Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.03.2008 um 00:22
Mal im Ernst...niemand sagt das die ausschliesslich attribute des HipHop sind...
genauso wenig wie "Killergames" Killer erziehen, kann HipHop einen zum Schläger machen...


Das hast du fein erkannt Zidane. Wenn jetzt noch ein paar weitere Mitschreiberlinge hier ebenfalls ihre schnöden Reduzierungen ausschalten und sich dem Thema wirklich kritisch annehmen, dann wären die letzten Seiten wirklich unnötig gewesen.

Aber das ist momentan die Basis der Kontra - Fraktion. Was sollte ich & weitere dann noch grossartig erwarten?

Anzeige
melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.03.2008 um 00:23
Das freut mich ja für dich, das du dich schön über deine eigene Bräsigkeit amüsieren kannst. : D


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.03.2008 um 00:23
@Ziddy


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.03.2008 um 00:25
hahaha ok leute sorry, ich bin wohl zu weit gegangen, was fuer ne backpfeife, direkt in die fresse rotzen, haha.
Aber ich mein ich redet hier und redet und redet und was kommt raus, alles dreht sich im kreis. wisst ihr, ich mein ihr alle hier habt doch klischees, von ali und mehmet von hans und Detlef, schon das ich diese namen benuzte ist ein klischee,
genauso ist es mit dem hiphop. Ich denke nicht das HipHop die jugend kaputt macht, nein die jugend ist schon gehirngewaschen und es drueckt sich jetzt so aus, das ist das Produkt. Alle woll;en "Bitches" flachlegen und drogen "verchecken".
Wer unterstuetzt diesen verfall? die medien, meine ich jedenfalls, denn sie wollen verkaufen alles an den mann bringen, egal um welchen preis, und der preis ist die moral, ich wuerde meine Tochter nicht sehen wollen als grapschprodukt in einem videoclip oder meinen sohn als kaputtdeutsch redender supermultikulti kanacke.
Ich denke zuviel freiheit hat das alles so ausarten lassen, nicht nur im HipHop, auch im Metall und Gruftievideos. Teenager sind leicht zu beeinflussen und sie lassen sich dadurch beeinflussen


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.03.2008 um 00:26
Aber ich mein ich redet hier und redet und redet und was kommt raus, alles dreht sich im kreis

Stimmt, wie dumm, du hättest schon längst mal zugeschlagen.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.03.2008 um 00:26
@ univerzal


Gewalt ein Problem "der Kultur"?

Klar.
Nun brauchen wir nur einen Massnahmenkatalog um die richtigen Konsequenzen daraus zu ziehen. ;)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.03.2008 um 00:30
Klar.

Ja, möchte man glauben. Aber hier haben sich Einige viel Mühe gegeben, mich in den Gedanken täuschen zu lassen.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.03.2008 um 00:33
>>>wisst ihr, ich mein ihr alle hier habt doch klischees, von ali und mehmet von hans und Detlef, schon das ich diese namen benuzte ist ein klischee,<<<

Nein haben nicht alle und nur wer sich nach Klischees richtet lebt auch in diese.
Doch dank kognitiven Fähigkeiten bleibe ich von solchem bewahrt.
Und wenn du das jetzt auf die Jugend beziehst, so sind Medien die falsche Anlausstelle.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.03.2008 um 00:34
gnah
+f


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.03.2008 um 00:37
medien sind die falsche anlaufstelle
mhh klar


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.03.2008 um 00:38
so sind Medien die falsche Anlausstelle.

Korrekt. Allerdings sieht die Realität anders, für einen imensen Teil der Jugend sind Medien oft bestimmed für sämtliche Lebensverhältnisse. Diese sind zwar überwiegend nur Lückenfüller in der Prägung eines Charakters, aber dafür unübersehbar. Da diese mediale Dominanz nicht beherrschbar ist, müssen wir umdenken und in punkto Erziehung die Jugend darauf bestmöglich vorbereiten. Dies ist zwar genauso surreal wie die Verteufelung, aber zumindest eine Wurzel des Problems.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.03.2008 um 00:39
@ kickboxer187


Nicht Medien! Elternhaus, das ist die Adresse.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.03.2008 um 00:40
aber zumindest eine Wurzel des Problems.</i<

Und die muss jeder persönlich für sich und seine Sprösslinge regeln. Das wär das Wesentliche dazu.



melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.03.2008 um 00:45
Jeder lebt doch in Klischees.
Die Frage ist wie sind diese beschaffen, wie detailliert und flexibel sind sie.
Ich weiss schon was du meinst, aber eine straffe Trennung von Menschen die in Klischees denken, und welche die es nicht tun, gibt es nicht.

Jeder kategorisiert in irgendeiner Art und Weise.

Deswegen ist es nicht gut, vorzeitig die Flinte ins Korn zu werfen,
und künstliche Trennungen heraufzubeschwören.

Das Prob ist das hier Leute die sich mit nichts auskennen weder Hiphop, noch Musik, Jugendkultur. Die so ein streitbares Thema rund um die Medien überhaupt behandeln könnten. Das ist so wie mit dem Wochendbummler, der "ausversehen" zufällig in eine Vernisage stolpert.

Galerie : Sonntagsbesucher

" Das Bild sieht ja scheisse aus"

"hören sie mein Herr, das Bild hat einen Sinn und auch eine Ästehtik, dürfte ich ihnen diese erklären"

" Nein, das Bild sieht scheisse aus"

Aber in allen Themen in denen es um Verständnissfragen geht, scheitert der im Durchschnitt ca 18 Jährige Teilnehmer dieses Threads. Am besten man crusht das Teil auf zwei Seiten zusammen Grundlage ist, das hiphop doof ist.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.03.2008 um 00:46
@devanther


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.03.2008 um 00:52
@ univerzal & deadpoet


Es ist eine Freude, Eure Beiträge zu lesen.
univerzal's Hinweis darauf, dass die Argumentation einiger User im "Gewaltspiele-Thread", im Vergleich zu diesem, grosse Fragen aufwirft und deadpoet's Beispiel mit der Vernisage, waren heute abend das Salz in der Suppe. ;)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.03.2008 um 00:55
@Nuirick

Juhu Beweihräucherung.

Dein Massnahmenkatalog ist auch nicht von schlechten eltern ;) :) :D
Politischer Hardliner, hoffentlich nicht zu ge(ronald) chillt?


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.03.2008 um 00:58
@DeadPoet
Jeder erschafft sich seine eigene Realität und natürlich ist ein Klischee nicht danach zu betrachten, ob es die Allgemeinheit sieht oder nur ein einzelner.
Doch glaube ich daran dass man die Welt so wahrnehmen kann wie sie ist.
Frei von Urteilen und dergleichen.
Ein Vorstellungsgespräch muss auch nicht klischeehaft verlaufen, es gibt viele Variationen.
Natürlich gibt es einen Rahmen, doch muss dieser nicht eingefahren sein.
Klischeehaft kann man nennen wenn man sich auf ein Vorstellungsgespräch vorbereitet.
Doch kann man dies auf unterschiedlicher weise, was auch wiederum in einen gewissen Rahmen von Möglichkeiten fällt.
Hmm....irgendwie kann ich mich damit nicht so richtig anfreunden.
Hängt wohl damit zusammen das wir imgunde sehr faul sind und bestimmte Verhaltensweisen automatisch in unserem Alltag einbauen.
Der einzelne Mensch als auch die Grosfirmen.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.03.2008 um 01:03
@ deadpoet

Ein "Massnahmenkatalog" (man klingt das streng) soll doch keine "Ronald Schill"-Massnahmen beinhalten. Es soll vielmehr ein "Leitfaden" für: Musikindustrie, Medien, Teenager und das Elternhaus sein.

Eben etwas Gemeinsames.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.03.2008 um 01:09
Hängt wohl damit zusammen das wir imgunde sehr faul sind und bestimmte Verhaltensweisen automatisch in unserem Alltag einbauen.


Natürlich sollte jeder einzelne sich mühen, genauer hinzuschauen, und nicht nur von den Vorverurteilungen, nämlich nichts anderes sind Vorurteile zu zeeren, sondern mal tatsächlich hinschauen.

Es gab ein Buch von Betty Edwards, das hies s garantiert zeinen lernen.
Im Buch werden die Ergebnisse eines Zeichenkursus verfolgt.
Die Kursteilnehmer sollten als eine der ersten Übungen einen simplen Apfel zeichnen.

Hört sich einfach an. Der Apfel lag auf einem Pdest in der Mitte.

Jeder Kursteilnehmer zeichnete einen anderen Apfel,
nämlich jeweils den den er als Symbol in seinen Gedächtniss abgespeichert hat.
Grund, die meisten haben wohl auch hingeschaut, sowie wir im Alltag eben hinschauen, registrieren und weitergehen, aber das was sie gesehen haben, haben sie nicht wirklich gemerkt, sondern haben anstatt des eigentlichen bildes, eines genommen das schon als Symbol in ihrem Gedächntniss vorlag.

So ähnlich funkioniert das auch bei Mimik, Gestik, Handlungsgabläufen, jeglichen Interpretationen der Umwelt. Nur klar, wo ist jetzt die Grenze zwischen der Behäbigkeit oder Faulheit, doch bitte genauer hinzuschauen, weil das geht, das demonstrieren viele "tatsächlich" denkenden Menschen jeden Tag, die eben nicht nur Routinen beherrschen, sondern wirklich denken.


Anzeige

melden