Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.05.2008 um 00:44
Und egal, was du jetz sagst, das, was ich oben schrieb is so passiert und daran ändern auch eure Beteuerungen nix, dass ja alles garnich so is.

Es ist passiert und basta.

Anzeige
melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.05.2008 um 00:48
was ist denn schon passiert GIlb?

Ein paar jugendliche die Flaschen auf den Boden schmeissen oder Randale machen, meinst du das gab es früher ohne Hip Hop nicht?

Schon gut die Welt war wunderbar die Räpper haben alles kaputt gemacht


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.05.2008 um 00:50
Wie kann man sich bloß 63 Seiten über ein solch dämliches Thema auslassen ?

Youtube: Absolute Beginner - Natural Born Chillas
Absolute Beginner - Natural Born Chillas
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


weil´s so schee is 8)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.05.2008 um 00:50
Na, dann musste mal raus aus dem Kaff. Wärst du 10 Jahre früher geboren, wären Dir andere Leute auf den Geist gegangen, wobei, ich denke selbst innerhalb der heimischen Strukturen, in denen sich Szenen sich ja nun leichter einkategorisieren lassen, also selbst für diese recht einfachen Verhältnisse ( Problemkinder hören eher Rap, Metaller sind Abiturienten *kicher* ) hast du schon einen ziemlichen Tunnelblick.

Entfernt in die Nähe von objektiv kann man nur sprechen wenn man auch viele Erfahrungen gemacht hat, aber ich weiss nicht - du gibst ja freimüütig zu das es deine subjektive Sichtweise ist, aber ich lebe in Hannover und ich sehe auch sehr viel, und ich kann Dir sagen bezogen auf die Verhältnisse hier, das stimmt hinten & vorne nicht.




Was ich denke ist, das wnen man keine richtige Ahnung von den Szenen hat oder vom Nacht bzw Partyleben, dann bildet man sich da irgendetwas ein. Das eine idealisierst Du und hebst es sprichwörtlich in den Himme das adere ist, das schlimmste und niederträchtigste, und sein wir mal ehrlich - selbts für das Kaff Gera - ist das doch einfahc nur lächerlich anzunehmen.

Dir fehlt die Erfahrung, dir fehlt einfach der Einblick, deine Paar Storys vom Freund eines Bekannten der eine Schwester hat, etc.. das ist nix.


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.05.2008 um 00:53
Hab ich nie behauptet!

Aber schon auffällig, in welchem Maße die sich abheben. Mit Faschos und Hoppern haben wir die meisten Probleme.

Ich wüsste nochnichmal nen Zwischenfall, wo nich eine dieser beiden Gruppen den Ärger angefangen hat......außer ein paar Randale innem Jugendclub, das is aber schon Ewigkeiten her.....da warns auch Metaller.

Aber wie gesagt, is lange her und zwischendurch habens die andern Spezien ums zehnfache getoppt.....


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.05.2008 um 00:55
Ich spreche hier nur aus Erfahrung...wenn das bei euch anders is, dann von mir aus.

Was gibts da noch zu diskutieren?


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.05.2008 um 00:59
Es löst sich eben unter näherer Betrachtung in Wohlgefallen auf.

Subjektive Betrachtng ist ja gut & schön,
Du machst Dir damit sicher Luft, sprichst Dir aber auch selber
das Möglichkeit auf Allgemeingültigkeit deiner Erkenntnisse ab.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.05.2008 um 00:59
das die


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.05.2008 um 01:04
Gilb im moment ist halt Hip Hop im Trend, die meisten Jugendliche hören Hip Hop also machen die öfters Probleme wenn überhaupt, das liegt aber nicht an der Musik.

Das ist ja das Problem du gibst der Musik die Schuld und das ist Falsch.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.05.2008 um 05:06
ich weiß gar nicht was einige haben, natürlich nerven 13 jährige die in der u-bahn laut bushido von ihrem handy hören, aber echte problem machen? hopper? mag sein aber nicht die die mit sido bushido und co nerven, wenn du echte probleme willst solltest du dich bei dennen die hiphop leben unbeliebt machen, das ist ein explosives gemisch,
die stlört es auch nicht wenn du die bullen rufst, wer kunst lebt hat damit wenig probleme. aber das gibt es natürlich auch in anderen subkulturen.




und gegen die pausenlose sido berieselung hilft nur eins,
lauter und härter sein


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.05.2008 um 07:24
Ich habe früher auch viel Hip Hop gehört, aber dann hing es mir irgendwann aus den Ohren raus, und dann kamen die Aggro-Berlin-Zeiten. Jedenfalls war für mich dann der gute Hip-Hop gestorben.
Ich bin besinnlicher, ja sogar melanolischer geworden und habe mich wieder dem Brit-Pop zugewendet. (Oasis)
Sollen die Jugendlichen doch Hip Hop hören, aber sich doch bitte kein Beispiel an den "Gangsterrappern" nehmen, da das sowieso nur Show und vermarktung ist, Weil das eben die Ansrüche der Massen sprich. der jugendlichen sind.
Ich finde Rechtsrock viel schlimmer, das verblödet ungemein und hat kein Niveau.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.05.2008 um 15:26
Gestern Abend als ich zu einem Kollegen von mir wollte hörte ich schon von weitem ein sehr lautes Gegrölle zu einer Musik die ich vom weitem noch nicht ganz einordnen konnte.

Als ich dann aber vor der Haustür meines Kollegen kam, (die Musik und das Gegrölle wurde immer lauter), was sah ich auf der Rasenfläche zwischen den Wohnblocks... ?!

Punks... !!!

Mit nacktem Oberkörper die sich gegenseitig eine Bierdusche verpasten, sich gegen seitig lauthals anschrien zu einem Metal-Gekreische das kaum zu ertragen war.

Zudem wurde ich allein weil ich bloss vorbei ging angebrüllt mit einer "Besoffski-Sprache" die doch irgendwie nach deutsch klang, zumindest könnte man meinen das es deutsch war. ;)

Das zeigt mir zumindest das es immer solche und solche gibt. Chaoten gibt es immer, egal welcher Musikrichtung sie angehören.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.05.2008 um 15:34
Sicherlich hat das nichts mit dem Musikgeschmack zutun.
doch wir waren doch alle einmal jung, und haben scheiss gebaut ;)
Allerdings andere Leute anpöbbeln weil man grad ein sitzten hat, ist nicht fein..


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.05.2008 um 16:38
Allerdings andere Leute anpöbbeln weil man grad ein sitzten hat, ist nicht fein..

Meistens ist das dann so wenn man solche Leute einmal nüchtern auf der Strasse wiedersieht das diese sie dann plötzlich ganz kleinlaut sind. Da glaubt man dann gar nicht dass das der selbe gröllende, in Bier duschende Besoffski von gestern Abend ist.

Aber mit ein bisschen Bier im Blut wird dieser dann schnell wieder zu "Herkules." ;)

Deswegen ist ignorieren hier das klügste was man in so einer Anpöbel-Situation machen kann.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.05.2008 um 18:15
Also Hip-Hop ist nicht wirklich die Musik, die ich gut finde, aber vergleicht man texte von Bushido oder anderen mit z.B. Subway to Sally (Blut, Blut, Räuber saufen Blut) finde ich den Gewaltfaktor relativ gleich. Deutsche Rapper behaupten nur oft aus ihrem leben zu erzählen. Bei manchen mag das auch so sein, aber oft haben sie in einem behüteten Vorstadt-Örtchen ganz brav und bieder gelebt. Hip-Hop schädigt, so wie andere Musikrichtungen auch, nur diejenigen, die nicht wissen, wann der Text ernst gemeint ist und wann nicht. Ich würde niemals Blut trinken, nur wei Subway davon singt. Genauso wenig würde ich irgendwelche Rapper aus Berlin zusammenschlagen, nur weil ich aus Frankfurt komme. Die Gewaltbereitschaft der heutigen Jugend (zu der ich auch noch gehöre, ich erzähle also aus erster Hand) ist nicht oder zumindest nicht nur durch Musik gestiegen. Die ganze Welt ist gewaltbereiter geworden und das überträgt sich eben auch auf die Jugend... Also Hip-Hop schädigt höchstens die Gehörgänge der Jugend.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.05.2008 um 22:30
Stimmt, es liegt nicht an der Musik, sondern an der Langeweile. Die Leute brauchen Beschäftigung, egal in welcher Form, sonst kollabiert das Ganze.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.05.2008 um 22:38
Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

NEIN, denn so etwas kannman nur hören und gut finden, wenn man schon einen
Schaden hat....was aber schon einen Schaden hat, kann man nicht beschädigen...

Der Schaden liegt hierbei eindeutig im ästhetischen Empfinden.



melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

13.05.2008 um 02:58
Es schädigt nicht der Jugend, es spiegelt sie zum grossen Teil wieder...


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

13.05.2008 um 08:36
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:( Problemkinder hören eher Rap, Metaller sind Abiturienten *kicher* )
Ich glaube das kommt einem so vor weil die "Dummen" mit Handy im Bus Hip Hop hören und man von den "Anständigen" nix mitkriegt.
Ich höre Metal und einer meiner besten Kumpels ist Hip Hopper, der die Gangster aber genauso wenig leiden kann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

13.05.2008 um 09:39
HipHop ist so gefährlich wie Jazz, Swing, Rock'n Roll, Beat, Disco und alles, was danach kam.
Hundert Jahre jugendgefährdende Musik!
PFUI!


Anzeige

melden