Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 23:20
Ich finde Tokio Hotel Fans gestörter als meine Homz'!

"Rap ist die tiefste Emotion der Musik"
Warum?
Mit Rap kannst du alles machen was du willst, deiner Kreativität wird keine Grenzen gesetzt.
Warum es die tiefste Emotion ist?
Kannst du mit Rock tiefsten Hass ausdrücken das sogar der tolleranteste Mensch ausrastet? Nein, zu 100% nicht... Warum? Weil man bei dem Geschrei und viel zu lauten Riffs nix mehr versteht.
Kannst du mit Rock Metaphern so komplex schreiben, das sogar ein Hopper sagt: "Wow der war geil"??? Nein!... Andersrum geht es zu 100% Ich verweise auf KIZ!

Ich schreibe schon seit sehr langer Zeit meine Lyric's und muss sagen, es ist Selbsttherapie - definitiv JA!

Ich habe mit meinen Liedern und Texten viele Situationen überstanden.

Warum mich Hip Hop so fasziniert?
Es ist die Komplexität die es in keiner anderen Musikrichtung gibt.
Schreib du einmal 100 Bars (200 Zeilen) und in jeder Bar eine Pointe die wirklich jeden erblassen lässt.
Schreib du einmal 100 Bars über das Leben das du führst... Du bringst es nichteinmal auf 20 ohne das deine Gedanken streiken.

Ich distanzier mich aber auch von dem ganzen Ganster-Gerappe.
Ok, ich in auch ein Mensch der sich präsentiert und jedem zeigen will, was er kann...
Ich schreibe auch Texte die einen gewaltätigen Hintergrund haben - dennoch ist dies nicht die Grundlage meines Lebens!

Und denkt jetzt nicht, das ich si ein verblödeter Hopper bin...
Denn ich liebe unteranderem auch Reagge á la Bob Marley oder die Böhse Onkelz...

Das Thema finde ich ma geil, freue mich über Posts!

Slm. A.

Anzeige
melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 23:29
Hehe nix mehr los, die hören immer nocht die fetten piets im letzten post auf Seite 36 ^^


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 23:29
dein verweis zu KIZ find ich echt genial.lyrisch haben die echt was auf dem kasten und nehmen diese ganze "gangster-szene" noch auf den arm. echt herrlich!


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 23:32
Manche haben vom Rock keine ahnung ^^ aber hipshopsi toll finden


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 23:36
Sodele, hab viel gelesen, hauptsächlich nur Schrott. Ich Diskussion ist zwar fleissig vorangeschritten, aber um nicht viel weitergekommen. Kann irgendjemand erläutern, was an Hip Hop grunsätzlich verkehrt ist, und zwar ernsthaft?

Nein, kann er nicht, das ist nämlich euer Problem ihr weinerlichen Luschen. Eure grossartig eingeprägten Argumentiervariationen sind nichtmal den Stuhlgang wert, der euch ermöglicht hat darüber nachzudenken.

Geht einfach tolerant damit um, das bedeutet ja nicht, dass man es zwangsläufig mögen muss. Oder setzt euch ernsthaft damit ausander, dann könnt ihr mitreden. Mehr ist nicht drin.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 23:37
@chaoshell

Nja, keine Ahnung würde ich nicht sagen - dennoch kann man ya über Geschmack bekanntlich streiten. Jeder dem, was er mag.

Dennoch würde ich es toll finden, wenn du einmal auf meinen Post genauer eingehen würdest und deine Meinung dazu äüßerst, PRODUKTIV...

@The_Wanderer

Wie wahr, wie wahr... ;)

Slm. A.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 23:38
@richtig gilb^^ ich hab genug gelacht (nicht zuletzt wegen deadpoet) :D

von dumm wollen wir mal garnicht erst anfangen richtig deadpoet??? denn sowas kann nach hinten losgehen, also reiss dich gefälligst ein bisschen zusammen...

sicherlich laufen teilweise mateler auch ziemlich kurios rum, aber ich persönlich finde "rapper" mit ihren schiefsitzenden caps und ihren bis in die knie hängenden hosen um einiges lächerlicher... da zieh ich mir lieber ein paar in schwarz gekleidete leute mit eventuell langen haaren rein... (auch wenn ich männer mit langen haaren nicht mag :D)

was die toleranz angeht, scheints du ja kein stückchen besser zu sein als ich, wenn du meine meinung kritisierst :>

naja ich sag immer, man sollte nachdenken bevor man schreibt^^


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 23:40
Tja, ich würd glatt behaupten, dass läuft mehr unter Korrektur, statt Kritik.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 23:45
ich hab mit hop hop eigentlich garnichts am hut. ich komme eigentlich aus der ska-, reggae- und soul ecke. und dem punkrock bin ich auch alles andere als abgeneigt.
früher hab ich auch jahrelang metal gehört, doch heutzutage bringt mir diese musik einfach nichts mehr. paar bands vergöttere ich trotzdem noch.
dieser ganze thread bringt seit ca. 30 seiten schon nichts mehr, da es zu zu einem riff vs. beat thread ausgeartet ist und hier einfach die nötige toleranz dafür fehlt, dass hip hop, genau wie zb. metal und punk ein subkultur darstellt, die einfach ihre anhänger hat und so eine jugendbewegung kann einfach NICHT schuld an etwas sein, wofür die gründe jeder sehen kann zb. zu wenig ausbildungsstellen, unfähige lernkräfte, ghettoisierung, allgemeine wirtschaftslage...


1x zitiertmelden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 23:46
hehehehe.

Weil wir grade bei Rock waren - und dabei dass manche sich damit angeblich nicht auskennen (chaoshell)..

hard-core ...

dress-code...

death-metal...

hier eine death-core band deren Mitglieder augenscheinlich sehr HipHop lastigen dress-code pflegen, was ja in xxxwhatever-core Kreisen durchaus üblich ist.

Und wehe irgendjemand wagt zu behaupten dass das nicht rockt *g*

(Sind ja viel Weicheier hier am Kreisen *g*)

Besonders hervorzuheben ist der Schlagzeuger, mein persönlicher Liebling :D

Der Junge pflegt einen herrlichen Stil.


Youtube: animosity - the black page (music video)
animosity - the black page (music video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 23:47
@univerzal

lass mich raten... du stehst tierisch auf rap? wenn ja,... war´s ja klar sone antwort zu kriegen...


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 23:47
Magica wie kommst du von Lyrik und Emotion auf das Aussehen der Rapper?
Mir fehlt da die Verbindung...

Geht doch auf geschriebenes ein und lehrt mich bzw uns eines besseren...

Slm. A.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 23:48

Kann man eigentlich auch Musik hören ohne sich für eine Liga oder Club entscheiden zu müssen, in dessen Namen man alle anderen als lächerliche Vollidioten bezeichnen muss?


Ich weiss nicht scheinbar ist das für viele so, gerade Hörer von den Musikgenres die jugendkulturelle Relevanz besitzen. Es ist eben nicht nur Musik sondern Mittel zur Abgrenzung und Identitätsbildung. Was man da wird, ist im Prinzip mehr oder weniger Baukastensystem, Bildung, Kulturkreis, Umfeld, Bezugspersonen usw.

Das gibt nicht unbedingt Aufschluss über Wertigkeit der einzelnen Genres,
der erfolgt darüber wie die Geneigten damit umgehen, verstehen umsetzen interpretieren.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 23:48
sry wollte hip hop schreiben net rap....


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 23:48
WORD!
Bis auf
Zitat von The_WandererThe_Wanderer schrieb:hab ich auch jahrelang metal gehört
hätte der Post auch von mir sein können.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 23:49
ich meinte das letzte Statement von the_wanderer


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 23:49
@azrael

wo liest bitte ein kommentar von mir, wo ich auf die lyrik und die emotionen eingehe? ich hab von anfang an übers äussere geredet o.O


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 23:50
lass mich raten... du stehst tierisch auf rap? wenn ja,... war´s ja klar sone antwort zu kriegen...

Ja, HipHop kann ich gut leiden. Aber ich steh eher tierisch auf Electro, das ist einfach besser zum feiern.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 23:50
oder irre ich mich da????


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 23:51
electro find ich auch net schlecht....


Anzeige

melden