Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat euer Leben einen Sinn?

534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 18:56
@ragged
Zitat von raggedragged schrieb:warum "leider"?
Weil ich es ganz furchtbar schlimm finde, wenn Menschen ihr eigenes Leben als sinnlos betrachten.

Anzeige
melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 18:57
@Thalassa
sollte man nicht tun richtig. wenn man das geschenk des lebens schon erhalten durfte sollteman versuchen das beste rauszuholen


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 19:01
@mystery90

Genauso sehe ich das auch - vor allem sehe ich es bei den meisten garnicht sooooo als sinnlos an, wie sie selber. Aber man kann Optimismus und Lebensfreude nun nichtmal verordnen.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 19:01
@mystery90

Das Leben ist ein Geschenk .. ja .. aber nicht jedes Geschenk gefällt .... ;)


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 19:02
@Thalassa
wieso sollte man auch sein leben als sinnlos betrachten während andere das gegenteil denken? jeder mensch ist anderen gleichgestellt vom wert her, diese menschen die vor optimusmus strahlen denken einfach anders, und unser dneken können wir selsbst bestimmen


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 19:02
@Thalassa
sorry, hab ich falsch verstanden.
dachte, du kennst ne menge leute, die ihr leben als nicht (allzu) sinnlos empfinden.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 19:04
@SamaelCrowley
esgibt nur zwei möglichkeiten, tod oder lebendig! ich bevorzuge lebendig sein denn der tod kommt sowieso und wäre mir zu langweilig. ich will mir lieber selbstbewusst sein und erleben dürfen


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 19:07
@mystery90

Da ist was dran. Es kommen aber oft Situationen in denen man dieses Geschenk am liebsten umtauschen möchte ... da nützt auch das erleben nichts mehr ... man wird einfach müde des Lebens ... ich habe manchmal Tage da fühl ich mich geistig wie 80 Jahre alt ...


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 19:09
@SamaelCrowley
ich denke solche tiefen und höhen hat jeder mensch i mleben, lebendig sein heißt auch fühlen sowohl schmerz als glück. ein mensch kann ohne schmerz nciht durchs leben kommen, ich glaub auch es gibt kein menschen der das je geschafft hat, sei es emotionaler schmerz oder körperlicher. wenn ich mal ne phase hab wo ich down bin, such ich mir irgendwas was mich wieder motiviert wo ich meine kraft zum weitermachen schöpfe und mache weiter


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 19:12
@mystery90

Diese Tiefphase geht schon bei mir 10 Jahre so .... okay dazwischen gab es Höhen ... aber am Ende sitze ich immer wieder allein da. Da kommen dann schon Gedanken hoch ob alles noch einen Sinn hat und was man falsch macht das es nicht so bleiben kann wie es ist. Ich bin jetzt 32 und komme einfach nicht vorwärts im Leben ... und das ist schlimm !!


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 19:13
@SamaelCrowley
ich glaube zu wissen dass es ausschließlich an einem selbst liegt, nicht an den äußeren umständen. wenn man es hinkriegt sich selbst hoch zu kriegen, sein denken, seine ansichten über alles, schöpft man genügend kraft um auch die äußeren umstände zu ändern. jedenfalls beginnt alles bei einem selbst, da muss man ansetzen.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 19:14
Jaaa....ich bin für mich Selbst voll und ganz im besten Bilde meines Lebens....


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 19:16
Für alle, denen es im Moment vielleicht nicht so gut geht und die sich in einer schwierigen Lebensphase befinden:
Wir sollten nie aufhören, bevor wir nicht rausgefunden haben, was für einen Sinn das alles hat :)


2x zitiertmelden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 19:16
@mystery90

Wenn einen die Äußeren Umstände immer wieder niederreißen hat man irgendwann keine Kraft mehr alles bei sich zu suchen .... zumindest geht es mir so. Weil man kann sich ändern noch und nöcher und es wird nicht akzeptiert von seinem Umfeld. Man bügelt schon Fehler aus und dieses und jenes was viele gestört hat, aber trotzdem ....


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 19:17
@SamaelCrowley
ich kenn deine umstände nicht..vielleicht ist es wirklich so wie du sagst und du kannst dem nicht entfliehen was ich schwer glaube


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 19:19
@mystery90

Wenn ich auf meine letzten 10 Jahre zurück blicke .... ja dann kann ich von mir aus sagen das ich dem nicht entkommen konnte ...


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 19:22
@Subway
Zitat von SubwaySubway schrieb:Wir sollten nie aufhören, bevor wir nicht rausgefunden haben, was für einen Sinn das alles hat
Ja ich denke auch das alles seinen Sinn hat .... irgendwie. Aber der Spielball des Schicksals zu sein ist nicht schön .. :(


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 19:27
@SamaelCrowley

Ja, Spielball des Schicksals zu sein ist nicht schön. Ich denke, den einen trifft es mehr, den anderen weniger. Aber man muss sich damit abfinden und das Beste versuchen daraus zu machen.
Und wenn man mal alles geschafft hat, dann kann man umso stolzer auf sich sein und glücklicher :)


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 19:30
@Subway

Sagst du so einfach .... wenn man einfach keinen Fuß fassen kann ist das schlecht für das eigene Ego. Mein Ex Schwiegervater hatte mal gesagt das solche Dinge alt machen .. nicht äußerlich aber im Herzen .... ich habe erst später verstanden was er damit meinte .... und wie gesagt ich fühl mich manchmal geistig wie 80 ... irgendwie müde des Lebens ... schwer zu beschreiben !!!


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 19:33
@SamaelCrowley

Ja, ich weiß, dass man das so leicht sagt. Gerade dann, wenn es einem selbst relativ gut geht. Ich selber hab so ein Gelaber auch satt, wenn es mir schlecht geht.
Ich weiß ja jetzt auch nicht, wie schlimm deine Situation wirklich ist. Ich versuche eben nur so jemanden wie dich aufzumuntern und eben etwas optimistischer in die Zukunft blicken zu lassen und eben ein wenig Kraft zu geben :)


Anzeige

melden