Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grausame Wahrheit

939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Tiere, Katzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grausame Wahrheit

13.03.2008 um 19:20
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Natürlich ist es okay,wenn man es mit einem gezielten Schlag erledigt,und es ohne Qualen sterben muss..
Albern, wie gesagt.

Anzeige
melden

Grausame Wahrheit

13.03.2008 um 19:21
Warum denn?

Irgentwann stirbt jeder..

Und solange es ohne Qualen ist,ist es doch nichts schlimmes..


melden

Grausame Wahrheit

13.03.2008 um 19:22
@holzer
Welche Strafe hätte deiner Meinung nach ein Mensch verdient der aus Versehen auf einen Wurm getreten ist?


1x zitiertmelden

Grausame Wahrheit

13.03.2008 um 19:23
Den Tod :D


melden

Grausame Wahrheit

13.03.2008 um 19:23
Die Tiere müssen aber in Deutschland schnell getötet werden...bei manchen Massentieren wird zum Beipiel erhöhter Anteil Stickstoff in die Luft gepustet...die Tiere schlafen ein bzw. fallen in Ohnmacht und spüren nix mehr, wenn sie dann durch das Elektrowasserbad machen und sowas is in Deutschland Gesetz.

Es gibt imemr schwarze Schafe, die in den Medien breitgetreten werden aber in freier Natur würde der Wolf auch länger an den Tieren reißen, wie es hier dauert, sie zu schlachten.

Die Natur is grausamer als das einige hier denken werden....dagegen sind Schlachtungen in der BRD ein Schlaflied.

Und der mensch ist nunmal Allesfresser und mir schmeckt Fleisch....und immerhin ess ich den armen Tieren nich das Essen weg, wie die Vegetarier, da müssen die Tiere, die sie schützen wollen ja verhungern, das is doch noch viel perverser.

"Nen, Hasso das Gras is mir, das kriegst du nich"

Hasso war der Hase eines Veganers und starb an Unterernährung :D:D:D


1x zitiertmelden
gnah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grausame Wahrheit

13.03.2008 um 19:24
In einen eimer mit würmern gesteckt werden :o


melden

Grausame Wahrheit

13.03.2008 um 19:25
Zitat von kerouackerouac schrieb:Welche Strafe hätte deiner Meinung nach ein Mensch verdient der aus Versehen auf einen Wurm getreten ist?
Keine... Komische Frage. Oo


melden

Grausame Wahrheit

13.03.2008 um 19:26
Was soll überhaupt die Frage nach Strafe? Wie bist du denn drauf.
Hat ein Mensch der ein Tier tötet um es zu essen ne Strafe verdient? Nein.
Ich bin nur der Meinung, das er sich vorher fragen sollte ob es wirklich notwendig ist.

Du scheinst recht radikal in deinen Ansichten zu sein, kerouac.


1x zitiertmelden

Grausame Wahrheit

13.03.2008 um 19:27
Welche Strafe hätte deiner Meinung nach ein Mensch verdient der aus Versehen auf einen Wurm getreten ist?

Das is dann Fahrlässigkeit :D


melden

Grausame Wahrheit

13.03.2008 um 19:29
Es is nötig Tiere zu essen...zumindest isses ja so, dass, wenn man im Nil rumwatschelt, sich der hungrige Krokofant auch keine Platte macht, ob es nötig is, dem Touristen sein Bein anzuknabbern.


melden

Grausame Wahrheit

13.03.2008 um 19:31
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:in freier Natur würde der Wolf auch länger an den Tieren reißen, wie es hier dauert, sie zu schlachten.
Wir sind aber keine Wölfe, sondern Menschen und als solche Allesfresser. Wir können mir vergleichsweise geringen Mengen an Fleisch zurecht kommen. Und das sollte man meiner Meinung nach auch tun. Wenn wir alle unseren Fleischkonsum reduzieren würden wäre Massentierhaltung kein Thema mehr.

Ich spreche ja gar nicht davon das ihr alle Vegetarier werden müsst. Denkt nicht immer so schwarz/weiss.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:und immerhin ess ich den armen Tieren nich das Essen weg
+
Merkste selbst, oder? ;)


melden

Grausame Wahrheit

13.03.2008 um 19:34
Wir können mir vergleichsweise geringen Mengen an Fleisch zurecht kommen.

Und wir sind Menschen, wir können uns aussuchen, was wir essen und wa uns schmeckt.

Wenn wir alle unseren Fleischkonsum reduzieren würden wäre Massentierhaltung kein Thema mehr.

Bei der Menge an Menschen, die es gibt und bei allen Eigenheimspasten, die Lebensraum durch großflächig angelegte Reihenhaussiedlungen zerstören, wird Massentierhaltung IMMER ein Thema sein.


1x zitiertmelden

Grausame Wahrheit

13.03.2008 um 19:37
Ah, ich merk jetzt schon das das mit dir nix wird. Jetzt sind schon Eigenheime Schuld an Massentierhaltung. oO
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und wir sind Menschen, wir können uns aussuchen, was wir essen und wa uns schmeckt.
Wir müssen nicht alles was wir tun können, auch wirklich tun. Manchmal kann man auch Verantwortung übernehmen.
Niemand will die Dein Fleisch verbieten, aber 2x im Monat Fleisch oder Fisch reicht völlig.


melden
gnah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grausame Wahrheit

13.03.2008 um 19:38
"Bei der Menge an Menschen, die es gibt und bei allen Eigenheimspasten, die Lebensraum durch großflächig angelegte Reihenhaussiedlungen zerstören, wird Massentierhaltung IMMER ein Thema sein."

Wohnst wohl in sonem Ossi-BLock,wa?^^


melden

Grausame Wahrheit

13.03.2008 um 20:31
Wohnst wohl in sonem Ossi-BLock,wa?^^


Nee wa und außerdem war die Sache nich ganz ernst gemeint aber das versteht man nur, wenn man regelmäßig tierische Eiweiße zu sich nimmt :D:D:D

aber 2x im Monat Fleisch oder Fisch reicht völlig

Für dich vllt aber ich will mein Leben genießen und dazu gehören nunmal Steaks und Roster. (für die Wessis: Rostbratwürste)

Warum soll ich deiner meinung nach am Minimum leben? Is doch scheiße.....mir schmeckt Fleisch und an andern Ecken der Welt hätten sie sowas gerne.....von Broccoli und Hirsebrei werde ich mich nich 28 Tage im Monat ernähren, da klappt man doch irgendwann zusammen, wenn man mal was Schweres hochheben muss.....


1x zitiertmelden

Grausame Wahrheit

13.03.2008 um 21:03
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:(für die Wessis: Rostbratwürste)
Ich bin Ossi ich schneid das schon mit. ^^
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Warum soll ich deiner meinung nach am Minimum leben?
Ich habe doch meine Meinung dazu gesagt.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:und an andern Ecken der Welt hätten sie sowas gerne
Weil andere sowas nicht haben, musst du gleicht doppelt so viel essen?
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:von Broccoli und Hirsebrei...
Broccoli schmeckt ganz grossartig, Hirsebrei ist nicht so meine Welt.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:da klappt man doch irgendwann zusammen, wenn man mal was Schweres hochheben muss...
Mach Dir mal um meine Statur keine Sorgen. ;)


melden

Grausame Wahrheit

13.03.2008 um 21:09
Zitat von holzerholzer schrieb:Ich bin nur der Meinung, das er sich vorher fragen sollte ob es wirklich notwendig ist
Da stimmt! Es ist meiner Meinung nach ethisch vertretbar Fleisch zu essen. Aber die moderne Massentierhaltung hat das ganze pervertiert. Fleisch ist heutzutage nichts besonderes mehr. Immer und überall bekommt man es sofort, das war in früheren Zeiten nicht so. Durch dieses industrielle Überfütterung ist uns vielleicht etwas der bezug zum Fleisch, will sagen zum lebewesen das das Fleisch liefert abhanden gekommen.
Zitat von holzerholzer schrieb:Du scheinst recht radikal in deinen Ansichten zu sein, kerouac
Ach du liebe zeit. Das mit dem Wurm war sarkastisch gemeint. Glaubst du es gibt wirklich Leute mit so einer krassen Einstellung? :)


1x zitiertmelden

Grausame Wahrheit

13.03.2008 um 21:29
Auf der einen Seite meckern sie wegen Massentierhaltung auf der andern würde aber keiner 120 Euro für ein Steak bezahlen, weil alle Tiere frei leben und 80 Millionen Menschen nach diesen weniger zahlreichen Tieren lechzen.

Angebot und Nachfrage, ohne Massentierhaltung wäre es für Menschen unerschwinglich, Fleisch zu essen und was das bringen soll, weiß ich nich, jeder soll essen, was ihm schmeckt, auch die, die eben nich soviel Geld haben, ein freilaufendes, mit Schlummerliedern in den ewigen Schlaf gewogenes Rind zu kaufen, weil die Nachfrage und das geringe Angebot den Preis dafür astronomisch hochgeschraubt hätten -.-


2x zitiertmelden

Grausame Wahrheit

13.03.2008 um 21:31
Ein Steak für das du 120 Okken bezahlen musst würde aber auch verdammt gut schmecken!!!!:)


melden

Grausame Wahrheit

13.03.2008 um 21:33
Ein Rostbrätl, für das ich 2,50 bezahl, das schmeckt auch verdammt gut.


Anzeige

melden