Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grausame Wahrheit

939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Tiere, Katzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grausame Wahrheit

24.03.2008 um 20:08
Der Vergleich Katze/Mücke , so Logisch er vom Grundsatz ist, ist in der Relation Kontrovers.


Katze / Rind

Hund / Hummer

Katze / Huhn


sind Realistischere Vergleiche.

Anzeige
melden

Grausame Wahrheit

24.03.2008 um 20:13
Zitat von devantherdevanther schrieb:Mücken nerven, Katzen aber nicht.
Meine Eltern haben nen Weiher, da haben uns die Katzen einen Fisch nachm andern rausgeholt und ihn gefressen, weisst du wie schlimm das für mich damals war?!?
Aber egal wenn ich mir jetz ne Katze schiesse die grade meine Fische frisst und die dann auf Grill leg, bin ich ein Perverser und die Katze hat aus Instinkt gehandelt oder?
Was allerdings ist der Instinkt vielleicht ja hunger!


melden

Grausame Wahrheit

24.03.2008 um 20:40
Natürlich ist kein Unterschied ob man nun ne Kuh oder ne Katze tötet.

Aber is ein Unterschied wie man das Ding tötet.

Wenn man es quält is das anders als wenn man es einfach schnell und schmerzlos tötet.

Ob Katze oder Kuh is im Endeffekt egal.


melden

Grausame Wahrheit

24.03.2008 um 20:46
Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, spielt es auch keine Rolle wie man das Tier um die Ecke bringt. Das ist doch Selbstbetrug.


1x zitiertmelden

Grausame Wahrheit

24.03.2008 um 20:59
Kommt darauf an zu welchen Werten jeder selbst in seinem Leben steht.
Jeder Mensch besitzt eine andere Wahrnehmung der Realität, deswegen sind für den einen Sachen wichtig die für den anderen unwichtig sind.


melden

Grausame Wahrheit

24.03.2008 um 21:11
Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, spielt es auch keine Rolle wie man das Tier um die Ecke bringt. Das ist doch Selbstbetrug.

Wenn Ich jemanden ermorden WÜRDE.. wäre es egal ob Ich ihn 10 Stunden lang folter oder ihn fast schmerzlos töte?

Achso..


melden

Grausame Wahrheit

24.03.2008 um 21:17
Natürlich ist das eine andere Qualität, aber es ändert nichts an der Falschheit der Tat.
Du willst doch wohl einen Mord nicht dadurch rechtfertigen, das es noch schlimmer ginge.


melden

Grausame Wahrheit

24.03.2008 um 21:18
Zitat von holzerholzer schrieb:Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, spielt es auch keine Rolle wie man das Tier um die Ecke bringt. Das ist doch Selbstbetrug.
Das stimmt nciht so ganz, ich bin da schon konsequent, ich seh mich als König der Nahrungskette und würde deshalb alles töten um nicht zu hungern, was ich als "unteres" Wesen sehen, sprich keine Menschen eben!
Ein Löwe oder ein Krokodil würden auch nicht lange zögern mich zu fressen, wenn sie die Chance dazu hätten, also warum sollte ich es tun!
Man muss ja nicht mal ins Ausland gehen, guckt euch doch mal nen agressiven Hund an, greift er mich an und ich leg ihn ned um, zerfleischt er mich, warum sollt ich also rücksicht nehmen!


1x zitiertmelden

Grausame Wahrheit

24.03.2008 um 21:29
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Das stimmt nciht so ganz, ich bin da schon konsequent, ich seh mich als König der Nahrungskette und würde deshalb alles töten um nicht zu hungern, was ich als "unteres" Wesen sehen, sprich keine Menschen eben!
Das würde ich auch tun, nur ist das eine hypotetische Situation, die sich nicht stellt, wenn man Montag abends in ein Mystery Forum postet.
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Ein Löwe oder ein Krokodil würden auch nicht lange zögern mich zu fressen
Wenn du dich auf eine Stufe mit Löwen und Krokodilen stellen möchtst, bitte.
Ich weiss gar nicht was ich zu diesem Argument überhaupt sagen soll...

Ausser vielleicht: "Merkste selbst, oder?"
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Man muss ja nicht mal ins Ausland gehen, guckt euch doch mal nen agressiven Hund an, greift er mich an und ich leg ihn ned um, zerfleischt er mich, warum sollt ich also rücksicht nehmen!
Das würde ich genauso handhaben, wie oft bist du denn in einer solchen Situation?


1x zitiertmelden

Grausame Wahrheit

24.03.2008 um 21:30
Natürlich ist das eine andere Qualität, aber es ändert nichts an der Falschheit der Tat.
Du willst doch wohl einen Mord nicht dadurch rechtfertigen, das es noch schlimmer ginge.



Natürlich nicht.

Wer redet hier von Rechtschaffenheit.

Geht rein ums denken.


melden

Grausame Wahrheit

24.03.2008 um 21:33
Zitat von holzerholzer schrieb:Wenn du dich auf eine Stufe mit Löwen und Krokodilen stellen möchtst, bitte.
Ich weiss gar nicht was ich zu diesem Argument überhaupt sagen soll...

Ausser vielleicht: "Merkste selbst, oder?"
Ich stelle mich da eher auf die Essen um nicht zu verhungern stufe!

Und von nem Hund wurd ich jetz schon 2 mal angefallen!


2x zitiertmelden

Grausame Wahrheit

24.03.2008 um 21:37
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Und von nem Hund wurd ich jetz schon 2 mal angefallen!
Ui, hast du ihn kaltgemacht, damit er dich nicht zerfleischt?


melden

Grausame Wahrheit

24.03.2008 um 21:38
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Ich stelle mich da eher auf die Essen um nicht zu verhungern stufe!
Du isst also nur von Tieren, wenn du Gefahr läufst zu verhungern?

Sehr cool. :)


melden

Grausame Wahrheit

24.03.2008 um 21:41
Du willst es nicht verstehen oder?
Einer der beiden Hunde ist gestorben ja!


1x zitiertmelden

Grausame Wahrheit

24.03.2008 um 21:43
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Du willst es nicht verstehen oder?
Doch, deswegen frag ich ja nach, ich würde auch einen Hund töten, wenn ich muss.


melden

Grausame Wahrheit

24.03.2008 um 21:47
Das Problem, dass wir eben haben, is das du überzeugter Vegetarier bist wenn ich mich recht erinnere und cih nunmal so was von überzeugter Fleischgeniesser bin und wir in so einer diskussion nie auf einen grünen Zweig kommen werden!

Wenn zu mir morgen jemand sagt, hey lass uns mal zum Japaner gehen und Katze probieren(is zwar verboten in D glaub ich aber egal tut grade mal nix zur Sache) würd ich sofort Ja sagen, weil ich nunmal unglaublich auf Fleisch stehe!
Ob das gekocht gegrillt gedünstet gebratet und von Kuh Lamm Schwein Hase etcetcetc is mir dabei einfach egal! :D


melden

Grausame Wahrheit

24.03.2008 um 21:49
Es war schon immer so dassMenschen Tiere getötet haben sei es aus Hunger oder aus Angst vor ihnen. Tötet man sie aus Forschungszwecken hat man evtl auch einen Nutzen davon auch wenns grausam erscheint. Daran wird sich nie etwas ändern denn es liegt in der menschlichen Natur, also das ist aufjedenfall meine Meinung.


1x zitiertmelden

Grausame Wahrheit

24.03.2008 um 21:55
Wir sind uns zumindest in dem Punkt einig, das es scheiss egal ist, ob man ne Kuh oder ne Katze isst.
Ich frage mich nur, warum du erst das Beispiel mit der fiktiven Notlage bringst, wenn du auch ohne Not jederzeit zu deiner Erbauung töten lässt.

Aber versteh mich nicht falsch, ich mache Dir keinen Vorwurf und fühle mich Dir auch nicht moralisch überlegen, wie häufig unterstellt wird. Wir leben halt alle so wie wir es für richtig halten. Ich treffe meine Entscheidungen und du Deine. :)


melden

Grausame Wahrheit

24.03.2008 um 21:58
Nene da hast du mich dann falsch verstanden, ne notlage wär für mich der einzige Grund ein Tier ohne Verwendung zu töten, dass bezog sich eher auf den Spass am töten, der hier öfters angesprochen wird!


melden

Grausame Wahrheit

24.03.2008 um 22:02
@foxusor: Ich finde das Argument, es wurde schon immer so gemacht, also ist es auch okay, ziemlich schwach.
Was ich verstehen und nachvollziehen kann, ist, dass das essen von Fleisch in unserer Gesellschaft Traditon hat und ziemlich fest verankert ist. Daher kann ich nachvollziehen, wenn man es nicht aufgeben will. Zumal Fleisch ja nun mal auch ziemlich gut schmeckt.
Zitat von foxusorfoxusor schrieb:Daran wird sich nie etwas ändern
Das glaube ich nicht, es wird sich ändern, warts ab.

Zu Tierversuchen: Tierversuche zu medizinischen Zwecken sind nicht schön, aber wenns nicht anders geht legitim. Im Zweifel stelle ich mein Leben aich über das eines Tieres, aber nicht ohne Not.


Anzeige

melden