Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grausame Wahrheit

939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Tiere, Katzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grausame Wahrheit

13.03.2008 um 10:58
De Bilder mit der Katze sind grausam.
Als ich die Bilder geshen habe kamen mir erst mal die Tränen.
Wie kann man so etwas tun?
So was macht mich sehr wütend

Anzeige
melden

Grausame Wahrheit

13.03.2008 um 11:08
@lino: Das ist natürlich ganz schrecklich. Ich konnte es nur ganz kurz überfliegen. Aber: Solche Unmenschen wird es immer geben. Wir werden das nicht ändern können.
Wir müssen sehen, was wir Sinnvolles tun können.


melden

Grausame Wahrheit

13.03.2008 um 11:11
Weisst Du, vielleicht war es eine Prostituierte die dazu gezwungen wurde, um die perversen Gelüste irgendwelcher Drecksäcke zu befriedigen. Vielleicht auch selber eine schreckliche Sadistin. Ich will das gar nicht wissen. Es müßten dann nur hohe Strafen für an solchen Taten beteiligte Unmenschen erfolgen.

Wichtiger ist, dass sich jeder Einzelne fragt, was er für den Tierschutz tun kann.


melden

Grausame Wahrheit

13.03.2008 um 11:16
Japp, die arme Katze, von den toten Schweinen und Kühen sagt hier keiner was...
Das nenne ich mal Doppelmoral.


1x zitiertmelden

Grausame Wahrheit

13.03.2008 um 11:22
@holzer: Ein saublöder Vergleich. Das sinnlose Quälen einer Katze ist sicher nicht dadurch gerechtfertigt, dass hier Nutztiere zum Verzehr geschlachtet werden.
Auch diesen Nutztieren wünscht doch jeder normale Mensch eine artgerechte Haltung und ein möglichst schmerzfreies Ableben, sofern er Fleisch ißt.


1x zitiertmelden

Grausame Wahrheit

13.03.2008 um 12:25
ich kenne die bilder mit der katze und damals hab ich so geflennt... mir wurde richtig flau... ich möchte es mir nicht noch einmal angucken... furchtbar...

der vergleich zu nutztieren ist wirklich saublöd... immerhin sind das extra für´s
schlachten gezüchtete tiere... heisst ja nicht umsonst "nutztier"

und ja natürlich schatten69... ich wünsche mir auch, dass kühe und schweine artgerecht gehaltet werden...


2x zitiertmelden

Grausame Wahrheit

13.03.2008 um 12:26
Zitat von magicamagica schrieb:der vergleich zu nutztieren ist wirklich saublöd... immerhin sind das extra für´s
schlachten gezüchtete tiere... heisst ja nicht umsonst "nutztier"
WTF, ja is klar, schwarze waren auch mal zum Baumwollepflücken da!


melden

Grausame Wahrheit

13.03.2008 um 12:36
@königrasta: Der Vergleich ist völlig dumm und unüberlegt. Ich meine jetzt den Vergleich Katze-Kuh. Das sind jahrhundertealte Ernährungstraditionen, die nun nicht von heute auf morgen umgestellt werden können.

Jeder Mensch sollte aber wenigstens bemüht sein, den sog. "Nutztieren" ein Leben möglichst ohne Qualen zu ermöglichen, wenn er es schon nicht schafft, auf Fleisch zu verzichten.

Das sinnlose Quälen einer Katze ist im Vergleich mit einem hoffentlich qual- und sterss-freien Lebens eines "Nutztieres" völlig an den Haaren herbeigezogen, dumm und unüberlegt.

Daher war meine Frage, was jeder einzelne für den Tierschutz tun kann.


melden

Grausame Wahrheit

13.03.2008 um 12:38
also wer das nicht kapiert... sorry rasta... ist mal wirklich völlig neben der spur...

1. sprechen wir hier von tieren, nicht von menschen (wobei man ja fast denken könnte, du wärst leicht rassistisch -.- )
2. ich wollte damit jetzt nicht verkünden, dass ich glaube das kühe nur aus diesem grund domestiziert und gezüchtet werden, falls du das dachtest...

aber die kuh dient dem menschen nunmal hauptsächlich (nicht nur) um uns zu ernähren. sei es milch oder fleisch...
das kann man ja wohl überhaupt nicht mir katzen vergleichen... -.-


melden

Grausame Wahrheit

13.03.2008 um 12:41
Katzen dienen den Chinesen zu Ernährung und Kühe sind in Indien heilig!
Der Vergleich den zu ziehst laggt!


melden

Grausame Wahrheit

13.03.2008 um 12:43
@Rasta: Also fändest Du es im Umkehrschluss völlig normal, wenn hier Bilder einer absichtlich zu Tode misshandelten Kuh gezeigt würden? Man,man,man.


melden

Grausame Wahrheit

13.03.2008 um 12:45
Wenn das selbe mit einer Kuh gemacht worden wäre, wäre es genauso schlimm und keinesfalls belustigend.
Nur wird das hier hoffentlich nur in perversen Ausnahmefällen, die mit dem normalen, schmerzfreien Schlachtvorgang nicht zu vergleichen sind, gemacht.


melden

Grausame Wahrheit

13.03.2008 um 12:46
sicher... denn katze und kuh ist ja das selbe.... tztztz -.-

zumal katzen in china eher unter der hand verkauft werden und nicht generell auf deren speisekarte zu finden ist -.-

indien? naja... gut das ist ein einzelnes land, aber wir reden hier über die allgemeinheit oder ist das jetzt der "kühe in indien" thread???


melden

Grausame Wahrheit

13.03.2008 um 12:50
Nein das is nicht der Kühe in indien Thread, lassen wir die mal einfach so aussen vor!
Wer intressiert sich auch für indien, nehmen wir einfach mal die Länder die zu unsern argumenten passen...warte, dass kommt mir bekannt vor, so was hatten wir mal und wir nannten es....arische Rasse...
Und mich hier als Rassist hinstellen!

Seht ich ich kann mir auch alles so hindrehen wie ich will aber um aufs Thema zurückzukommen, warum darf ne katze nicht geschlachtet werden(ohne Qualen) und ne Kuh oder ein schwein schon, ich habs ja schonmal erwähnt in dem Thread, ich nenn es kindchenschema!


melden

Grausame Wahrheit

13.03.2008 um 12:59
Mal davon abgesehen is ne Robbe auch ein Nutztier und zwar ein Pelztier, trodem seh ich euch alle schon heulen wenn die armen Robben totgeknüppelt werden, das argument mit den nutztieren zieht also nicht, ein Karpfen is auch ein Nutztier und wird bestialisch mit nem schlag auf den Hinterkopf getötet wobei meist quantität vor qualitiät geht, ist das dann besser als ne katze zu töten und zu essen, oder ne mütze aus ihrem fell zu nähen?


melden

Grausame Wahrheit

13.03.2008 um 13:01
@könig rasta: Niemand sagt hier, dass Nutztiere wahllos und grauenvoll umgebracht werden dürfen. Dann kommt es darauf an, wozu das Tier gebraucht wird. Die Verwendung einer Robbe ist hier völlig unnötig.


melden

Grausame Wahrheit

13.03.2008 um 13:04
ääääääääääähm Nein, da es hier inzwischen darum geht, warum manche Tiere das recht zu leben haben und manche nicht!


melden

Grausame Wahrheit

13.03.2008 um 13:07
ääähhhhhmmmmmm doch; erstens hat jedes Tier das Recht auf Leben und zweitens sollte man den sog. Nutztieren, die aus Tradition hier zur Fleisch- und Milchgewinnung leben, das Leben so angenehm wie möglich gestalten.
In letzter Konsequenz kann man sich dann überlegen, ob man zum Vegetarier oder Veganer wird.


melden

Grausame Wahrheit

13.03.2008 um 13:08
wer sagt denn, dass eine kuh nicht das recht auf leben hat???... wie schon gesagt, ist ja nicht gleich jede kuh zum schlachten und "fressen" da...


Anzeige

melden