Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 20:49
GilbMLRS,

wenn Du ein Problem mit ihnen hast, warum dann also eine Mauer um sie ziehen? ;)
Ausserdem vergleichst Du hier gerade das Verhalten im Musik-Videos mit dem, was Dir im Alltag begegnet.

Ich würde umschalten, hätten Bushido & Co. einen freundlichen Ton drauf. :D


Hab ich dem gegeben, kein bitte, kein danke, kein garnix gabs von denen. Und ja es waren Möchtegerngängster.

Du machst einem, der sich nicht bei Dir bedankt, weil er sich zeitgleich um seinen verletzten Freund kümmert, einen Vorwurf?
Ein Kompliment hat der Kerl verdient. :ok:

P.S.: dann könnte man von mir aus auch ne Mauer um deren Wohngebiete bauen, wenn sich diese Sprallos nich benehmen können und zu jedem die große Fresse haben, dann sollten sie sich nur mit Gleichgesinnten rumtreiben.

NIE würde ich solche Zeilen von einem deadpoet, univerzal, schmitz oder Doors lesen müssen. :(

Anzeige
melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 20:55
Du machst einem, der sich nicht bei Dir bedankt, weil er sich zeitgleich um seinen verletzten Freund kümmert, einen Vorwurf?


Was is los? Mein Gott, der Typ selber hatte nix, der andere war nich verletzt, er hatte nen Kratzer, der etwas star geblutet hat, das war nix, andere lutschen da mal kurz dran und machen nen Pflaster drüber, das war nix, wo man sich beatmend und alles vergessend über ihn beugt, der Typ kam an, prollte mich an, ihm ein Tschentuch zu geben und ein "danke" oder "danke man" oder "danke alter" oder sonstwas, das hat man immer drauf, das is ne Selbstverständlichkeit.


NIE würde ich solche Zeilen von einem deadpoet, univerzal, schmitz oder Doors lesen müssen.

Wie elfi schon andeutete, Ironie is nich jedermans Sache.


2x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 20:59
Fakt is eins

Muhrhr, und du wunderst dich noch, dass du hier regelmässig als Halbnazi überführt wirst? Du bist so bedacht, ja gar energisch demonstierst du hier im Thread, dass du über anderen stehst, weil du angeblich die klügere Musik hörst (dann noch der Waffenfetisch, der selten ausgeführte Patriotismus, dass rundet den kümmerlichen Deutschen ab, nur so am Rande).

Genug zu dir, nehmen wir kurz deine Argumentation auseinander:

dann passen die sich dem prolligen Niveau an und verwenden dieselben Vokabeln

Falsch, denn wen man jetzt wirklich mal auf die Mainstreammasse achtet, also diejenigen die den modischen Einheitsbrei präsentieren, dann ändert sich das Erscheinungsbild laufend. Während vor Jahren Baggies und Stretches das Alltagsbild darstellten, so trägt man heutzutage lieber wiedes Abgewetztes, Verwaschenes.
Was jedenfalls den Vorwurf betrifft: Weniger die Musik oder andere Medien, sondern das allgemeine, stilgebende Leitbild bestimmt was getragen wird. Selbiges betrifft die Gossensprache, die ist zwar ständig im Wandel, war aber immer schon eine Domäne der Jugend. Ich weiss nicht, was es da gewaltsam zu verzerren gibt.

So schwer is das garnich, das schafft man auch, wenn man aus dem Ghetto kommt, da besteht keine Notwendigkeit zum Pöbeln etc. wie es so gern praktiziert wird.

Wir sind aber schon noch im HipHop-Thread, oder gehts hier etwa um die dt. Tugenden? Oh yeah gilb, diese springermässige Darstellung ist selbst für dich schwach. Jeder unflätige Bursche verkörpert also den typischen Hopper?

Sorry aber das ist einfach ein billiger Vorwurf, den du höchstens durch deine "plötzlichen Erlebnisse mit Kidz in der Innenstadt" untermauern kannst.

Wenn man deiner aufgeblasenen Polemik mal die Luft aus dem Sack lässt, dann siehts recht düster um deine Behauptungen aus, bzw. sind sie dann vollends als solche entpuppt. Komm endlich mal mit etwas Besseren.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 20:59
@gilbi
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:das war nix, wo man sich beatmend und alles vergessend über ihn beugt, der Typ kam an, prollte mich an, ihm ein Tschentuch zu geben und ein "danke" oder "danke man" oder "danke alter" oder sonstwas, das hat man immer drauf, das is ne Selbstverständlichkeit.
Dein erster Satz ist zuuu komisch :D


Es gibt aber auch verschiedene Arten von Ironie, gilbi.

Manche ist versteckter, da musst Du auf der Glubsch - Hut sein *zwinker*


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 20:59
GilbMLRS,

willst Du nun etwa ein neues Taschentuch zum Reinschneuzen?
Natürlich gibt es Assis. Natürlich hätte er sich bei Dir bedanken können. Natürlich habe ich da auch ein gewisses Verständnis, wenn Du sauer bist....

Wir reden dabei aber über Unfreundlichkeit. Mir ist immer noch nicht klar, ob/ warum sie das durch die "falsche" Mucke geworden sein sollen.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 21:03
Oh ja, jetzt wird die zivilcouragierte Etikette zum Gegenstand einer kleingeistigen Sensibilität und wie selbstverständlich, unter dem Morgenmantel der Ironie getarnt.

Dabei hat der Wecker doch schon längst geklingelt.


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 21:03
Elfi,


bei den Reizworten bzw. Reizthemen geb ich Dir ganz recht, aber damit glänzt ja auch gerade der sudelige pathetische Metal, egal ob nun Symphonic oder Death, Black, seis Nightwisch oder Children of the Bottom.

Über den Threadtitel kann man doch nun schon wirklich mal genüsslich ablachen, schon längst hat sich die "unbequeme" Jugend neue Musikstile und Dresscodes rausgesucht, vielleicht wird in Gera oder wassweissich noch der Krieg zwischen Hiphopper und Metallern, zwischen Nazis und Punks geführt, und mittendrin noch "Techno"freaks - manche brauchen solche Einteilungen für ihr limitiertes Weltbild!

Andernortes ist sowas schon längst nicht mehr in und populär, die Ghettokids sind jetzt in erster Linie >Styler<, die ihre Haare zu Iros formen, und die neuesten H&M Klamotten tragen und mit Designerfummel auftrumpfen, Musikrichtung, Charts Clubmusik, Techno, RmB..

An Hiphop ist der Kelch schon wieder vorrüber gegangen. Und das entzieht einigen hier eigentlich den letzten argumentativen Strohhalm..


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 21:07
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Oh ja, jetzt wird die zivilcouragierte Etikette zum Gegenstand einer kleingeistigen Sensibilität und wie selbstverständlich, unter dem Morgenmantel der Ironie getarnt.

Dabei hat der Wecker doch schon längst geklingelt.
ich bin zutiefst beeindruckt über diese Formulierung *Hut ab* ;)


@DeadPoet


An Hiphop ist der Kelch schon wieder vorrüber gegangen. Und das entzieht einigen hier eigentlich den letzten argumentativen Strohhalm..



Wo es doch grad soooo interessant hier wird ;)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 21:11


Wo es doch grad soooo interessant hier wird


Manchmal ist die ungeschmückte Wahrheit so sowas von uninteressant
das man gähnen möchte g*


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 21:19
Mir ist immer noch nicht klar, ob/ warum sie das durch die "falsche" Mucke geworden sein sollen.

Er hörts er wars.

Hmmm...denkst du, ich hab mit ihm die tiefsten Gründe seiner seelischen Zustände erörtert? Nö und nochwas: andere prollen oft genauso rum


hhhhhhhhhhhhh

na gugge an.....isses zu glauben, ich schiebs nich 100% auf die Musikrichtung.

(jaja lesen wirds jeder, kapieren die Wenigsten)


Aber wie kommen denn bitte die Unterschiede, die ja eindeutig und neutral beobachtbar sind. Dass eben nur ein "Punker" sich im BVJ-Bereich aufhält und die Mehrheit der "anderen" Genres in den IT/ -Gestalterklassen verteten sind?

Klar ne schulische Gestalterausbildung kostet Geld also is das schonmal nen teilweise anderes Umfeld. Aber trotzdem kommen viele aus unterschiedlichen Verhältnissen und auch die Gymnasiasten dieser Ausbildungsrichtungen sind nicht vornehmlich elitärer Abstammung. Wie ich auch nicht und ich hab auch die Kurve geschafft nachdem ich meinen Schulabschluss schön versemmelt habe mit Faulheit.

Warum schaff ich es, das Umfeld und meine Einstellung so zu drehen, dass ich eben nich in diese Verhältnisse versumpf und mich genauso benehme wie die?

Ich muss sagen, einen Monat oder so hab ich auch mal Hip Hop gehört und mir solche CDs gekauft...mit 15 oder so. Und ich hatte auch annähernd dieselben Hintergründe....will heißen nie der mit den neuesten Sachen (keine Markenklamotten) und manchmal konnte ich mir noch nichmal nen Klassenfoto leisten, weil wir kein Geld hatten, mit Quali war mein Abschluss eigentlich mein Untergang auf dem Arbeitsmarkt obwohl ich zu Besserem laut Bezeugen von ALLEN Beteiligten in der Lage war.

Warum hab ich mich nich zu nem Bushido-hörenden Fäkalsprachgenie entwickelt?
Warum schaff ich es, Frauen nich nur als "bitches" anzusehen?
Warum hab ichs geschafft, mich so zu entwickeln, dass ich nich auf ewig so bin wie die?



Die Verhältnisse, die ursprünglich waren, das waren annähernd dieselben. Doch ich habs gerafft, dass man mit Bushido nicht weiterkommt, dass einem die krassesten Chauvi-Begriffe und Fuffies im Club im Alltag nich weiterbringen. Doch scheinbar glauben ja noch genug dran, dass man etwas erreicht, wenn man der coolste und härteste Checker is. Und da hilft ein Bushido nicht, sowas zu ändern, er heroisiert solche Einstellungen. Ich hab die Arschbacken zusammengeklemmt und nu sitz ich mit diesen Gymnasten in ein und derselben Ausbildung und krieg mit, wie über das gelästert wird, was ich mal war. Und ich bin äußerst froh, dass ich nichmehr so bin.

Nem andern Typen aus meiner Schulzeit gings anders....hat nen Realschulabschluss und is Hopper.....naja er hat also was drauf, is weiß Goth nich der Dümmste....aber hängt mit den Dümmsten der folgenden Jahrgänge ab tagtäglich und benimmt sich auch nicht wirklich wie man es von Menschen in seinem Alter erwartet.

Von daher.....irgendwas muss ja dran sein. Man entwickelt sich ja nich ohne Grund vom Klassenprimus zum BuHa-Kind.


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 21:20
@Uni


Falsch, denn wen man jetzt wirklich mal auf die Mainstreammasse achtet, also diejenigen die den modischen Einheitsbrei präsentieren, dann ändert sich das Erscheinungsbild laufend. Während vor Jahren Baggies und Stretches das Alltagsbild darstellten, so trägt man heutzutage lieber wiedes Abgewetztes, Verwaschenes.


Richtig, damit hast du schon die Achillesferse dieser vor sich hindümpelnden, langsam das Verfallsdatum überschreitenden Fragestellung getroffen. Wie kann eine Musikrichtung schuld sein am Verfall der Jugend, wenn eben diese Jugend garnicht lokalisierbar ist, sie ist im ständigen Wandel.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 21:28
Wir könnten uns darauf einigen, dass Personen, die sich selbst nach einem vorgeschriebenen Muster kleiden, sich dabei aber durchweg für Individualisten halten, gleichsam ahnungslos und auf der ständigen Suche nach Identifikation versuchen, sich ihren Platz in der Welt, mittels schlechter Umgangsformen und Aktivitäten zu verschaffen und dabei den Eindruck vermitteln, sie hätten tatsächlich so etwas wie einen tieferen Sinn gefunden. ;)


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 21:30
Sorry aber das ist einfach ein billiger Vorwurf, den du höchstens durch deine "plötzlichen Erlebnisse mit Kidz in der Innenstadt" untermauern kannst.


Plötzlich, weil ich nich bei jedem mal nen Newsticker aufmach?

Und wem soll ich mehr glauben....dem was ich erlebe oder den theoretischen Ausführungen "wie es sein müsste" von irgendwelchen Forumsseiten, hinter denen auch ein Bot stecken kann?

Wenn du die glühende Herdplatte anfasst, dann patschste auch nich jedes mal von Neuem drauf, im festen Glauben, das erste mal war nur ne Ausnahmeerscheinung und in Wirklichkeit ja ganz anders.

Desweiteren interessant, wieviele sich hier gefordert sind, etwas zu verteidigen, wenn ich doch explizit von Gängsterhoppern schreibe und nich von jedem, der zufällig diese Musik hört...nen HipHop-Hörer und nen Gängsterhopper sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe, der Eine weiß was mit sich anzufangen, der andere ahmt iwelche Leute nach, die sich damit brüsten, im Knast gewesen zu sein.

Aber wie auch anderes wird dieser Absatz wohl gelesen aber wieder mal nich kapiert....wäre ja zu einfach, endlich mal einzusehen, dass ich mich auf diese Splittergruppe bezieh und nich aufs gesamte Feld......was ich aber schon oft genug betonte.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 21:30
@Gilb

Ich meine, du nimmst das irgendwie alles zu Ernst, ist ja wirklich Wahnsinn wie du deinen ganzen "turbulenten Werdegang", ums mal beschönigend auszudrückend mit Metal/Hiphop in einen Zusammenhang bringst...

Man könnte ja sagen, es ist in erstre Linie DEINE Erfahrung in deinem Ort, geschiet es nunmal so wie von Dir vorgetragen, aber weisst Du, ich glaube schon dein Sitznachbar in der Schule hat ne ganz andere Einstellung dazu wies bei euch zugeht. du kapselst dich vol ab und entwickelst solch ein sehr polarisiertes Schwarz/Weiss Denken, das hilft Dir deine mangelnde Lebenserfahrung zu kompensieren.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 21:31
sehen statt sind


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 21:32
Nagut ich lass mal Schmitz weiter in deinen Gehirnwindungen forschen. Halt Kurs Matrose! Die Expedition Gilb, herrlich.. :D


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 21:33
@gilbi
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Warum hab ich mich nich zu nem Bushido-hörenden Fäkalsprachgenie entwickelt?
Warum schaff ich es, Frauen nich nur als "bitches" anzusehen?
Warum hab ichs geschafft, mich so zu entwickeln, dass ich nich auf ewig so bin wie die?
Erst mal Hut ab vor Deinem beruflichen Werdegang :)

Du hast die Zusammenhänge durchblickt, und bist nicht in der Masse hängengeblieben, das schaffen nicht alle. Oder wenigstens nicht so schnell.

Du hast einen kritischen Geist, und eine gute Moralvorstellung, dass Du diese Fäkalsprache nicht magst :)
Ich mag sie übrigens auch nicht, und bin schon über manche Texte recht erschrocken !

Ich sag doch immer: In Dir steckt positives Potential :)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 21:37
ums mal beschönigend auszudrückend mit Metal/Hiphop in einen Zusammenhang bringst

Wo hab ich das explizit zum Ausdruck gebracht? Ich habe nur beschrieben, dass ich den Wandel geschafft habe. Und dass ich mal sowas gehört habe...kurz....als es Mode war.....

du kapselst dich vol ab

Wohl kaum, du hast keine Ahnung, wie ich mich im RL verhalte und Abkapselung war bei mir mit 13 noch aktuell ist es nun aber seit 9 Jahren schon nichtmehr also wage dich hier nich in Bereiche vor, die du nicht ansatzweise kennst und verschone uns mit deinen hobbypsychologischen Gutachten, die jeder der was davon versteht in den Bereich "Comedy" einsortiert, weil sie lediglich auf Einschätzungen beruhen, die auf deinen Erfahrungen fußen und da du meine Erfahrungen als irrelevant abtust, kann man das mit deinen ruhigen Gewissens auch machen, desweiteren habe ich in meinen Beiträgen Fragen gestellt, auf welche ich zum Zeitpunkt dieser Beitragserstellung noch keine Antworten bekommen habe und wenn auf meine Fragen keine Antworten folgen, könnt ihr von mir auch nich verlangen, die Antworten auf eben diese Fragen zu wissen.


Soweit klar?


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 21:42
Na jetzt kommt aber wieder das Rumpelstilzchen bei Dir raus.

Aber auch hier wieder das typische Verhalten von Kompensation,
Viel Schreiben, aber letztlich keine Substanz vorhanden..

Ist so Gilb - da brauchen wir garnicht um den heissen Brei herumschwadronieren ;-)


Anzeige

melden