Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.03.2008 um 23:55
solange die nicht aggressiv sind ist mir das echt egal

Anzeige
melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.03.2008 um 23:58
hip hop ist das für arme schwaze was punk für arme weiße war/ist
beides hat eigenltich die gleichen merkmale( einfacher aufbau)
nur punk hatte halt den vorteil das einige der besten musiker dem punk sehr nahe standen und im hiphop die großen schon tod sind.
und hiphop steht noch in der entwicklung, da fehlen solche talente einfach,
dem punk wärs ähnlich ergangen wäre z.b. iggy pop schon früh verstorben


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 00:04
Die Diskussion ging schon einen ganz richtigen Weg, ich will mal weiter anstubsen: Jede Subkultur hat ihre eigenen Idendifikationsmerkmale, Klischees, Marotten und um es mal zusammengefasst zu sagen: Ihren Stil. Ehrlich gesagt braucht sich hier auch kein Metaller oder sonstwas sein Lätzchen zu besudeln, denn was jetzt an Musikerscheinungen nachkommt, ist keinen Deut besser. Zumindest in Hinsicht auf diese aufkommende Emo- und kindliche Melodramatenwelle.

Letztendlich ist es auch geistig jungfräulich, diverse andere Musikgeschmäcker auszugrenzen und zwar in der Hoffnung, verhasste Stereotypen nicht in den eigenen Reihen zu haben. In dem Sinne (Archiv-Version vom 12.02.2008).


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 00:27
Wie zwar schon sehr oft, aber dennoch nicht oft genug gesagt gibt es beim Hip Hop, wie in jeder Musikrichtung, gravierende Unterschiede! Die Musik, die der Threadersteller meint ist aber wirklich schädlich, wenn auch nur für Menschen, denen eine Identifikationsfläche fehlt und die falsche Identifikationsinstanz(Freundeskreis) haben.

"begeht man verbrechen weil man musik höhrt in denen solche verbrechen angeprangert werden?"

Du meinst wohl suggeriert anstelle von angeprangert.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 00:29
univerzal weißt was ich dazu sage?

man kann alles verdrehen








/dateien/mg43037,1204846180,wacken-girls

children 20of 20bodom live 20auf 20dem 2


Mal ganz davon abgesehen das der raver wenn im die pillen ausgehen sagt...macht mal die scheiß mucke aus.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 00:33
Soweit sollte es hier nicht kommen, ich war eben schon versucht es dir gleich zu tun, jimbojoe, wenn auch nur schriftlich, aber ich habe die Befangenheit bemerkt, die das Begutachten von univerzals Link in mir erweckte und es ist eigentlich auch nicht richtig, das hier zu posten, weil eben mit solchen Reaktionen zu rechnen ist, aber ich konnte mich zurückhalten.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 00:34
Ich leider nicht mehr.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 00:35
das sind mal nette beweis fotos!


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 00:36
Ich mein Rave bekomme ich sogar noch aufm Pc hin...aber n geiles Metal stück schafft man mit elektronik kaum...es gab mal ne band die hat ne zeitlang drums elektronisch eingefügt, weil sie keinen drumer hatten...da fehlte einfach das herz...das goldstück.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 00:49
Herrschaften, habt ihr den Wink nicht mitbekommen? Den Link den ich gepostet habe, ist genau das Ergebnis, welche die von mir geschilderte Voreingenommenheit verursacht. Dass Jimbo gleich unnötigerweise mit seinen Gegenbeweisen in die Bresche gesprungen ist, untermauert mein Kommentar nur umso mehr, vielen Dank ahnungsloser Laie.

Achja Wuwei, lass doch mal ein paar Argumente hören, die das Kommentar "gefährliche Musik" bekräftigen. Gelaber interessiert mich nicht.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 00:52
ich sehe 4-8 argumente


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 00:55
Geschmacksdefinitionen sind keine Argumente.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 00:58
ja sry die nivea ist halt im schrank nach 12 uhr ähhh das niveau ist im keller meint ich


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 01:00
Oh ja, der Saustallbengel der von Niveau quatscht, das hat noch gefehlt.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 01:12
Gefährliche Musik? Als Teil des Hip Hop, aber denke auch an meinen ersten Post.

Ein Beispiel:

"Youtube: wir sind kanacken
wir sind kanacken
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
"

Inhalt

Kapitaler Reichtum/ Zurschaustellung dessen
Gewaltanwendung/Waffengebrauch
Steineschmeissen
Messerstechen(mit Rambomesser O_O)
Auto- und Gelddiebstahl
Zusammenhalt unter jenen, die oberen Begriffen frönen

Jetzt stellt sich die Frage, auf welche Art das Lied aufzufassen ist:
Klage, Identifikationssuggestion, Aufforderung ?
Und auch bei einer hiesigen Eindeutigkeit gäbe es noch unendlich Möglichkeiten der Interprätation. Für mich drängen sich bei diesem Lied allerdings die Identifikationssuggestion und die Aufforderung in den Vordergrund, weil ich glaube dass dieses von einem Großteil des Klientels so aufgefasst und geschätzt wird. Wie wir sehen müsste letztlich statistisch erfasst werden, zu was die Menschen durch dieses Lied bewogen werden.

Meine Meinung: Dieses Lied ist für Menschen mit Identifikationsproblemen eine Gefahr, weil es eine Identifikation suggeriert, die im Lied fast nur mit negativen Eigenschaften in Zusammenhang gebracht wird.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 01:14
Schlussendlich lässt sich noch sagen, dass sich dieses Gequatsche über Musikvorlieben, basierend auf den wenigen, kleinen Erfahrungsbröckchen die jeder hier zum jeweiligen Genre vorzuweisen hat, zum kotzen langweilig ist. Ich dachte diese mutwillige Version der Selbstverarsche stellt sich mit einem gewissen Reifegrad ab. Allerdings habe ich mal wieder die Individualität der Meinungsmasse unterschätzt.

Ist auch nicht weiter wichtig, denn jede weitere Diskussion anhand solcher Gustos wird sich primitiv und öde im Kreise drehen, immer und immer wieder. Egal in welche Richtung es geht.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 01:20
Ja, ich wäre dann auch fertig mit dem Thread hier, gute Nacht und lass dich nicht verlocken.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 01:22
Na dann lass uns doch mal kurz deine Schlussfolgerung entwirren:

Für mich drängen sich bei diesem Lied allerdings die Identifikationssuggestion und die Aufforderung in den Vordergrund, weil ich glaube dass dieses von einem Großteil des Klientels so aufgefasst und geschätzt wird. Wie wir sehen müsste letztlich statistisch erfasst werden, zu was die Menschen durch dieses Lied bewogen werden.

Demzufolge wären sämtliche Medien eine Gefahr für die Allgemeinheit, da sie das Wohlbefinden von charakterlich unausgeprägten Menschen gefährden könnten. Ich weiß zwar nicht was der Blödsinn soll, aber mein Bester, du hast mit dieser Argumentation eben die Büchse der Pandora geöffnet: Musik, Filme, Clips, Videospiele, gewisse Tätigkeiten würden solch einer Auffassung zum Opfer fallen. Man würde der Zensur und Verboten Haus und Hof öffnen, wenn solch eine Meinung die gesegnete Runde macht.

Sorry, diese Tour ist mir einfach zu billig.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 01:22
univerzal du tappst in deine eigene falle merkst es?


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 01:24
Jimbo, such dir für rhetorische Kniffe blödere Opfer. Oder beiss dir ruhig die Zähne aus, meinetwegen.


Anzeige

melden