Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat euer Leben einen Sinn?

534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat euer Leben einen Sinn?

26.12.2010 um 17:46
@lateral

ziele sind sehr wichtig ja. ein leben ohne ziele ist ein langweiloges von tag zu tag dümpeln.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hat euer Leben einen Sinn?

26.12.2010 um 17:54
nee sonst würde ich den vorabend doch nicht in nem Forum verplämpern


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

26.12.2010 um 17:54
@Creizie
wahre worte :D


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

26.12.2010 um 17:56
@Negra

:D


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

26.12.2010 um 17:57
wird sich noch herausstellen


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

26.12.2010 um 18:40
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:ziele sind sehr wichtig ja. ein leben ohne ziele ist ein langweiloges von tag zu tag dümpeln.
Stimme ich vollkommen zu.
Nur sollten wir nicht solche oberflächlichen Ziele anstreben wie "nen Porsche, ne Yacht und ne Rolex"

Man sollte für sich ein Ziel setzen welches die Ideale eines selbst wiederspiegelt.
Das heißt: Man setzt sich Ideologien oder Lebensansichten zum Ziel.
Weltliche Ziele hingegen bedeuten für mich persönlich nichts.

EIn großes Ziel ist für mich Freiheit. Dies betrachte ich als das wichtigste Gut was ein Mensch in seinem Leben erreichen kann. Vor uns versuchten schon abermillionen Menschen dieses Ziel zu erreichen gänzlich frei zu sein und es werden auch in Zukunft abermillionen Menschen versuchen wirklich frei zu sein.

Ob letzlich alle Ziele (weltliche sowohl ideologische) sinnlos sind kann keiner sagen da er nicht weiß was ihn nach dem Tod erwartet.
Jenachdem von welcher Möglichkeit, die sich nach dem Tod bietet, man ausgeht, danach wird auch ein jeder in gewisserweise seine Ziele im irdischen Leben richten.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 17:13
Irgendwie nicht mehr. Ich muss mal wieder einen neuen Sinn suchen. Doch dafür hab ich nicht mehr den Willen und die Kraft.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 17:15
@DerFremde
Das hört sich aber gar nicht gut an!
Gib nicht auf! Von irgendwoher kommt schon noch ein Lichtlein zu Dir!


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 17:18
@MacRaph

Das wär höchstens das Licht eines Zuges der Zufällig durch den Tunnel fährt wo ich grad auf den Gleisen steh.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 17:22
@DerFremde
ich kenne das gefühl.
seit einem jahr schleppe ich mich durch mein leben.
ich geb aber nicht auf.
ohne dass ich weiss, warum es dir nicht gut geht, glaube ich, dass alles einen sinn hat.
vielleicht müssen wir das alles durchmachen, damit wir danach die glücklichsten von allen sind...


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 17:30
@ragged

Das glaub ich nicht. Manche leute sind einfach dazu verdammt, ihr Leben als Freaks oder Versager zu fristen.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 17:39
@DerFremde
@ragged
Ich habe auch 2 verdammt harte Jahre hinter mir. (das heißßt noch nicht ganz hinter mir!)
Ich wollte und konnte oft nicht mehr. Manchmal blieb ich einfach tagelang zu Hause. Hab mich
regelrecht vor der Welt versteckt. Bin nur raus, wenn´s unbedingt sein mußte. Noch nicht mal
mehr zum telefonieren hat ich lust. usw.......................
Seit Anfang Dezember gings dann ein wenig aufwärts. Aber diese unendliche Lustlosigkeit ist geblieben. An Weihnachten bekam ich dann den ersten kleinen Lichtstrahl. Und heute kam eine total super Nachricht. Jetzt weiß ich wenigstens, wie ich die beiden großen Probleme, die ich noch vor mir habe, stemmen kann.
Aber eines ist durch die lange Zeit des absolut überflüssig fühlens hier in dieser Welt geblieben.
Ich kann mich gar nicht recht freuen.
Das muß ich erst wieder lernen.

@DerFremde
Du siehst, man ist "damit" gar nicht alleine. Auch, wenn einem dieses Gefühl niemand wirklich nehmen kann. @ragged hat schon recht: Alles ergibt einen Sinn. Nur leider erst im Nachhinein.
Das bedeutet : durchhalten! Und glaub mir, ich weiß wie schwer das ist!
Trotzdem: Denk an mich und lach!!!;-)
LG


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 18:33
es ist immer im nachhinein leicht zu sagen
"halt durch"
"alles hat einen sinn"
usw.

die (ich nenne es mal) "kunst" dabei ist jedoch, das auch zu sehen, wenn man mitten drin steckt.
ich weiß schon, dass dies nicht jeder kann.
sicherlich hängt das auch von der intensität des persönlichen schicksalsschlages ab, aber aufgeben ist meiner meinung nach feige.

@MacRaph das mit dem sich verkriechen und nicht ans telefon gehen wollen kenne ich auch.
wenn ich einen schlechten tag habe, mach ich das auch heute noch.
sicherlich nicht aus boshaftigkeit, sondern zum selbstschutz.
ich will mich dann einfach nicht erklären müssen.

auf jeden fall freu ich mich für dich und wüsche dir und auch @DerFremde ganz viele lichtblicke im leben


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 18:36
@ragged

Im moment hängt der Himmel voller Schwarzer Wolken und wann die weiter ziehen, wer weiß.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 18:39
@DerFremde
ich verstehe dich...
meiner ja auch...


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 18:46
Da ich vorhabe Präsident von Deutschland zu werden, definitiv ja.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 18:47
Also meinen Sinn im Leben such ich noch ... habe ihn bisher nicht gefunden .... aber da kann man anderen Gratulieren die ihn gefunden haben ....


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 18:50
Man muß den Sinn seines Lebens ja auch nicht immer mit Worten definieren können - ich finde es schon gut, wenn Leute ihr Leben nicht als allzu sinnlos empfinden ... von denen kenne ich nämlich auch eine Menge, leider.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 18:52
@Thalassa
warum "leider"?


2x zitiertmelden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 18:52
@Thalassa

Ja das kenne ich momentan nur allzu gut .... ich vegetiere momentan auch mehr vor mich hin. :)
Aber es können ja auch wieder gute Zeiten kommen .... wer weiß !


Anzeige

melden