Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 21:45
Dann bring die Antworten und keine Forderungen, nicht um den heißen Brei herumzuschwadronieren oder war der Brei zu heiß, dass es dir den Spürsinn für die Essenzen verbrannte?

Anzeige
melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 21:48
Um herausfinden zu können, wie und auf welche Art eine Musikrichtung,seien die Texte auch noch so verwerflich gestaltet, müsste man tiefer in die Geschichte und Entstehung dieser Musikrichtung eindringen und zu dem auch die sozialen Umstände beachten, auf dessen Boden die "Message" fällt.

Bringt halt Geld nä?

Nun wissen wir schonmal, warum es hergestellt wird.

Nunja...nun gilt es herauszufinden, warum jemand sein Geld für sowas hergibt, die Folgen kennen wir ja.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 21:50
Hier noch mal der Text:

Vielleicht sollten wir einen Thread für unseren Gilb eröffnen, wo dann jeder schön der Reihe nach, gratulieren oder wahlweise auch kondolieren kann?

Das Thema hier ist jedoch ein völlig anderes. Es heißt nicht: Gilb´s Erfahrungen, oder so sieht der Gilb das, sondern s.o.

Um herausfinden zu können, wie und auf welche Art eine Musikrichtung,seien die Texte auch noch so verwerflich gestaltet,einen Einfluss auf die Entwicklung der Jugend hat, müsste man tiefer in die Geschichte und Entstehung dieser Musikrichtung eindringen und zu dem auch die sozialen Umstände beachten, auf dessen Boden die "Message" fällt.

Leute die nichts haben außer ihren Namen, wären natürlich gerne so, wie die da "oben", was sich so ziemlich auf jeden und alles beziehen kann, was den Eindruck vermittelt, erstrebenswert zu sein. Da werden Klischees bedient und Träume genährt. Aber wie wir wissen, erreichen nur die allerwenigstens überhaupt die Treppe auf der es aufwärts geht. Diese Mentalität hat sich im Laufe der Jahre vermischt mit den sozialen Missständen, den Problemen mit der Integration, den schlechten Aussichten auf dem Arbeitsmarkt. Dies soll gewiss nichts rechtfertigen, nur eben zu verdeutlichen helfen, wo der Hase im Pfeffer liegt.

Vor 35 Jahren gab es andere Probleme, diese hatten zwar auch mit Selbstbestimmung und erwachsen werden, mit Abgrenzung und dem Versuch individualistisch und rebellisch zu sein zu tun, aber waren vielleicht weniger existenziell, oder stellten sich eben anders dar.

Insofern ändern sich die Überschriften, aber nicht unbedingt die Inhalte. Schlagworte zu nennen, war immer schon einfacher, als komplexe Zusammenhänge zu erläutern.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 21:50
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Wir könnten uns darauf einigen, dass Personen, die sich selbst nach einem vorgeschriebenen Muster kleiden, sich dabei aber durchweg für Individualisten halten, gleichsam ahnungslos und auf der ständigen Suche nach Identifikation versuchen, sich ihren Platz in der Welt, mittels schlechter Umgangsformen und Aktivitäten zu verschaffen und dabei den Eindruck vermitteln, sie hätten tatsächlich so etwas wie einen tieferen Sinn gefunden.
Dem kann ich mich anschliessen und ich hoffe, dass diese Leute dann doch noch im Laufer der Zeit DEN TIEFEN SINN finden, der das Leben lebenswert macht für alle Beteiligten im Zusammenleben :)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 21:54
Na schön, hab ich ja bereits vor einigen Seiten gemacht, errinerst dich vielleicht, aber man kann sich ja nicht ewig widerholen..

Wie ich nun aber auf der vorherrigen Seite schon schrieb, zu dem damaligen Zeitpunkt, empfand ich die Topicfrage, als ganz interessanten Aufhänger um Jugendkultur zu thematisieren, find ich unheimlich interessant sowas, aber wenn Du jetzt ernsthaft immer noch diese Frage ernst nimmst..

Also das find ich wirklich bodenlos - da kannst du auch über die Auswirkungen von Maggiewürfeln in der gesellschaft sprechen und ihre Wirkung auf die Emanzipation der bundesdeutschen Frau.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 21:58
Falls du, @DeadPoet meine Wenigkeit angesprochen haben solltest, dann hast du natürlich recht, aber ich wollte es halt nicht versäumt haben, das Thema noch mal auf den interessanten Diskurs gebracht haben zu wollen, auch wenn es keine eine Seite dauert, bis dies wieder der Vergessenheit anheim gestellt sein wird...;)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 22:00
Schmitz, *wink* das war ausnahmsweise mal an Gilb adressiert.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 22:02
da kannst du auch über die Auswirkungen von Maggiewürfeln in der gesellschaft sprechen und ihre Wirkung auf die Emanzipation der bundesdeutschen Frau

Bundesdeutsche emanzipierte Maggiwürfel e.G. find ich gut.


Los bring ne These :D




Ach nochwas.....während man sich hier bei nem Witz über ne bestimmte Musikrichtung Gedanken macht, wie man den Urheber als introvertierten Idioten dastehen lässt und ein "Habteuchallelieb" quer durch alle Schichten fordert......nunja in der Zeit habe ich mich über den Witz amüsiert.

Somit habe ich einmal mehr gelacht als ihr und mein Risiko auf Magengeschwür und Schlaganfall durch entspannendes genüssliches Lachen gesenkt :D:D:D


Ich zähl das mal als 1:0 für die Fraktion, die Sticheleien als...ich sag mal probates Mittel des Wettstreits sieht.

Demnächst fordert man noch alle Fußballfans auf, auf dieselben Clubs zu stehen und dass der Schalker ja keinen Witz über Bayern macht, weil das ja sooooo pauschalisierendböseinfantilunsachlich ist :D

so...das nur so^^


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 22:03
schmitz - da gibt es nur eins: immer wieder kopieren und nach ca. 2 Seiten neu reinstellen.*gg*


Erspart doch ne Menge Arbeit, und ist trifft den Punkt in übersichtlicher Form. Was will Use mehr ;)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 22:08
Wo ist nur das r geblieben ........;) User war gemeint, dochdoch :D


@gilbi
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Bundesdeutsche emanzipierte Maggiwürfel e.G. find ich gut.
Die geben der Gemüsesuppe nach Gärtnerinnenart sicher den intellektuellen Pfiff *gg*


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 22:18
Hip Hop schädigt nicht, er ist lecker, gesund und sättigend...:D

Youtube: Gemüseeintopf
Gemüseeintopf
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 22:24
Schmitz - :D das heisst ja Gemüseeintopf - sooo gut *gg*


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 22:24
boa Fett! Ne doch net isch ja krass Gemüse


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 22:26
Wollt ihr wissen, was Bushido mit diesen Möhren gemacht hätte?:D:D:D


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 22:36
Gilbi - wollen WIR das wirklich wissen - schält er sie vorher wenigstens ;)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 22:38
Schälen? Du meinst, ob die Möhrchen dann rasiert sind? :D


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 22:40
Also ich höre auch manchmal HipHop. Geschädigt wurde ich noch nicht.^^
Wobei es auch mehr Rap ist.

Also Musik kann schon beeinflussen, das sieht man in vielen Bereichen.
Und je nach dem, in welche Richtung es einen zieht, schädigt es.


3x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 22:40
/dateien/mg43037,1219351218,motiv 00103

EIn richtiger gangster benutzt das hier wohl nicht...


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 22:41
ich höre auch manchmal HipHop. Geschädigt wurde ich noch nicht.

Das denkst DU :D


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 22:43
@raupi



Zitat von raupiraupi schrieb:Also Musik kann schon beeinflussen, das sieht man in vielen Bereichen.
Und je nach dem, in welche Richtung es einen zieht, schädigt es.
Habe es hier schon mal aufgeführt......Hat Tschaikowskys Hitler zu dem Monster gemacht als das wir ihn sehen?


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 22:49
@samael

Ich mag kein Gummi essen - werd ich jetzt kurzsichtig oder gar weitsichtig und wird mir jetzt der Durchblick verwehrt ' ? :D


Anzeige

melden