Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat euer Leben einen Sinn?

534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat euer Leben einen Sinn?

12.04.2008 um 01:16
doch ein mensch kann sein bewusstsein, auch wenn er krank ist erweitern. bewusst macht dich der geist nicht der körper.

Anzeige
melden

Hat euer Leben einen Sinn?

12.04.2008 um 01:17
Und wenn man körperlich krank ist hat dies Auswirkungen auf seele und geist, zumindest laut der WHO;)


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

12.04.2008 um 01:24
ja dem ist auch so, jedoch auch wenn ein mensch krank ist kann der geist sein bewusst sein erweitern. weil der geist nicht den körper sondern der körper den geist braucht. wie denkst du funktioniert träumen??


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

12.04.2008 um 01:28
@ilvimaus

Träumen ist wie Manipulation des Körpers durch den Geist, um Deine Termini zu gebrauchen ...


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

12.04.2008 um 01:35
Träumen spiegeln nur unser erlebtes wieder, um dieses zu verarbeiten was wissenschaftlich durch Schlaflabors belegt ist.
Und doch man benötigt auch den körperlich-gesunden Zustand, um sich geistig weiter zu entwickeln.
Du wiederholst dich.
Warum glaubst du entfernt sich ein Tier von seiner Gruppe wenn es krank ist?


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

12.04.2008 um 01:35
schön ausgedrückt!!!und zeitgleich erweitert der geist dein bewusst sein.
natürlich nicht nur im traum sondern auch mit erfahrung.
ich habe auch vorhin schon gemeint das es nicht wichtig ist, ob du es schaffst dir voll und ganz bewusst zu werden, sondern ob der mensch es mit allem ihm zur verfügung stehenden mitteln versucht.

natürlich gibt es dafür keine beweismittel, ich wollte nur mitteilen wie ich über den sinn des lebens denke


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

12.04.2008 um 01:37
@kolimquist ich meinte du hast dich schön ausgedrückt


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

12.04.2008 um 01:42
@ devanther und was denkst du warum wir die verarbeitung des erlebten benötigen?
etwa damit wir glückliche menschen sind? ich !glaube! nicht das der natur wichtig ist ob wir glücklich sind.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

12.04.2008 um 01:45
@ilvimaus
Durch die Erfahrungen die wir täglich sammeln bilden sich Synapsen in unserem Gehirn, Verbindungen.
Und dies eben am besten im Schlaf.
Warum glaubst du ist es besser einen Tag vorher zu lernen als am Tag der Prüfung?


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

12.04.2008 um 01:49
@devanther

Mir scheint die ilvimaus quetscht' Dich doch bloß aus. Deine Sätze sind auch schön, danke ilvimaus...


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

12.04.2008 um 01:56
@devanther
natürlich hast du recht damit, jedoch ist der geist zu mehr fähig.

und auch du drückst dich schön aus. jedoch ist mir die ausdrucks weise unseres anderen gegenüber ins auge gestochen.
ich werde solche meldungen in zukunft für mich behalten, versprochen.(ausducksweisen)


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

12.04.2008 um 01:59
@ilvimaus

Ist meine Vermutung richtig ...?


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

12.04.2008 um 02:02
nein, sorry, will niemand ausquetschen. finde dieses gespräch sehr interessant.
bin schon extem müde, zu müde zu leute verärgen.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

12.04.2008 um 02:03
@ilvimaus
Ich wollte damit keinesfalls eine Sperre seiner eigenen Meinungen provozieren, falls das untere auch an mich geht.
Weil es eben für jeden einzelnen wichtig ist über Meinungen zu diskutieren, welche auch wiederum Werte sind.
Wenn man für sich einen Wert gefunden hat, so vertritt man diesen auch, und somit kommt es zum Austausch und zum "sehen" wie sehr man seine eigenen Werte den Werten anderen gegenüberstellen kann, ob man für sich die richtigen Wete vertritt, etc.

Meine Meinung ist nicht richtiger oder falscher als die der anderen.
Und was man als Wahrheit annimmt, das muss sowieso jeder mit sich selbst ausmachen.
Doch lernt man eben am meisten wenn man seine eigenen Werte vertritt, und somit ist ein Meinungsaustausch schon von Wichtigkeit.
Es ist ja nichts falsches was du schreibst, falsch wäre es nur wenn du die Meinungen anderer nicht als genau so gleichbedeutend ansehen würdest, was in einem fanatismus ausarten kann.
Denn dann ist man sicherlich auf der falschen Seite.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

12.04.2008 um 02:12
@ilvimaus

Danke, und schlaf gut ..


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

12.04.2008 um 02:13
danke @devander ich wollte mit meinem vorherigem beitrag nur klar stellen das, dass gesprochene zwischen uns beiden einfach und mit sicherheit lehrreich für beibe seiten war. und keine sorge ich steh zu meiner meinung ansonsten hätt ich mich auf ein für und wieder gespräch nicht eingelassen.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

12.04.2008 um 02:14
ok:)


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

12.04.2008 um 02:14
ihr beide schlaft auch gut. war mir ein ehre mit euch zu plaudern


melden
magnolia1103 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat euer Leben einen Sinn?

12.04.2008 um 12:12
@devanther

Ich hab dich garnicht gemeint mit meinem letzten Posting.
Sondern die Dame vor mir.

Und ich stimme dir zu wenn du sagst das jeder einen anderen Sinn sieht,nur fühlte ich mich mittlerweile angegriffen wenn ich höre das Menschen als heuchler oder beschöner durch die Welt gehen,mehr nicht.
Angegriffen hab ich dich kein bisschen,wenn ich das tue sieht das anderes aus;)

War aber echt nicht auf dich bezogen,waffenstillstand........


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

12.04.2008 um 16:47
Waffenstillstand:)
Und dennoch bleiben die Werte, alle Werte welche wir in unserem Leben vertreten nicht immer gleich, und deswegen kann es nicht DEN Sinn des Lebens geben;)


Anzeige

melden