Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.03.2008 um 00:06
"Drogendealen = Verbrechen"

"Benutzen von Schusswaffen in der Öffentlichkeit = Verbrechen"
------------------------------

Frisuren von Metalern: Verbrechen
Ins Mikro schreien: Verbrechen

Aber wisst ihr was, solange mich ein Künstler irgendwie inspiriert, kann er (fast) machen was er will.

Anzeige
melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.03.2008 um 00:06
Ach, schön, dass du endlich dahinter kommst.

Ohje. Hättest du tatsächlich den Themenkern erkannt, würdest du nicht mit so einem Zeug daher kommen. Ich könnte problemlos sinnvolle Lyrik zusammentragen, die dann im Gegensatz zu deinem Beispiel steht. Wie gesagt, es ist eine billige Relativirung.

Isses denn schon verjährt? Machst du noch Geld daraus, indem du es auf CDs presst und somit den Hörern ein Beispiel gibst, dass man durch diese Taten zu was kommt?

Nein, dafür bin ich noch zu jung. Aber es ist auch unwichtig, denn jedesmal wenn ich darüber in meinen Alltag eine Anekdote bringen würde, welche beispielsweise meine Mitmenschen kurz unterhält, würde ich demselben Schema treu werden.

Zudem, denn ich habe es breits mal einen anderen User in diesem Thread erkärt, betreiben solche Gedanken eine gefährliche Gratwanderung. Selbigen Charakter könnte man dann problemlos jeden Medium zuschreiben, egal ob Spiele oder Filme.

Und wenn ich mir beispielshalber dazu die Gewaltdiskussion über Videospiele ansehe, dann sind Konsorten wie du da ganz andere Ansicht. Also schwätz mich nicht mit sowas Banalen voll.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.03.2008 um 00:07
>>>Aber mal im ernst, jeder hat sein klischee von bestimmten typen, aber man sollte es nicht uebertreiben<<<

Solch ein sinnfreies geschreibsel, wobei er mit seiner Pauschalisierung wahrscheinlich noch einmal nicht weiß was klischee bedeutet.....


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.03.2008 um 00:08
Frisuren von Metalern: Verbrechen
Ins Mikro schreien: Verbrechen


Nenn bitte die Paragraphen dafür im StGB, ich hab das hier irgendwo rumliegen, dann kann ich Nachschlagen.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.03.2008 um 00:08
GilbMLRS
naja, ich bin nicht bockig oder so und ich kenn noch viele andere woerter,
aber du malst hier ein klischee von dem hip Huepfer oder was du da immer so schoen schreibst.
Aber ich weiss eh nicht, diese ganze musik industrie ist doch eh meistens nur Maerchenwelt. Egal ob Rock oder HipHop, im endeffekt ist musik in meinen Augen fuer kinder die eine illusion der welt brauchen. man sollte die musik hoeren aber sich nicht davon leiten lassen.
Ich persoenlich bin Aggressiv auch ohne HipHop und schlage auch zu ohne Tupac zu hoeren.
So ist das nun mal, Musik ist nur unterhaltung, nicht Lebensweiser, wer HipHop als Lebensfaden nimmt ist verloren, genauso Rocker, Punks usw.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.03.2008 um 00:11
devanther
weisst du solche wie dich hab ich drueher auf der hauptschule gerne gehaenselt, geschlagen geaergert usw. das ist meine welt, und das du von so weit oben herab redest zeigt eh nur das du eine vertraeumte jungfrau bist, so arrogant, boah, das ist arroganz pur. Du hoerst kein HipHop oder? Und lueg nicht


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.03.2008 um 00:12
Zidane, im Endeffekt interessiert mich nicht dieses Laientheater drumherum. Aber da ich eurer Meinung nach meinen Zweck erfülle, spiel ich doch gerne mit. Meines Erachtes nach kommt hier nicht viel rüber. Die wenigen Themen die angesprochen werden, wie z. B. Gewaltverherrlichung, sind nicht ein Problem des HipHops, nicht ein Problem der Jugend, sondern ein Problem unserer Kultur.

Beispiele gibt es zur Genüge und zwar in allen Lebensbereichen, ob Tageszeitung oder Browsergame. Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig zu armselig, diese Attribute allein dem HipHop zuzuschreiben, weil sich eine handvoll Künstler dem bedient.

Denn wohlgemerkt: Diese passen sich nur dem Geschmack der Konsumenten an, so läuft das Geschäft.


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.03.2008 um 00:13
Ich persoenlich bin Aggressiv auch ohne HipHop und schlage auch zu ohne Tupac zu hoeren.

Hui na herzlichen Glückwunsch, soll ich jetz Angst kriegen...hoffentlich gerätste mal an den Richtigen.....wer Zuschlagen nötig hat, dem fehlts nochmehr in der Birne als manch anderm.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.03.2008 um 00:14

wie schonmal geschrieben...heul nicht rum...du lässt dich von so nem kleinen Satz am Ende so sehr aufziehen? Meine Güte...

und von wegen Spam-post...bist nicht du es, der Gilb in den Mittelpunkt des Threads stellst, obwohl das Thema ein gänzlich anderes ist?

wie auch immer...ich wette du wirst heut friedlich schlafen können, nachdem du deinen Unmut über die böse Welt die nicht nach deinen VOrstellungen abläuft, kund getan hast...


Omg,

1. Ich hasse es wenn man in einem Post "redet"
Verfasse einen vernünftigen Post auf den man auch inhaltlich eingehen kann. Andernfalls interessiert mich dein geschreibe nicht, egal ob du sagst, "ich bin müde" oder "ich mag dies&das nicht". Das ist mir total egal.

2. Deine Betrachtung ist völlig verkehrt. Aber warte mal, könnte das wohlmöglich daran liegen, das du nicht g e l e s e n hast? Nur so ein kleiner Hinweis, bevor du dich wie eine Henne, vor User stellst, obwohl sich diese selbst zum Gegenstand der Disskusion gemacht haben.

Wie gesagt, denk einfahc auch mal nach bevor du postest,
und billig Grinsesmileys dranklebst.


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.03.2008 um 00:15
@ kickboxer187


Bleib mal schön sachlich. Das was Du glaubst von devanther "zu wissen" spielt nicht die geringste Rolle.
Seine Kritik hat jeder von uns aus den Beiträgen zu nehmen. Und nicht aus zusammengesponnenem Schmarrn.



melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.03.2008 um 00:15
boah kickboxer gehts noch???

erstens interessiert es hier bestimmt niemanden was du in deine freizeit machst und zweitens hör auf hier mit beleidigungen rumzuwerfen. das bringt dich höchstens eine schublade weiter nach unten...

aber da ich mich grad so aufrege werd ich jetzt auch mal böse.... auf sone leute wie dich, hab ich in der schule immer "gerotzt".... voll ins gesicht....


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.03.2008 um 00:16
weisst du solche wie dich hab ich drueher auf der hauptschule gerne gehaenselt, geschlagen geaergert usw. das ist meine welt

Und solche wie dich seh ich jetz mit viel Genugtuung, wie sie von den Schränken aus den zivilen Polizeikarren zusammengefaltet werden, weil sie wieder mal Ebbe im Kopp hatten und sich mit den Fäusten luft zufächeln mussten, damit sie nich wegen akutem Unterdruck im Schädel implodieren.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.03.2008 um 00:16
@kickboxer187
Solche wie mich also, das ist ja lächerlich.
Wenn du wüsstest wem du hier schreibst.
Dein Beitrag strotzt von arroganz und nicht der meinige.
Also schmier dir deine pseudo-propaganda sonst wohin!


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.03.2008 um 00:16
Devanther, wenn dir etwas auf dem Herzen liegt, was an meine Adresse geht, sei es etwas persönlicher oder bzgl. meiner Schreibweise, dann raus damit. Selbiges gilt für Magi, ich verkrafte das schon.

Aber bleib mir fern mit so neunmalklugen Anspielungen, die demonstrieren allerhöchstens Unvermögen. So etwa, wie der Bahnfahrer der sich tierisch über die laute Musik des Sitznachbarn sich aufregt, aber dann doch nicht sein Maul aufkriegt.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.03.2008 um 00:16
jetzt is es raus... ich weiß ja das war nicht ok^^

tief durchatmen^^


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.03.2008 um 00:18
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig zu armselig, diese Attribute allein dem HipHop zuzuschreiben, weil sich eine handvoll Künstler dem bedient.
Mal im Ernst...niemand sagt das die ausschliesslich attribute des HipHop sind...
genauso wenig wie "Killergames" Killer erziehen, kann HipHop einen zum Schläger machen...
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:devanther
weisst du solche wie dich hab ich drueher auf der hauptschule gerne gehaenselt, geschlagen geaergert usw. das ist meine welt, und das du von so weit oben herab redest zeigt eh nur das du eine vertraeumte jungfrau bist, so arrogant, boah, das ist arroganz pur. Du hoerst kein HipHop oder? Und lueg nicht
*von oben runter blick* *sich weit übers geländer dehnen muss um so weit nach untern schauen zu können*

ne, ehrlich...unterste Schublade...


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.03.2008 um 00:19

Ich persoenlich bin Aggressiv auch ohne HipHop und schlage auch zu ohne Tupac zu hoeren.</iY

Wer möchte das bezweifeln. Punks, Rechte Skins etc. sind zwar nicht agressiv auf die Welt gekommen, aber in erster Linie sind die Umstände und sie selbst dafür zuständig das sie ihrer Umwelt agressiv oder autoagressiv gegenüber stehen, und oft gewaltbereit sind. Die Texte drücken aus was diese Generation fühlt, leitet aber nicht wirklich, Es ist eher eine Symbiose. Eine Wirkliche VERleitung wäre wenn Sony/BMG Universal das komplett kontrollieren würde, aber das trifft nunmal nicht zu die jugend rekrutiert die Bands, Rapper und Sänger aus ihren eigenen Reihen, meistens.



melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.03.2008 um 00:19
"Nenn bitte die Paragraphen dafür im StGB, ich hab das hier irgendwo rumliegen, dann kann ich Nachschlagen."
-------------------------------------

Würde ich gerne, aber diese wurden schon vor Jahren von den Genfer Metal Konventionen beschlagnahmt und vernichtet.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.03.2008 um 00:19

Ich persoenlich bin Aggressiv auch ohne HipHop und schlage auch zu ohne Tupac zu hoeren.


Shit, formatiert.

Wer möchte das bezweifeln. Punks, Rechte Skins etc. sind zwar nicht agressiv auf die Welt gekommen, aber in erster Linie sind die Umstände und sie selbst dafür zuständig das sie ihrer Umwelt agressiv oder autoagressiv gegenüber stehen, und oft gewaltbereit sind. Die Texte drücken aus was diese Generation fühlt, leitet aber nicht wirklich, Es ist eher eine Symbiose. Eine Wirkliche VERleitung wäre wenn Sony/BMG Universal das komplett kontrollieren würde, aber das trifft nunmal nicht zu die jugend rekrutiert die Bands, Rapper und Sänger aus ihren eigenen Reihen, meistens.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.03.2008 um 00:20
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Omg,

1. Ich hasse es wenn man in einem Post "redet"
Verfasse einen vernünftigen Post auf den man auch inhaltlich eingehen kann. Andernfalls interessiert mich dein geschreibe nicht, egal ob du sagst, "ich bin müde" oder "ich mag dies&das nicht". Das ist mir total egal.

2. Deine Betrachtung ist völlig verkehrt. Aber warte mal, könnte das wohlmöglich daran liegen, das du nicht g e l e s e n hast? Nur so ein kleiner Hinweis, bevor du dich wie eine Henne, vor User stellst, obwohl sich diese selbst zum Gegenstand der Disskusion gemacht haben.

Wie gesagt, denk einfahc auch mal nach bevor du postest,
und billig Grinsesmileys dranklebst.
jetzt schreib ich nichtmal mehr "heul nicht rum"...

jetzt isses nurnoch lustig...deswegen

:D:D:D

mach weiter so - ist echt ein sehr hoher Unterhaltungswert :D


Anzeige

melden