Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 23:51
Und Graffiti fördert die Kreativität.

Hmm und kriminelle Energie, denn wie wir alle wissen, is wildes Graffiti Sachbeschädigung, wenn Zäune überwunden werden auch noch Hausfriedensbruch (in TE mit SachBesch) und wenn Züge besprüht werden u.U. sogar gefährlicher Eingriff in den Schienenverkehr.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 23:51
Zitat von niurickniurick schrieb:hast Du mal Break-Dance gemacht?
Ist das nicht so "ermüdend", dass dadurch sogar die "Energie für Kriminelles" fehlt?
Also: gut.
hab ich mal 1 jahr lang gemacht. aber energie hat man da immernoch^^


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 23:52
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Hmm und kriminelle Energie, denn wie wir alle wissen, is wildes Graffiti Sachbeschädigung, wenn Zäune überwunden werden auch noch Hausfriedensbruch (in TE mit SachBesch) und wenn Züge besprüht werden u.U. sogar gefährlicher Eingriff in den Schienenverkehr.
so weit denken jugendliche nicht


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 23:53
Oh ja, Vertreter der Metalszene mit kurzen Haaren sehen beim Headbanging irgendwie seltsam aus. Das mag daran liegen, das die Bewegung des Kopfes durch die fehlende Haarpracht ihren eigentlich Sinn verloren hat. Dies stört natürlich einen "Heavy" von heute nicht weiter, denn man uniformiert sich, wähnt sich als Individualist und fühlt sich wohl. Und um Stress zu machen, ist man nach Konzertende schlicht zu betrunken....ich mag Klischees nicht.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 23:53
so weit denken jugendliche nicht

Ach ich hab mit 15 schon so weit gedacht :D


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 23:54
@niurick

Ich hab höchstens mal den Roboter getanzt.
Gesprayt hab ich mal, aber mehr schlecht als gut. Wir haben eher verschmiert, statt verschönert. ;)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 23:54
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ach ich hab mit 15 schon so weit gedacht
ich hab zwar daran gedacht aber trotzdem viel blödsinn gemacht also :D


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 23:55
GilbMLRS,

ich reich Dir den kleinen Finger....;)
Mir war klar, dass Du Graffiti gleich wieder mit Illegalität in Verbindung bringst.
Es gibt doch auch wahre Kunst, legales Sprayen usw...


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.08.2008 um 23:58
Jaja legales Sprayen is ja schön, von mir aus gerne....AAABER

Die Regel sind nunmal schmierige hässliche Tags auf Hauswänden, die anderen gehören...ich bin für Fassaden mit Lotus-Effekt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

22.08.2008 um 00:01
Kriminelle Energie und Hip-Hop, hehe, ich hab schon mit Nägeln Mercedez zerkratzt, da gab es vermutlich noch gar keinen Hip-Hop ^^


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

22.08.2008 um 00:01
GilbMLRS,

Vorhin haben wir, bei der Sache mit dem Taschentuch, festgestellt, dass Du nicht immer nachfragst, wenn etwas "unklar" sein könnte...
Woher wollen wir wissen, ob die Hauswände illegal besprüht wurden?

In meiner Zeit in Berlin hab ich mir meine Bude mal von befreundeten Sprayern verschönern lassen. War ne tolle Sache.
Hätte mir das ganze Haus gehört, wäre es nicht zart-gelb geblieben. ;)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

22.08.2008 um 00:05
yoyo,

und welche Mucke machen wir dafür verantwortlich? :D

ch hab schon mit Nägeln Mercedez zerkratzt

hört sich an als machst Du es "noch". ;)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

22.08.2008 um 00:07
Woher wollen wir wissen, ob die Hauswände illegal besprüht wurden?

Man frage die Hausbesitzer?

Und man ziehe die Vernunft hinzu.

Welche Wohnungsgesellschaft lässt sich, trotz drastischer Wertminderung der Immobilie, irgendwelche kryptischen Buchstaben draufkritzeln und das auch noch fast ausschließlich bei Nacht?

Wo sind die Aufträge, dass die Sprayer das machen sollen?

Welcher Auftraggeber lässt sich ohne schriftlich vorher genauere Spezifikationen festzuhalten sein Haus verschandeln?

Denn das meiste Graffiti an Hauswänden is nur Müll, das Wenigste is richtige Kunst da man für diese nämlich Zeit brauch und die hat der vermummte Sprayer meist nicht, da er vor der Pozilei flüchten muss, wenn selbige aufkreuzt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

22.08.2008 um 00:09
"hört sich an als machst Du es "noch".

Nö, natürlich nicht :D Nur mehr bei Maybach und Royce :D


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

22.08.2008 um 00:10
@GilbMLRS

Du machst dich, wobei deine Art zu battlen dem HipHop'ischen Stil ähnelt :D


Legales sprayen aka Graffiti ist für mich auch Kunst!
Wobei es in der heutigen Zeit doch nur eine Kunst gibt:
Die Kunst sich zu verständigen! :D

Ach mist, dachte das wäre der Thread für HipHop-Diskussionen!


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

22.08.2008 um 00:13
GilbMLRS,


Man frage die Hausbesitzer?


nungut, dann glaube ich Dir, dass Du mit Zettel & Stift bewaffnet durch die Wohnblöcke gestiefelt bist, um die Anwohner/ Besitzer nach ihrer Meinung zu fragen.


Und man ziehe die Vernunft hinzu.

Die da wäre?
Wohnungsgesellschaft haben feste Mietverträge und langfristige Eigentumsverhältnisse - insofern gibt es kein "Wertverlusts"-Argument.


Wo sind die Aufträge, dass die Sprayer das machen sollen?

Per Handschlag. Wir selbstverständlich alles "schwarz" gemacht. Wur befinden uns ja immerhin unter Kriminellen. ;)


Denn das meiste Graffiti an Hauswänden is nur Müll


Nun sind wir schon beim gleichen Shit angelangt, der hier ebenso von der Mucke behauptet wird. :(


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

22.08.2008 um 00:17
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Kriminelle Energie und Hip-Hop, hehe, ich hab schon mit Nägeln Mercedez zerkratzt, da gab es vermutlich noch gar keinen Hip-Hop ^^
danke das das irgendwer mal sagt.
ich hab mich auch schon öfters geprügelt, geklaut, gekifft, geschmiert und da kannte ich noch kein hip hop. also was hat mich dazu getrieben? ich wollte halt nur spaß mit meinen freunden haben.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

22.08.2008 um 00:19
insofern gibt es kein "Wertverlusts"-Argument

Jaja in ein Haus, was ständig zugekritzelt wird, da wird kaum einer freiwillig rein ziehen, wenn er die Wahl hat. Denn nur Assiviertel sind flächendeckend getagged.

Nun sind wir schon beim gleichen Shit angelangt, der hier ebenso von der Mucke behauptet wird.

Heul doch ich weiß ja nich, was du an kryptischen Schriftzügen wie "Bastard Lusan war hier" oder sonstigem Schruutz als Kunst siehst, das is einfach nur mal eben schnell draufgesprüht und sieht scheiße aus......zudem isses Sachbeschädigung.

Dagegen wurde eine Pipeline durch unsere Stadt per öffentlichem Auftrag besprüht und es sieht gut aus. Weil es Vorgaben gab und diese eingehalten wurden.

Aber welcher Hobbysprüher macht sich schon sone Mühe? Die wenigsten, die meisten kritzeln ein paar Buchstaben dran und das wars.....haben auch unterhaltsame Bildchen an Hauswänden aber es sind die Ausnahmen.


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

22.08.2008 um 00:22
hatu29,

das kenne ich. Ist aber schon eine Weile (ca. 12 Jahre her).
Ich bin vor Ladenbesitzern, aufgebrachten Leuten oder der Polizei abgehauen.
Von selbiger aber auch schon nach hause gebracht worden. ;)

Da hat mich nix anderes beeinflusst als mein Wunsch dazuzugehören, dabei zu sein und Abenteuer zu erleben. :)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

22.08.2008 um 00:23
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Heul doch ich weiß ja nich, was du an kryptischen Schriftzügen wie "Bastard Lusan war hier" oder sonstigem Schruutz als Kunst siehst, das is einfach nur mal eben schnell draufgesprüht und sieht scheiße aus......zudem isses Sachbeschädigung.
@GilbMLRS

Diese Rumkritzeleien haben auch in wenigen Fällen etwas mit Hip-Hop zu tun, sondern sind eben nur Kritzeleien von Jugendlichen, die auch nicht die Absicht haben, das als Kunst zu bezeichnen, was sie kritzeln.


Anzeige

melden