Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 22:11
böser bub, da sieht man mal wieviel ahnung du hast. echter metal hat nichts mit satan zu tun und derselbe kommt auch nur in den wenigsten liedern vor.
und aßerdem versteht man bei vielen metalbands die texte sehrwohl, es gibt eben jede menge subgenre.
du denkst garantiert auch dass das lied "ich bin ein wahrer satan" von asp was mit satanismus zu tun hat (ein paar seiten vorher)

Anzeige
melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 22:12
Nix persönliches, ich hab mich auch nich aufgeregt, ich habe lediglich Sachen klargestellt, die diejenigen welchen immer gewissenhaft ignorierten, damit sie ihre Sülze sülzen konnten.

Dass das bei mir im Rahmen einer dynamischen Rhetorik von Statten geht, mag euch befremdlich erscheinen.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 22:18
es gibt eben jede menge subgenre

als da wären, ein Auszug

Heavy Metal
Death Metal
Black Metal
Thrash Metal
Melodic Death Metal
Symphonic Metal
Happy Metal
Gothic Metal (wie auch immer)
Power Metal
Nu Metal

Dann noch die "skandinavischen" Subgenres, welche eigentlich selber eine Abstufung eines Subgenres sind.


Und naja.....weiß nich, wenn man nen Symphonic Metaller und nen Black Metaller nebeneinander stellt, hat man schon nen Unterschied wie Tag und Nacht ich glaube alle zusammen treffen sie sich nur in Wacken.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 22:21
Es gibt auch "echte Hopper" mit Grips in der Birne z.B. in meiner Jahrgangsstufe gab es einen Hopper der ebenfalls Abi gemacht hat und bei meinem Bruder gibt es auch ein Mädchen, dass ein extremer Hopper ist und richtig was aufm Kasten hat, also tut mal nicht so als ob alle Hopper dumm wären.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 22:24
der wortschatz der meisten hopper hört aber bei yo, ey und eyo auf


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 22:26
@strangelet

Ich redete hier von Black-Metal. Und ich weiß schon, wie sich die Bands nennen. Aber noch schlimmer ist es, diese Musik auch noch freiwillig zu hören und CD's davon zu kaufen. Als Kind, ok, kann jedem Teenie mit Pickelgesicht mal passieren, aber doch nicht mehr als Erwachsener.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 22:28
Naja Ausnahmen bestätigen die Regel.

Die Hopper aus meinen Klassen die sitzen jetz auf Grünflächen mit ihren 14-jährigen Freundinnen und zerdeppern Bierflaschen.

Die langhaarigen schwarzgekleideten Metaller studieren jetz alle irgendwo auswärts. (studiVZ is ne super Sache)







Wenns wenigstens einer wäre von denen, die ich kenne, ders zu was gebracht hätte....aber ich kann da keinen entdecken. Richtig nach oben kletterten nur die Stinos und die Schwermetallischen. Ich glaubs aber, dasses auch die Abweichung von der Regel gibt.

Nur ich muss sagen, seitdem ich mir nichmehr wie mit 15 Eminem und D12 reinzieh, gehts mit mir auch bergauf.


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 22:30
@Gilb

Das ist ja mal total der Schwachsinn. Du willst wirklich behaupten, die Intelligenten hören Metal und die Dummen hören Hip-Hop. Dass dem nicht so, hast du gerade mit deiner Aussage bewiesen.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 22:34
Lies nochmal (denk an den Beitrag mit den Flachbirnen)


Ich habe von MEINEN Erfahrungen gesprochen, die Hopper aus MEINEN Schulklassen sitzen saufend da, die Metaller aus MEINEN Schulklassen studieren irgendwo.

Was war daran nich zu raffen?

Hab ich nen andern Zeichensatz, seht ihr andere Buchstaben?

Welchen Teil davon, dass es MEINE Erfahrungen sind habt ihr nich verstanden?


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 22:36
Gibt auch genug verdummte Metalhörer. Nochmehr gibt es auch verdummte Stinos, was da einige hier gleich ruminterpretieren.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 22:37
@Gilb

Es gibt genug verdummte Metalhörer, du sagst es ;)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 22:38
Bin ich froh, dass es so viele Subgenres gibt, wenn einer sonen Satz ablaicht, bezieh ich ihn automatisch auf NuMetalhörer.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 22:44
es muss neuer hiphop kommen, der den jetzigen hiphop zerstört, mit neuem Stil, der es schafft das jetzige primitive Gehabe in seine Bestandteile zu zerlegen. Problem dabei ist dass der Markt den HipHop bestimmt. HipHop wurde seinen Schöpfern entrissen und wird nun missbraucht für schlechte Musik. Mir ists im Prinzip egal ob die Texte primitiv sind, aber die Qualität der Musik ist ja auch schlechter geworden. Die Beats sind meist einfach nur noch so gemacht als hätte sie ein besoffener ohne jegliche musikalische Ambitionen oder tiefere Träume einfach zusammengeklickt in so nem computer musik programm.

Insofern sag ich ja nix dagegen dass die Jugend dadurch gegen die Alte Generation revoltiert indem sie auf total brutale primitive menschenverachtende Musik setzt. Aber dass diese Musik meisten qualitativ schlecht ist von der musikalität her find ich nicht gut. Wie soll man etwas neues machen wenn man sein Handwerk nicht mal richtig beherrscht.

Aber die Zukunft des HipHop ist gut, denn jetzt ist er auf dem Tiefpunkt. Das heißt irgendwann wird er wiederkommen in neuem Gewand und wieder in hoher Qualität ;)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 22:44
Is übrigens ne tolle Taktik, wir suchen uns eben Sündenböcke.

In der Hierarchie der Sündenböcke stehen die Hopper ganz weit oben. Zuerst Gängsterhopper. Dann Bettelrepp und RnB. Dann irgendwann Soul und was dafür gehalten wird.

Als Nächstes, wenn man Zugeständnisse machen muss, kommen die Stinos mit dem Popmüll und so gefolgt von (manchmal toleriertem) Schlager und Volksmusik.

Wenn wir dann Kompromisse machen müssen, sind die Ersten, die gefressen werden die Nu-Metaller. Das pflanzt sich dann fort, die Happy-Metaller, Gothic, Melodic Death, Symphonic, bis irgendwann nur noch die ultra trvesten Vikings übrig bleiben.


Aber das überlebt sowieso niemand, wenn es erstmal soweit kommt.

Aber immerwieder lustig, wie sich der Gegner alles annimmt :D


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 23:11
du weißt doch, punk`S not death

https://www.youtube.com/watch?v=jEDojtvd32c


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 23:13
@Gilb

was ist den bitte Happy-Metalle?
Also ich kann verstehen das wenn du zB Freedom Call hörst diese für Happy Metal hälst aber das ist reiner Power Metal...


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 23:15
Würd mal JBO zur Happy-Fraktion zählen :D


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 23:18
@funkcrusher

Der kommerzielle Hip-Hop ist größtenteils auf einem Tiefpunkt. Es gibt aber viel Undeground, der sehr gut ist. Der wird leider nicht oder sehr selten gespielt, weil die großen Medien das bestimmen und die sind widerrum mit den Plattenfirmen verwebt. Die Plattenfirmen zahlen Geld dafür, dass etwas gespielt wird. Deshalb läuft auf MTV, Viva und den modernen Radiosendern auch meistens der gleiche Schrott.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 23:19
@Gilb

joa oke obwohl JBO = MEtal? für mich net wirklich...die sind zwar auf wacken aber was die da machen weiß keiner so wirklich...ausser gute stimmung verbreiten xD


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 23:24
Was ich darunter verstehe:
ein "Dahinter-Schauen" meint z.B., sich zu fragen, ob die Musiker, die oft genug kritisiert werden und für "Verwahrlosung", Kriminalität und das Bild-der-Frau-in-der-Männerwelt verantwortlich gemacht werden, sich jemals dieser Verantwortung gestellt haben.
Was können SIDO, Bushido und FLER dafür, wie sich viele Jugendliche, die zufällig ihre Musik hören, dabei benehmen?
In diesem Thread wurde mal die folgende, tolle Theorie aufgestellt:
Nicht Hip-Hop schadet der Jugend, sondern die Jugend dem Hip-Hop.
Ich höre ja kein SIDO, Bushido oder Fler. Es gibt ja auch gute Rapper, bei denen man um die Ecke denken muss, die mit gekonnten Wortspielen überzeugen. Und das höre ich mir gerne an, obwohl ich generell Metal bevorzuge. man darf eben nicht verallgenmeinern und Sido und Co als DEN Hip Hop darstellen.


Anzeige

melden