Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 13:08
Jamba Spar-Abo FTW :D

Anzeige
melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 13:08
Link: youtube.com (extern)

nummer 2


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 13:09
Link: youtube.com (extern)

und nummer 3


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 13:09
Alles in allem sind viele Metaltexte auch nicht gerade menschenfreundlich. Aber würde ich die Texte ernst nehmen wie die Hip-Hopper ihre Texte, dann wäre ich schon längst in ein Dorf geritten, auf meinem Wolf und hätte Christen geköpft, während ich Met trinke. Man darf sowas einfach nichts ernst nehmen.
Musik ist niemals böse, die Texte eventuell (so meinte ich das in meinem Text oben ;) )

Viele dieser armen protzenden Individuen haben eben Identitätsstörungen. Da wird eben mal gerne der große Macker markiert, selbst wenn man erst 14 Jahre alt ist. Sehe eigentlich täglich kleine Kindergangster, die denken es sei cool, wenn man anderen das Handy klaut, wahnsinnig funky, spacig und groovy sowas!

Ausserdem ist es mir egal, ob Hip-Hop die Charts beherrscht. Nur weil viele Menschen diese Musik hören, heisst es nicht, dass sie gut ist. Wenn die alle von der Brücke springen würden... ;)

Bin übrigens eigentlich ganz wertfrei gegenüber Hip-Hoppern, wenn sie sich ordentlich verhalten, aber ihre Musik, den Kleidungsstil, nichts mehr für mich. Als Kind mochte ich Hip-Hop auch, war nicht viel besser als diese kleinen Kids, nur mit dem Unterschied, dass ich weder gewalttätig wurde, noch kriminell oder sonstwas


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 13:10
so und nun erzählt mal weiter wie scheiße der hip hop is und das der an allem hier in deutschland schuld is und die jugend kaputt macht. das is echt nich der fall. hört diese 3 links an und denn urteil mal neutral !!


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 13:11
HipHop stinkt!


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 13:12
So, hab Mittagspause. Melde mich später!


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 13:14
hey miss_bathory das is aber eine alberne und kindische äußerung. ganz ehrlich !!


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 13:16
Zitat von rahlfighterrahlfighter schrieb:...und das der an allem hier in deutschland schuld is und die jugend kaputt macht
Das ist ja auch dummes Zeug...
Zitat von rahlfighterrahlfighter schrieb:das kann nix gutes sein, denn die empfehlung kommt von dir.
Wow, welch grossartige Aussage. Aber ich soll mir nun deine Links anhören? Ich weiss ja nich...

Ich machs trotzdem mal, hab schon ne Packung TaTü's bereitstehen. Ich kleines schwules Mädchen muss bei so sentimentalen Klängen nämlich immer weinen. :)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 13:19
Nein, albern und kindisch wäre :"HipHop ist voll geil! Ey guckt euch Tokio Hotel an. Bushido ist voll ..." - Scheisse ja ...

HipHop ja, ob Deutsch, Ami, Chinesisch, Türkisch oder Russischer - erstens ist das Geschmackssache, wobei ich finde, das man da eher von Verkalkung sprechen sollte - aber das hier eine Diskussion vom Zaun gebrochen wird, weil Meinungen verschieden ist (was ja auch gut ist) - Aber dann dieses umstimmen wollen, verzweifelte Überzeugungsversuche .. ne ne...

HipHop ist Kacke - und das ist meine Meinung!

---

Ach und es liegt an den Hörenden....


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 13:22
nee mit den links will ich einigen hier nur aufzeigen, das hip hop nich das is was sie denken !! alle bringen immer diese standdard argumente wie: "nur über nutten rappen, über gewalt und hass" aber es is nich so ! hip hop is die beste und vielfältigste musikrichtung.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 13:27
"Alles in allem sind viele Metaltexte auch nicht gerade menschenfreundlich. Aber würde ich die Texte ernst nehmen wie die Hip-Hopper ihre Texte, dann wäre ich schon längst in ein Dorf geritten, auf meinem Wolf und hätte Christen geköpft, während ich Met trinke."

Naja, sowas ist ja eher Black Metal. Und der ist per definitionem misanthropisch.
"Normaler" Metal wie Maiden oder Running Wild deckt einen andere lyrischen und thematischen Bereich ab.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 13:29
"nee mit den links will ich einigen hier nur aufzeigen, das hip hop nich das is was sie denken !! alle bringen immer diese standdard argumente wie: "nur über nutten rappen, über gewalt und hass" aber es is nich so !"

Sagt doch kein Mensch. Aber diese "Assi-Rapper" wie Sido sind doch wohl auch unter Hip-Hoppern sehr beliebt, wie die Anzahl der verkauften Platten zeigt.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 13:29
@ phil ja und schonmal daran gedacht, dass es genauso im hip hop is. der eine rappt gerne über dies und der andere über das. rammstein werden auch seid jahren als "rechts" beschimpft, sind es aber ganz sicher nich !!


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 13:30
@ phil ne du sido is nich beliebt. sido is ein assi. beliebt sind anständige leute wie azad, massiv, bushido, saad, chakuza und samy deluxe !!


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 13:33
Deutsche, Österreicher oder andere Deutschsprachige die Amerikanischen Hip Hop verstehen die Texte eh nicht also was solls.(Natürlich nicht alle)
Sido, Bushido etc. sind sicher nicht immer gut besonders für die die Texte zu ernst nehmen.

LG mystery


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 13:34
Titel eins: MASSIV - "Weißt Du wie es ist"

Jüt, jüt... Die Welt ist ein Scheisshaufen, ich hab zwar kein Holzbein und keine Augenklappe, aber das hab ich auch schon mitbekommen. Da brauch ich keinen Rapper, der mir das erklärt. Und Gott als Ausweg zu nennen hilft mir nicht weiter.

Fazit: Überflüssig

Zitel zwei: Bushido - Schmetterling

Ein Liebeslied - nett ja, aber ich kenne romantischere Texte. Das Lied ist nicht wirklich schlecht, sondern einfach nicht meine Musik.

Titel drei: Bass Sultan Hengzt - Keine Angst feat. Godsilla

Ein Lied über Männerfreundschaften. Okay. Ich seh mich jetzt nicht im Auto sitzend, den Kopf dazu zu nicken. Dafür ist das Lied zu monoton. Aber der Text geht schon klar.

Überhaupt klingt das alles recht monoton, Joliet Jake hätte gesagt:

"Da ist ja gar keine Action in dem Piano!"

Holzer:

PS: Ja, das ist meine ehrliche Meinung.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 13:41
vielleicht wär hip hop ja gar nicht so schlecht wenn die sänger nicht immer so einen auf ULTRA, STARK, GANGSTER, ............ machen würden wo sie doch Leute sind wie du und ich. Jetzt sagen viele, NEIN die haben weniger IQ, mal im ernst, haben die nicht. Ist im Prinzip das gleiche, die mach die der Hofnarr DJ Ötzi mit Blödsinn sehr viel Geld :)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 13:41
q holzer tja dasnke für deine offene und ehrliche meinung. und echt gut, dass du das ganze nich beleidigend rübergebracht hast. so macht das diskutieren hier spaß. also man kann aber abschließend schon sagen, dass nich alles im hip hop schlecht und scheiße is, und das es durchaus gute und tiefgründige lieder und rapper gibt. D-Bo is z.B. ein rapper, der ganz ohne schimpfwörter auskommt wie nutten etc auf nem ganzen album.abitur hat er und dabei nen notendurchscnitt von 2,(müsst ich jetzt lügen oder googlen^^). naja und er is mitbegründer des labels "ersguterjunge" er zeigt ganz deutlich, dass man auch ohne beleidigungen und fäkalsprache im deutschen hip hop weit kommt. mach weiter so d-bo !!


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 13:44
rahlgfighter ... bushido und samy deluxe in einem atemzug?
samy deluxe macht das was er kann und ist dabei zufällig finanziel erfolgreich.
bushido kann nix und wird nur gehypt.
da drin liegt der unterschied...
du wirst ne menge leute finden die bushido lächerlich finden.. aber sehr wenige die samy deluxe nicht respektieren, egal welche musik sie sonst hören...


Anzeige

melden