Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

09.03.2008 um 13:39
Das dir egal ist was andere sagen ist mir klar.
Das zeigt auch wie konservativ du an sone Sache rangehst.

Anzeige
melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

09.03.2008 um 13:41
hip hop macht die jugend nicht mehr kaputt als jede andere musik...
ich kann musik hören und ich kann musik auch leben... wenn ich mir den lebensstil von bushido&co annehmen und genauso leben,wie die singen;dann lande ich irgendwann im knast oder als junkie in der gosse... ich kann aber auch satanische mucke hörn und jeden sonntach ne katze schlachten und ich möchte keck behaupten,das das nicht wesentlich besser ist...
die frage ist doch,inwieweit ich mich mit der musik indentifiziere oder ob ich die mucke nur höre,weil mir die mucke spaß macht...

und ich möchte hinzufügen,das ich seit fast 20jahren hip hop höre und immer noch nicht kaputt bin... im gegenteil,ich hab ne schönere frau,n'noch schöneret kind und ich bin pädagogisch ausgebildet und arbeite auch schon seit jahren in meinem job...;)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

09.03.2008 um 14:01
T j a siehste mal jeder sieht es andersaber ich dneke bei mir persönlich liegt es auch etwas sehr an meiner einstellung... ih muss dazu sagen hehe ich mag auch keine stanistische mucke oder metal oder so was...


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

09.03.2008 um 14:06
*ans herz greif*
joa, ich hör seit 3 Jahren nur Gothic, Mittelalter und Industrial und bin trotzdem nicht depri...?!?
Langsam filtert sich raus, dass Musik nur dazu bei trägt..wer schon leicht angehauen ist und dann noch mit der Kelle Musik in den spalt kloppt, der kann ja nur ne Schlag bekommen haben.Mnache können mitm Gothic abstürzen, manche mitm HipHop. die halten sich zwar für recht lebendig aber welches Niveau halten sie?
@menace75: bist wohl grad die erste Ausnahme, die mir auffällt!

Ist viellecht weit hergeholt: ob man nicht an der abnehmenden niveauvollen Gesellschaft sieht, wei arm wir in wirklichkeit dran sind?PISA-Studie, Gesetztes-Lücken..steuerhinterziehungen..Jugendkriminalität..
Ich kenns in keinem anderen Land so krass..was ich sagen will: ist doch eig egal wo was her kommt, aber wir steigen sozial einfach mehr ab und mir zeigt sich das leider zu oft in dem Genre...ohne jetzt jmd gewollt zu beleidigen!!!


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

09.03.2008 um 14:10
Es ist auch so . . . ohne das jetzt uf wen zu schieben oder sonst was..aber ich weiß nicht ob das normal ist aber ich kenne nur Hopper die kiffen oder schon i-welche scheiße gebaut haben


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

09.03.2008 um 14:29
jep, aber ich kenn auch genügend Punks und Goths die kiffen...ich glaub das ist wirklich ne RundUm Modeerscheinung...Schlim sind nur diese 12-Mann-Zelte mit übergroßen Schriftzügen oder die ekel engen breiteren Gürtel, mit grade eben noch bedeckter Brust...und die üble schminke..Natürlichkeit sieht anders aus(wobei ich Natürlichkeit nicht fetlegen will-man sollte noch menschliche und keine schemenhafte Gestalt annehmen)

ich finds schade, dass man sich so präsentieren muss, weil es alle tun...ist so was wie SElbstbewusstsein nicht mehr drin?Individualismus?
Erst stellt man sich ja immer selbre dar, dann die Familie(unter umständen), dann viell die Schule(ja, ich wohn aufm Land da sieht mans den Leuten an), man stellt ein unternehmen dar(Verkäufer, Vertreter etc) und ganz hoch oben stellt man sich mit all seinen Fähigeiten und Fertigkeiten dem Staat vor, der wiederum steht dann heutzutage buchstäblich dumm dar, weil all das nicht mehr die Bededutung ahtte wie früher. tut mir leid, dass ich leicht konservativ bin...
Auf was können wir und wollen wir noch stolz sein? Medien in den letzten wochen? Lohn-Dumping, Schwarzarbeit, Hartz IV, Arbeitslosenquote, schlechter Bildungsstand der Schüler, fehlende Ausbildungsplätze, Jugendkriminalität, Fehlentscheidungen von Jugendämtern( die fiesen Morde an den kleinen Kindern), Steuerhinterziehung, Politker beiim Koksen?!!?...joa, Deutschland ist hoch im Kurs


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

09.03.2008 um 14:36
Allerdings ... deutschland rutscht zwar grade so langsam ziemlich in die "scheiße" aber es können nur die leute was dafür die du eben aufgezält hast: Arbeitslose (sollen sie sich ein Job suchen und net sagen "bäh keine lust auf arbeit"),jugednkriminalität (das kommt ja auch net von deutschland sondern von der schlechten erziehung), es gibt so viele beispiele von dingen die die leute sich hier selbst zuschreiben... vor allem koksende politiker was soll das denn für wen sind die denn nochvorbilder außer für junkies oder so...! man denkt oh politikier ganz hohes tier und was sind die eigentlich nur arme würstchen die meinen mann müsste koksen um keine ahnung wie ichs sagen soll "toll" zu sein!


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

09.03.2008 um 14:40
Obwohl ich mit dem dem User anavirn nicht übereinstimme aber folgendes Kommentar


Den Sozpäds würde ichs zutrauen, abends ein Gangster/"Bitches"-Outfit ausm Schrank zu ziehen. Bei denen weiß man nie


passt ja wirklich ganz gut, schauen wir uns menace genauer an :


und ich möchte hinzufügen,das ich seit fast 20jahren hip hop höre und immer noch nicht kaputt bin... im gegenteil,ich hab ne schönere frau,n'noch schöneret kind und ich bin pädagogisch ausgebildet und arbeite auch schon seit jahren in meinem job...


:D :D


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

09.03.2008 um 14:42
@ deadpoet

was möchtest du damit jetzt sagen?=)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

09.03.2008 um 14:47
Ähm, menace bestätigt ungewollt anavirns these?


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

09.03.2008 um 14:50
achso na dann!^^


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

09.03.2008 um 14:50
ich sag mal so: jeder kann arbeitslos werden, jeder soll dann sein bestimmtes Geld kriegen(ich hoffe KEINER lässt sich von der RiesterRente übern Tisch ziehen!!!!). ich zahle ja jetzt auch ein, in der hoffnung bie Arbeitslosigkeit was zu kriegen. Es sind die REICHEN, die mal wieder Steuern hinterzogen haben und uns es nicht ermöglichen reicher zu werden. Mein Pa, selbstsständig, zahlt einen Familienbeitrag bei der KKH(mich eingeschlossen), ich muss aber selber noch mal zahlen-ich bin aufm Papier quasi 2x versichert...ohne doppelten schutz, den ich fürs doppelt Zahlne ja eig verlangen könnte...sind ma eben bei 65 Tacken für mich und 65 meinen AG...
Es sind Sozialschmarotzer, wo ich leider viel zu viel von kenne, die uns kaputt machen..wer bietet denn ne Perspektive?ich ha jetzt Glück und mit nem Fachabi 3,0 und mit 19 Jahren ne Lehrstelle bekommen zu haben! Manche haben nciht mal das finanzielle Mittel dei Kinder weiter lernen zulassen, weil sie das Geld von deren Arbeit bräuchten...man muss an den Wurzeln anpacken. NEU wählen, Sozial(!!) handeln, nicht nach gesetzen, sondern wirklich nach einem Individium handeln!
Lehrstellen vergeben und wenn die Möglichkeit bestünde eine zu vergeben und es wird kein AZUBI genommen-Strafe an den Staat zahlen, um diesem Jugendlichen in dem Jahr, was er warten muss, beruflich oder schulishc zu fördern...

Politiker sind zu alt. Mit 40 innen dienst gekommen, wahrschienlich vorher Bürojob und keine Auhnnung mehr von dem Leben, was jetzt geht...


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

09.03.2008 um 14:55
Ja doch hast schon sehr recht..aber wie ich selber schon gesagt habe etwas weiter oben denke ich persönlich liegt es bei mir auch an der einstellung das ich gerne die leute dafür veraantwortlich mache was mit deutschland passiert ist! ich habe meine einstellung das ist klar.... und deshalb habe ich mich früher auch sehr über deutschland aufgeregt und bla bla und so.. aber durch meine neue sichtweise versuche ich halt allles anders zu sehen lso das vieleleute an der "schlechten lage" deutschlands schuld sind


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

09.03.2008 um 14:57

achso na dann!^^


Du verstehst es immer noch nicht , oder? :D

Aber macht nichts, ich frage mich des öfteren wie es manche User schaffen sich ohne Betreuung sonntags hier einzuloggen,aber sie tun es dennoch. Wahrscheinlich ähnlich einem Zooaffen der um an Bananen-matsch zu gelangen stundenlang mit einem spitzen Stöckchen in Astlöchern rumprockelt.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

09.03.2008 um 14:59
sag mal willst du i-was von mir!! du musst nich direkt auf zoooooaffen ansprechen okay! weil sowas lass ich mir net gefallen!


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

09.03.2008 um 15:02
die da oben haben die Führungsposition, wenn bei mir was im Laden nicht läuft bekommt meine chefin einen aufn Sack. Wenn in D was nicht läuft, sollten auch nicht die armen oder mittellosen noch mehr bestraft werden, sondenr diese **** Politiker. Geld zum Schei*en da, aber von den Leuten, die hart arbeiten noch mehr abzocken, während die kohle der Deutschen Post richtung Lichtenstien unterwegs ist, oder was?!?
Warum müssen wir mehr Steuern zahlen?damit die noch ihr Fitnesstudio für
3,4 MIO €bekommen?sollen die mal nicht so lang unprodoktiv im büro rumhocken und MC Donalds essen, sondern mal mit nem bissel Luft inner Lungen durhc den Park spaziern, sich das Leben angucken und AKTIV nachdenken was die verändern wollen

Boah, ich reg mich da immer so wauf, weil ich allein einfach machtlos bin...nicht wählen, geht auch nicht, aber den rummel da feucht fröhlich zusammen würfeln ist auch nicht gut...Ja leute, was machen wir jetzt?



melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

09.03.2008 um 15:06
@Vergessene

ok alles schon und gut aber was hat das alles mit Hip Hop zutun?


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

09.03.2008 um 15:06
bleib ruhig net aufregen... das ist halt so niemand alleine kann i-was zum laufen bringen aber mehr zusammen schaukeln das ding! oh mann ir weichen voll vom thema ab hip hop gut oder scheiße also....!^^ mach nen neuen thread auf!^^ ich mach da mit =)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

09.03.2008 um 15:09
es fngt mit den kleinen dingen an...hip hop^^


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

09.03.2008 um 15:11
hehe mach doch einfach ne thread auf mit dem thema deutschland- am abgrund?=)


Anzeige

melden