Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 17:30
Ich höre ganz gern gregorianische Gesänge - und das am liebsten in alten Kirchen :)

Ganz ohne Weihrauch *zwinker*

Anzeige
melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 17:30
mka187,

jetzt sag nur noch, dass die Mucke dafür verantwortlich ist/ war, dass Du Drogen in Flugzeuge geschmuggelt hast. :D


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 17:32
niruick

:D Die Drogen sind an vielen Schuld - wenn`s nicht die Erziehung war, dann eben das :D

Sex and Drugs and Rock an Roll ( ah, und der sex natürlich ;)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 17:34
mka187,

jetzt sag nur noch, dass die Mucke dafür verantwortlich ist/ war, dass Du Drogen in Flugzeuge geschmuggelt hast.


ja ziemlich zumindest dass ich ticken und kiffen wollte brachten mir 2pac und co. mit ca 13 bei


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 17:36
"ich sag mal 70 % die rap hören ahmen die Texte/Videos nach, behandeln Frauen schlecht, begehen Diebstähle und schlagen sich oft."


Nicht 69? Nicht 71?

In meiner Kindheit hiess es, wer Rock 'n Roll hört, knackt Zigarettenautomaten, zerreisst Petticoats und klaut Autos. Dürften Eure Grosseltern gewesen sein.

In meiner Jugend waren Beat-Hörer sexuell verwahrloste Drogenkonsumenten oder potenzielle Terroristen. Dürften Eure Eltern gewesen sein.

Aber natürlich immer nur zu 70%.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 17:40
Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

"ich sag mal 70 % die rap hören ahmen die Texte/Videos nach, behandeln Frauen schlecht, begehen Diebstähle und schlagen sich oft."


Nicht 69? Nicht 71?

In meiner Kindheit hiess es, wer Rock 'n Roll hört, knackt Zigarettenautomaten, zerreisst Petticoats und klaut Autos. Dürften Eure Grosseltern gewesen sein.

In meiner Jugend waren Beat-Hörer sexuell verwahrloste Drogenkonsumenten oder potenzielle Terroristen. Dürften Eure Eltern gewesen sein.

Aber natürlich immer nur zu 70%.


lieber Doors hier kommst du einfacht nicht ran deine Generation kann hier einfach nicht mitreden , deine sprüche sind einfach nur dumm.
Ganz schlicht gesagt dumm.
Was du hier schreibst zeigt mal wieder dass ältere Generationen einfach keinen Plan haben ich mein bei mir wars schon so und jetz erst die jüngeren Generationen - wenn du meinst das mit den 70% trifft nicht zu dann spätestens jetzt in den zukunftsgenerationen....


falls du wirklich dieser meinung bist die du hier vertrittst dann musst du höchstpersönlich beim nächsten Tokio Hotel auftritt allen die Hände schütteln da die dann höchstwarscheinlich dafür gesorgt haben dass du Recht behälst..

haha schwachmat


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 17:43
Hab jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen, aber ganz ehrlich, es gibt Hip Hop, der macht Sinn und ist cool und dann gibt es diesen Hirnlos-Dickehose-Hip-Hop, bei dem ich eventuelle Schädigungen unserer Jugend nicht ausschließen möchte,
aber am Ende kommt es doch auf den Jugendlichen selber an.. ?? Es klingt viel zu pauschalisierend, Hip-Hop schädigt unsere Jugend, kenne genug Leute, die studieren und ein ganz normal anstrengendes Studentenleben führen und die hören Hip-Hop.. Aber ich kenne auch ziemlich viele "Rocker", die auf ihrem Alk hängen geblieben sind und kein wirklich angenehmes Leben leben..


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 18:46
@ Niurick:
Zitat von niurickniurick schrieb:Gibt es eigentlich "Pro"-Mucke?
Ja, gibt es.
Kommt auf die Zusammenstellung an.
Anti-Mucke ist auch immer Pro-Mucke.
Anti-Religions-Mucke wäre z. B. Pro-Atheisten-Mucke.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 19:04
lieber Doors hier kommst du einfacht nicht ran deine Generation kann hier einfach nicht mitreden , deine sprüche sind einfach nur dumm.
Ganz schlicht gesagt dumm.
Was du hier schreibst zeigt mal wieder dass ältere Generationen einfach keinen Plan haben ich mein bei mir wars schon so und jetz erst die jüngeren Generationen - wenn du meinst das mit den 70% trifft nicht zu dann spätestens jetzt in den zukunftsgenerationen....


falls du wirklich dieser meinung bist die du hier vertrittst dann musst du höchstpersönlich beim nächsten Tokio Hotel auftritt allen die Hände schütteln da die dann höchstwarscheinlich dafür gesorgt haben dass du Recht behälst..

haha schwachmat



Ich finde Doors Argumente und Fakten treffen eher zu als deine "mka187"


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 19:11
lolrabi,

vom Gedanken her nicht schlecht. So hab ich mir das noch gar nicht vorgestellt.
Auf der anderen Seite ist diese Annahme auch sehr, sehr vage, denn:

nicht alles, was des Einen "Pro" ist, ist zeitgleich des Anderen "Contra".
Zumindest nicht zwangsläufig.
Jemand, der "Anti-Religions-Mucke" hört, bedient damit seine mannigfaltigen Vorstellungen, die er damit verknüpft; das muss nicht unbedingt einem Atheisten gefallen, der nunmal gar kein Interesse an Religion hat.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 19:14
Jemand, der "Anti-Religions-Mucke" hört, bedient damit seine mannigfaltigen Vorstellungen, die er damit verknüpft; das muss nicht unbedingt einem Atheisten gefallen, der nunmal gar kein Interesse an Religion hat.
Dein Kommi ist aber auch nicht von schlechten Eltern ;)

Also da hast du schon Recht, und ich gebe zu, da habe ich keine gut e Antwort parat :(:(:( *gedemütigt bin*


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 19:17
lolrabi,

in keinem Thread lassen sich "universelle" Antworten finden. ;)
Ich muss auch oft einsehen, wenn meine Ideen "unausgereift" sind. DAS macht es doch so spannend hier. ;)

Wenn ich mich hier abends abmelde, bin ich wieder ein Stückchen schlauer als bei der Anmeldung - dank EUCH. ;)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 19:35
Ja Allmy ist einfach gut bei sowas - gibt auch mir Denkanstöße und lässt in mir Theorien hochkommen, von denen ich sonst nix verstehen würde ;)

Aber warum Hip-Hop die Jugendlichen beeinflussen soll, verstehe ich nicht.
Über Killerspiele sagt man auch das Selbe, jedoch ist auch da nix erwiesen.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 19:40
Man sieht ja auch keinem sofort an, dass er Killerspiele spielt....


Das is bei den andern schon ein bissl...naja....sagen wir eindeutiger.


:D



Gleich werd ich wieder angegiftet :D

Freu mich schon wieder auf die substanzlosen Großschnauzen :D:D:D


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 19:45
GilbMLRS,

Freu mich schon wieder auf die substanzlosen Großschnauzen

Mir ist zwar (noch) schleierhaft, wen Du damit meinen könntest - was auch eine untergeordnete Rolle für mich spielt -, aber gerade von Dir kann ich so einen Käse nur als Chuzpe einordnen.

Deinen Beitrag, den Du "mit Substanz" geschrieben hast, den zeige man mir. ;)



melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 19:58
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Das is bei den andern schon ein bissl...naja....sagen wir eindeutiger.
Na auch da muss man nicht unbedingt was erkennen.
Kenne ein paar Hopper, da würdest du es nie merken, dass sie sowas hören, wenn sie es nicht sagen würden.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 20:01
@niurick
Wenn ich mich hier abends abmelde, bin ich wieder ein Stückchen schlauer als bei der Anmeldung - dank EUCH.
Man kann nur hoffen, dass dies ansteckend ist ;)


@gilbi

Zeig, was Du kannst *zwinker*


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 20:01
Natürlich beeinflusst HipHop die Jugend von heute, aber bevor man über solche Leute wie Bushido etc. urteilt, sollte man sich erstmal Gedanken darüber machen, warum es diese Leute in diese Richtung getrieben hat.

Geld regiert die Welt und euch ist aber schon bewusst, dass diese Leute wenig Möglichkeiten haben, nach oben zu kommen, weil sie ebend meistens aus ärmlichen Verhältnissen kommen (Hartz4,Plattenbauten,Gheddo-Style usw.)
Die Welt wird nunmal gespalten...

Es ist einfach ein Kanal für deren Frust, den sie jahrelang, sehr wahrscheinlich unbewusst, in sich reingefrassen haben und die Musik und das 'böse' Image hilft ihnen einfach, in dieser 2-geteilten Welt zurechtzufinden.
Geldmacherei hin oder her, wer will schon ganz unten sein?!

Ja die Jugend: natürlich passt so eine Richtung nicht in unsere ''schöne heile Welt''...

Ich für meinen Teil stehe auf HipHop a la Bushido, denn er bringt mal die Tatsachen der anderen Seite zum Vorschein!

MfG


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 20:01
lolrabi,

Kenne ein paar Hopper, da würdest du es nie merken, dass sie sowas hören, wenn sie es nicht sagen würden.

gegen diese Kandidaten hat auch keiner was.
Es aber hören UND es ihnen ansehen - das geht zu weit. ;)


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 20:11
Nicht ohne Grund gehört die Musik zu den "Medien". Wenn immer alle den Anschein erwecken wollen, zu wissen, was man in den Nachrichten glauben kann, ist es absolut unverständlich, warum einer Musik-Richtung (hier dem Hip-Hop) in irgend einer Art & Weise "Schuld" gegeben wird.


Anzeige

melden