Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird sie überleben? - Ich habe Angst!

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird sie überleben? - Ich habe Angst!

24.02.2008 um 21:14
Welcher Arzt verschreibt denn Tabletten in so rauen Mengen? Eine Ueberdosierung muss doch einkalkuliert werden, damit der Patient nicht zu viele nehmen kann! Ich kenne keinen Arzt, der so viele Tabletten verschreiben wuerde, dass sich jemand damit so vergiften kann. Nicht ohne Grund verschreiben die doch in der Regel Monatspackungen!

Anzeige
melden

Wird sie überleben? - Ich habe Angst!

24.02.2008 um 21:35
@tristana
Du musst dich nicht schuldig fühlen. Deine Freundin hat unglaubliches Glück dich zu haben. So wie es aussieht machst du dir um ihr Wohl fast noch mehr sorgen als um dein eigenes. Doch zerstöre dich nicht selbst... denn wenn der Mensch anfängt sich für sein Mitgefühl selber zu bestrafen dann wird die Welt für all diejenigen zur Qual denen etwas am Schicksal ihres nächsten liegt... wäre das gerecht?


melden

Wird sie überleben? - Ich habe Angst!

24.02.2008 um 21:47
@The.Secret: Wahre und schöne Worte. Besser kann man es wohl nicht sagen.


melden

Wird sie überleben? - Ich habe Angst!

24.02.2008 um 21:55
Ach ja,wir ham mal eine ins Krankenhaus gebracht die sich 130 remmies und ne handvoll Rhopys eingeworfen hat,die schachteln haben wir dem Arzt vor die Füsse gekippt,der meinte nur trocken die ist hin.Nach zwölf Stunden wurde sie wach,ihr erster Satz war "ich will ne Kippe".
Die Ärzte verschreiben Tavor als würde es sich um Mohnbrötchen handeln,das Zeug legt einfach nur still.
Die Ärzte kann man nicht verantwortlich machen,es handelt sich einfach um eine Desingration des Ichs,das gesamte Neurotransmittersystem ist vollends aus den Fugen,das heisst es findet eine totale Ichauflösung statt,manche Leute sind eben einfach Konstruktionsfehler


melden

Wird sie überleben? - Ich habe Angst!

24.02.2008 um 22:07
Ich weiss das ich mich anhöre wie ein frostkalter und herzloser Eugenikbefürworter obwohl ich das gar nicht bin,aber deine Freundin ist mehr oder weniger ein Gemüse.


melden

Wird sie überleben? - Ich habe Angst!

24.02.2008 um 22:21
was für gemüse?! gehts noch.

tristana ich mich nicht so fertig machen, weil wenn deine freundin es schafft, was ich ganz ganz doll glaube, wirst du für sie stark sein müssen. Daher sammle deine ganze energie für dich und für sie, du wirst sie brauchen wenn es deiner freundin wieder besser geht.

Ich kenn mich zwar mit diesen ganzen Medikamenten nicht aus, aber ich kenn das von meinem Vater mit der ITS. Bei manche Patienten durften keine Besucher bzw. Familien rein, wegen Infektionsgefahr, weil die Patienten sehr anfällig waren. Vielleicht könnte sein das sowas sein?

lg


melden

Wird sie überleben? - Ich habe Angst!

24.02.2008 um 22:25
Sowas ist es nicht


melden

Wird sie überleben? - Ich habe Angst!

24.02.2008 um 22:30
Hmm... bevor wir jetzt mutmaßen lasst uns abwarten bis Tristiana wieder on kommt. Wenn ich sie richtig einschätze wird sie durch die Ereignisse so aufgewühlt sein das sie ohnehin nicht einschlafen kann und wohl on kommt.


melden

Wird sie überleben? - Ich habe Angst!

25.02.2008 um 00:20
Ich liebe hysterdurchwobene Nächte voller Tragödien...ich dachte ja das man das als Exsuchtel abgeklärter aufnimmt...praktizierte Gleichmut


melden

Wird sie überleben? - Ich habe Angst!

25.02.2008 um 06:39
Warhead...das Mitgefühl eines Betonpfeilers^^, aber du hast leider Recht.....


melden

Wird sie überleben? - Ich habe Angst!

25.02.2008 um 08:25
Ich hab mehr Mitgefühl als sämtliche Unterführungen der A1,allerdings bin ich für pietistische salbungsvolle Reden nicht zu haben


melden

Wird sie überleben? - Ich habe Angst!

25.02.2008 um 08:40
tja, warhead...klingst nicht grad sensibel hier, aber recht hast Du...

das scheint sich hier zum "Gemüse"garten auszuwachsen


melden

Wird sie überleben? - Ich habe Angst!

27.02.2008 um 02:48
Erstens Mal: Nichts ist hier Gemüsegarten - sie war niemals wirklich abhängig und das wird sie auch nie sein...

Es fällt mir momentan auch schwer auf jedes eurer Worte einzugehen, doch erstens Mal: Die Sache mit dem Tavor die kann ich nur bestätigen, denn Tavor - so wie alle Benzos unterschreiten das Budget der Ärzte bei weitem - je diese Medikamente sind sogar billiger als Hustenmedikamente oder wie auch immer...

Kurz @ Cathryn: Ich selbst hatte bis vorletzter Woche noch über gut 8000 Psychopharmakapillen zuhause, derer ich jedoch aufgrund der Polizei entledigt wurde - was vermutlich auch höchste Zeit war...

Ja, des Weiteren habe ich heute, bzw. mitlerweile gestern eine SMS von meiner Freundin bekommen... Sie ist wieder wach und momentan mal wieder in der Psych.... Leider jedoch - wie ich befürchte - wieder in ultra-inkompetenten Händen, was mir sehr sehr weh tut... Sie schrieb mir ich sei die/das Einzige was sie noch habe, weswegen ich mich selbst momentan auch wieder geschafft habe aufzuraffen... Ich kann und möchte sie nicht alleine lassen, will sie auffangen, sobald sie wieder "freigegeben" wird...

@Warhead: "Ach ja,wir ham mal eine ins Krankenhaus gebracht die sich 130 remmies und ne handvoll Rhopys eingeworfen hat,die schachteln haben wir dem Arzt vor die Füsse gekippt,der meinte nur trocken die ist hin."

Ha ha, Ärzte sind alles Pisser, nach meinem ersten Suizidversuch vor gut 8 Jahren meinten die Ärzte doch tatsächlich: "Hm, ja, da hätten Sie Sich wohl besser ne andere Mischung überlegt, wie zB. Carbamazepin und Fluoxetin, dies am Besten mit Alk runter und Sie wären evtl. tatsächlich draufgegangen" nur weil ich damals 300 Dias gefressen habe, ca. 50 Rops und eben noch ein paar Truxal, jedoch ohne Alk und Fluctin, denn so hätte wenigstens die Chance auf ein toxisches Serotonin-Syndrom bestanden.... Das war ein harter Schlag in die Fresse und das nächste mal - auich schon sehr viele Jahre her - tat ich es seinem "Vorschlag" entsprechend und dennoch brachte es nichts.

Ich hasse Ärzte, v.a. jene die Null Mitgefühl mit jenen Menschen zeigen, die3 lediglich Opfer ihrer beschissenen Kindheit sind!!!!!!!!!!

Aber wie gesagt, Y. is alive und mom. in der Psych... ich habe ihr angeboten danach vorübergehend bei mir zu wohnen oder ich ziehe vorübergehend zu ihr, denn so ist das echt nichts...

Danke für eure Gedanken bezgl. der ganzen Scheiße.

Tris


melden

Wird sie überleben? - Ich habe Angst!

27.02.2008 um 03:13
Also diese ganze Story so am Stück gelesen,......man da kann ich mir auch die BILD vornehmen.
Ich fasse zusammen:
Freundin schluckt Pillen in höchster verschreibungspflichtiger Dosierung.
Liegt im Koma
"Tristana" (anscheinend selbst mit Pillen gut unterwegs, 8000 Stück Psychopillen zu hause bis letzte Woche) macht sich Vorwürfe
2 Tage später,..Sie wird wach
HappyEnd ich werde zu ihr ziehen,alles wird gut.......

Ärzte sind Scheiße.............

Liebe Modis,macht bloß schnell diesen Thread zu.......


melden

Wird sie überleben? - Ich habe Angst!

27.02.2008 um 03:14
Hmm... naja das kommt halt auch darauf an wieviel "Glück" man mit den Ärzten hat. Nach einiger Zeit ist halt ein Arzt relativ abgestumpft... die meisten sind schon in unzählige Suicid versuche verwickelt worden.


melden

Wird sie überleben? - Ich habe Angst!

27.02.2008 um 03:24
@Starfire: Ich finde dein Kommentar echt dermaßen geschmackslos, dass ich gerade am liebsten schon wieder k*tz*n würde... Ich bin nicht mit diesen Pillen "freiwillig" versorgt gewesen, nur damit das mal klar ist. Ärzte hielten es für nötig mich jahrelang mit dem Zeug vollzupumpen und irgendwann ließ ich es einfach sein und habe jegliche Packungen einfach unversehrt in meine Privatapo gesteckt, nur dasss das mal klar ist...

Dein Mitgefühl würde ich am liebsten mit meinem Erbrochenen nach jeder Mahlzeit die Toilette runterspülen!!!!!!!!!

@The.Secret: Das ist verständlich - sehr sogar, v.a. wenn die holen Suizidalen dann auch noch die ITS belegen müssen, wo es doch auch genügend andere Patienten gibt die unfreiwillig in solch eine Lage geraten sind...


melden

Wird sie überleben? - Ich habe Angst!

27.02.2008 um 03:30
@tristana
Es ist zimlich offensichtlich das du gerade in einem sehr geladenen Zustand bist. Wenn du deinen Emotionsstau gegen nicht anwesende Personen richtest ist das durchaus zu fördern wenn es dir dazu verhilft diesen nicht wieder gegen dich selber zu richten. Doch erkenne ich in deinen Worten einen gewissen Selbsthass und das ist nicht gesund.


melden

Wird sie überleben? - Ich habe Angst!

27.02.2008 um 03:31
Ach hier laufen Leute rum die fressen 80 bis 100 Rhopys täglich,so wie ich ne Tüte Gummibärchen plätte


melden

Wird sie überleben? - Ich habe Angst!

27.02.2008 um 03:35
@The.Secret: Hinsichtlich meines Selbsthasses hinkt die Buchführung stark hinterher, das heißt dieser mag zwar gelegentlich auftreten, aber wird oftmals auch vom Größenwahn und maßloser Selbstüberschätzung, sowie grenzenlosen Selbstbewusstsein abgelöst, das wäre dann wohl in dem Falle der Ist- und nicht der Sollzustand ;)

@Warhead: Gnade und Mitleid derert, die das tun, bzw. für nötig halten... Doch so ne Toleranz ist schnell mal aufgebaut durch konsequente harter Arbeit daran... O.o


melden

Wird sie überleben? - Ich habe Angst!

27.02.2008 um 03:36
Liebe Tristana.

Ich finde es

1. sehr unverantwortlich die Pillen zu horten, anstatt den Arzt darueber in Kenntnis zu setzen, dass du sie nicht nimmst, denn wenn ein Medi nicht wirkt, dann bekommst du ein alternatives verschrieben. Die unbenutzten Pillen kann man dem Arzt zurueckgeben. Der kuemmert sich um die Entsorgung oder gibt sie an andere hilfebeduerftige Patienten weiter
2. ein wenig unglaubwuerdig, dass jemand so schnell nach dem Koma in eine Anstalt verlegt wird und dann dort auch noch Zugang zu einem Mobiltelefon hat ....


Anzeige

melden