Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 20:13
denn er bringt mal die Tatsachen der anderen Seite zum Vorschein!

Welche Tatsachen?

Güllerhetorik und Fäkaldialektik?

Fakt is eins, wenn Kiddies sooo auf Bushido stehen, dann passen die sich dem prolligen Niveau an und verwenden dieselben Vokabeln und dann sitzen diese Flachbirnen hinten im Bus mit ihren fettkrassen Brüllwürfeln und spielen sich die neuesten Auswürfe dieser Hohlbomben vor. Dadurch werden die nur noch weiter runter gezogen. Dann sind sie cool, wenn sie die Schule schwänzen und dem Lehrer damit drohen, seine Mudda in den Ass zu fucken.


Huiiiii jaaaa endlich betont mal einer diese armselige Seite, warum können die Leute den Kiddies nich einfach helfen sondern motivieren sie mit ihren Heldentaten wie im Knast sitzen und dem Rotz zu noch mehr Mist?

In andern Musikrichtungen wird weiß Goth auch genug Politisches, Gesellschaftskritisches etc. ans Licht gebracht ohne dass man solche Fäkalsprache und Prollslogans wie Bushido, Sido etc. bringen muss.

Hör dir mal BYOB oder Boom von System of a Down an. Das is Alternative und dort wird nich davon erzählt, wie irgendjemand gefickt wird oder wie oft jemand Drogen vertickt oder wie stolz man auf Knast is oder weiß der Kuckuck was in diesem Gängsterrepp alles so als "die andere Seite beleuchtend" angepriesen wird. Ich bezieh mich jetz mal nur auf Gängstaräpp bevor jemand auf die glorreiche Idee kommt, mich fragen zu wollen, wo Naidoo vom Ficken singt...also spart euch sowas.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 20:15
kenne ebenfalls ein paar hopper die wirklich sehr intelligent sind

in berlin z.B. wächst man in so üblen gegenden auf die die hälfte von euch warscheinlich nichtmal kennt und man hört halt die musik mit der man sich am besten identifiziert

ich höre auch viel hip hop oder indizierten rap trotzdem kann ich absolut normale gespräche führen


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 20:16
Zitat von niurickniurick schrieb:gegen diese Kandidaten hat auch keiner was.
Es aber hören UND es ihnen ansehen - das geht zu weit.
Entschieden zu weit - so geht`s ja nun mal gar nicht *zwinker*

Wenn schon, dann bitte unfauffällig *gg*


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 20:19
Nunja....hat ja keiner was gegen ein dezentes Nietenarmband, Springerstiefel oder schwarze Kleidung in passender Größe.

Aber goldene Gullideckel, Hosen die mal Zelte waren, Basecaps, die aussehen wie Ufos und T-Shirts die zusammengenäht eine Bettdecke ergeben und das alles auch noch Gleichzeitig, das geht nun eindeutig zu weit.


:D:D:D


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 20:21
GilbMLRS,

Güllerhetorik und Fäkaldialektik?

was soll das denn für ein Kriterium sein? Wenn wir in die Politik/ Wirtschaft schauen, gibt es wesentlich mehr "Opfer des geschliffenen Wortes".


freg,

kenne ebenfalls ein paar hopper die wirklich sehr intelligent sind

ich halte auch eher die Musiker für intelligent, als deren Kritiker. :D


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 20:21
@gilbi
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Huiiiii jaaaa endlich betont mal einer diese armselige Seite, warum können die Leute den Kiddies nich einfach helfen sondern motivieren sie mit ihren Heldentaten wie im Knast sitzen und dem Rotz zu noch mehr Mist?

In andern Musikrichtungen wird weiß Goth auch genug Politisches, Gesellschaftskritisches etc. ans Licht gebracht ohne dass man solche Fäkalsprache und Prollslogans wie Bushido, Sido etc. bringen muss.
Vielleicht, um eine gewisse Schicht Zuhörer überhaupt zu erreichen ?
Manche reagieren ja evt. nur auf deftige Reizworte ......


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 20:25
Hmmmm stimmt schon, wenn ich so anschau, welche ADS-Geschädigten Pappnasen auf der Straße rumlaufen, die das Wort Bitte nur deswegen kennen, weil sies immer mit Titte verwechseln, da is das schon verständlich.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 20:26
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Manche reagieren ja evt. nur auf deftige Reizworte ......
Oh ja - einige Leute hören erst dann überhaupt hin.

Es gibt Leute, die MUSS man provozieren, damit sie etwas kapieren.
Und mit solchen Sachen kommen die in die Menge, und es hören dann auch Leute, die vor dem Ghetto-Leben die Augen verschließen, weil sie nicht wissen wollen, wie s*** da alles ist.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 20:30
@lolrabi und @gilbi @niurick

Genau so ist es leider - sozusagen mit der Holzhammermethode *zwiniker*


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 20:31
"Hmmmm stimmt schon, wenn ich so anschau, welche ADS-Geschädigten Pappnasen auf der Straße rumlaufen, die das Wort Bitte nur deswegen kennen, weil sies immer mit Titte verwechseln, da is das schon verständlich.
"


wenn du weiterhin deine sinnlosen kommentare in die diskussion wirfst endet das nicht gut für dich also lass diene provokationen stecken und bleib sachlich


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 20:31
*zwiniker* -- auch lustiges Wort irgendwie :D


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 20:31
GilbMLRS,

wenn es mich wirklich interessieren würde, würde ich nachfragen, warum Deine Beiträge wie die Gedanken eines verbitterten, unverbesserlichen nicht-an-Diskussionen-interessierten, alten Mannes klingen. ;)

Selten so viel Resignation auf einem Haufen gesehen. :|


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 20:36
Ich persönlich hatte früher auch etwas gegen Hip-Hop, vor allem wegen dieser Texte.

Doch gewisse Umstände, meine Erfahrungen von Ghettos, haben mich diese Musikrichtung auch aus anderer Sicht sehen lassen.
Dieser Gangsta-Rap ist nichts anderes als die Verarbeitung ihrer eigenen Seelenschmerzen. Es ist ihre Art, zu reden, weil sie nie etwas anderes gelernt haben.
Seitdem verachte ich Gangstas nicht mehr, sie tun mir eher Leid


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 20:37
@fregman
Zitat von fregmanfregman schrieb:wenn du weiterhin deine sinnlosen kommentare in die diskussion wirfst endet das nicht gut für dich also lass diene provokationen stecken und bleib sachlich
Ich glaube, gilbi meint es eher ironisch, so wie ich ihn kenne.

Aber stimmt schon , ADS ist ja nun nicht selbstverschuldet, deshalb Dein Einwand durchaus angebracht :)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 20:39
lolrabi,

Vielleicht geht es also darum einen "Sprach-Kurs" zu absolvieren. ;) :D
Jemand, der nur Deutsch spricht, wird einen Chinesen wohl auch nicht verstehen. ;)

So sehe ich das mit der "Kritik am Hip-Hop" sehr ähnlich. Wer sich nicht vom eigenen Standpunkt wegbewegt, kann sich folglich niemandem "nähern". :)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 20:41
Naja, man muss aber nich so dermaßen prollig seine Texte verfassen. Ginge es nur darum, Tatsachen aufzudecken, dann schafft man das auch mit normalen Worten, in anderen Musikrichtungen gehts doch auch.

Aber wenn man sich so armselig und machomäßig prollig gibt und mit einer Sprache hantiert, die die Zielgruppe nur zu Teilen wirklich kennt und teils nie erleben wird (welche Frau lässt sich schon auf bekannt propagierte Weise in den A**** ficken?) dann führt das nur dazu, dass diese Gruppe noch weiter abgegrenzt wird und wenn dann solche Idioten wie die Möchtegerngängsterhopper sich mit ihren Brüllwürfeln und null Respekt gegenüber Älteren völlig rücksichtslos verhalten, dann könnte man von mir aus auch ne Mauer um deren Wohngebiete bauen, wenn sich diese Sprallos nich benehmen können und zu jedem die große Fresse haben, dann sollten sie sich nur mit Gleichgesinnten rumtreiben.

Ich schaff es doch auch, Unbekannte mit "Sie" anzusprechen und jemanden um Entschuldigung zu bitten, wenn ich ihn angerempelt hab oder einer Frau im Bus den Vortritt zu lassen usw.usf.

So schwer is das garnich, das schafft man auch, wenn man aus dem Ghetto kommt, da besteht keine Notwendigkeit zum Pöbeln etc. wie es so gern praktiziert wird.

Wie die Spackos, die mich um nen Taschentuch gebeten haben.



"Ey du...hasse maln Taschentuch...mein Kollege hat sich geschnitten.....:"


Hab ich dem gegeben, kein bitte, kein danke, kein garnix gabs von denen. Und ja es waren Möchtegerngängster. (Die halbe Berufsschule is voll davon, die machen fast ausschließlich BVJ oder andere Berufe.....solche sieht man in den Gestalter- und IT-Klassen seltsamerweise nicht oder nur vereinzelt, dafür is in den BVJ-Klassen nur ein einziger Punk/Metaller).


Die Gestalterklassen dafür bestehen aus Emos und Goths und Metallern und die IT-Klassen naja.....Stinos also Electro-Hörer und ab und zu Black Music...aber nur gaaanz selten.


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 20:44
Es entbehrt allerdings nicht einer gewissen Gefährlichkeit, diese Leute nur aufzuheizen mit Reizworten, und sie dann damit allein zu lassen.

Wenn keine Lösungen angeboten werden, und keine geführte Diskussion über die Situation, läuft es dann vielleicht oft in die falsche Richtung - via Gewaltbereitschaft oder ähnliches.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 20:46
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Hab ich dem gegeben, kein bitte, kein danke, kein garnix gabs von denen. Und ja es waren Möchtegerngängster. (Die halbe Berufsschule is voll davon, die machen fast ausschließlich BVJ oder andere Berufe.....solche sieht man in den Gestalter- und IT-Klassen seltsamerweise nicht oder nur vereinzelt, dafür is in den BVJ-Klassen nur ein einziger Punk/Metaller).

Die Gestalterklassen dafür bestehen aus Emos und Goths und Metallern und die IT-Klassen naja.....Stinos also Electro-Hörer und ab und zu Black Music...aber nur gaaanz selten.
Ja das stimmt - es ist sogar erwiesen, dass Metaller intelligenter sind als andere, jedoch nur im Durchschnitt.
Ich würde eher mal sagen, die Hip-Hopper sind in der Mehrzahl, wobei man die mit einem IQ über der Raumtemperatur an einem Finger abzählen kann.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 20:48
hab grad auch was zu meiner Aussage gefunden :D

Youtube: Harald Schmidt - Kluge Köpfe hören Heavy Metal
Harald Schmidt - Kluge Köpfe hören Heavy Metal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 20:49
es ist sogar erwiesen, dass Metaller intelligenter sind als andere


Das will ich nich behaupten, man hat wohl die Stinos vergessen mit einzubeziehen und wer das erwiesen hat, würd ich gern wissen aber schmeicheln tuts ungemein :D:D:D


Anzeige

melden