Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 21:57
es gibt auch mehr da steckt emotion und intelligenz ind er ahrten musik!!!!

Anzeige
melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 22:02
wie jetzt? intelligenz im rap? pahh :D :D :D


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 22:09
Um mal Gilbs Geschmioere zu entgegnen:

Im Bereich des Rap gibts sehr viele verschiedene Arten.

Manche Genre sind fest benannt, andere dagegen eher wage..

Es zeigt sich ja im Meddel wie dumm es ist, Bands in Genre zu pressen,
denn jeder Musikfan der openminded ist merkt schnell, das es bei den meisten Bands und Solos Musikern garnicht wirklich geht.

Es gibt aber tatsächlich zu jedem annerkannten Genre Bands, die sich in eben jenes mit freuden einsargen lassen, dies garantiert ihnen auch bei mittelmäßiger musikalität etwas Annerkennung seitens der Genrefans, und vor zuviel eigenverantwortung und originalität muss man sich auch nicht scheren.



Der Britische hiphop kann da ganz für sich stehen und hat auch besondere Styles hervorgebracht. Massive Attack & Tricky Nightmares on Wax uvm.
Trip Hop eine grosse Errungenschaft.

Trotzdem bliebs in GB nicht still, das Label Ninjatune setzt Akzente im Bereich elektronischer Musik und Hiphop, was wieder ganz neue Ideen aufbringt.

Es kommen die Dub Einflüsse, die Reggeaeinflüsse wie Roots Manuva gemischt mit Down beat Breakbeat .

Aber es ist nicht nur Triphop, sondern Conscious Rap und Britcore wie zB:

Hijack, Son of Noise, Killa Instinct und Blade

Ganz anderes als Promoe aus Schweden, trotzdessen sind die Inhalte ähnlich..

The Mitchell Brothers servieren ganz andere Kost als die The Streets die mit ihrem schnoddrigen Cockneyenglisch daherkommen. Andere Inhalte, Beats Flows andere Instrumente.


Die Franzosen sind mal extrem agressiv politisch motiviert, und verstehen sich auch wunderbar mit anderen genres zu kombinieren, stehen aber auch allein ganz gut dar. Französischer Hiphop betont starkFunkeinflüsse, die dann auch in die Charts klettern.

Die Saian Super Crew bringt hinzu die ethnischen wurzeln all ihrer Mitglieder in die Musik hinein zB [B]afrikanische Folklore. Da ergeben sich ganz andere Kombinationen.



In den Usa Krsone alle möglichen einflüsse der 70er Jahre handfesten Rap drüber, bekannt wird die ZULU-Nation Grandmaster Flash, Afrika Bambaataa, Beastie Boys... dann wirds böse.. ; )
vor allem der 80er Jahre [B]Gangster Rap der NwA, Kool G, viele von denen dann solo und sehr mächtig. Mit Public Enemy gehts weiter in den 90ern Mobbdeep folgt. Innerhalb dieses Jahrzehnts hat sich allein Gangsterrap musikalisch total verändert.

Zwischendurch ist der [B]G-Funk aufgekommen, Dr Dre, Warren Nate Dogg G. & Snoop Dogg als bekannte Beispiele. Bone Thugs & Harmony dehnen den Begriff Hiphop umso mehr.

Jetzt kommt was neues zB NAS, der deutlich mehr Wert auf die Lyrics legt, ein sogenannter [B]Lyricist mederner Grosstadtpoet. Das eröffnet natürlich ingewisser Weise auch ein neues Genre, aber es wird nie wirklich darüber definiert..



Oder der [B]Brooklyn Rap ist Eastcoast und es gibt wieder andere Künstler preis. Was die gemeinsam haben ist schwierig zu sagen. zB.

Fugees, Jay-Z, Big Jaz, AZ, Memphis Bleek, Talib Kweli, Mos Def, Foxy Brown, M.O.P., Tucka Da Huntaman, Big Daddy Kane, Pumpkinhead, Fabolous, O.C., Jeru the Damaja, Notorious B.I.G., and Chubb Rock.

Westcoast wäre im Oldscoolbereich Bsp. Tha Dogg Pound, später Dilated People, Jurassic Five etc.

Eastcoast & Westcoast dürfen aber nicht als Genre gelten..

Nicht zu vergessen die Geschichten wie Biohazard, Ice-T Bodycount uvm..

Es gibt Psychedelic-rap, erweitert [B]Experimentalrap, [B]Horrorcore,wie zB bekannter Insane Clown Posse, Gravediggaz usw Acidrap Illbill oder Necro und [B]Crunk

Habe definitiv das ein oder andere unterschlagen, aber ich kann auch nicht alle Fäden in einem Post zusammenführen und wirklich [B]alle Einflüsse und Richtungen aufzeigen, aus denen sich Genres ergeben. Wer was wichtiges dazutragen will ist angehalten, das zu tun.[/b4][/b3][/b2][/b1][/b0][/b][/b][/b][/b]



melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 22:10
todes metaller beten doch den teufel an oder? :D


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 22:11
IN DER HARTEN MUSIK!!! ^^


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 22:13
Geschmiere? Ich dachte dafür sind Sprayer zuständig und die hören doch Hipfhüpf :D


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 22:14
ja wir wissen es ja... ihr "rapper" seid die coolsten überhaupt... lol das ich nicht lache...

sagt mal,.. rennt ihr auch mit solchen hosen rum die in der kniekehle hängen? setzt ihr euch das cap auch so schief auf die matschbirne? tragt ihr auch solche schlabber-t-shirts?

nur mal so als frage... ist nicht bös gemeint...


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 22:15
hmm... wenn ich mir das so recht überlege, ist es doch böse gemeint :D


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 22:18
und es ist wahr!!^^


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 22:26
https://www.youtube.com/watch?v=b-U8CgK8Krs


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 22:27

sagt mal,.. rennt ihr auch mit solchen hosen rum die in der kniekehle hängen? setzt ihr euch das cap auch so schief auf die matschbirne? tragt ihr auch solche schlabber-t-shirts?


@magica

Was ist daran so verkehrt.
Ich persöhnlich fühl mich nicht wie ein Teenager, also
lauf ich auch nicht in solchen Uniformen herum, jedoch sehen
gebackene Metalhörer keinen funken weniger lächerlich aus.

Und beide Groupierungen laufen bis ins hohe Alter zu gegebenen Anlässen
mit ihrem Style rum, manche Extreme sogar im Alltag, mit Ausnahme im Büro.

Und schon mal was von Toleranz gehört?

Scheint wohl ein Fremdwort zu sein.

Glaubs mir, für dich ist das witzig und gerade zu einfallsreich,
von "rappern" und schiefen kappen zu palavern, aber es wirkt
auf alle die nicht so arrogant & einfältig sind, einfach nur dumm
und unangebracht.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 22:34
Glaubs mir, für dich ist das witzig und gerade zu einfallsreich,
von "rappern" und schiefen kappen zu palavern, aber es wirkt
auf alle die nicht so arrogant & einfältig sind, einfach nur dumm
und unangebracht.


Glaubs mir, sie hat wenigstens einmal mehr gelacht, während du dir ne Platte machst und Hundert todernste Zeilen schreibst, in denen du andere belehrst.

Jeder hat jemanden, den er auslacht...und jeder wird von jemandem ausgelacht, warum also alles und jeden ernst nehmen? Wenn ich den Style peinlich finde, dann lach ich halt über die Leute und philosophier nich erst darüber, ob ich denn noch tolerant bin......würd ich das tun, würd ich dem Räbber ja Zeit geben, 3 mal meine "Mudda zu figgen" :D


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 22:35
Dmt genau die mein ich, Ninjatune.

Da bin ich erst vor einiger Zeit darübergestolpert,
hab mich gleich verliebt.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 22:35
Ich bäng mich jetz in die Kiste gute Nacht....





Achja......Riff statt Beat :D:D:D


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 22:39
@GilbMLRS

Ach gilb, wenn du dich im Schlaf umdrehst, dann knuspersts..Knusperkopf :D


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 22:41

rahlfighter, GilbMLRS,


Du bist ja bald der erste Mann und Ansprechpartner zum Thema,
kannst dir ja mal über Nacht ein paar Gedanken machen ;)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 22:45
@ Magica kann sicher auch für sich selbst sprechen.

Schlummer schön Meddelboy, träum von geschminkten
Männern in Lederhosen,Walhalla erwartet dich.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 22:46
Ich glaub mit den 2 Posts von deadpoet wär alles gesagt

wer jetzt immernoch glaubt Hip Hop macht dumm und sich auf Buschido u.s.w. verlässt wirds eh nicht verstehen

wenn ein Metaler Nazi ist oder Kirchen anzündet und mordet, machen das nicht alle

wenn ein Schlagersänder Kokst machen das nicht alle

wenn ein Rocker sich den oldenen Schuss setzt machen das nicht all

das kann auch so weiter gehen

also Nein Hip Hop macht die Jugend nicht kaputt


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 23:00
Kann man eigentlich auch Musik hören ohne sich für eine Liga oder Club entscheiden zu müssen, in dessen Namen man alle anderen als lächerliche Vollidioten bezeichnen muss?


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 23:14
<noembed> <bgsound src="http://www.socalledmusic.com/mp3s/the10plagues.mp3 (Archiv-Version vom 04.07.2007)"> </noembed>



Youtube: Socalled sings "(These are) The Good Old Days"
Socalled sings "(These are) The Good Old Days"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden