Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grausame Wahrheit

939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Tiere, Katzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grausame Wahrheit

19.04.2008 um 09:46
Na ja da ist das halt kulturell Legitimiert.

Anzeige
melden

Grausame Wahrheit

19.04.2008 um 09:51
gibts doch schon..in den asiatischen länder...in den meisten schulen werden auch den kleinen kindern gezeigt das tiere nicht nur zum essen da sind sonder auch gute getreue freunde sein können..das versucht man bei hunde und katzen und sogar meerschweinchen.


melden

Grausame Wahrheit

19.04.2008 um 09:53
Oha, na ja, aber schon traurig wenn man den Kindern erst mal beibringen muss das Tiere auch eine Existenzberechtigung haben.


melden
gnah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grausame Wahrheit

19.04.2008 um 21:04
Jau,und das obwohl tiere in dem sinne schon viel früher hier waren.


Menschen spielen sich auf,als herrscher der welt,aber ich will mal einen Kampf mensch gegen tier sehen,ohne waffen,wer da wohl den kürzeren zieht?


Und genau darin liegt das problem.

menschen fürchten sich vor den tieren,und machen sie sich sozusagen untertan,wenn ihr versteht was ich mein


melden

Grausame Wahrheit

19.04.2008 um 21:13
Kinder sehen das alles noch etwas klarer.

Sie würden niemals in vollem Bewusstsein dessen, was sie tun, z.B. ein Schwein abstechen. NIEMALS! Auch wenn sich hier manche auf den Kopf stellen!

Töten, Schlachten, Quälen, als minderwertig einstufen - ALLES ANERZOGEN! Sonst nichts!


melden
gnah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grausame Wahrheit

19.04.2008 um 21:36
NAtürlich


Der mensch würde gut und gerne ohne fleisch überleben,solange er noch pflanzliche Proteine bekommt

Aber aus faulheit essen wir fleisch


melden

Grausame Wahrheit

19.04.2008 um 21:47
@ Kaltesfeuer

Als Kind habe ich Unmengen Fleisch gegessen, hat ja geschmeckt,... und ich habe es damals eben noch nicht mit der armen Kuh und ihren angstvollen Augen in Verbindung gebracht...

Sonst hätte ich mich vermutlich auch etwas zurückgehalten oder zumindest "mit Bedacht" gegessen...

Aber schau Dir mal an, wie Kinder ihrem Hund oder ihrer Katze an Ohren und Schwanz ziehen, denen fehlt einfach noch das Einfühlungsvermögen, die Empathie-Fähigkeit...

Aber klar, wirklich zu Schlachtermesser und Bolzenschussapparat würden sie wohl nicht greifen...


melden

Grausame Wahrheit

19.04.2008 um 22:08
>>Aber schau Dir mal an, wie Kinder ihrem Hund oder ihrer Katze an Ohren und Schwanz ziehen, denen fehlt einfach noch das Einfühlungsvermögen, die Empathie-Fähigkeit...<<

Das sind dann schon ältere Kinder, so ab 5 Jahre.

Tiere zeigen normalerweise auch von allein ihre Grenzen auf. Der Hund z.B. zwickt schon mal, wenn ihm was nicht passt. Mit Betonung auf Zwicken, nicht Beißen. Das Kind spürt halt was und merkt es sich, ohne ernsthaft Schaden zu nehmen.


>>Als Kind habe ich Unmengen Fleisch gegessen, hat ja geschmeckt,... und ich habe es damals eben noch nicht mit der armen Kuh und ihren angstvollen Augen in Verbindung gebracht...<<

Das ist das Gefährliche. Man wird halt als Kind mit dem Scheissdreck vollgepumpt, es wird einem erzählt, es sei normal, und es schmeckt halt, dank den ganzen Soßen, Gewürzen etc.

Über die Umstände macht man sich kaum Gedanken, und wenn man doch mal damit anfängt, kommen halt so Kommentare in Richtung, das sei eben so, das Tier sei doch dafür da etc.

Und man ist bereits süchtig, und hat somit Schwierigkeiten, überhaupt wieder aufzuhören oder sich einzuschränken.

Ist genau wie Rauchen!


1x zitiertmelden
gnah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grausame Wahrheit

19.04.2008 um 22:11
Rauchen tötet aber keene Tiere^^


melden

Grausame Wahrheit

19.04.2008 um 22:12
Genau so ist es...
Und ich habe noch nie einen nicht-süchtigen Menschen gesehen, der das nicht auch akzeptieren würde.


melden

Grausame Wahrheit

19.04.2008 um 22:12
Doch. Und auch Kinder und Pflanzen. Allerdings nur seeeehr schleichend.


melden

Grausame Wahrheit

19.04.2008 um 22:12
@gnah


melden
gnah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grausame Wahrheit

19.04.2008 um 22:18
Die Kinder sind mir doch egal^^

Ich rauche eben gern un viel,wenns jemanden stört knall ich ihm eine vorm latz,oder ignoriere ihn^^


melden
gnah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grausame Wahrheit

19.04.2008 um 22:19
wtf,meine Zimmerpflanzen haben sich aber noch nicht beschwert oO


melden

Grausame Wahrheit

19.04.2008 um 22:20
Dann rauche. Aber denk nicht nur an dich.^^

Ich z.B. vertrage diesen Rauch überhaupt nicht, mir tränen davon richtig die Augen, und mein Hals juckt. Fast schon ne allergische Reaktion...


melden
gnah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grausame Wahrheit

19.04.2008 um 22:23
"
Ich z.B. vertrage diesen Rauch überhaupt nicht, mir tränen davon richtig die Augen, und mein Hals juckt. Fast schon ne allergische Reaktion..."

Wenn du mir das sagen würdest,während du nebenmir an der Bushaltestelle sitzen würdest,jätte ich dich verhauen,oder dich genötigt dich wegzuseten :D


melden
gnah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grausame Wahrheit

19.04.2008 um 22:23
*z


melden

Grausame Wahrheit

19.04.2008 um 22:30
@ KaltesFeuer

Kinder sehen das alles noch etwas klarer. Sie würden niemals in vollem Bewusstsein dessen, was sie tun, z.B. ein Schwein abstechen. NIEMALS! Auch wenn sich hier manche auf den Kopf stellen! Töten, Schlachten, Quälen, als minderwertig einstufen - ALLES NERZOGEN! Sonst nichts!

Tut mir ja leid, aber das ist so nicht richtig. Untersuchungen haben genau das Gegenteil gezeigt, Kinder haben von ganz klein an schon ein Moralverhalten und es gibt Kinder die gerne Tiere Quälen, und das ist nicht anerzogen.



melden

Grausame Wahrheit

19.04.2008 um 22:32
Das hat IMMER Ursachen, da kannst du sagen was du willst und mir jede noch so "glaubwürdige" Statistik vorlegen.


melden

Grausame Wahrheit

19.04.2008 um 22:40
Du kannst ja glauben was Du willst. :)


Anzeige

melden