Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.03.2008 um 22:44
so alt? :( ich bin 26

Anzeige
1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.03.2008 um 22:50
@Thayce
Metal taugt als Ersatz für HipHop einfach nicht, da man ein ganz anderes Musikgefühl und Weltbild hat. Da würde sich viel eher noch R&B, Old-Skool etc. anbieten.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.03.2008 um 22:52
Zitat von fayafaya schrieb:so alt? ich bin 26
Ich bin 23 und fühl mich schon zu alt!

Aber um aufs Thema zurück zu kommen Pauschalisierungen rockten gewaltig!


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.03.2008 um 22:54
Metal statt HipHop, vom Regen in die Traufe, Pest oder Cholera,

Absolut : D

logik und vernunft, emotionale ausgeglichenheit und bildungsnähe
ist schon ziemlich rar gesäht wenn sich mit musik identifiziert wird.
das gilt für wirklich alle u-musik arten.

sogut wie alle musikgengre gerade die jugendkulturellen haben ja auch alle
einen ideologischen unterbau, und durchaus messages, evtl sogar inhalte..
trotzem wirken die nach aussen hin wohl teilweise "dumm".

Warum nun mittlerweile im Moment Metaller sich berufen fühlen gegen Hiphoper
zu Felde zu ziehen.. Das ist wohl dieses Nazi VS Punk Phänomen, Groupierungen
der gleichen Beschaffenheit und was gewisse Grundzüge angeht wie Intention, Durchschnittsalter, Stärke der Identifikation mit der Subkultur, und das auftreten im selben Milleu also durchaus eine Konkurrenzsituation wirken wohl begünstigend...

--

Ansonsten wird Jugendkultur Hiphop eigentich als Synonym für Migrantenproblem benutzt.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.03.2008 um 22:58
Ich habe vor nicht allzulanger Zeit gelesen, dass der 2. Weltkrieg in 6 Jahren annähernd 50.000.000 Menschen das Leben gekostet hat.

Wie lange braucht der HIPHOP dazu? HIPHOP ist keine Musik, HIPHOP ist eine Waffe!

Was ist eigentlich HIP HOP?


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.03.2008 um 23:01
Ich weiß nur, dass HipHopser sich gegenseitig erschießen und das in diesen Kreisen cool sein soll....ich fordere eine Lockerung des Waffenrechts :D:D:D


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.03.2008 um 23:02
Link: de.wikipedia.org (extern)

@hamoellibus


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.03.2008 um 23:03
hopper lassen sich auch anschießen um sich als harten typen darzustellen,
das glt aber nicht für die hopper alter schule


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.03.2008 um 23:04
Der krieg Eastcoast gegen Westcoast ist doch längst beendet, nach dem Tod von Notorious BIG und 2Pac näherte man sich wieder an. Snoop und P.Diddy gingen sogar gemeinsam auf Tour.
Straßengangs die sich gegenseitig abknallen tun das ja nicht aufgrund der Musik.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.03.2008 um 23:06
Na proof von D12 hats auch dahingerafft....knallt mein ich...und dieser Jammaster Jay oder wie der hieß, der hat auch ganz laut das Zeitliche gesegnet......ein bissl arg viele Gemeinsamkeiten und Auffälligkeiten.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.03.2008 um 23:08
@ könig rasta

altklug...es heisst altklug. ;p

@ topic

Naja besonders hilfreich ist es nicht wenn jeder 12 jährige nen Ghettogangster sein will, aber ob nun die meisten übern Kaugummidiebstahl hinaus Karriere machen ist eher fraglich.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.03.2008 um 23:18
Das ist noch was was ich Geil finde.


https://www.youtube.com/watch?v=GsfVw9xxoNY


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.03.2008 um 23:25

Na proof von D12 hats auch dahingerafft....knallt mein ich...und dieser Jammaster Jay oder wie der hieß, der hat auch ganz laut das Zeitliche gesegnet......ein bissl arg viele Gemeinsamkeiten und Auffälligkeiten.


Die stammten eben aus einem Milleu, in dem man schon mal öfter eine Waffe zieht.
Mit rockstars ist das einfacher, die bringen sich gleich selbst um, dummerweise nicht immer zur Freude des Reinigungsservices.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.03.2008 um 23:28
Öhm, ich hatte mal eine Gaswaffe, habe in einer WG gewohnt, du glaubst gar nicht wie geil der Besuch auf das ding war...jeder musste die anfassen und so tun als würde er jemandes erschießen...und die haben alle king orgasmuss und was weiß ich wie die heißen gehört. Meine Freunde haben das ding nicht mal interesiert...die fanden das Katana und die Streitaxt interessanter xD


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.03.2008 um 23:37
Wird wohl daran liegen daß die Vorbilder der einen Gruppe mit Schusswaffen und die Vorbilder der anderen mit Katanas rumfuchtelt. Ziemlich lächerlich..


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.03.2008 um 23:44
Es gibt so viel was lächerlich ist, aber für einen Metaler Goth, ich mein jetzt nicht diese kinder die einfach nur mitläufer sind, zählen wenigstens noch die richtigen werte...schau dir doch mal die gangsta an...die lachen sich gegenseitig aus wenn einer aufs maul fällt etc.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.03.2008 um 23:48
mitläufer gibt es doch in jeder szene und subkultur. nur leider sind das die leute die einen ins auge fallen


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.03.2008 um 23:50
Ja leider, ich bekomme immer das kotzen wenn leute vor mir stehen, die was weiß ich aussehen, einen auf grössten goth metaler machen..naja und sie verhalten sich nicht anders als mitläufer in anderen szenen...


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.03.2008 um 23:52
hehe das kenne ich nur zu gut, arbeite in der festivalsaison immer auf 3-4 metalfestivals und da seh ich so einiges ;)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.03.2008 um 23:54
das glaub ich du armer...man hier gibts ne kleine metal/goth kneiepe...da laufen so viele hirnis rum.


Anzeige

melden