Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat euer Leben einen Sinn?

534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat euer Leben einen Sinn?

11.04.2008 um 17:02
Ahhh *ping*

naja mag sein aber dan ist mein Horizont nicht weit entfernt...wenn man hier andere beiträge so liest xD

Wobei ich mir denke im endeffekt ist sinn nur ein weiteres wort dessen die menscheit eine Bedeutung zugewiesen hat...^^

Anzeige
melden

Hat euer Leben einen Sinn?

11.04.2008 um 17:06
Richtig, im Tierversuche Thread habe ich das schön beschrieben *gg*

Im Grunde hast du ja Recht das unsere erschaffenen Gesetze einfach nur pervers sind, die Moral und das Richtige und Falsche bestimmt die Kultur, es gibt kein richtig und falsch.
Dies sind auch einfach nur perverse Definitionen, die von den Generationen übernommen wurden.

Genau so ist es natürlich auch mit Wörtern.
Viel wichtiger Sind dabei die Mimik, Gestik und die Gefühle welche man in Wörtern legt.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

11.04.2008 um 17:11
Ja, Mimik, Gestik...Gefühle, solange diese auch ehrlich gemeint sind ist es eine sehr gute Sache. Doch viele nutzen diese Macht auch aus ;)


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

11.04.2008 um 17:17
666 Zahl des tieres

... es gilt aufzuwachen von de illusion,
ins herz zu kommen,
das ist der einzige sinn... die liebe....

liebe und bewußtheit zusammen
ergeben einen NEUEN MENSCHEN
dieser ist unser geburtsrecht
und um nichts anderes geht es im leben...................

ALL-ein zu sein , welches HEIL-ung ist,
sein ALL-einsein entdecken.

selig zu sein .................
, die höchsten gipfel der freude zu erfahren und ekstase zu erleben


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

11.04.2008 um 17:19
huch wo kommst du denn her?


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

11.04.2008 um 17:56
@devanther

Von "Deinem" Trip ?
:)


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

11.04.2008 um 18:26
Einmal ja und einmal nein, heute hat es mal einen Sinn...


melden
magnolia1103 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat euer Leben einen Sinn?

11.04.2008 um 18:33
Und mal wieder wird sichtbar und klar wie unterschiedlich die Meinungen sein können.

Ich bleib bei meiner Meinung.
Ich lass mir kein schlechtes Gewissen machen oder mich verunsichern weil ein paar Leute meinen sie sei falsch.
Ist doch schwachsinn.

Ich weiss warum ich diese Meinung gebildet habe,ich hab es gesehen und das wird sich nicht ändern.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

11.04.2008 um 21:53
@magnolia1103
Na dann zeige mir doch mal, wo es klar wird das sich die Meinungen weitesgehend unterscheiden.
Irgendwie erkenne ich den Zusammenhang nicht richtig.


@k0limquist
Geh ins Bett, Schlafenszeit.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

11.04.2008 um 22:07
@magnolia1103
Aah jetzt verstehe ich was du meinst.
Natürlich unterscheiden sich der Sinn des Lebens von Mensch zu Mensch, doch gerade das predige ich hier die ganze Zeit.
Und warum greifst du mich jetzt auf einmal so an, als ob ich geschrieben hätte das du unfähig seist deinen Sinn im Leben zu finden?
Ich beziehe mich einfach nur auf den Kern dieser Sache, mehr nicht.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

11.04.2008 um 22:36
@devanther

Das ist mein Bier.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

11.04.2008 um 22:43
Selber Schuld wenn du nicht hören willst.......


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

11.04.2008 um 22:44
@devanther

Und das wahrscheinlich erst recht nicht .


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

12.04.2008 um 00:32
ich denke wir haben alle den gleichen sinn, nämlich das bewusstsein zu erweitern.


ich glaube spätestens wenn wir dem tod ins auge sehen, kennt jeder von uns den sinn des lebens ganz genau. ich glaube auch das es nicht wichtig ob wir es schaffen uns voll und ganz bewusst zu werden, sondern die wichtigkeit im versuch es zu schaffen zählt.
ich meine wer ist sich seines lebens wirklich bewusst?
sicher werden einige von euch ohne nach zu denken, meinen sich des lebens bewusst zu sei.

aber hand aufs herz, wie oft im leben schaut man auf die uhr und denkt die zeit vergeht nicht?
wie oft sitz man zuhause herum und weiss sich nichts anzufangen.

viele von euch haben einen job der sie fordert. diese leute kennen die eben aufgezählten probeme der zeit nicht so sehr wie schüler die nachmittags oder in den ferien zuhause sitzen. arbeitslose leute hingegen werden diese zeit probleme genauso wie schüler kennen.
was jedoch würdet ihr mit eurer zeit anfangen wenn ihr keinen job hättet?

jeder der fadigkeit kennt ist: sich selbst nicht ganz bewusst.
ein mensch der bewusstsein besitzt, würde meiner meinung niemals meinen das die zeit zu langsam vergeht. er wird wissen das seine zeit auf dieser erde eines tages vorbei sein wird und er wird wissen das jede sekunde in seinem leben die letzte sein kann, egal wie jung oder alt er ist. er wird dankbar sein für jede sekunde die er noch leben darf und er wird jede sekunde leben als wäre es seine letzte sekunde.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

12.04.2008 um 00:51
@ilvimaus
Da wiederspreche ich dir, weil es behinderte Menschen mit z.B. dem RETT sindrom gibt, welche sich zuerst normal entwickeln und ihre Entwicklung dann wieder zurück geht.
Und dem Tod ins Auge zu blicken hat nichts mit dem Sinn des Lebens zu tun, das ist immer eine Sache des eigenen Horizonts und die Werte, die man vertritt.
Ich habe jahre lang wie der Tod gelebt, ich weiß wovon ich spreche.
Ich habe zu wenig Zeit in meinem Leben und bin dennoch nicht der Ansicht, das ich sagen kann dies und jenes sei mein Sinn des Lebens.
Wenn ich keinen Job hätte, wobei ich noch in der Ausbildung bin, würde ich unter der Brücke sitzen wenns regnet und Schnaps trinken.
Letzte Sekunde hin oder her, der ein oder andere hat mehr in seinem Leben zu tun als manch andere, und da ist dieser ein oder andere auch schon mal froh, wenn er Tage einfach nur herumgammeln kann.
Und sei es auch nur um einen weiteren Burn out zu verhindern.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

12.04.2008 um 01:06
natürlich kann man nur rumgammeln, wohl gemerkt zum ausrasten oder einfach weil man jetzt rumlehnen will.
mir geht es um das wort "fad"
und frage:" wie lebt man wenn man wie der tod lebt??"


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

12.04.2008 um 01:08
im übrigen hat gesundheit oder krankheit nichts mit bewusst sein zu tun.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

12.04.2008 um 01:09
@ilvimaus
Man fühlt keine Gefühle mehr, kann sich nicht vorstellen das andere traurig wären wenn man nicht mehr sei, man hat keine Ziele, keine Motivation, man lebt nur noch wie eine leere Hülle, ein Wrack, ein Schatten seiner selbst.
Das kommt dem Stillstand, dem Tod doch schon ziemlich nahe, oder nicht?


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

12.04.2008 um 01:10
@ilvimaus
Bewusstsein setzt Gesundheit voraus.
Ein Mensch kann sich nicht entwickeln, wenn er nur krank ist.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

12.04.2008 um 01:11
@devanther

Spooky...


Anzeige

melden