Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

16.03.2008 um 23:57
das auf dem dritten sind die schlimsten... wannbees... nicht irgendwelche kinder sondern halb erwachsene

Anzeige
melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.03.2008 um 00:20
Die auf dem 3. Bild nennt man auch Beatfabrik .. die haben geile Mucke gemacht!


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.03.2008 um 00:41
das sind die 2 unerfolgreichen ...


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.03.2008 um 01:34
Ich finde diese Diskussion schlägt schon wieder ganz schön weit aus.
@taothustra1

Ja mein Freund, auf nen Tisch klopfen und ne Rede halten...
Du hast überhaupt keinen Plan und hast dich noch nie mit dieser Musikrichtung auseinander gesetzt. Ich wette um meinen Ar***, dass deine Lunge beim Rappen von nichteinmal 6 Zeilen zusammenklappt.
Du hast dich weder mit der Lyrik noch mit dem Sinn des großen und ganzen auseinander gesetzt. Du weißt zum Beispiel nicht warum es solche aggressiven Lieder gibt. Denkst du aus Langeweile? Das sind die Probleme die wir haben!
Zu 100% würde sich jeder in diesem Forum in irgendeinem Rap wiederfinden.

"Rap ist die tiefste Emotion der Musik" Wie ich es so schön geschrieben habe.

Warum? Du kannst damit alles anstellen was du willst. Dir wird kein Bilderrahmen vor die Nase gesetzt. Du kannst unendlich kreativ sein.
Du kannst mit Techno, Rock & Co nicht die tiefsten Emotionen ansprechen.
(Keine Beleidigung)
Ich höre selbst ab und zu Rock, weil es auch schöne und ansprechende Lieder gibt. Dennoch finde ich, dass die Lyrik, die im Rap verwendet wird, einfach komplexer ist, als irgendeine andere.

Meine Meinung.

@ Die Kiffer-Diskussion vor ein paar Seiten...
Wenn ihr wüsstet wieviele Menschen doch kiffen.... hrhrhr....

Um aufs Thema zurückzukommen:
Hip-Hop schädigt nicht die Jugend, es ist andersrum!
Was kann eine Musikrichtung und ihre Künstler dafür, dass irgendein Idiot sich nicht mehr richtig artikulieren kann? Was kann Hip-Hop dafür, das sich jemand nen Tenner kauft und sich zukifft?
Das Problem liegt ganz woanders! Die Musik drückt nur das aus, was diese Jugend fühlt!

Sie fühlen sich...
allein gelassen
auf den Arm genommen
nicht ernstgenommen
.......

Ich kann dies nur bestätigen... Der Druck der auf der heutigen Jugend lastet ist zu groß. Alle, die aufs Gymnasium gehen wollen, haben nurnoch 12 Jahre Schule, sie müssen das, was ich damals in der 7ten wissen musste schon in der 6ten wissen. Jede neue 7te Klasse hat am Tag mindestens 7 Stunden.
Das sind 35 Stunden Schule in einer Woche für einen heranwachsenden Menschen. WTF?
Die Lehrer leiden selbst unter Druck und können mit den Klassen nicht mehr so gut wie davor. Schüler müssen ihre Hobbys und ihren Sport aufgeben, damit sie für die Schule lernen können.
Dadurch flieht die Jugend in ihre eigene Welt, sie will das nicht mehr.
Sie werden zu schnell alt bzw werden zu schnell zu erwachsenen Menschen.
In der 7-10 Klasse befindet sich ein Mensch meistens noch in der Pubertät. Erst in der 11ten Klasse finden die meisten zu ihrem wahren Ich und können sich für eine Richtung, für einen Weg entscheiden. Dieses Jahr geht den Jugendlichen verloren, leider!
Pardon, ich schweife zu sehr vom Thema ab, ODER AUCH NICHT(!).
Das ist nur ein Problen von vielen anderen!

Im Endeffekt ist es so, das die Jugend in ihre eigene Welt flieht und in dieser Welt ist es es dunkel.

Diese Jugend ist nicht mehr glücklich, sie muss sich ihr Glück durch Rausch holen. Es ist nicht mehr so wie damals, leider!

Slm. A.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.03.2008 um 02:51
haha abitur ein jahr weg, einmal war ich im urlaub, da kam mein cousin(5 oder 4 klasse war der) mit einem buch das so dick ist wie 3 english buecher fuer die 9 klasse.
ich denk mal die schulen hier sind noch ziemlich weich und so viel druck gibt es hier nicht, die schulen sind suess um ehrlich zu sein,

und wegen dem hiphop
alle die anfangen so zu reden wie die vielen haengengeblieben hier im forum als waer hiphop echt nur so ein "ich fick dich du fickst mich und dann haben wir beef gelaber" die haben keine ahnung.
HipHop ist Poesie, nicht 50 Cent oder so'n kram wie in den charts, das ist kommerz und geldmacherei. Das sollten mal n paar verstehen wie gibMLRS oder thaothrustra 1.
Solche kommentare sind einfach nur so viel wert wie das zeug das aus meinem after kommt. Tut so als waert ihr so gebildet und waise aber ihr habt keine ahnung was so abgeht, soche ignoranten wie euch hab ich frueher in der schule geschlagen hahaha.
Ja sorry, ich bin nicht waise und friedvoll und ich vertrete die meinung "tu mir nichts und ich tu dir nichts aber laber mich von der seite an und ich klatsch dir eine".

Das ist HipHop, repraesentation einer unterschicht oder minderheit, schonungslos, deshalb die gewalt, weils so ist. man leb mal als kanacke und erzaehlt mir nichts von gleichwertigkeit, in hiphop kannste deine wut auslassen und kreativ dich darueber auslassen und gefuehlvoll, mit strassensprache.
Ihr Lutscher
Das ist alles ausgeartet sorry an die unschuldigen


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.03.2008 um 03:24
hip hop als kreativste musik richtung??????
eher nicht. jedenfalls nicht der heutige hiphop.
was bringt es einem nen text mit 200 zeilen zu schreiben wenn man nur elektronische methoden hat den beat dazu zu machen`?

rock die kreativste richtung. zugegeben rock ist älter und unterarten reicher, außerdem die mutter vieler musikrichtungen. also hat hip hop noch ne chance zu beweisen das er ähnliche künstler hervor bringt wie der rock. es fehlen noch wegweisende talente wie die beatles, bowie, queen, metallica oder die ramones um nur einige zu nennen.


immoment ist hiphop nur eine modeerscheinung. vlt wird mehr drauß, vlt auch nicht


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.03.2008 um 06:17
nur mal damit man wieder grund zur DISKUSSION hat :) :) :)

https://www.youtube.com/watch?v=5dbvi8TRKVU


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.03.2008 um 06:27
schädigt eindeutig! Vor allem Leute die "rechts" an unsere Jugend ranbringen und denken sie seien cool... eine schande diese Menschen! Schade dass man die net verbieten kann.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.03.2008 um 06:54
@ SMarquis

Das sind Sido und Orgi mit Eier lecken, geiler Song, Orgi Poernchen 4 life :D


@ _Wolfsblut_

Haha, du laberst :D Du weißt schon das die meisten Rapper Ausländer sind ? Wer Hip Hop mit "rechts" vergleicht hat keine Ahnung was er redet und sollte sich besser aus solchen Themen raushalten.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.03.2008 um 10:14
es wird garantiert auch rehten hip-hop geben und wenns ihn jetzt noch nicht gibt dann später du glaubst doch nciht ernsthaft naga-shadow das die scheiss nazis vor eurer musik halt machen...

"nicht 50 Cent oder so'n kram wie in den charts, das ist kommerz und geldmacherei."
richtig und das hören nunmal die meisten jugendlichen denn denen ist es meist zu müsam sich dann doch noch vernünftige interpreten zu hörn bzw diese sind ihnen dann nciht böse genug. und da diese kommerz-hip-hopper nunmal am meisten genutzt werden um sich damit zu identifizieren machen sie definitiv die jugend ein teil mit kaputt wobei ich hier dann mal bushido loben muss denn der hat es gemerkt und tut nun was dagegen.

ich denke mal es gibt auch noch genug hip-hop interpreten die ohne gewalt und mit guten texten auskommen aber die sind dann eher unbekannt.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.03.2008 um 10:24
Das ist HipHop, repraesentation einer unterschicht oder minderheit, schonungslos, deshalb die gewalt, weils so ist. man leb mal als kanacke und erzaehlt mir nichts von gleichwertigkeit, in hiphop kannste deine wut auslassen und kreativ dich darueber auslassen und gefuehlvoll, mit strassensprache.
Ihr Lutscher
Das ist alles ausgeartet sorry an die unschuldigen


Oh ja. Was eine Erklärung. Wenn man also einer Unterschicht oder Minderheit angehört, dann muss man eben über Gewalt rappen und da seine Wut rauslassen? Ich würde dir empfehlen mal 2Stunden durch den Wald zu joggen, danach willste auch nicht mehr aggressiv sein.

Ausserdem: was heisst hier "leb mal als kanacke". Als ob hier in Deutschland jeder Ausländer schlecht behandelt werden würde? Es gibt soviele, die genau das sagen "Hey ich bin türke ich krieg eh nie nen job weil die ganzen kartoffeln alles nazis sind" und das ist der Fehler: Wenn man sich ordentlich verhält, kann man auch als Türke, oder was weiß ich ne Job kriegen.
Immer dieses "Ich komme aus dem Ghetto"Gelaber als Entschuldigung für alles was man ist. Packt euch an eure eigene Nase, denn ihr hattet die Möglichkeit zur Schule zu gehen, was aus euch zu machen, wenn ihr euch von Kriminellen und von soeiner Musik beeinflussen lasst, dann seid ihr schuld, weder das Ghetto, noch diese Rüpelrapper oder eure Herkunft. Ihr selbst seid das Problem!

Jeder hier in Deutschland hat die gleichen Chancen. es wird zwischendurch mal ein paar faschos geben, aber ich sehe genug NICHTDEUTSCHE arbeiten und das könnten diese Ghettokinder auch aber wieso sollten sie auch? dann könnten sie ja nicht mehr rappen wie schelcht es ihnen geht und dann wäre die entschuldigung ja weg... hip-hop ist für soviele nur nen vorhang hinter dem sie sich verstecken können, weil sie mit der realen welt einfach nicht zurecht kommen und zwar damit, dass man etwas leisten muss, damit man erfolg hat... rapper zu werden ist natürlich tierisch einfach, rappste von deiner schlechten kindheit und wie du ein paar neger mit deiner gang haust WER HAT DAS GRAS GEKLAUT? und dann lebste mit deinen chicas auf irgendner insel und dealst voll krass mit drogen

Das ist doch keine Zukunft, sondern ein kindisches Wunschdenken...


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.03.2008 um 10:28
Dabei kann die Jugend aber auch Kochen lernen.


https://www.youtube.com/watch?v=vhCDAMpY1TU

1984


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.03.2008 um 12:32
Die Diskussion ist doch eh längst am Arsch. Hier werden einzelne Beispiele aus dem Zusammenhang gerissen und als Stereotyp für die komplette Musikrichtung verkauft. Vor allem die Logik die dabei verwendet wird, ist wahrlich unbestechlich.

Nur mal am Rande, wenn wirklich jeder Depp der sich mal ein Cap schief aufsetzt, als Hopper interpretiert wird, dann ist die Essenz komplett verpufft. Das ist hanebüchener Schwachsinn und taugt evtl. dafür, dass ein paar Dödel unterhalten werden. Brauchbar dagegen ist es allerdings nicht.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.03.2008 um 12:38
Jemand, der seine Cap schief aufsetzt und Baggies trägt und Hip-Hop hört auf seinem Handy, während er hinten im Bus breitbeinig sitzt.... ist dann eben kein Hopper, sondern ein Mensch, der Musik hört, die ihn dazu anstiftet jemand zu sein, der er nicht ist... Nämlich ein cooler Gangstertyp, der alle Weiber flachlegt! (oder so in der Art, variiert)

Die Musik ist an soetwas nicht schuld. Ich könnte soeine Musik hören ohne gleich abzuheben aber viele können das eben nicht. Es kommt nicht auf das Medium an, sondern wie die Menschen sich beeinflussen lassen. Selbst Nazi-Rock hätte keine Macht, würde sich keiner dafür interessieren und diese Texte nicht ernst nehmen, wenn du verstehst.

Das ist nämlich die Grundlage der Diskussion ob der Hip-Hop die Jugend kaputt macht und wie ich schon sagte: Nicht Hip-Hop macht die Jugend kaputt, sondern sie sich selbst, weil niemand gezwungen wird Hip-Hop zu hören...


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.03.2008 um 13:05
wäre ungefähr geich zu setzten das ich jedes wochenende xtc schmeiß nur weil ich auf solchen veranstaltungen rumlauf wo einem das nachgesagt wird


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.03.2008 um 13:10
@Hesher

Böse Zungen würden behaupten, die Jugend macht den Hip-Hop kaputt...

Und wer ist überhaupt unsere Jugend. Meine Jugend verlief weitestgehend in Abwesenheit von HipHop, obwohl ich erinnere mich dunkel an den Satz

HipHop, Atomraketen Stopp ;)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.03.2008 um 14:30
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:immoment ist hiphop nur eine modeerscheinung. vlt wird mehr drauß, vlt auch nicht
Hip Hop ist eine kulturelle Bewegung und absolut keine Modeerscheinung! Sicherlich machen einige kommerzgeile Spinner den Hip Hop kaputt, aber zum Hip Hop gehört ja auch nicht nur die Musik!
Dazu gehört auch noch das DJ'ing, der Breakdance und das Graffiti sprayen!
Hip Hop gibt es übrigens schon länger als die meisten von euch.

Und alle posten hier nur scheiß möchtegern Hip Hop -.- es gibt immer mehr als eine Seite.

Wieso postet denn kaum einer mal was anständiges wie z.B.
Bomfunk MC's, Bubba Sparxxx, Samy Deluxe, Cypress Hill, DMX, Missy Elliot, Wu Tang Clan, Sean Paul, Deine Lieblingsrapper, SPAX oder Azad!

Es gibt nämlich auch noch guten Hip Hop und es muss nicht immer alles schlecht sein, nur weil es Hip Hop ist!

Bomfunk MC's:
Youtube: Bomfunk mc's
Bomfunk mc's
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bubba Sparxxx:
https://www.youtube.com/watch?v=qDKCXh0xJt4

Samy Deluxe:
Youtube: Samy Deluxe - Weck mich auf
Samy Deluxe - Weck mich auf
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Cypress Hill:
https://www.youtube.com/watch?v=8W4uMo65F8g

DMX:
Youtube: Dmx- Lord Give Me Sign
Dmx- Lord Give Me Sign
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Missy Elliot:
https://www.youtube.com/watch?v=cS8s0Af4x3w

Wu Tang Clan:
https://www.youtube.com/watch?v=57athY1a0nU

Sean Paul:
https://www.youtube.com/watch?v=iLQ__fc7_jU

Deine Lieblingsrapper:
https://www.youtube.com/watch?v=ixg_xT4eq4g

SPAX:
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Azad:
https://www.youtube.com/watch?v=Q6uocF9hwDI

Und weil Hip Hop ja nicht nur aus der Musik besteht hab ich hier noch ein Graffito für euch



und nen Breakdance Video:
Youtube: breakdance
breakdance
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



für alle die meinen Hip Hop wäre nur armer Scheiß!


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.03.2008 um 15:54
tja und allen hip hoppern hassern fällt nun wieder nichts mehr ein und nun wird erstmal lange überlegt, was man auf so ein komplexes posting antworten kann. gut gemacht eyecatcher !!

tja hip hop macht halt die jugend NICH kaputt !! er trägt maximal dazu bei, einige dinge, die einem persönlich wiederfahren, zu verarbeiten. damit meine ich speziell den charts lastigen hip hop. aber wie gesagt es gibt ja auch andere themen im hip hop. der hip hop is einfach großartig und dermaßen vielfältig !! HIP HOP TILL I DIE ;) ersguterjunge und dynamite deluxe rulezZz !!

lg rahlfighter ;);)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.03.2008 um 16:02
HIP HOP TILL I DIE

Halt ich für vernünftig.....

was is dir lieber, die .45 ACP oder .50 BMG?

(Du als echt voll fett krasser HipHopser weißt natürlich, was gemeint ist)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.03.2008 um 16:04
ich glaub ehr Bushido, sido und die anderen schaden der jugend mehr


Anzeige

melden