Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.03.2008 um 14:48
Wie wäre es mit einer Mischung aus Punk und Hip Hop? ;) :) (meine persönliche Einschätzung)
Warum strikt auf eine Musikrichtung festlegen, auch innerhalb der Musik, ist m. E. so ziemlich egal.

8)

https://www.youtube.com/watch?v=GDS83yrM30Y

Anzeige
melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.03.2008 um 14:48
Slime, Wizo und so weiter

aber bestimmt nicht Green Day, Offspring und ähnlichen Kinder-Punk.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.03.2008 um 14:51
so was halt

http://de.youtube.com/watch?v=Am6yqM53Djk


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.03.2008 um 14:57
Wizo sind wirklich sehr cool. Greenday, Offspring vor ca. 15 Jahren waren aber okay.
Bei alten Sachen werd´ich aber persönlich auch immer fündig, vom Gefallen her. :)

Ich finde schon, dass Vieles, auch was Hip Hop betrifft, kommerzialisiert wurde und wird.
Tja, der Kapitalismus macht halt auch nicht vor der Musik halt. Ist aber bloß mein persönliches Empfinden. Da muss man halt manchmal auch im Underground suchen. 8)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.03.2008 um 15:02
ja am anfang rappen sie (FAST) alle der musik wegen,dann riechen sie doch den süßen duft des geldes


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.03.2008 um 16:51
Zitat von merymery schrieb:ja am anfang rappen sie (FAST) alle der musik wegen,dann riechen sie doch den süßen duft des geldes
Naja ich kenne auch niemanden der nicht arbeitet um Geld zu verdienen^^


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.03.2008 um 17:30
Im besten Falle ist Musik Kunst, und dann ist das Geld da ein faktor erstmal weder gut noch schlecht ist. Künstler die tatsächlich sind, und erkannt und geschäftzt werden in dem was sie tun, die werden durch mehr Geld , Einfluss etc erst so richtig mächtig.

Das Geld kann doch durchaus ein Motor sein, ist doch vorstellbar. Das überleben aber auch nur starke Persöhnlichkeiten, Einzelpersonen, und Bands habens ja oft besonders schwer, weil dann auf einmal die einzelnen persöhnlichkeiten richtig zuum tragen kommen, jeder Mitspracherecht haben will, aus dem einstigen spass kann, wenn die Musik nicht allseits im Vordergrund steht eine ernste Sache werden, die dann letztlich alles gefährdet zu zerstören..

Ich sollte Bandpsychologe werden..


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.03.2008 um 18:02

Ich finde schon, dass Vieles, auch was Hip Hop betrifft, kommerzialisiert wurde und wird.
Tja, der Kapitalismus macht halt auch nicht vor der Musik halt. Ist aber bloß mein persönliches Empfinden. Da muss man halt manchmal auch im Underground suchen.



Genau, so emfinde ich das auch. besonders Myspace machts möglich, wer da Lust hat sich durchzuklicken, wird auch belohnt mit astreinen lyrischen und musikalischen Leckerbissen, die obendrein auch anspruchsvoll sind und evtl länger mal rotieren. Das ist zB eine NOCH Möglichkeit der verbreitung von Musik auf die der Kapitalismus keinen zugriff hat. Aber hier gibt es schon die ersten Versuche diese Freiheiten zu limitieren.

manche zeiotschriften eröffenen einem auch eine ganze bandbreite an geniale bands,
auf die man manchmal so garnicht kommen würde, persona non grata zb, ist auch genre übergreifend..


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.03.2008 um 18:04
Link: de.wikipedia.org (extern)

Es gibt sogar einen Wiki-eintrag


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.03.2008 um 18:14
Also nicht das My-space eine Plattform wäre die sich antikapitalismus auf die Banner schreibt, ganz im Gegenteil, aber die angebotenen Möglichkieten in dem Rahmen ( währen natürlich auch auf jeder anderen Plattform denkbar ) setzen eigentlich positive Impulse, Vieles was gut war, liess sich nur in gewissen Clubs live hören, verschallte dann nach einigen Wochen oder Monaten. Solche Künstler/innen brauchten dann ein Independcelabel an der Hand, die aber auch nicht ewig produzieren, und nur in kleiner Stückzahl und vor allem mit sehr geringer Streuweite..


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.03.2008 um 18:24
Allerdings dead, und es ist eine Entwicklung die sich seit Entdeckung des mp3-Formats wie ein roter Faden durch diese Medien zieht. Egal ob youtube, myspace oder usenext, sein wenigen Jahren bieten sich dem Hörer Möglichkeiten die er nie zuvor hatte. Die Individualität spielt wieder eine Rolle und grosse Massenmusik kommt langsam aus der Mode.

Dies ist nicht nur eine Tatsache die sich im Internet bemerkbar macht. Beispielsweise wurde 2003 das Kriterium für eine goldene Schallplatte von 250.000 verkauften Singles auf 150.000 gesenkt.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.03.2008 um 18:51
Die, die Hip - Hop hören wissen sicher um die Anti - Gewalt - Kampagne, die seit einigen Wochen durch Net und Fernsehen tobt.
Mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.03.2008 um 18:57
Zustimmung, in deiner aussage ist auch der Schlüssel dafür enthalten, wieso die "Rollingstones" immer weniger werden, und eine ganze Generation beeinflussen könnten. Das hat natürlich etwas mit dem Verhalten zu tun, das auch durchs Internet geprägt wird, die Möglichkeiten der direkten Informationsvergabe, Kommunikation zwischen Künstlern und Hörern auf gleicher Ebene. Und das spiegelt auch am ehesten die Realität wieder, denn Musiker sind auch immer Hörer, oft auch anders herum...

Schnell sind die Leute auch gelangweilt, lässt sich ja auch leicht ablesen, das sich über die vielen genationen verteilt, trends immer schneller erneuern. Der Popolymp existiert zwar noch, und wird auch weiterhin eine Rolle spielen, besonders im Bereich der Jugendlichen, da wird ja schon eine enorme Bandbreite an Musik durch den natürlichen Faktor Zeit gefiltert, sprich junge Leute hatten in ihrer Lebenspanne noch garnicht genug Zeit bzw Geld um sich mit vielen Künstlern auseinanderzusetzen, und das Problem der Monopolmedien wird sich natürlich auch aufs Internet weiter erstrecken.

Wie ich schon schrieb , wird es da noch einige Einschränkungen geben, und Musiklabels denken auch mit benutzen Marketing methoden, die sich dem blog system anpassen verzerren beurteilungen über amazon pushen über myspace, streuen gerüchte und eröffnen dutzende fansites um interesse zu generieren , platzieren n frei verfügbare Inhalte auch ganz bewusst so, das sie bei jungen publicum ankommen, und da wären wir wieder bei der alten monopolisierten musikkultur für insbesondere junge leute. die schon mit mtv begann.


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.03.2008 um 19:04
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Wie ich schon schrieb , wird es da noch einige Einschränkungen geben, und Musiklabels denken auch mit benutzen Marketing methoden, die sich dem blog system anpassen verzerren beurteilungen über amazon pushen über myspace, streuen gerüchte und eröffnen dutzende fansites um interesse zu generieren , platzieren n frei verfügbare Inhalte auch ganz bewusst so, das sie bei jungen publicum ankommen, und da wären wir wieder bei der alten monopolisierten musikkultur für insbesondere junge leute. die schon mit mtv begann.
Wozu der ganze Aufwand? Wenn mir Musik gefällt dann höre ich sie und wenn nicht dann eben nicht... da brauche ich die Aufmachung und das ganze drum herum nicht!


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.03.2008 um 19:09
@Uni


Die, die Hip - Hop hören wissen sicher um die Anti - Gewalt - Kampagne, die seit einigen Wochen durch Net und Fernsehen tobt.


@yaacool

Ist mir noch garnicht so aufgefallen, aber das Hiphop öfters genutzt wird um Jugendliche zur Moral zu bringen, das ist schon seit einiger Zeit Gang&Gäbe.

Das scheint bei Pädagogen besonders auf offene Ohren zu treffen. Es ist zwar einerseits gut, das Soziale themen versucht werden mit Hiphop zu lösen, oder wenigstens zu behandeln, zB bei Multikultureller Arbeit mal als Standart, oder Rap sogar, um sich informationen besser abzuspeichern ( galt wohl als Schulprojekt, geleitet von einem Rapper der Sozialpädagoge war und einer Lehrkraft Deutsch/English )

Da gibts schon einige Bereiche, ja sogar Aufklärung etc. wie eben das was Samy Deluxe als Vorzeigefigur macht..

Da sollten sich auch Künstler aus anderen Bereichen dazugesellen.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.03.2008 um 19:23
tja auch wenn das hier nich viele gern hören, aber in sachen vorbildfunktion und anti-gewalt-aktionen und besuchen an schulen, sind bushido und natürlich samy deluxe an vorderster front tätig !! die bescheuerten aggro assis halten sich damit schön zurück. also es is nich immer alles scheiße was bushido macht. bushido und samy deluxe 4 life !! ;);)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.03.2008 um 19:23
Wozu der ganze Aufwand? Wenn mir Musik gefällt dann höre ich sie und wenn nicht dann eben nicht... da brauche ich die Aufmachung und das ganze drum herum nicht!

Jaa, irgendwie schon..das Drumherum bekommst du bei der gelungenen Marketingstrategie ja nicht mit. Es wird weiterhin so sein das Musik veröffentlicht wird, und du diese Dir anhörst und selektierst.

Nur ist das eben alles schon mal für dich Vorgekaut und vorbereitet, wenn du nicht zB Zeit investierst um etwas mehr rumzukramen..

Der Aufwand dient dazu, das Monopolfirmen weiterhin ander Macht bleiben, und weil für sie die neuen Medien natürlich der grösste Feind ist, wenn sie sie nicht zu nutzen lernen.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.03.2008 um 19:34
@dead

@Uni

Die, die Hip - Hop hören wissen sicher um die Anti - Gewalt - Kampagne, die seit einigen Wochen durch Net und Fernsehen tobt.


Ich bin mir sicher Uni kann selbst sehen.


Gemeint ist die Kampagne, die Kubrick gestartet hat.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.03.2008 um 19:38
^Das war bezogen auf den vorigen Post weil ich da kein Adressat reingeschrieben hatte,ansonsten galt der Post nur Dir. ;)

Ähm, welcher Kubrick?


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.03.2008 um 19:41
Achso

Franky Kubrick aka Karibik Frank, gesignt im Label von Savas.


Anzeige

melden