobie - die so extrem ausgeprägt ist, wie ich es bei sonst noch keinem anderen Menschen erfahren habe - passiert ist... Womöglich bin ich sogar Schuld, habe sie überfordert...

Freitag z.B. telefonierten wir und sie weinte, weil es sie fertig machte dass sie eben nicht mehr so anorektisach sei wie ich, sie wäre auch gerne wieder so dünn usw... Ich bin Schuld, ich muss es sein, Ich habe Angst um sie, doch warum, dürfen nicht mal ihre Eltern zu ihr?? Was hat das zu bedeuten?


melden

Wird sie überleben? - Ich habe Angst!

24.02.2008 um 20:07
@ cathryn

.. sag mal, wie kommst du darauf?


melden

Wird sie überleben? - Ich habe Angst!

24.02.2008 um 20:07
Danke Dunklerwald, ich wollte lediglich auch einmal meine Gefühle rauslassen dürfen. DANKE!!!!!


melden

Wird sie überleben? - Ich habe Angst!

24.02.2008 um 20:09
Leidet sie an Epilepsie?

Die Krampfanfälle deuten für mich auf sowas hin.

Die Mediziner sind nicht unbeholfen, sie klären nur gern alles genau ab bevor sie eine entgültige Diagnose stellen, sie müssen genau wissen was mit deiner Freundin los ist damit sie sie richtig therapieren können und nicht am Ende alles nur schlimmer machen.

Ich drück Dir die Daumen, sie wird es schon schaffen!


melden

Wird sie überleben? - Ich habe Angst!

24.02.2008 um 20:09
@coronerswife

genau das meinte ich mit mitgefühl, aber sowas kennst du anscheinend nicht -.-

@tristana

es ist sogar wichtig das du deinen gefühlen freien lauf lässt...


melden

Wird sie überleben? - Ich habe Angst!

24.02.2008 um 20:11
du hast keine schuld daran. ich hoffe dich und deine freundin das sie bald gesund ist.


melden

Wird sie überleben? - Ich habe Angst!

24.02.2008 um 20:13
@BlackPearl: Sie ist aufgrund ihrer dissoziativen Symptomatik zu 100% schwerbehindert, hat demenstprechend immer einen Ausweis einstecken, auf welchem steht was mit ihr los ist...

Epilepsie hat sie nicht, wie gesagt nur eine extreme Form einer dissoziativen Störung.

@magica: Dank´ dir... Danke.


melden

Wird sie überleben? - Ich habe Angst!

24.02.2008 um 20:19
Ein Selbstmordversuch wegen eventuellen Depressionen?


melden

Wird sie überleben? - Ich habe Angst!

24.02.2008 um 20:19
@tristana

ist doch selbstverständlich (ok für einige wohl nicht -.-)...

bitte gib bescheid, wenn sich an ihrem zustand etwas geändert hat.
ich wünsche dir und deiner freundin auf diesem wege nochmal alles erdenkliche glück und hoffe das alles wieder gut wird.

LG Magica

Bye


melden

Wird sie überleben? - Ich habe Angst!

24.02.2008 um 20:22
Liebe Tristana

Du musst unbedingt aufhören, über Deine "angebliche" Schuld an dem Zustand Deiner Freundin nachzudenken!

Konzentriere Dich vielmehr darauf, wie Du ihr am besten helfen kannst, wenn sie wieder aufwacht.

Was Du jetzt machen kannst, ist eine Kerze anzünden, ganz fest und liebevoll an sie zu denken, und wenn Du kannst, für sie beten.

Alles Liebe und viel Kraft für Dich von Elfenpfad


melden

Wird sie überleben? - Ich habe Angst!

24.02.2008 um 20:25
BlackPearl: Nein, das wird es nicht gewesen sein... Wie gesagt man muss das Störungsbild der dissoziativen Symptomatik kennen um zu verstehen was da so alles passieren kann, aber dennoch danke dass du dir Gedanken machst.

@magica: Danke, ich werde definitiv Bescheid geben, wenn ich näheres erfahre.

Ich verstehe nur nicht warum ihre Eltern nicht mal auf die ITS zu ihr dürfen? Kann mir da jemand weiter helfen, der Ahnung von solchen Dingen hat?
DEnn gerade bei Koma-Patienten ist es doch wichtig, dass Angehörige an deren Betten kommen dürfen oder täusche ich mich da?

PS: Es tut mir leid hier so ein Jammerkonzert zu starten, das ist glaube ich auch mein erster eigens erstellter Thread hier, weil ich doch eigentlich keinem mit meinem Geheule auf die Nerven gehen möchte, aber ich fühle mich im Moment so hilflos wie niemals zuvor.... Verzeiht...

Tris


melden

Wird sie überleben? - Ich habe Angst!

24.02.2008 um 20:28
Liebe/r (?) Elfenpfad,

deine an mich gerichteten Worte haben mich nun noch mehr zum weinen gebracht...
Aber Danke, du wirst vermutlich Recht haben, aber du verstehst doch mit Sicherheit auch die Woge dieses unbeschreiblich grenzenlosen Ohnmachtsgefühls welches mich gerade überrollt und mitzureißen droht oder?


melden

Wird sie überleben? - Ich habe Angst!

24.02.2008 um 20:38
Regt euch ab, so war das nich gemeint -.-.

Nur ist doch allgemein bekannt, was hier manchmal für Tipps gegeben werden :> .


melden

Wird sie überleben? - Ich habe Angst!

24.02.2008 um 20:42
Die Menge an Medikamenten ist beachtlich. Ich gehe davon aus, dass diese verschreibungspflichtig sind wie alle Psychopharmaka?


melden

Wird sie überleben? - Ich habe Angst!

24.02.2008 um 20:55
Die Medikamente alleine genügen nicht um einen Menschen zu töten, damit kenne ich mich aus... Es ist wirklich nur ihre heftige Symptomatik.... Hätte sie die 1000 Tabs jedoch mit Alk runter gekippt DANN wäre es tatsächlich beachtlich, vorallem aufgrund des Nemexins... Benzos kannn man über 800 nehmen ohne daran zu sterben...

Aber ICH WEIß EINFACH NICHT WAS SIE EVTL NOCH GETAN HAT.... :(


melden

Wird sie überleben? - Ich habe Angst!

24.02.2008 um 21:13
Natürlich versteh ich Deine Gefühle! Sehr gut sogar! Es ist eines der schlimmsten Gefühle, helfen zu wollen, und es nicht mit Wort und Tat zu können!

Deshalb ja mein Rat, Dir eine Kerze anzunünden, und für Deine Freundin zu beten. Du kannst auch in Gedanken mit ihr sprechen, ihr viel Liebe schicken!

Aber Deine Gedanken sollten nicht dauernd darum kreisen, ob Du etwas falsch gemacht hast - weil das überhaupt nichts bringt! Weder Dir, noch Deiner Freundin. Ich hoffe, Du vestehtst, wie ich das meine! :)

Du musst jetzt auch gar nicht wissen, was sie evtl. noch getan hat.
Das ist jetzt nicht so wichtig.
Du kannst ihr im Moment nicht direkt helfen. Aber Du musst versuchen, dass DU mit der Situation klar kommst. Und stark bist, um ihr evtl. später wieder beizustehen. :)


Anzeige

melden