Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied

139 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Altersunterschied

Altersunterschied

05.03.2008 um 18:54
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Wenn's im Bett gut läuft, spielt das Alter keine Rolle. :D
Spaß bei Seite. Das geistige Alter ist wichtiger, als das Körperliche. Allerdings fände ich es schon bedenklich, wenn 40jährige Männer sich auf dem geistigen Niveau 18jähriger Mädels bewegen. Meine letzte Freundin war 12 Jahre älter als ich. Ich kann nur sagen, dass es eine interessante Erfahrung war. Letztendlich muss ich aber den Spruch bestätigen: Alter schützt vor Torheit nicht.


melden
Anzeige
miss_bathory
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied

05.03.2008 um 20:25
Also 10 ist bei mir eine absolute Grenze ... gut, 1 oder 2 Jahre darauf, wäre auch noch okay - aber was drüber geht, fänd ich krass...

Aber im Prinzip ist es "egal" - wenn es im Herzen Bumm macht, dann macht es das eben. Da tut es dann nichts zur Sache, ob es nun 10, 15 oder 20 Jahre Unterschied sind. Jedenfalls für die "Verliebten" - die Verwandten werden da wohl anderer Meinung sein (20 Jahre Unterschied wäre für mich unmöglich ist, das kann ich mir persönlich nicht vorstellen).


melden

Altersunterschied

05.03.2008 um 20:34
@ Miss_Bathory

Wenn du 90 bist und lernst einen knackigen 70jaehrigen kennen, sind dir 20 Jahre Altersunterschied vollkommen wurscht!


melden
miss_bathory
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied

05.03.2008 um 20:47
Ich kann jetzt nicht für 68 Jahre später reden ... aber ich hätte jetzt 3 Möglichkeiten der Widerrede:

1. Mit 90 lebe ich nicht mehr
2. Mit 90 lebe ich mit dem Mann zusammen, mit dem ich schon laaange laange lange Zeit zusammen bin
oder
3. Mit 90 will ich überhaupt keinen Mann mehr kennenlernen und schon gar keinen Jüngeren

^^

Ich glaube es nicht, das ich mit 90 anders denke


melden

Altersunterschied

05.03.2008 um 21:38
Ich bin jetzt 17 und hab mir nach unten die Dreijahre regel gestellt aber ich denke mit 30 ist bei mir 10 jahre in ordnung ,
weil es ist egal wie alt man ist solange die 2 Herzen füreinander schlagen.
Krass ist Natürkich schon wenn ein 40 Jahriger mit 18 Jährigen ich weiß nicht aber für mich sind 40 Jährige Frauen noch nicht Atraktiv da müsst ich immer an Meine Mutter Denken!
und das will ich bei dem Thema ganz bestimmt nicht


melden
miss_bathory
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied

05.03.2008 um 21:48
Ich bin Anfang 20 und denke mir ein Anfang 30 Jähriger wäre vollkommen okay!

In den roten Bereich geht es da ab 35-40 - das wäre mir zu heavy.

Aber das ist nur meine Meinung dazu... soll jeder handhaben wie es ihm/ihr beliebt


melden

Altersunterschied

05.03.2008 um 21:51
Mit jungen Jahren ist die Tolleranz nicht allzu Hoch !


Da denkt man mit 18 wenn ein 16 Jähriger in die Disko geht was will das Kind hier !
Genauso ist es wenn ein 30 Jähriger kommt ;was will der Rentner in einer Disko !
Mit zunehmender Lebenserfahrung ändert sich auch die Tolleranzgrenze.

Die Gesellschaft ist für Altersunteschiede längst Tollerant !
In meinen Fall zu Beispiel ist die Frau 18 Jahre jünger und es geht schon 4 Jahre.
Frage ist nur wenn die Frau 18 Jahre älter sein wuerde ?
Wie stellt sich dann die Akzeptanz dar?


melden

Altersunterschied

05.03.2008 um 21:51
richtige liebe, macht vor keinen alter halt.
es gibt viele ältere die um einiges jünger aussehen und auch noch topfit sind und es gibt junge die älter aussehen und echte couchpotatos sind.

ich sage zwar immer plus-minus 19 jahre, aber ich weiß jetzt nicht wie ich letztendlich entscheiden würde.


melden

Altersunterschied

05.03.2008 um 21:53
19 jahre = meinte 10 jahre (sitze im halbdunklen ohne linsen). ;)


melden
miss_bathory
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied

05.03.2008 um 21:54
@k2

Also bei ersterem hast du Recht. Da fragt man sich wirklich wat das Knirpschen hier verloren hat - aber 30 Jähriger? Rentner? Da würd ich mir eher denken :"Hach endlich mal was mit Hirn hier und nicht son sabberndes Schoßhündchen was an mein Bein will"

Davon ab, urteilen die Älteren Baujahre auch sehr unlieb über jüngeres "Gemüse"


melden

Altersunterschied

05.03.2008 um 22:41
Das sind nun mal die Erfahrungen, welche sich aus dem Gerede gleichaltriger wo ich selbst noch 18 Jahre war.

Auf die Frage zu antworten:

Als Mann ?!
Denke ich, ist die Tolleranzgrenze weniger eingeengt.
Das soziale Umfeld macht an dieser Stelle wohl das Unbehagen .
Desweiteren steht auch immer die Lebenserfahrung und der geistige Hintergrund im Mittelpunkt.
Ab einen gewissen Unterschied wird es schwierig!!
Aber Frauen haben selten Skrupel und sind da inzwischen auch recht offen.


melden
Chris0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied

05.03.2008 um 22:44
@Thread
Eine "erfahrene" Frau hat viele Vorteile, meine Freundin ist auch 4 Jahre älter als ich, mit jüngeren kann ich nichts anfangen, die quietschen noch im Bett :D


melden

Altersunterschied

05.03.2008 um 22:51
Ja auf alten Schiffen lernt man Segeln............He ?
Vier Jahre??!


melden
senftube
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied

05.03.2008 um 22:54
Solange sie noch "dicht" sind :-)


melden

Altersunterschied

06.03.2008 um 08:41
"Genauso ist es wenn ein 30 Jähriger kommt ;was will der Rentner in einer Disko !
Mit zunehmender Lebenserfahrung ändert sich auch die Tolleranzgrenze."

Beliebte Sprüche jüngerer Mitbürger in Discotheken:

Hey, Opa, kannst Du Dich zum Sterben nicht wo anders hinlegen?

Na, Opi, noch 'ne Parklücke für den Rolli gefunden?

Ey, olle Gruftmöhre, ist das Altersheim abgebrannt?

He, Staubfotze, Senioren-Sitztanz ist heut' nicht!

Ich weiss schon, warum ich nicht in Clubs reingehen wollte, die Leute wie mich reinlassen würden.


melden

Altersunterschied

06.03.2008 um 12:48
wo hast den die sprüche her? und sowas bekommt man dann in welchem alter zu hören?


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied

06.03.2008 um 13:10
Charles Baron de Montesquieu
Frohsinn und Zufriedenheit sind große Verschönerer und berühmte Pfleger von jugendlichem Aussehen.


Ach ja..

Eugen Höfling
Kluge Menschen verstehen es, den Abschied von der Jugend auf mehrere Jahrzehnte zu verteilen.


melden

Altersunterschied

06.03.2008 um 13:34
Charles Baron de Montesquieu & Eugen Höfling

Und die haben recht:)Samy *lächel*


melden

Altersunterschied

06.03.2008 um 13:44
@lola:
Ab 40. In Läden, in denen Kinder verkehren (also Menschen unter 40).


melden
Anzeige

Altersunterschied

10.03.2008 um 17:29
Das nötige Kleingeld nivelliert jeglichen Unterschied!


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden