Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

23.08.2008 um 09:42
hrhr, Gilb der Mitläufer.
Hat wohl trotzdem nicht für die Beliebtheitshierachie innerhalb der Klasse gereicht. Wäre eine Erklärung für die Verbitterung.

Aber auch da weiss ich Abhilfe: Machs wie die anderen unglücklichen Metaller, die sich bei "Model & Freak" zu nem Metrosexuellen umstylen lassen. Angeblich sind die wieder zufriedener.
muahahaha, aaaach sooo...deswegen Endstation "Ortsverband der FFW Castrop-Rauxel" ?!?! :D

Anzeige
melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

23.08.2008 um 10:00
https://www.allmystery.de/dateien/mg43037,1219478428,Flieg_nicht_zu_hoch_mein_kleiner_Freund.mp3
hier habt ihr mal richtige musik :)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

24.08.2008 um 23:58
Ich muss mich nochmal zitieren.

Ach nochwas.....während man sich hier bei nem Witz über ne bestimmte Musikrichtung Gedanken macht, wie man den Urheber als introvertierten Idioten dastehen lässt und ein "Habteuchallelieb" quer durch alle Schichten fordert......nunja in der Zeit habe ich mich über den Witz amüsiert.

Somit habe ich einmal mehr gelacht als ihr und mein Risiko auf Magengeschwür und Schlaganfall durch entspannendes genüssliches Lachen gesenkty



melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

25.08.2008 um 00:03
Ach ja ich habe noch das Smeili vergessen



:)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

25.08.2008 um 15:42
@eyecatcher
Wenn man deinen Beitrag so liest, dann meint man du würdest nur Mainstream Hip Hop kennen, der dir von MTV und VIVA und so vorgesetzt wird. Wenn du dich genauer mit der Hip Hop Szene auseinander setzen würdest, dann würdest du sehen, dass Hip Hop mehr als nur der von dir genannte prollige Gangsterap mit Goldketten ist. Wenn ich mir Passagen wie "alle frauen müssen durchgefi**t werden" anschauen muss ich sagen, dass einige Reggaekünstler viel krassere Sachen vom Stapel lassen "'burn chi chi man!'" was soviel heißt wie "brenn Schwuler". Ich denke eher, dass die Frauen im Hip Hop kein Problem haben, sondern dass deutscher Hip Hop an einem Tiefpunkt angekommen ist und schon seit langem in einer Kirse steckt. Es gibt auch viele große weibliche Künstler im Hip Hop- und Rapgenre. Frauen wie Erykah Badu, Kelis, M.I.A., Missy Elliot, Santogold, Marcy Grey, Miss Dynamite, Foxy Brown, Lauryn Hill und auch die deutsche Joy Denalane sind nur einige Beispiele. Das sind Frauen, die von Frauen und Männern gleichermaßen bewundert werden. Du hast Recht, wenn du sagst, dass die Rapper, die nur über solchen Schwachsinn singen, gut ankommen, aber es gibt weit mehr Künstler, die tiefgründige Texte schreiben und zum Besten geben nur leider ist das nicht das, was die Masse hören will... deswegen bekommt man davon nicht soviel in den Medien mit. Sicher gibt es auch Künstler wie SPAX oder Samy Deluxe, die hier in Deutschland berühmt sind und gute Musik machen, aber es gibt weit mehr als die beiden, die ebenfalls gute Texte machen, jedoch nicht so gut ankommen. 90% gleich wenige Ausnahmen? Deine 90% machen grob geschätzt 30% dessen aus was Hip Hop zu bieten hat. Bezieh dich einfach mal, wenn du Interesse daran hast, auch auf andere Künstler, die vielleicht nicht so in den Medien praäsent sind, denn die ganze Bushido, Fler, Kollegah Sachen sind zum größten Teil nur billiger Fraß fürs Volk.
ähm...jain...ich höre viel mainstream aber auch deutschen underground....ich wollte auch nicht aussagen dass jeder rapper nur frauenverachtende texte schreibt und rapt....natürlich gibt es auch viele die über durchaus vernünftige dinge rappen bzw. über inhalte mit mehr niveau...was mir nur auffällt ist das sich sehr viele jugendliche aber nach diesem mainstream orientieren. da werden dann zum teil texte von frauenarzt oder king orgasmus verherrlicht und im gleichen atemzug wird gesagt dass man sich aber nicht nach den texten richtet und der gleichen. ich denke das jemand der um der szene willen in der hip hop szene ist auch nicht unbedingt sich den hip hop anhört, der viele negativen elemente aufweist...aber viele jugendliche interessieren sich ja nicht unbedingt für die szene hip hop und um das was er aussagt und vertritt sondern die hören dann halt sido oder agro berlin oder eminem etc. und orientieren sich daran..... man muss das thema vielleicht auch etwas splitten...nämlich einmal das was hip hop (als subkultur) im eigentlichen ist und aussagt und dann viele ausdifferenzierungen bzgl. des hip hops...


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

25.08.2008 um 16:58
Ach ja ich habe noch das Smeili vergessen

Den Sinn auch..


melden
eckzahn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

25.08.2008 um 20:44
leukemie ist NICHT witzig... man man man -_-


melden
eckzahn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

27.08.2008 um 20:53
wer hat denn was von witzig gesagt? das ist ein bandname
omg


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

28.08.2008 um 01:00
eckzahn,

weder ist die Mucke im Video Hip-Hop noch weiss ich, was Du damit sagen willst.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

30.08.2008 um 20:13
ich glaub das ist wieder mal ein thema für politiker oder andere organisationen um geld zu machen. musik schädigt niemanden die umwelt schädigt einen wie zb freunde clicken oder andere sachen. das ist wieder nur alles mist


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

30.08.2008 um 20:14
ja und buschido muss man folgen sonst ist man ned coool... :D :D


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

31.08.2008 um 01:07
Oh mann..immer die selbe Scheiße mit HipHip macht dumm :D das ist ja soo geil!!!
Aaaalso

Ich hör nich nur Hiphop ich rapp auch selber (schreibe meine Texte also auch selber)
Da ist von allem was dabei:
Mein Leben, über meine Freunde oder über die Überparty vom letzten Wochenende.
Logischerweise wollen Sonderschüler ausm "Ghetto", (weils hier in Deutschland ja richtig harte Ghettos gibt) nich hören wie Fler oder Bushido darüber erzählen das sie ihren besten Kumpel lieb haben -.-
Was die ganzen "Gangster" Hiphopper labern is alles schwer übertrieben! Aber macht Hiphop dumm? Ich gaub eher das Schlaue menschen gar nicht erst so eine Richtung von Sprechgesang hören sondern Texte mit Niveau und Sinn.
Allein der Titel "Rap BRAUCHT Abitur" oder "Ein Teil von mir" klingt meines Erachtens nach ansprechender als "Du Opfer denkzt" oder "Asylantenstatus".
Ich hör alles an Hiphop egal ob die Texte Sinn machen oder nicht bei mir geht es allein um die "Kunst" des rappens...aber ich gestalte mein Leben sicher nicht nach dem Arschficksong. Gescheite Texte wiederrum geben mir Kraft wenns mir scheiße geht oder bringen mich zum lachen usw...
Aber wie gesagt wer nur Scheiß Hiphop hört und dannach lebt kann au nix gescheites werden...

Und an alle Rocker, Punks etc im Forum...
Nein ich bin kein Goldkettchen-Hopper, hab ne normale Gangart,
geh aufs Gymnasium, mein halber Freundeskreiß hört kein Hiphop und
ich spiel sogar e-Gitarre :D

Oder einfach kurz gesagt:
Die Musik macht Menschen sicher nicht dumm! Nur wenn man alles glaubt was dortgesagt wird und man dannach Lebt...dan macht (mancher) HipHop (bzw. so mancher Rapper) die Jugend sicher dumm!!!

Und wenn euch gar nix gefällt was zur Zeit in den Charts ist...dann hört die Time Life sound of 70s Collection die is richtig geil!!! :D
Musik ist das tollste im Leben und sollte nich Missbraucht werden um die Jugend zu verblöden


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

31.08.2008 um 01:42
Ich - wieder neu hier gelandet und nicht wissend ob diese Frage eventuell schon mal in den Raum gestellt wurde - frage mich vielmehr, was Menschen dazu bewegt diese "Musik" zu hören, bzw. den Weg dieser - von Banalitäten geprägten - Artikulationsinsuffizienz zu wählen...
Irgendwie übersteigt das mein Vorstellungsvermögen... O.o


melden
huuu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

31.08.2008 um 01:57
Warum fragst du ob ausgerechnet die Jugend geschädigt wird??
Jede Musik kann irgendwas "schädigen" wenn man labil ist.
Klar Hip Hop kann schon richtig hart sein, damit meine ich die Texte, finde ich auch nicht so toll, aber wer es hören will soll es hören. Wenn ich mir Volksmusik so anhöre(was ich NIE tun würde) frage ich mich auch "Schädigt Volksmusik alte Menschen?"


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

31.08.2008 um 02:05
HipHop macht aggressiv,
Horrorkore ( etwas neuer) fördert suizid
Metal,Rock also "harte" musik macht auch irgendwie aggressiv
techno bringt einen zu drogen
Emokore macht unsere Jungs zu mädchen xD


da stellt sich eher die frage, WAS schädigt die jugendlichen nicht ?


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

31.08.2008 um 02:09
Vll braucht jeglicher Jugendliche seinen Individuellen Schliff und die Musik ist das Schleifpapier.

Wie hat man früher über Rockmusik geschumpfen...und nun die Rolling Stones Fans von damals sitzen in den Chefetagen bedeutender Wirtschaftsunternehmen....easy going....


melden
huuu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

31.08.2008 um 02:10
Das kann gut sein...aber was ich nicht verstehe warum die Frage mit Hip Hop und schädigen gleich auf die Jugend geschoben wird.....klar viele Jugendliche hören das aber das ist für mich kein großer Grund.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

31.08.2008 um 02:13
Man braucht halt einen Sündenbock ... in dem Fall der HipHop

Eigentliche Probleme werden verdrängt


melden
huuu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

31.08.2008 um 02:13
Ja genau so ist es....gut gesagt @ Sicc ;)


Anzeige

melden