Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.06.2008 um 00:51
2pac = Over Rebel music;) Wie oft er Texte gesungen hat, wo die Polizei eine Grosse und schlechte rolle spielt;)

Anzeige
melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.06.2008 um 00:53
Ja die zeigen ein schon wo der Hammer Hängt in sachen Rebell

Public Enemy es muß so um 1992 gewesen sein als man den begriff Gangster Rap noch nicht kannte .Sie haben es Perfektioniert.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.06.2008 um 01:01
"Und in Deutschland:

- Advanced Chemistry
- MC Albino
- MC Madcap
- Nesti"

torch aus ac nicht zu vergessen. blauer samt...


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.06.2008 um 01:07
Sagt bloss, Ihr versteht die Überschrift nicht?
Hier sehe ich nämlich niemanden diskutieren.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.06.2008 um 01:10
Warum nicht vergessen.

Wer sich damit auskennt, weiß das Torch bei AC war. Aber na gut, TORCH (wobei du damit ja Recht hast).

Interessanter sind aber die Features die er bei "Die Firma", "DJ Stylewarz", "Rhymes Galore" und "MC Albino" (soweit mir in dem Moment bekannt) hat. Sonst gibt es eigentlich nichts neues mehr von ihm.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.06.2008 um 01:51
Hey niurick
es ist nicht immer so ganz leicht ,die Diskussionen am Board stimmig zu halten , es haben halt viele so ihre Meinungen .


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.06.2008 um 01:59
Kurti,

hach, wäre das schön. ;)
Wie ich das sehe, hat kaum jemand eine Meinung - höchstens seine besimmte Musikrichtung, der er hier anpreist.



melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.06.2008 um 02:09
Die selbe Schädigungsvermutung hatten doch schon die Eltern der 60 - iger oder 70/80 - iger Generation!

Nur verstanden nicht alle die Texte, weil sie meist in englischer Sprache waren. Zum Glück, würde ich sagen! ,)

Es kann aber auf keinen Fall schaden, wenn man mit den kids darüber diskutiert, und als Eltern seine Meinung zu manchen Texten darlegt! :)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.06.2008 um 02:27
hip hop schädigt nicht
hip hop ist für schon geschädigte
^^


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.06.2008 um 02:29
Gabrieldecloudo,

zur "Therapie", oder wie? ;)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.06.2008 um 02:32
Schädigt HipHop unsere Jugend?
Schädigen Killerspiele unsere Jugend?
Schädigen Horrorfilme unsere Jugend?


Damit hätte sich die Frage schon von alleine beantwortet.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.06.2008 um 02:56
powermaus,

Damit hätte sich die Frage schon von alleine beantwortet.

Nö, beantwortet ist nichts.
Es hat sich aber der "Blick für's Ganze" geändert. Die Aufzählung zeigt, wie vielschichtig "das" Thema ist.


P.S.: ich zitiere mal aus Deinem Profil: (Killerspielspieler)
Somit bin ich nicht überrascht. :D


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.06.2008 um 03:02
Ich spiele Killerspiele, höre manchmal auch Hiphop
und ziehe mir regelmäßig die leckersten Horrorstreifen rein.
Aber eine Veränderung an meiner Psyche kann ich nicht
feststellen.

Man sucht immer einen Schuldigen, in diesem Fall
hier der HipHop.

Ich vertrete die Meinung:
Entweder man ist kriminell oder nicht.
Und da hat die Musikrichtung nichts mit
zu tun.
Wäre ja das selbe als wenn man sagt,
alle
die Gothic hören sind Satanisten oder
Depressive.. oder wer deutschen
Rock hört ist rechts. ^^


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.06.2008 um 06:11
Mann muss nicht Kriminell werden aber so Dinge trennen uns von Gott


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.06.2008 um 07:39
nun ja....ich stehe jetzt auch nicht soooo auf Hip-Hop. Obwohl es bestimmt ein paar ganz gute Künstler darunter gibt. Und ich Diese sehr gerne höre, ab und an mal.
Ob jetzt eine Musikrichtung einen Menschen schädigt, bzw beeinflusst oder gar kriminell macht...liegt doch wohl in erster Linie an einer Person selbst.
Ich meine in jeder Generation gab es Auflehnung von Jugendlichen, die Musik ein wichtiger Begleiter.


Es ist ja in Ordnung wenn ein Rapper...der im Prinzip ja nur ne Show abliefert, dabei seine Geschichte erzählt...also sich selbst produziert. Doch meines Erachtens gibts da halt auch ein paar schwarze Schafe darunter, ob ich sie Künstler nennen will...hm...
Manche Rapper haben Texte drauf, da denke ich mir auch...es ist einfach nur billig verachtend und einfach lächerlich. Ich weiss nicht für mich gibts da schon Unterschiede. Genauso wie sich sich gegenseitig madig machen. Was ist denn das für ein Schmarren?
Man sollte doch meinen das ein Mensch der es geschafft hat sich aus dem Dreck zu ziehen...gelernt haben sollte.
Musik hat mir als Jugendlicher Freude bereitet..mir geholfen:).. Klar schwärmte man auch von dem einen oder anderen Sänger, aber in erster Linie gings um die Musik die einem gefällt. Ob nun ein Mensch sich von einem Text so beenflussen lässt, sich damit identifiziert und dadurch auch negatives wiederspiegelt....oder einfach nur damit lebt, Freude daran hat, seine Gefühle auslebt....das liegt nicht an der Musik und auch nicht an dem Künstler,sondern nur an sich selbst.

Trotzallem schreibe ich es gerne nocheinmal....bei manchen Rappern könnte man meinen sie wären hängen geblieben, vonwegen gute Show abliefern...wenn ich dann immer höre....abe ge der ist gescheit...der macht das absichtlich so.....aber ge...aber eindeutig von hinten . Villeicht doch nur ein Kasper der alles mit sich machen lässt, selber noch nicht überm Berg ist oder einfach doch nur ein Dilli?

Tatsache ist das durch Möchtegern Rapper (deren Stimme echt der Witz sind)...die Texte immer billiger, dreckiger und perverser und vorallem immer gleiche Scheiss ist...den Hip Hop dadurch verschrein und in den Dreck ziehen....und leider gibts manch Jugendlichen die auch Dreck noch gut finden und bei manchen dann auch leider der Auslöser für einen Absturz nach unten...erstmal^^

Hey keine Aufregung.
..meine Meinung...
mein Beitrag...
mein Blog

:D...Herrje ich brech weg....


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.06.2008 um 07:55
https://www.youtube.com/watch?v=ECTv2J-S07g


melden
melden
melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.06.2008 um 08:19
HipHop Macht dumm... hier der Beweis :)


Youtube: Dummer Hopper
Dummer Hopper
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.06.2008 um 11:38
@ MichaMike : Das isn fake;) Sooo Dummmm kann keiner sein, und der würds dan einfach verbieten, weil er sich blamiert hat;)


Anzeige

melden