Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.03.2008 um 22:59
Ich gehe gleich erst party machen :D also is nix mit bettilein^^

Anzeige
melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.03.2008 um 23:03
@ eyecatcher ja kenne den besagten greenline (leider oder zum glück) nich. naja denn mal viel spaß auf party ;)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.03.2008 um 23:04
danke ;)

Ach ja meine Posts sind auf meine Schädigung durch Hip Hop zurück zu führen, also bitte toleriert diese, da sie somit indirekt zum thema gehören^^


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.03.2008 um 23:07
@ eyecatcher ich höre auch schon jahrelang hip hop, aber von schädigungen wie du sie beschreibst, merke ich bei mir nichts !! es gibt auch "normale" und nich kiffende hopper so wie mich ;)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.03.2008 um 23:16
Höre doch selbst Hip Hop^^ aber auch nur ausgewählte Sachen ;)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.03.2008 um 23:20
@ eyecatcher so muss das sein ;) so möchte jetzt aber wieder keine diskussion anfangen, welche rapper und labels denn die besten sind. naja ersguterjunge und dynamite deluxe 4 life ;) ^^


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

15.03.2008 um 23:36
Genau Ersguterjunge aber du hast einen vergessen Al Massiva :D


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

16.03.2008 um 11:36
Ähm ja, also ich hab mir jetzt nicht die ganzen seiten durch gelesen, sondern nur die erste und die letzte. Sollte meine Antwort da bereits schon stehen, bitte mich darauf aufmerksam machen.

Also ich finde HipHop ist nicht mein Geschmack und sollte Geschmackssache bleiben. Jeder von uns hat ein anderen Musikgeschmack, ich höre z.B. nur Rock. Klar ist HipHop zwar eine Musikrichtung aber muss sie uns Jugendlichen gleich schädigen, glaub ich eher nicht. Kann sein das so mancher HipHoper etwas aggressiv rüber kommt, weil er auch so gekleidet ist, dass man gar nicht mit ihn kontakt haben möchte. Kann aber dennoch an unseren Vorurteilen liegen. Dass wir denken, dass manch einer als HipHoper eben aggressiv rüber kommt, und die Sprache lässt auch zu wünschen übrig, aber soll Hiphop deshalb unsere Jugend schädigen? Ich mein ich höre z.B. Oomph, nicht jeder ist davon überzeugt, dass es Musik ist, aber das bin ich bei HipHop genauso wenig. Ich denke auch, das man in diesem Thema keinen entschluss fassen kann, da jeder eine andere Meining und einen anderen Musikgeschmack hat, ich denke das macht uns auch irgendwie aus.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

16.03.2008 um 12:02
Schädigt Hip-Hop unserer Jugend?


Nein, absolut nicht !
Um solche Geräusche als Musik bezeichnen zu können, muß man schon geschädigt sein.

Tatsächliche Musik im Sinne des Wortes findet nämlich dabei gar nicht statt.
Das ganze beschränkt sich auf Perkussionsinstrumente und Reden.
Toninstrumente und Gesang sind bis auf Minimum zurückgedrängt.
Wenn man eine Rede hält und dabei Rhytmisch auf den Tisch klopft, ist das im Prinzip
dasselbe.
Damit ist die Tonkunst, zumindest im Hinblick auf Hipp Hopp und dergleichen, auf das
evolutionäre Ausgangsstadium jeglicher Musik reduziert.
Also auf ein Stadium in dem man den Begriff Musik noch gar nicht kannte.

Wie primitiv muß eine Seele beschaffen sein um sich am ständigen "Hörgenuß" solchen
fälschlicherweise als Musik bezeichneten Begleitlärm erfreuen zu können.
Eine solche Seele muß was ihre musische Bildung und Entwicklung betrifft tatsächlich in
das Stadium eines Kleinkindes eingeordnet werden.
Das bezieht sich nicht auf die Intelligenz oder sonstige Intellektuellen Fähigkeiten, die
durchaus dennoch vorhanden sein können.
Aber Intellekt hat ja auch nichts mit Seele zu tun. Sondern mit Gehirn und Gehirn hat
wiederum nichts mit Kunst oder Muse zu tun.....auch wenn es das nur zu gerne
möchte.



1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

16.03.2008 um 13:04
@ taothustra warst du schon mal auf einem ersguterjunge konzert ? nee denke ich mal nich. die haben nämlich ne ganze band hinter sich auf der bühne. bass, gitarre und schlagzeug + sänger/rapper... alles live. wie ne rockband oder sonstwas. also gib nich son müll von dir wie in deinem posting über mir. von nichts ne ahnung haben, aber hier erzählen, dass beim hip hop nur alles auf Perkussionsinstrumente und Reden beschränkt is..naja ich lasse es mal als unwissenhetit durchgehen !! lg rahlfighter ;)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

16.03.2008 um 17:53
Selbstverständlich ist Hip Hop Musik. Nur in etwas anderer Form. Der Rhythmus beim singen/ rappen muss mit dem Beat übereinstimmen und natürlich auch zusammen passen. Ist nicht immer so leicht wie manche denken. Wäre Hip Hop so einfach wie eine Rede würde heute jeder seine Millionen verdienen. Daher ein sehr naiver vergleich. Genauso könnte ich auch behaupten das man um Metal spielen zu können einfach nur ins Mikro brüllen muss und schon hast du einen Metal-Song. Ist auch nicht das wahre gell. ;)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

16.03.2008 um 17:58
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Um solche Geräusche als Musik bezeichnen zu können, muß man schon geschädigt sein.

Tatsächliche Musik im Sinne des Wortes findet nämlich dabei gar nicht statt.
Das ganze beschränkt sich auf Perkussionsinstrumente und Reden.
Toninstrumente und Gesang sind bis auf Minimum zurückgedrängt.
Wenn man eine Rede hält und dabei Rhytmisch auf den Tisch klopft, ist das im Prinzip
dasselbe.
Damit ist die Tonkunst, zumindest im Hinblick auf Hipp Hopp und dergleichen, auf das
evolutionäre Ausgangsstadium jeglicher Musik reduziert.
Also auf ein Stadium in dem man den Begriff Musik noch gar nicht kannte.

Wie primitiv muß eine Seele beschaffen sein um sich am ständigen "Hörgenuß" solchen
fälschlicherweise als Musik bezeichneten Begleitlärm erfreuen zu können.
Eine solche Seele muß was ihre musische Bildung und Entwicklung betrifft tatsächlich in
das Stadium eines Kleinkindes eingeordnet werden.
Das bezieht sich nicht auf die Intelligenz oder sonstige Intellektuellen Fähigkeiten, die
durchaus dennoch vorhanden sein können.
Aber Intellekt hat ja auch nichts mit Seele zu tun. Sondern mit Gehirn und Gehirn hat
wiederum nichts mit Kunst oder Muse zu tun.....auch wenn es das nur zu gerne
möchte.
Gäähn, und wenn ich Tante Frida in die Netzstrümpfe kacke ist dies gehaltvoller als der Mumpitz über mir.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

16.03.2008 um 18:14
hahaha.na denn ^^


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

16.03.2008 um 18:38
Also ich steh ja mehr auf Musik, die von Instrumenten gemacht wird und nich von Computern.

Riff statt Beat


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

16.03.2008 um 20:15
Schädigt Hip-Hop unserer Jugend?<<< ja wenn man sieht wie manche rumrennen o.O


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

16.03.2008 um 23:03
Zitat von scooterinoscooterino schrieb:Schädigt Hip-Hop unserer Jugend?<<< ja wenn man sieht wie manche rumrennen o.O
Wie laufen denn manche rum? O.o


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

16.03.2008 um 23:17
So

/dateien/mg43037,1205705871,230px-Hiphopper

/dateien/mg43037,1205705871,hiphopper

/dateien/mg43037,1205705871,jetsetindex

/dateien/mg43037,1205705871,neu-25

/dateien/mg43037,1205705871,07MediaDay-013


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

16.03.2008 um 23:21
boah das hast du aber paar gestalten ausgegraben


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

16.03.2008 um 23:24
Das sind aber keine Hip-Hop Opfer, sondern Opfer ihrer eigenen Unfähigkeit sich selbst anständig zu kleiden, aufgrund von mangelnder Intelligenz! Denen steht die Dummheit doch schon ins Gesicht geschrieben!

Ok der mit der Kette ist einfach nurn Angeber, der mit dem fetten Teil sicherlich andere Dinge kompensieren muss ;)


Anzeige

melden