Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.03.2008 um 19:48
Achja Karibik Frank !

Karibik Frank war er noch beim Stuttgarter Fanta 4 Label..

Der ist garnichtmal so schlecht übrigens.
Auch wenns meinen Geschmack nicht (mehr) trifft.
Einfach sehr einfach strukturiert aber dennoch..

Etwas was man dem Sohnemann mal vom Saturn mitbringen kann.
Ist etwas lakonisch gesprochen, aber ist wirklich nicht schleeecht.. : )

Anzeige
melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.03.2008 um 19:49
@DeadPoet

Achso du meinst, dass ich schon ne Vorauswahl vorgelegt bekomme und ich aus dem Pool meine Musik schöpfe, dann verstehe ich wie du es meinst! Ich aber schöpfe schon längst nicht mehr aus dem Pool, da ich mich selbst auf die Suche nach Musik mache, die mir gefällt. bei myspace lässt sich einiges finden, jedoch muss ich meistens sehr lange suchen. Ich kenne auch Künstler, die besser sind als irgendwelche Hip Hopper aus den Medien, nur hatten diese nicht das Glück so gepusht worden zu sein, obwohl ihre Musik und die Texte qualitativ um Längen besser sind!


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.03.2008 um 19:49
Wahlweise auch Saturn/Mediamarkt/Schlecker/Müller/Discount Asia-Billigramsch uvm.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.03.2008 um 19:54
Gut, darum geht´s aber jetzt nicht.


Den Track zur Kampagne kennst du ?
Den Mtv erst ab 20 Uhr zeigen will ..


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.03.2008 um 20:01

Achso du meinst, dass ich schon ne Vorauswahl vorgelegt bekomme und ich aus dem Pool meine Musik schöpfe,


@eyecatcher

Einerseits ja, aber es ist nicht so daß die Vielfältigkeit der Musik einfach so jederzeit garantiert ist, oder das sie immer da wäre - und man müsste sie nur entdecken.
In Nordkorea gibt es nicht abertausende Untergrundbands ( einige bestimmt ) die in solch einer Vielfältigkeit wie in GB Frankreich Usa Musik machen.

Also es ist nicht nur der Pool von Künstlern der automatisch da ist. Wenn der Zugang zu freien Künstlern erschwert wird, dann ist das für die breite Masse schlecht, weil dann aus dieser Masse weniger Output kommt, das sind ja auch potentielle nachwuchskünstler.

Wenn die aber kein Futter kriegen, es also keinen gesunden Musikmarkt gibt, und keine Vielfalt dann schränkt das im Umkehrschluss auch die Vielfalt der be/entstehenden Richtungen ein.

Mal ganz überzogen wäre, dann eine Musiklandschaft wie in der DDR möglich :D


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.03.2008 um 20:17
StoryTelling ala Samy Deluxe

https://www.youtube.com/watch?v=LflHvwClsFY

Komma klar


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.03.2008 um 20:22
Das was man Heute hört ist doch kein Hip Hop mehr :)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.03.2008 um 20:33
Nichts von dem was man heute hören kann ist für dich Hip - Hop ?


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.03.2008 um 20:36
Dj Reckless meinte schon :"Hip Hop ist tot" und hey der gute Kerl muss es wissen. Für die Leute die es noch immer nicht begriffen haben, Sido ist Hip Hop, Frauenarzt ist Hip Hop MC Bogy ist Hip Hop, da gibt es aber auch nichts im Geringsten drann zu rüttel.

Ob ansprechend oder nicht, entscheidet der Hörer. In diesem Sinne "Brennt den Club ab!"


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.03.2008 um 20:41
Zitat von SiraSira schrieb:Nichts von dem was man heute hören kann ist für dich Hip - Hop ?
Genau ein Witz und zum totlachen nichts weiter :)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.03.2008 um 20:45
tja das is echt ne komisch behauptung. macht samy deluxe volksmusik oder was ? alles was von egj und dynamite deluxe kommt, is und bleibt hip hop.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.03.2008 um 20:58
Ich Zeige Euch Mal was eine Message ist und Vergleicht diese mit Eurem Samy :)
Das Video ist schon Uralt eines meiner Lieblinge natürlich !

https://www.youtube.com/watch?v=rIKSrn0NmVs


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.03.2008 um 21:00
Damals war es der "Beat" und der "Rock´n´Roll" der die Jugend "zerstörte...^^

Langhaarige Sonnenbrillenträger, ständig umweht von einer Wolke guten Rauchwerkes, kamen als nächstes...und heute sollen ausgerechnet die Kopfnicker-Kiddies an ihrem Flow kaputt gehen, -glaub´ich nicht!

:D


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.03.2008 um 21:01
das ja wohl lächerlich ! sag mal ehrlich nix gegen samy !! hamburg rulezZz ;);) ps. scheiß video !!


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.03.2008 um 21:04
@SoundTrack

ich war nur ein bißchen irritiert

Dein Stück trifft meinen Geschmacknerv positiv.
Ich bevorzuge momentan JMT.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.03.2008 um 21:04
Hey, nix gegen die Klassiker!

Ohne die, wären die Leutchen aus dem "Bizz" heute, kleine dealende Penner an Straßenecken...^^

Rap war früher ausschließlich sozialkritisch und politisch (da schwarz)....erst dann kam der Schwanzlängenvergleich sowie er sich heute darstellt...(meistens)


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.03.2008 um 21:05
Ohne die, wären die Leutchen aus dem "Bizz" heute, kleine dealende Penner an Straßenecken

also rum wie num


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.03.2008 um 21:06
@Gilb

Klar, null Talent, aber immer einen Spruch auf den Tasten, ne?


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.03.2008 um 21:07
Wie ein Räbber halt.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

14.03.2008 um 21:08
Rap auf sächsisch verkauft sich sicher prima, in der ex-Zone, ne wohr?


Anzeige

melden