Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 16:26
@DeadPoet

Massive Töne sind ja auch mal peinlich. "Wir sind die coolsten, wenn wir cruisen..."
Ab da hab ich nur noch den Kopf geschüttelt, wenn ich die gesehen hab.

Anzeige
melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 16:27
ich hör ja auch mal gern hans söllner :) wozu zählt dann der?!


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 16:29
Das sei mal dahingestellt. Fand ich zwar auch, aber es war schon eine klasse Musik als solches, nur der text eben, Naja die hat es trotzdessen auf einen Luc N esson Filmgeschafft, also Luft anhalten.

Und der letzte tonträger der nur noch 3 Massiven war eben leider zienlicher Ausverkauf. Dannach ging auch nichts mehr.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 16:29
Liedermacher.
Wie Ludwig Hirsch oder Hannes Vader.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 16:30
Luc N esson Filmgeschafft

Soll heissen : Luc Besson Film

@marquis

Der zählt zum Freundeskreis ;)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 16:30
Gibt es Blumentopf eigentlich noch ?
Falls Jemand noch die Jungs kennt ^^


melden
eckzahn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 16:51
/dateien/mg43037,1205337119,UnbenanntOriginal anzeigen (0,1 MB)
zufall
ich glaube nicht^^


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 16:53
Autsch... Mir blutet wirklich das Herz, wenn ich mir von irgendwelchen Halb-Profis ne Definition über Hip Hop antun muss.
Noch schlimmer ist es, wenn diese Halb-Profis nie was anderes in ihrem Leben ausser Metal gehört haben und meinen, sie könnten anhand von ein bis zwei Liedern, die JETZT momentan in den CHARTS laufen, die soziale Wirkung dieser Musikrichtung bestimmen... Auaaaa.
Und unter dem oben genannten Aspekt ist es dann wohl klar, warum man Hip Hop zum Kotzen findet. Angenommen, ich käme vom Mars und würde zum ersten Mal sowas wie Bushido oder Fler hören, dann würd ich mir auch denken, boah ey, welcher Vollidiot tut sich sowas freiwillig an..

Wie gesagt, ich finde Bushido und Fler und fast alle anderen Aggro Berliner auch oberscheisse, aber genau deswegen weiß ich den "guten" Hip Hop umso mehr zu schätzen.
Urteilt nie über eine Musikrichtung, wenn ihr nur an deren Oberfläche gekratzt habt.
Ist mir ja schon fast peinlich, zu erklären, dass Hip Hop nicht nur aus Chartmucke besteht. oO
Egal, wer KRS One oder Nas kennt, der weiß beispielsweise, wie sich guter Rap in den 90er Jahren angehört hat. Aber die meisten Metaler, die Hip Hop nicht mögen, werden es wohl nie mögen..
Die Metal Kultur und die Hip Hop Kultur sind derart verschieden, dass man wohl nie auf einen Nenner kommen wird. Ein Metaler wird nie verstehen, dass man als Hip Hip Fan irgendwelche Beats "cool" findet und rythmisch mit dem Kopf dazu nicken kann.
Dabei ist in vielen solchen Beats immer noch ne Prise Soul und Funk enthalten, während das Musik- und Rythmusgefühl beim Metal ein völlig Anderes ist.

Kommt natürlich auch drauf an, womit man aufgewachsen ist, ich hab ganz früher Techno gehört und bin dann irgendwann zum Rap gekommen. Insgesamt hab ich also mehr Zugang zur elektronischen Musik, sprich Hip Hop, Drum n Base, Jungle, Grime usw...


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 16:59
hm. Wenn ihr mal richtig ordentlichen Hip-Hop hören wollt, dann hört euch mal RAG an. Das was ist kenne kann man nicht mit dem asozialen Kram vergleichen...
Aber die meiste Kacke, die produziert wird will nur den Nerv der Zeit treffen und das IST gerade dieser typische Prollslang "isch fickö deine mutta". Die meisten Hip-Hopper hören halt wirklich nur diesen Kram und nicht mal was ordentliches. Ich meine Fettes Brot schafft es auch ohne diese Sprüche auszukommen, mag die zwar nicht sonderlich, aber soooo schlecht sind die ja auch nicht.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 17:05
stimmt, aber bettina is schon ein schritt in die nerv der zeit mukke, furchtbar


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 17:16
Link: de.youtube.com (extern)

"isch fickö deine mutta" :)
Ungefähr so....


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 17:18
hahaha
nur die harten kommen in den garten
die kommen bestimmt rein :D


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 17:38
Auweia, da raufen sich bei mir die Haare um nen Stehplatz :D
Das ist genau sowas, wo ich gar nicht ab kann.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 18:12
Was is los....HipHop die vielfältigste Musikrichtung? Ich bitte dich, rahlfighter, was gibts denn an Hip Hop?

Rap
RnB
HipHop
und, wenn wir es mal gaaaaaaaaaaaanz weit auslegen, gibts noch Hopperinnen, die ihre Geräusche Soul nennen.

Vier Unterarten also. Die alle vllt etwas anders klingen, aber nich viel.

Dagegen stehen im Genre majore "Metal" folgende Variationen zur Auswahl

Heavy Metal
Death Metal
Symphonic Metal
Melodic Death Metal
Black Metal (NSBM is scheiße und gehört nich zu Metal, sondern is genrelose Nazischeiße)
Doom Metal
Viking Metal
Hard Rock
Nu Metal
Thrash Metal
Gothic Metal
Happy Metal
Industrial

usw.

Und wenn man sich die Richtigen rauspickt, erwischt man zwei Arten, die so unterschiedlich sind, dass man sie auf den ersten Hieb andern Genres zuordnen möchte, wie zum Beispiel Death Metal (Slayer etc.) und Symphonic Metal (Nightwish, Within Temptation).

Wie man sieht, bietet Hip Hop als Genre alles andere als Abwechslung.....die einzige Abwechslung bietet ein Wechsel des Interpreten....deutscher HipfHüpf teilt sich sowieso nur in die Fraktionen "Aggro" und "Nicht Aggro".

Und auf so nagetierähnliche Ärgernisse wie Öko Frisch kann nun keine Musikrichtung stolz sein :D


1x zitiertmelden
eckzahn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 19:46
hip hop ist aber auch eine kultur nicht nur eine musikrichtung
metal hingegen ist einzig und allein die musik.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 20:12
"hip hop ist aber auch eine kultur nicht nur eine musikrichtung
metal hingegen ist einzig und allein die musik."

Schwachsinn, nichts könnte falscher sein. Atheismus, Skeptizismus, Freiheitsdrang, alles Eigenarten der Ideologie des Metal. Und bei Hip-Hop sinds hauptsächlich die Klamotten. Wenn man da kein Homeboy oder Karl Kani oder was weiß ich Shirt für 580 euro anhatt ist man dort gar nix.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 20:17
@ gilb deutscher hip hop teilt sich nur in aggro und nich aggro lager ? also da hast du metal freak aber keine peilung.

ersguterjunge
optik records
amstaff
selfmade records
aggro berlin
dynamite records
al massiva

und das sind nur einige genannte !! also bleibt mir nur mal wieder übrig zu sagen, mund halten, wenn keine ahnung hat. trink weiter dein oettinger oder von ravens und bange mit dem kopf dazu. jeder soll das hören was er mag, aber durch leute wie dich, kommt der hass auf die langhaarfraktion, die sich auf korn konzerten etc. die ellenbogen in die rippen und gegen die köpfe hauen !! echt nen cooles gefühl. da bleibe ich doch lieber beim kopfnicken und hand in die luft !!


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 20:19
@ phil das hat nix mit der musik, sondern mit dem auftreten in der schule oder in seinem sozialen umfeld zu tun. wenn du opfer von schlägern und abziehern wurdest, denn mein beileid. ^^ aber mit hip hop hat das nix zu tun !!


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 20:24
und das sind nur einige genannte !! also bleibt mir nur mal wieder übrig zu sagen, mund halten, wenn keine ahnung hat

Ich habe Stilrichtungen gepostet und du nur Verleger und Marken also erzähl mir nich, ich hätte keine Ahnung...soll ich Verlage und Künstler posten des Metal? Dann stehst du aber ganz schön bedröppelt da.

Warum postest du irgendwelche Künstler und Verlage, wenn es um Stilrichtungen und Variationen geht? Kompletter Nonsens.

Wenn ich sage Metal, dann kann ich nich als Stilrichtung Nightwish anführen, wie du Aggro anführst, wenn es darum geht, Vielfalt in den Varianten zu benennen und keine Beispiele für die Varianten. Also lies das nächste mal, bevor du wieder so am Thema vorbeischrammst....das hatten wir schonmal, als du einen angesprochen hast, mit dem du garnich geredet hast und dabei einen völlig anderen gemeint hast...dass es dir schwer fällt, die Quintessenz eines Gesprächspunktes zu analysieren, das wissen wir ja...und dein einziges Mittel dagegen scheint es zu sein, anderen den Mund verbieten zu wollen....und deine Bemerkung mit Oettinger usw. waren schon vor 20 Seiten nich lustig....sinds jetz übrigens immer noch nicht.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 20:29
@ gilb du sagtest: im hip hop gibt es nur aggro und nich aggro. und das habe ich wiederlegt. denn aggro is ein label und ich habe dir noch etliche andere genannt !!


Anzeige

melden